Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21001 Antworten in diesem Thema

#19001 Rotband Geschrieben 16. November 2021 - 19:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hab ich das vorhin richtig gesehen, dass die 10 Karten für 140€ oder so graden? Wäre das nich spottbillig? Klar klammert das die Frage der Wertigkeit aus, aber 14€ pro Karte würden mir günstig erscheinen.


ehemals Otters Kroxa


#19002 Imperiosaur Geschrieben 16. November 2021 - 20:02

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

PS: Das Design der Cases sieht auch nicht gerade schön aus.

 

Wo hast Du ein Bild davon gesehen?


Bearbeitet von Imperiosaur, 16. November 2021 - 20:02.

I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#19003 Rotband Geschrieben 16. November 2021 - 20:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

https://twitter.com/...serp|twgr^tweet


ehemals Otters Kroxa


#19004 GoDJi8 Geschrieben 17. November 2021 - 00:00

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge

Hab ich das vorhin richtig gesehen, dass die 10 Karten für 140€ oder so graden? Wäre das nich spottbillig? Klar klammert das die Frage der Wertigkeit aus, aber 14€ pro Karte würden mir günstig erscheinen.

 

Kommt hin, ich meine einzeln 15 € und in 10er Paketen dann je 14 € was wirklich günstig wäre.

Bleibt aber auch erstmal abzuwarten wie die Cases werden, die ganzen Bilder sind bis jetzt wenig vorteilhaft.



#19005 AlexSz Geschrieben 17. November 2021 - 06:13

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Finde auch, dass die Laber auf den bisher gezeigten Bildern sehr schwach aussehen, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Die Plattform sich in Europa instant auf Platz 1 zu katapultieren haben sie ja auf jeden Fall. Aber dafür muss die Qualität stimmen.

Werde es wohl testen.



#19006 Imperiosaur Geschrieben 17. November 2021 - 07:13

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Ich hatte hier mal die deutschen Grader gesammelt, um eine Vergleichsmöglichkeit zu haben:

 

https://www.mtg-foru...ropa/?p=1778650

 

Zu den cardmarket Gradern: Als GbR stehen sie immerhin zu ihrem Vorhaben,

aber auf deren HP ergibt sich leider auch nicht viel über die Qualität der Versiegelung/des Siegels.

 


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#19007 Snake_Charmer Geschrieben 17. November 2021 - 10:55

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Lustig, dass der Service quasi zeitgleich mit dem von CFB live geht.^^



#19008 The green one Geschrieben 18. November 2021 - 15:11

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Hier attached ne kleine FAQ zum neuen Grading von Mkm:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von The green one, 18. November 2021 - 15:11.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#19009 Sorgeon Geschrieben 18. November 2021 - 15:25

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Mal wieder ein wunderbares Beispiel dafür, dass man sehr genau auf die "Zertifikate" achten sollte. Das genannte Zertifikat sagt nämlich nichts aus.
Mal von der Seite der DGuSV zitiert:
Firmenmitglieder sind Fördermitgliedschaften, bei denen keine fachliche Prüfung erfolgt. In der DGuSV Zertifizierungsurkunde wird der Firmenname und das Fachgebiet (Branche) genannt, in dem die Firma tätig ist.

#19010 Assimett Geschrieben 18. November 2021 - 16:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Naja bei denen steht schon was mehr auf der Seite
https://www.dgusv.de...definition.html
https://www.dgusv.de/faq.html

Ich frage mich nur, welche Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in diesem Falle vorgelegt werden muss.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 18. November 2021 - 16:09.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19011 Sorgeon Geschrieben 18. November 2021 - 16:14

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Naja bei denen steht schon was mehr auf der Seite
https://www.dgusv.de...definition.html
https://www.dgusv.de/faq.html

Ich frage mich nur, welche Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in diesem Falle vorgelegt werden muss.

Die Expertise brauchst du, wenn du dich als Einzelperson zertifizieren möchtest.
Allerdings ist dem Text nach das Unternehmen zertifiziert und dann gilt das, was ich schrieb. Was man für welche Zertifizierung (Einzelperson, Firma, International)braucht siehst du auch sehr gut, wenn du zur Anmeldeseite gehst.

