Typische "MKM-Karen". Würde mich auf jeden Fall an den Support wenden, auch wenn das wohl aktuell ein Coinflip ist, obs hilft.
Hätte auch gern ne PN mit dem Namen für die Blacklist.
Typische "MKM-Karen". Würde mich auf jeden Fall an den Support wenden, auch wenn das wohl aktuell ein Coinflip ist, obs hilft.
Hätte auch gern ne PN mit dem Namen für die Blacklist.
"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."
Tut mir leid allein schon wenn ich die Nachricht von dem Typen lese, sehe ich schon das muss ein Hurensohn sein.
Name plz 4 zhe Blacklist
lesen wir dieselbe nachricht?
inhaltlich sicherlich fraglich, aber wo liest du da einen "hurensohn"... ?
war doch sogar einigermaßen eloquent... :-P
... mal abgesehen davon dass ich persönlich leute, die solche begriffe wie "hurensohn" benutzen für kleine pseudo-gangster-kiddies halte und deshalb normalerweise (keine sorge, nicht in diesem fall ^^) eher bei mir unten durch sind...
Mich würde jetzt aber in dem Fall auch interessieren, ob hier nur am 7.10. als "versandt" markiert wurde, oder ob hier wirklich die Post 7 ganze Tage gebraucht hat... bzw. 5 Werktage... zumal da auch kein Feiertag zwischen lag... O_ô
Bearbeitet von xenosapien, 15. Oktober 2020 - 14:23.
"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"
"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"
Solange er nicht den Poststempel präsentiert und da steht 12.10. oder sowas, sehe ich da absolut kein Verschulden des Absenders und keinen legitimen Grund für eine Abwertung. Man bewertet ja nicht die Deutsche Post, sondern den Verkäufer.
Bearbeitet von MettRosé, 15. Oktober 2020 - 16:13.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
Frage:
Früher gab es bei MKM unter einer Wantlist direkt eine auflistung von Händlern, die viele bzw einige der Karten aus der Liste anbieten.
Ist das jetzt komplett weggefallen und ich kann das nurnoch über den Shopping Wizard gucken?
Bin ich besoffen oder übersehe ich was (oder beides) oder gibt es das einfach nicht mehr?
Wurde abgeschafft weil nützliches Feature.
"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"
"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"
Die Antwort von dem Käufer find ich schon dreist
Und dann noch so eine Bewertung abzugeben.
Geiles Erlebnis wieder gehabt auf MKM.
Hab 'ne Karte von einem gekauft, japanisch Mirage, also etwas wo man nicht an jeder Ecke findet, bzw. er war sogar der einzige Verkäufer, der die Karte im Angebot hatte (Wert ~5€).
Ein Deutscher, Bewertungen um 95% rum, also nix wo man gerne kauft, aber mangels Alternativen...
Gekauft, 10 Tage lang nix passiert, war klar, also mal höflich nachgefragt, ob er denn noch verschickt. Natürlich weiterhin Schweigen im Walde angesagt.
Nochmal 2 Tage später hab ich wieder geschaut und zwischenzeitlich hat noch einer die gesuchte Karte eingestellt, Italiener, noch recht neu, aber macht 'nen guten Eindruck.
Also beim Deutschen storniert und beim Italiener gekauft (3,80 Teuerversand und so).
Nochmal ein Tag später, ich mich in der Früh beim Mails checken schon gefreut, dass der Italiener schon verschickt hat und mich am Abend beim Post öffnen gewundert, als mir die Karte vom Deutschen aus dem Umschlag entgegenfiel.
Hat der Profi verschickt ohne auf meine Nachricht zu antworten oder auf "verschickt" zu klicken. Und beim Italiener stornieren kann ich jetzt auch nicht mehr. Und doppelt brauch ich die Karte nicht. Und wiederverkaufen kann bei so 'nem Exoten auch ewig dauern.
Und ein wenig ein schlechtes Gewissen hab ich jetzt auch, da ich jetzt die Karte und das Geld zurück habe und er nichts hat außer einem (weiteren) Eintrag wegen nicht verschickt.
Das ist jetzt ein paar Tage her und gemeldet hat er sich immer noch nicht. Manche Leute sind irgendwie so verpeilt
Ja weird. Hatte aber auch mal etwas Ähnliches als Verkäufer. Jemand kauft Confi, ich verschicke und Wochenlang passiert nichts. Da versichert war hab ich natürlich kein Geld, daher hab ich ihn mal gefragt was wir machen wollen. Er daraufhin "alles gut" und bewertet mich durchweg positiv, daher dachte ich er habe es erhalten und das Tracking hätte gesponnen. 9 Monate (!) später hab ich den Confi in meinem Kasten als unzustellbar gehabt.
ehemals Otters Kroxa
Ich würde ihm anbieten die Karte zurückzuschicken, wenn er das Porto zahlt.
