Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein erstes Legacy Tunier

legacy tunier mono red

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Arawen Geschrieben 12. Juli 2014 - 15:47

Arawen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Moin zusammen

Ich hab mir gedacht ich Poste mal mein erstes Legacy Turnier oder besser Tunierchen und meine Erfahrungen.
Das sind nur meine Eindrücke da ich mich mit den Decks usw. noch nicht so auskenne wir aber besser versprochen.

Zum Turnier wir waren nur 6 Leute Grund wird wohl Fussball gewesen sein.:-)
Da ich ja Legacy unerfahren bin war das für mich gar nicht so verkehrt wenn nicht viel los ist so gabs kein stress und man hatte Zeit , vor allem kannte ich ja nicht eines der Decks die dort gespielt worden sind.
Gespielt habe ich ein Mono Red Burn war in meinen Augen der günstigste einstieg ins Legacy.
Mir hat das Turnier viel Spaß gemacht und ich konnte meine ersten Erfahrungen machen und Tipps sammeln , da die Leute bei uns im Shop alle sehr hilfsbereit sind und Anfängern auch entgegen kommen.

Zu den Spielen ( Ich weiß leider nicht alle Decknamen werde ich aber noch in Erfahrung bringen und nach editieren)

Spiel 1

Runde 1
Erstes mal gegen Control
Anfangen durfte ich hatte sehr gute Karten in der Hand und konnte die Runde für mich entscheiden
In Turn 4 18/0

Runde 2
Schlecht gezogen musste Mulligan bis auf 5 nehmen und kam das ganze Spiel nicht inne pötte nur Karten gezogen mit denen ich nicht viel erreichen konnte vor allem Mountains.
Was sagt mir das besser mischen.:-)
Dann kam jayce und der hat mir echt das leben zur Hölle gemacht konnte nichts mehr dagegen halten
Sieg für Control in Turn 6 0/11

Runde 3

Recht anembahre Karten auf der Hand konnte meinen gegenüber bis auf 1 runter Burnen Problem war wie immer hab schlecht gezogen und er konnte Jayce auf 12 voll sammeln da wars für mich gelaufen ich hätte nur eine runde mehr gebraucht schade.


Spiel 2

Mein Chaos Game.vs Speed Deck (den Namen werde ich noch in Erfahrung bringen )

Runde 1
Recht gute Karten auf der Hand konnte ihn auf 11 runter Burnen hatte zu dem Zeitpunkt noch 15 Leben
Dann ging alles so schnell 4 Karten und ich war Platt.

Runde 2
Fast wie runde 1 hatte ihn auf 7 runter und ich hatte noch 8 Leben.
Sein Turn 2 Karten ich war Platt.

Spiel 3

Ich denke es war Dredge.

Runde 1
Wie Immer -,- musste auf 5 Mulligan nehmen nur mist gezogen hatte ihn auf 5 runter dann fing er an Karten zu zählen und bumm 26 schaden ins Gesicht ka wie der das gemacht hat aber war schon recht hart.

Runde 2
Fast wie Runde 3 hatte ne gute Hand und dann nur Mountains und bissl kleinkram :-) ( 2 Fireblast )nach 6 Turns er auf 8 hatte 6 Mountains liegen spiele Fireblast und zahle die 6 Mana Opfer 2 Mountains 2. Fireblast hinterher win für mich.

Runde 3
Perfekt gezogen die ersten 3 schaden für ihn Chain Lightning
Mein 2. Turn Lava Spike und Chain Lightning 6 für ihn.
Mein 3. Turn Hellspark Elemental und Riftbolt auf Suspend 1 3 schaden für ihn
Mein 4. Turn Rift Bolt 3 schaden 2 Mana Bezahlt und Hellspark Elemental wieder geholt 2 Mountains Geopfert und Fireblast ins Gesicht.:-)
Win.:-) :-) :-)

Ich hab es jetzt so beschrieben nach besten wissen und gewissen da mir noch etwas das wissen fehlt um es genauer beschreiben zu können.





#2 Rotband Geschrieben 12. Juli 2014 - 15:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

 

Fast wie runde 1 hatte ihn auf 7 runter und ich hatte noch 8 Leben.
Sein Turn 2 Karten ich war Platt.