Für mich deutet entsprechend alles darauf hin, dass es ein gekauftes Siegel ohne Inhalt ist.

Bearbeitet von Sorgeon, 18. November 2021 - 16:22.


#19012 DaCurEmi Geschrieben 19. November 2021 - 16:02

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Hi,

hab im April zwei Wrenn and Six bestellt. Die sind leider nicht angekommen und der Händler hat Nachforschungen eingeleitet. Dabei ist leider auch nichts rum gekommen.
Heute wurde mir das Geld zurück erstattet, aber eigentlich hätte ich lieber die beiden Wrenn and Six.

Kann ich jetzt irgendwas machen oder ist MKM in der Situation im Recht?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe. :)

#19013 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. November 2021 - 17:18

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Wie ist denn der preisliche Unterschied zwischen April und heute?



#19014 DaCurEmi Geschrieben 19. November 2021 - 18:02

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

So ungefähr 30 Euro. 

 

Ich hatte damals 57,61 Euro bezahlt, jetzt fangen sie bei 85 Euro an (und bei dem Händler bei 89 Euro). 

 

Edit: Händler entfernt. 


Bearbeitet von DaCurEmi, 19. November 2021 - 18:03.


#19015 The green one Geschrieben 19. November 2021 - 18:19

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Deine Frage ob "Mkm im Recht" sei irritiert. Ebenfalls, dass du 5 Monate schon auf die Karte wartest (klingt nach einer Post Nachforschung).

Dein Anliegen einfach dem Support mitteilen, die wissen damit umzugehen.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#19016 shecki Geschrieben 21. November 2021 - 01:31

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

MKM ist ein Treuhänder, das Geschäft ist durch Verlust nicht zustande gekommen und wurde demzufolge durch den Treuhänder rückabgewickelt. MKM macht hier also alles richtig.

 

Wenn du eigentlich fragst, ob der Händler dir nicht die Karten schicken müsste, ist die Frage schlicht wieso? Das hat er bereits. Sie kamen nicht an, sie wurden erstattet. Das ist die Rechtslage. Wobei der Händler die Wahl hat, ob er lieber nachbessert (also erneut schickt) oder erstattet. Aber kein Gericht und kein Gesetz zwingen ihn hier dazu, dir die Karten noch mal zu schicken, selbst wenn er sie hat. Das wäre nur dann der Fall, wenn er sie nie los geschickt hat. Und so nebenbei hat damit der Händler den Verlust getragen, weil er hat die Karten bzw. die Einnahmen mit dem Verkauf an dich ebenfalls verloren, im Gegensatz zu dir, was das bei ihm nicht versichert, er hat also ~115 Euro Schaden und du keinen, außer den des Wertanstiegs, der aber nicht interessiert hier.



#19017 Kritzel Geschrieben 21. November 2021 - 09:27

Kritzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Servus...
Ich wollte mal nachfragen, ob es auch anderen Nutzern bzgl. Cardmarket ähnlich ergeht wie mir.
Seit Monaten habe ich immer wieder Probleme mit den Ladezeiten der Seite, vor allem beim Einstellen von Karten und dies vor allem nachmittags und abends...seit heute früh kommt immer nur die Meldung "503 Service Unavailable".
Ergeht es anderen ebenso oder betrifft dies nur mich?
Vielen Dank schon mal für die Antwort.

MfG

#19018 Heintje Geschrieben 21. November 2021 - 11:06

Heintje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Hi,

hab im April zwei Wrenn and Six bestellt. Die sind leider nicht angekommen und der Händler hat Nachforschungen eingeleitet. Dabei ist leider auch nichts rum gekommen.
Heute wurde mir das Geld zurück erstattet, aber eigentlich hätte ich lieber die beiden Wrenn and Six.

Kann ich jetzt irgendwas machen oder ist MKM in der Situation im Recht?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe. :)

 

Entscheidend ist, ob es sich um einen gewerblichen oder privaten Verkäufer handelt. Bei MKM hast Du nie einen Kaufvertrag mit MKM direkt, sondern immer mit dem einzelnen Anbieter.