Finde es persönlich uncool sich an anderen zu bereichern. Karma.
Jap, werd ich auf jeden Fall machen, aber ich werde jetzt mal noch ein paar Tage warten, ob er sich nicht doch mal von selber rührt. Muss sich doch jetzt auch verarscht vorkommen...
@Nuggets Reborn sowas hatte ich auch schon mal, da hat einer ein Duelist und ein Sideboard Heft von mir gekauft, aus Großbritannien, ich hab's ihm zugeschickt und dann nichts mehr gehört.
Nach 4 Wochen dann Auto-Bestätigung durch MKM und "The buyer did not leave an evaluation for this shipment", kennt man ja, also nix dabei gedacht.
Nochmal 4 Wochen später war das Zeug wieder bei mir im Briefkasten, also hab ich ihn angeschrieben und er erklärte mir, dass er immer an einen Kumpel schicken ließ, der in 'nem Studentenwohnheim wohnte, allerdings zwischenzeitlich ausgezogen war, während meine Sendung an ihn unterwegs war. Er meinte dann, dass es ja seine Schuld war und dass er es deswegen auch dabei beließ, anstatt die Sendung als nicht angekommen zu markieren.
Er hat mir dann per Paypal nochmal das Porto gezahlt und ich hab's ihm dann nochmal zugeschickt und es kam dann auch an.
Das mag jetzt etwas vorurteilsbehaftet klingen, aber mache nur ich die Erfahrung, dass man teilweise vom Herkunfsland des Verkäufers die Strenge des Gradings ableiten kann?
Habe jetzt einige Bestellungen aus Spanien gehabt, auch von professionellen Verkäufern, und das Grading war teilweise unter aller Kanone.
Foilkarten, die als "nm" gekauft wurden und schmutzig/zerkratzt waren, whiteborderd mit schmutzingen Rändern, Knicke usw., die Karten teilweise ohne Schutz direkt in den Umschlag geworfen.
Von der Anzahl der Karten, die in der falschen Sprache kommen mal abgesehen. Den Vogel schießt eine Bestellung ab mit 16 Karten, alle englisch gekauft, 14 kommen auf spanisch an. Keine Nachricht dazu, nichts.
Bestelle ich in UK oder Irland sind die Karten oftmals schlecht bewertet und kommen in super Zustand an.
Woran liegt sowas? Theoretisch sollte sich das Gradingsystem doch nur zwischen EU und USA unterscheiden, oder?
Das mag jetzt etwas vorurteilsbehaftet klingen, ...
Ja tut es.
Hatte schon genug Abweichungen in die eine oder andere Richtung aus sämtlichen Ländern.
"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."
Kann ich so auch nicht ansatzweise bestätigen bei 1.000 Einkäufen. Habe schon von Urdeutschen "NM" gekauft was sich als poor rausstellte.
Oft sogar um ehrlich zu sein.
ehemals Otters Kroxa
Bei teureren Karten lasse ich mir vorab immer Bilder schicken und da fallen dann ca. 80% schon raus. Vor allem bei NM. Und selbst da gibt es dann bei ca. 40-50% noch Probleme, weil die Karten dann Kratzer oder auch Dellen haben. Ärgerlich.
Ich kann das als Verkäufer schon verstehen, warum man seine Karten NM anbietet, weil selbst, wenn die nur ne Delle oder ein Paar Kratzer haben, sind die schon deutlich besser als der restlich NM oder EXC Kram, besonders bei alten Karten.
Das Problem ist, dass Cardmarket das nicht in den Griff bekommt. Wenn ich schon lesen: Vorderseite NM und Rückseite Good/LP um die Karte dann als NM einzustufen.
Meiner Meinung muss Cardmarket, da transparent darlegen, was NM ist und zwar mit mehreren typischen Beispielen. Viele Verkäufer kannten nicht mal die Kartenzustandsseite, da müsste viel mehr Öffentlichkeitsarbeit statt finden.
Das geht solange gut bis nen zweites Cardmarket aufmacht und das besser umsetzt.
Das geht solange gut bis nen zweites Cardmarket aufmacht und das besser umsetzt.
Gab es schon, ist wieder in verschwunden, auch wegen Corona. Und wenn es wirklich mal ein besseres System geben sollte, kauft MKM entweder den Laden auf (auch schon passiert) oder kopiert das System.
Level 3 Emeritus - Magic Judge
Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430
Ist der Emailalarm auf der MKM-Wantlist bei euch auch defekt oder geht es nur mir so? Der grüne Haken bleibt bestehen und die Email wird einfach nicht ausgesendet, auch wenn ein Angebot kommt, das meine Kriterien erfüllt.
Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt
Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt