Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21002 Antworten in diesem Thema

#20961 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 27. März 2024 - 16:46

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

Siehe Skizze

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Skizze.jpg   16,36K   0 Mal heruntergeladen

2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#20962 Biber Geschrieben 27. März 2024 - 16:54

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Hatte auch schon nen komplett leeren und aufgerissenen Umschlag in der Post...
Netterweise hat man ihn bei der Post neu verpackt in eine Plastiktüte, obwohl er leer war...


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#20963 Schlaubi Geschrieben 27. März 2024 - 18:47

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Also ich verschicke die Karten immer hochkant und falte das DIN A4 Blatt über die Öffnung der Sleeve und spare mir so diesen Papierschnipsel und ein Streifen Tesa. Die Karten können dadurch niemals seitlich raus rutschen, also man müsste quasi das Papier auf schneiden und an sie ran zu kommen. Oder halt den kompletten Inhalt entwenden. Vllt hilft das für die Zukunft. :)

Bearbeitet von Schlaubi, 27. März 2024 - 18:47.


#20964 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 27. März 2024 - 19:16

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

Du benötigst doch dann dennoch einen langen Streifen von links nach rechts und ohne Fixierung geht doch die Oberkante der Karten kaputt wenn der Brief geschüttelt wird. Bietet man dem Käufer 50% Refund an weil Drittverschulden?


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#20965 Schlaubi Geschrieben 27. März 2024 - 19:29

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Ich fixiere jeweils mit zwei kleinen Streifen ein mal rechts oben und einmal links unten von der sleeve. Aber diese Fixierung hast du ja immer, egal ob du die Karten hochkant oder senkrecht im Brief fixierst.

Edit: hab’s mal auf deiner Skizze ergänzt ^^

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Schlaubi, 27. März 2024 - 19:43.


#20966 skillex Geschrieben 28. März 2024 - 07:05

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Bietet man dem Käufer 50% Refund an weil Drittverschulden?


Verkaufst du Gewerblich oder Privat? Als Privatverkäufer würde ich nichts erstatten, da Verschulden der Post (unabhängig davon ob eine Maschine oder ein Dieb der Grund war). Am Ende des Tages ist das eine reine Kulanzentscheidung, die du selbst treffen musst:)

#20967 Bomberman Geschrieben 28. März 2024 - 16:57

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Siehe Skizze

 

Das mag ich gar nicht. Mittig im Brief. Die Chance das der Stempel die Karten erwischt ist immer noch recht hoch. :-/
 

UNten Links also am gegenüberliegenden Eck zur Briefmarke ist der waytogo.

Verstehe nicht warum es immer noch Leute gibt die das nicht so machen..


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#20968 Accendor Geschrieben 29. März 2024 - 11:52

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich muss einmal kurz ranten weil ich mich seit knapp einer Woche mit dem MKM-Support rumschlage.

Ich weiß, ist auch meine Schuld weil ich einfach stur bin, aber ich finde das geht einfach trotzdem nicht klar.

 

Ich habe meine Bank gewechselt und möchte entsprechend meine IBAN wechseln. Das habe ich das letzte mal vor 5 Jahren gemacht. Damals war das auch kein Problem, dieses Mal steht im UX "Für IBAN-Wechsel bitte den Support anschreiben und Kopie vom Perso mitschicken."

Kommt für mich natürlich erstmal überhaupt nicht in Frage, Kopie vom Perso gibt es über das Internet garantiert nicht für jede Randomfirma die das gerne hätte sondern das wird genau dann rausgegeben, wenns nicht anders geht (z.B. wenn ich Schusswaffen online bestellen würde, was ich nicht mache, aber in dem Fall würde ichs verstehen).

 

Ich denke mir dann "Ok, es macht schon Sinn, wenn da jetzt noch Geld auf dem Konto ist und die einfach so für mich die Bankverbindung ändern, könnte ich das ja quasi klauen, wenn es nicht mein Account wäre."
Also habe ich das Konto auf 0,00 gebucht auf mein altes Konto und dann die Änderung beantragt, ohne Perso. Daraufhin bekam ich dann die Antwort: Können wir nicht ändern ohne Perso UND Kopie eines Kontoauszugs.

 

Und da hängen wir jetzt seit einer Woche im regelmäßigen Mailverkehr, weil ich versuche zu verstehen, warum MKM der Meinung ist, deutlich strengere SIcherheitsmaßnahmen für das Ändern einer verdammten IBAN eines LEEREN Kontos hat, als Amazon, Ebay, mein Kreditanbieter oder Pornhub.

