Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Rätsel. Schaffst du es?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Kazzaki Geschrieben 22. Juni 2014 - 12:17

Kazzaki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo MTG Freunde!

 

Ich habe mal ein paar MTG Rätsel erstellt. Schaut mal ob ihr das hinkriegt! ;).

Ihr habt übrigens nicht mehr als 5 Mana, ihr müsst euch also für zwei der drei Karten entscheiden.

Es gibt nur eine Lösung die 100% zum ziel führt, egal ob der Gegner blockt oder nicht.

Unten poste ich noch ein Link mit der Lösung wenn ihr euch sicher seid, dass ihr die Lösung habt oder nicht weiter kommt.

Antwortet doch wie es euch ergangen ist und wenn ihr weitere Rätsel wollt!

Viel Spass!

Grüsse Lukas

 

Deck: Spieler

 

Deck: Gegner

 

 

 

 

 

Achtung nicht anklicken! Lösung: http://www.directupl...cj3yvcx_jpg.htm

 

Rätsel hier:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Kazzaki, 22. Juni 2014 - 12:48.


#2 Gast_Pommi_* Geschrieben 22. Juni 2014 - 12:27

Gast_Pommi_*
  • Gast

Machst du jetzt dem hier Konkurenz?

 

http://www.mtg-forum...st-du-gewinnen/



#3 Toxin Geschrieben 22. Juni 2014 - 12:40

Toxin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge

Eher geringer Schwierigkeitsgrad. Für Einsteiger optimal.

 

Es sind sogar 19 Schaden möglich ;)



#4 Lee Geschrieben 22. Juni 2014 - 12:40

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Kleiner Tipp:

Nächstes Mal ein Vorbild an Lhurgoyf nehmen und die Karten nochmal verlinken, da wir sie nicht alle auswendig kennen:

 

Deck: Spieler

 

Deck: Gegner



#5 Kazzaki Geschrieben 22. Juni 2014 - 12:45

Kazzaki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Eher geringer Schwierigkeitsgrad. Für Einsteiger optimal.

 

Es sind sogar 19 Schaden möglich ;)

 

Richtig, danke!

 

Kleiner Tipp:

Nächstes Mal ein Vorbild an Lhurgoyf nehmen und die Karten nochmal verlinken, da wir sie nicht alle auswendig kennen:

 

 

Vielen Dank!


Bearbeitet von Kazzaki, 22. Juni 2014 - 12:55.


#6 Lee Geschrieben 22. Juni 2014 - 13:00

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Spoiler

 

Ansonsten hat man bei drei Handkarten (davon eine, die einem offensichtlich nichts nützt) und zwei gleichen Boardkreaturen nicht all zu viele Handlungsmöglichkeiten, da muss ich Toxin schon Recht geben. Trotzdem gerne mehr davon. :)

 

Pommi: Freu dich doch. :-/



#7 Kazzaki Geschrieben 22. Juni 2014 - 13:05

Kazzaki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Spoiler

 

Ansonsten hat man bei drei Handkarten (davon eine, die einem offensichtlich nichts nützt) und zwei gleichen Boardkreaturen nicht all zu viele Handlungsmöglichkeiten, da muss ich Toxin schon Recht geben. Trotzdem gerne mehr davon. :)

 

Ich wollte es erstmal übersichtlich behalten :). Ich versuche den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

 

Spoiler



#8 Lee Geschrieben 22. Juni 2014 - 13:19

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge
Spoiler

 



#9 Kazzaki Geschrieben 22. Juni 2014 - 13:27

Kazzaki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Spoiler

 

Spoiler


  • Lee hat sich bedankt

#10 DerLhurgoyf Geschrieben 22. Juni 2014 - 17:53

DerLhurgoyf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

Machst du jetzt dem hier Konkurenz?

 

http://www.mtg-forum...st-du-gewinnen/

 

Ich würde das nicht als Konkurrenz bezeichnen. Zum einen war es nie meine Absicht der einzige zu sein, das solche Rätsel postet. Vor allem weil es mit einigem Aufwand verbunden ist diese interessant zu gestalten und wie man oft genug gesehen hat schleichen sich immer wieder Fehler und alternative Lösungen ein.

 

Wenn Kazzaki einfachere Rätsel für Einsteiger machen will finde ich das großartig. So bleiben die nicht außen vor und lernen noch etwas dabei. Und ich kann weiter Rätsel für die Regelfreaks machen, damit die auch was zum knabbern haben ;)

 

Weiter so!

 

Meine einzige Frage wäre an die Mods, was die davon halten mehrere Rätsel-threads im Forum zu haben? Wenn das so bleibt, werde ich auf diesen verlinken. Andernfalls mal schauen.


Bearbeitet von DerLhurgoyf, 22. Juni 2014 - 17:54.

Lhurgoyf „Lauf! Hans, lauf! Es ist der Lhurgoyf!"
Revenant "Not again." —Hans
Irdischer Lehrmeister "Ach, Franz, lauf! Es ist ein Lhurgoyf!“ -Hans
Verfluchte Monstrosität „Lauf, Hans, lauf Es ist ein... ach egal, lauf"

"Ach! Hans, Run!", the "running gag" of Magic.


Magic Card Wantlist, die Einkaufsoptimierung für den MagicKartenMarkt.
Support-thread hierzu im Forum.

#11 LePorte Geschrieben 22. Juni 2014 - 19:53

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Ich habe nix gegen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.