 

Beim Handel privat zu privat trägst Du als Käufer das Risiko beim Versand. In diesem Fall hätte der Verkäufer sich als äußerst kulant erwiesen, denn er hätte Dir nichteinmal den Kaufbetrag erstatten müssen.

 

Kaufst Du als Privatperson beim gewerblichen Händler trägt dieser das Versandrisiko. In diesem Fall würde er beim Verlust die vereinbarte Leistung schuldig bleiben, von dem geschlossenen Kaufvertrag zurücktreten (also nur den Kaufpreis erstatten) darf er grundsätzlich nicht. Du hast somit das Recht auf die Lieferung der Karte zu bestehen.

 

Dazu solltest Du ihn um Nacherfüllung durch Neulieferung bitten und eine Frist (ca. zwei Wochen) setzen. Weigert er sich den Kaufvertrag zu erfüllen, kannst Du (und nur Du) vom Kaufvertrag zurücktreten, den von Dir gezahlten Betrag zurückfordern und zudem Schadensersatz in Höhe des Differenzbetrages zur Neubeschaffung (Preisdifferenz + Versand) geltend machen. Diesen Weg würde ich Dir jedoch nur mit anwaltlicher Unterstützung empfehlen.

 

Realistisch gesehen würde ich einem gewerblichen Händler mitteilen, dass ich mit der Erstattung nicht einverstanden bin und ihn um Nacherfüllung durch Neulieferung bitten. Verweigert er dies, nimm Kontakt zum Support auf, erkläre freundlich die Situation und dass Du aufgrund des Preisanstieges nicht einverstanden bist. Nach meiner Erfahrung kümmert sich MKM dahingehend, dass der Verkäufer bis zur Klärung gesperrt wird. Sollte das nicht wirken bleibt Dir nur der Rechtsweg.

 

Relevante Rechtsbezüge BGB §437ff


Wenn du eigentlich fragst, ob der Händler dir nicht die Karten schicken müsste, ist die Frage schlicht wieso?

 

Weil das - im Fall eines gewerblichen Händlers - in der deutschen Rechtssprechung so vorgesehen ist.

 

Das Versandrisiko liegt beim Händler (§ 474, § 475 BGB).

 

Die Form der Nacherfüllung liegt im Ermessen des Käufers und sieht nicht den  Rücktritt vom Kaufvertrag vor (§ 439 BGB).

 

Letzterer wird erst dann durch den Käufer möglich, wenn die Nacherfüllung nach zweimaliger Fristsetzung scheitert oder der Verkäufer die Nacherfüllung verweigert (§ 440 BGB).

 

In diesem Fall hat der Käufer das Recht auf einen Schadensersatz in Höhe des Differenzbetrages zu Neubeschaffung (§ 249 BGB).


Bearbeitet von Heintje, 21. November 2021 - 11:07.


#19019 shecki Geschrieben 22. November 2021 - 00:12

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Sicher?

 

BGB §439 (4) sagt da was anderes und die Erläuterungen dazu (z.B. hier: https://lawandlegal....nacherfuellung)sagen bei 150% Kosten wäre das unzumutbar. So wie sich die Preise entwickelt haben, kommt das mit den 150% hin.

 

Würde da absolut nicht drauf wetten, dass man Recht bekommt, auf die Nacherfüllung zu klagen und MKM wäre schlecht beraten, sich hier juristisch zu betätigen, indem sie Stellung beziehen.



#19020 Schlaubi Geschrieben 22. November 2021 - 02:37

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Der Treuhandservice spielt hier aber auch eine Rolle (der übrigens auch bei privat einspringen würde bei zwei W6) und mkm wird sich auf den berufen und nach Erstattung den Fall schließen. Außerhalb von mkm kannst du natürlich immer noch den Rechtsweg gehen und in dem Fall wohl Schadensersatz in Höhe der Differenz fordern.

Dafür sollte man aber eine Rechtsschutz ohne SB haben weil da liegt das Anwaltshonorar schon sicher bei der Erstberatung über der Preisdifferenz. ^^




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.