 

Mir wurde dann irgendwann gesagt ich könnte alle Angaben schwärzen, die sie nicht sehen sollen. Dementsprechend habe ich ihnen jetzt eine Ausweiskopie geschickt auf der alles geschwärzt ist bis auf meinen Namen und einen Kontoauszug, auf dem ebenfalls alles geschwärzt ist, außer dem Logo meiner Bank, meinem Namen und die IBAN. Den Ausweis verstehe ich ja irgendwo irgendwie noch, auch wenn ich nicht dazu bereit bin, eine komplette Kopie davon zu schicken, aber den verdammten Kontoauszug hätte ich komplett problemlos faken können, wenn ich das gewollt hätte (was ich nicht getan habe), der beweißt doch genau gar nichts?!

 

Ich war halt schon Opfer von Identitätsdiebstahl (nämlich genau weil ich vor Jahren bei einem Einkauf meinen Ausweis übermitteln musste und die Kundendatenbank anschließlich gehackt wurde) und bin da etwas verbrannt. Von daher sorry an den armen MKM-Mitarbeiter der sich da mit mir rumschlagen muss, aber wir sind in fucking 2024 und es gibt echt genug andere Möglichkeiten Missbrauch zu verhindern (und sei es 2FA).

 


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#20969 Rotband Geschrieben 29. März 2024 - 12:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.442 Beiträge

oder Pornhub.

 

Lol, der kam unerwartet :lol:


ehemals Otters Kroxa


#20970 Imperiosaur Geschrieben 29. März 2024 - 17:56

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Passend zum Thema: wieso kann man ohnehin nur 3 mal die Bankverbindung ändern?

Was passiert danach? In einer Zeit, in der man wegen gefühlt ständig wechselnder Kontoführungsgebühren

relativ häufig gezwungen wird, das Konto zu wechseln, ist das doch schnell erfüllt.

 

Außerdem gehe ich davon aus, dass Accendor (wie ich auch) bereits seit vielen Jahren Mitglied bei CM ist, so dass Name und Adresse hundertfach

durch angekommene Post bestätigt ist. Ja, das ist auch fälschbar, aber deutlich aufwändiger als eine fake Kopie zu schicken.


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#20971 Rotband Geschrieben 29. März 2024 - 18:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.442 Beiträge

Außerdem gehe ich davon aus, dass Accendor (wie ich auch) bereits seit vielen Jahren Mitglied bei CM ist, so dass Name und Adresse hundertfach

durch angekommene Post bestätigt ist. Ja, das ist auch fälschbar, aber deutlich aufwändiger als eine fake Kopie zu schicken.

 

Hier hast du einen Denkfehler. Wenn er nur ne neue Iban hinterlegt, sind die Bewertungen davor basically wertlos. Denn exakt das würde ja bei einem Identitätsdiebstahl passieren, wie zigfach auf Ebay ne Zeit lang.


ehemals Otters Kroxa


#20972 Imperiosaur Geschrieben 29. März 2024 - 18:57

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Ich dachte, Accendor hat Sorge vor einem Identitätsdiebstahl?

Die Motivation von CM ist uns en detail ja nicht bekannt.

Du meinst demnach, dass CM die Identität des "neuen" Kontoinhabers geklärt haben will, um uns genau davor zu schützen?

Das ließe sich imho auch anders hinbekommen.

 

Wie auch immer. Transparenz wünschen wir uns alle.


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#20973 Rotband Geschrieben 29. März 2024 - 19:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.442 Beiträge

Du meinst demnach, dass CM die Identität des "neuen" Kontoinhabers geklärt haben will, um uns genau davor zu schützen?

 

Sowohl uns, als auch den Besitzer. Gibt ja zwei Szenarien, wie du bescheißen könntest:

 

1. Du nimmst ein komplettes Konto, machst Fake-Verkäufe und kassierst ab bis es eben gesperrt wird (wahrscheinlichere Option)

 

2. Du änderst die Daten und kassierst das Geld von echten Verkäufen, bis es auffliegt.

 

Und dann natürlich was Accendor ja selbst erwähnte, dass du Geld vom Konto buchen könntest. In seinem Case nun nicht, klar, aber die werden einfach eine Standard Prozedur nutzen und nicht jeden Fall individuell einschätzen denke ich.


ehemals Otters Kroxa


#20974 Skâl Geschrieben 09. April 2024 - 09:14

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Ich muss einmal kurz ranten weil ich mich seit knapp einer Woche mit dem MKM-Support rumschlage.

Damals war das auch kein Problem, dieses Mal steht im UX "Für IBAN-Wechsel bitte den Support anschreiben und Kopie vom Perso mitschicken."
Kommt für mich natürlich erstmal überhaupt nicht in Frage...


Da schließe ich mich mal an. Habe zwar ein anderes Grundproblem, nämlich, dass die 2FA aktiv ist, ich aber diesen Code niemals bekomme und deshalb auf mein Konto nicht mehr zugreifen kann.

