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UWR tempo, möglich???


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3 Antworten in diesem Thema

#1 Berry Geschrieben 04. Juni 2014 - 16:52

Berry

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Hallo leute,

Ich hab mal versucht UWR deck zu bauen, hab es mehr auf tempo ausgelegt, will die kreaturen früh raus bringen und sie mit Spell pierce und co. schützen.
Die mechanik ist recht simpel daher werd ich keine ewig langen text dazu schreiben warum ich welche karte wiso spiel.

Würde gerne von euch wissen ob dieses Deck moderntauglich ist oder was ich austauschen muss das mein nächstes tunier nicht zu peinlich wird.

Sideboard hab ich noch keines erstellt würde gerne mal eure meinung zum MB hören.




Anstelle von manaleck würd ich vielleicht auch remand spielen.

Bearbeitet von Berry, 04. Juni 2014 - 17:07.


#2 Quentin Coldman Geschrieben 04. Juni 2014 - 17:02

Quentin Coldman

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http://www.mtg-forum...434-uwr-delver/

In diesem Thread werden UWR Tempo Decks besprochen, vll postest du deine Liste mal da, da wird dir sicher geholfen.

Lg

#3 Chris89 Geschrieben 04. Juni 2014 - 18:57

Chris89

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Der Link zum entsprechenden Thread wurde ja schon gepostet, aber schonmal ein paar kleine Tips:

 

Steppe lynx ist nur gut, wenn du eine hohe Anzahl an Fetchis spielst. Mit nur 6 Fetchis kannst du meistens nur für 2 angreifen. Da kannst du besser Goblin Guide spielen, die kommen auch schon in dem Turn, in dem du sie legst für 2 Schaden vorbei. Hättest du deine Strategie/deine Kartenauswahl erläutert anstelle zu sagen ist ja eh alles klar/trival, wäre dir das vielleicht auch schon aufgefallen.

 

Zweiter wichtiger Punkt: Snapcaster Mage ist für Tempo-Decks im Modern unverzichtbar. Weniger als vier halte ich schon für fragwürdig, null sind defenitv drei zu wenig;)

Dafür könntest du die Pyromancer cuten, die sind in UR-Delver einfach stärker, da hier nur 18/19 Länder ausreichend sind, wodurch mehr Spells gespielt werden können.

 

Genauere Tips, wie Aufteilung und Anzahl von Burn und Countern ist erst sinnvoll, wenn du dir Gedanken gemacht hast, wie genau du dein Tempodeck spielen willst.

Wenn du bei UWR bleiben willst: Entweder UWR mit Steppe lynx und 22 Ländern, wobei davon mindestens 12 Fetchis sein sollten, damit du konstant mit einem 4/5er angreifen kannst. Zweite Option wäre UWR mit Pyromancern statt Steppe lynx, dann reichen 20 Länder und die Anzahl an Fetchis ist nicht mehr so wichtig.

 

MfG,

Christian


Bearbeitet von Chris89, 04. Juni 2014 - 18:58.


#4 DSD-Steve Geschrieben 24. Mai 2015 - 12:22

DSD-Steve

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