 

Versteh ich nicht und generell erkenne ich nicht, was deine Gegner gemacht haben. Kannst du dich zumindest an die Namen der Karten erinnern, die dich "platt gemacht" haben?


ehemals Otters Kroxa


#3 Arawen Geschrieben 12. Juli 2014 - 16:07

Arawen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Das das Problem was ich noch habe ich kenn die Karten nicht werd ich aber noch nach edetieren

#4 Rotband Geschrieben 12. Juli 2014 - 16:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Okay. Als Tipp: Es hilft dir vermutlich, wenn du dir etwas genauer aufschreibst was passiert. Also das du dir notierst warum du gegen welche Karte verloren hast z.B. hier:

 

 

Wie Immer -,- musste auf 5 Mulligan nehmen nur mist gezogen hatte ihn auf 5 runter dann fing er an Karten zu zählen und bumm 26 schaden ins Gesicht ka wie der das gemacht hat aber war schon recht hart.

 

Lass es dir erklären! Es ist extrem wichtig, dass du verstehst, warum du verloren hast, sonst wirst du beim nächsten Mal wieder nicht wissen, was du tun musst. Wenn du Karten nicht kennst schau sie dir an und frag deinen Gegner was sie machen. Es freut mich, dass es dir spaß gemacht hat, nur hilft es dir besser zu werden, wenn du mehr Interesse dafür hast, was der Gegner spielt ;)


ehemals Otters Kroxa


#5 Quentin Coldman Geschrieben 12. Juli 2014 - 16:25

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.153 Beiträge
Bei Dredge war es vermutlich Dread Return into Flayer of the Hatebound, gefolgt von Dread Return into Golgari Grave-Troll.

Alles in allem ist es nicht schlimm die Namen der Decks zu wissen, die Farben wären aber schon ganz hilfreich ^^ Game 1 ist vermutlich Miracle gewesen, Game 2 keinen Plan irgendein Speed Deck kann alles sein von RUG bis Zoo ;) Hast du eigentlich ohne Sideboard gespielt oder nur vergessen es zu posten?

Bearbeitet von Quentin Coldman, 12. Juli 2014 - 16:26.


#6 Arawen Geschrieben 12. Juli 2014 - 16:38

Arawen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Sideboard :-) ist noch in Arbeit ich will wollte das an mein meta anpassen hab also zu dem Zeitpunkt ohne gespielt einfach auf gut glück

#7 ilCannone Geschrieben 15. Juli 2014 - 09:30

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Bevor du ein SB versuchst zu bauen, welches an dein Meta angepasst ist, wäre es ratsam, wie Retro schon meinte, das Meta (sprich, die anderen Decks) zu verstehen. Bei dem Deck wo du Speed Deck getauft hast, tippe ich auf Storm.

Also Tendrils of Agony, Past in Flames, Infernal Tutor, Lion's Eye Diamond , etc.

 

Auf starcitygames.com kann man sich in den Coverage Archives relativ viele und gut kommentierte Legacy-Games anschauen.

Ein Event wurde erst kürzlich von Burn gewonnen.

Wenn du also dem Englischen mächtig bist, kannst du da bestimmt was lernen.


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#8 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. Juli 2014 - 21:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.195 Beiträge

Runde 2
Schlecht gezogen musste Mulligan bis auf 5 nehmen und kam das ganze Spiel nicht inne pötte nur Karten gezogen mit denen ich nicht viel erreichen konnte vor allem Mountains.
Was sagt mir das besser mischen.:-)
Dann kam jayce und der hat mir echt das leben zur Hölle gemacht konnte nichts mehr dagegen halten
Sieg für Control in Turn 6 0/11

Runde 3

Recht anembahre Karten auf der Hand konnte meinen gegenüber bis auf 1 runter Burnen Problem war wie immer hab schlecht gezogen und er konnte Jayce auf 12 voll sammeln da wars für mich gelaufen ich hätte nur eine runde mehr gebraucht schade.

 

In Spiel 2 hat Kontrolle in Turn 6 gewonnen, ist vermutlich ein Schreibfehler oder hast Du aufgegeben?

 

Spiel 3 verstehe ich nicht. Wenn Dein Gegner auf 1 ist macht Jace garnichts dagegen, dass er trotzdem verliert. Vorallem sollte er nicht die Zeit haben Jace auf Ultimate zu bekommen. Du kannst ja jederzeit auch einen Burnspell auf den Jace umlenken / spielen, sodass er wieder 2 Runden benötigt, um hochzuzählen. Waren da vllt noch andere Karten im Spiel, sodass Du den letzten Schaden nicht durchbekommen hast z.B. Counterbalance?
 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.