Den Support kann ich mangels Kontozugriff nicht kontaktieren (Ticketsystem) und von dieser allgemeinen Supportemail kommt eine automatische Antwort, man solle ein Ticket erstellen. Man dreht sich also im Kreis.

Weitere Alternative ist die 2FA zu deaktivieren (was ich nicht möchte, ich möchte meine Codes bekommen) und genau dafür wollen sie meine Ausweiskopie. Never, sag ich euch, never ever mach ich das!

Bearbeitet von Skâl, 09. April 2024 - 09:16.


#20975 Sanitoeter Geschrieben 11. April 2024 - 10:01

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Liebe Cardmarket Nutzer*innen,

Am Samstag mussten wir den Shopping Wizard auf Cardmarket abschalten, nachdem wir am Freitag herausfanden, dass die Infrastruktur unseres Server-Providers Probleme mit dem Shopping Wizard hat. Wir haben versucht, die Last für die Server zu verringern, indem wir Cloudflare für alle Nutzer aktiviert haben, jedoch hat das nicht gereicht um das Problem zu lösen. Dieser Umstand hat uns keine Wahl gelassen, so dass wir den Shopping Wizard vorerst abschalten mussten, um die Stabilität der Website zu gewährleisten.

Über die kommenden Tage werden wir den Shopping Wizard wiederholt aktivieren und deaktivieren, um unsere laufenden Optimierungen zu testen, ohne zu wissen ob sich das Problem so lösen lässt, weil wir keinen direkten Einfluss auf die Hardware unseres Server-Providers haben. Sobald wir mehr wissen, werden wir euch in diesem Artikel darüber informieren.

Vielen Dank für euer Verständnis,

Euer Cardmarket Team

 

 

"Hey, hier ist ein Feature, das Last erzeugt, das müssen wir abschalten."


Bearbeitet von Sanitoeter, 11. April 2024 - 11:14.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#20976 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. April 2024 - 10:04

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Höre ich zum ersten Mal! :rolleyes:

 

Cloudflare nervt auch ungemein. Das Problem ist, dass die Aufrufe hinter JEDEM http Call liegen auch denen, die keine Userinteraktion haben. Das führt aktuell dazu, dass z.B. in Suchfeldern das Suchen endlos dauert, Bezahltransaktionen hängenbleiben usw. weil CLoudflare im Hintergrund versucht sich zyklisch auf die Abfrage (jede 20zigste oder so) aufzuschlaten. Merkt man dann immer daran, dass wenn man die komplette Seite refreshed, weil sich nix tut immer direkt ne Cloudflare Abfrage kommt. Ich war die letzte Woch extrem aktiv unterwegs auf der Plattform und konnte das einige Male erleben, bis ich das System dahinter erkannte. Die Integration ist wirklich extrem schlecht und sollte eigentlich dynamische Abfragen von vollständigen Seiten-Neuaufrufen trennen imho

 

Am Ende bekomme ich aber immer noch Karten ... daher schlage ich mich auch weiter mit dieser Anwendung herum. Der Unprofessionalitätsgrad nimmt aber stetig zu.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. April 2024 - 10:18.


#20977 Loldemort Geschrieben 11. April 2024 - 10:19

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Wahrscheinlich wird es auch in die ewigen Shopgründe verfrachtet. Wirklich nicht zu fassen was für ein Haufen Schweinescheiße diese Seite ist.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#20978 Chessi78 Geschrieben 11. April 2024 - 15:12

Chessi78

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Ich habe jetzt den Fall, dass (zum ersten Mal!) eine Sendung von mir beim Empfänger nicht angekommen ist. Der hat das gemeldet und dadurch wird ein Ticket eröffnet. Der Empfänger kommt aus Schweden und jetzt ist meine ganze Helpdeskseite auf schwedisch.

Angehängte Datei  cmhelpdesk.jpg   20,11K   1 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  cmhelpdesk2.jpg   10,97K   0 Mal heruntergeladen

 

Der Text des Tickets ist zwar auf englisch, aber alle Buttons, Felder, usw. sind auf schwedisch. Ich kann auch die Sprache umstellen, wie ich will: Es bleibt schwedisch. Ist das jetzt auch eines dieser "Features"?


3217_large.png


#20979 Bomberman Geschrieben 11. April 2024 - 17:47

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Ja. Lern gefälligst schwedisch wenn du schon mit ihnen handelst. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#20980 Snake_Charmer Geschrieben 12. April 2024 - 07:30

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ich hatte ja schon unverhofft Handelspartner in aktuellen oder ehemaligen Wohnorten, teils sogar in der gleichen Straße. Da mein Nachname auch ein gebräuchlicher Vorname ist, gab es auch dabei schon oft Dopplungen.

Dass aber mein Username und mein Wohnort so gut zur Lieferadresse passen hatte ich bisher noch nicht. Hat mich heute zum Lächeln gebracht. :)

Angehängte Dateien






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.