Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21002 Antworten in diesem Thema

#12301 NumiChan Geschrieben 13. September 2017 - 21:30

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Hat man insgesamt drei, oder könnte man ewig zwei nicht bezahlen, eine bezahlen, zwei nicht bezahlen und so weiter? Hoffe mal, dass es insgesamt 3 sind, aber who knows.

Ob es insgesamt oder 3 auf einmal sind wäre tatsächlich interessant.

Aber deine zweite Vermutung funktioniert nicht. Pro 1 bezahlte Bestellung wird 1 nicht-bezahlte Bestellung gestrichen. Also könntest du 2 nicht bezahlen, 2 bezahlen, 2 nicht bezahlen, 2 bezahlen und wärst trotzdem nach der zweiten bezahlten Bestellung wieder bei 0 (in der Anzeige).

 

Auf der einen Seite finde ich das ganz okay mit der Regelung, es kann schließlich immer was schief gehen. ZB man kommt ins Krankenhaus und kann deshalb nicht überweisen, weshalb das Konto nicht gedeckt ist. Damit hätte man dann (vermutlich) unverschuldet einen unbezahlten Einkauf. Wenn einem das nun ewig angehängt werden würde, wäre schon ärgerlich.

Aber klar, das System kann man so abusen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#12302 Rotband Geschrieben 13. September 2017 - 21:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ja, stimmt, man könnte nur jede zweite Bestellung nicht bezahlen. Was deinen beschrieben Fall angeht: Exakt dafür wäre aber ein Support da, um solche Fälle eben entsprechend manuell zu bearbeiten.


ehemals Otters Kroxa


#12303 Sumpfgraf Geschrieben 14. September 2017 - 06:23

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge
Ich habe mich eh gefragt wozu es diese Anzeige gibt. Als Verkäufer kann ich doch nichts daran ändern das derjenige eingekauft hat.
Aber die bestehende Regelung das die unbezahlten Bestellungen gelöscht werden wenn es nicht drei in Folge sind macht doch gar keinen Sinn. Dann doch lieber insgesamt auf 5 oder 10 erhöhen und dann den Account sperren.
Aber auch das interessiert doch maximal Leute mit einem Verkäufer Account.
Ansonsten eröffnet man einfach einen neuen.
Von daher können sie die Anzeige auch abschaffen.

#12304 TRO Geschrieben 16. September 2017 - 18:03

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Versteh einer die Leute.

Kartenzustand "Neutral", ich beantrage Storno und schrieb ihn an "bla was solls, Karte war doch NM", er antwortet "ne, wars nicht", nimmt aber ein paar Minuten später die Storno an und ändert auf "Sehr gut".



#12305 NumiChan Geschrieben 19. September 2017 - 13:29

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Hey, mal so ne kurze Frage: Ich hab grad gemerkt, dass unter der Menü-Leiste bei mir ein gelber Streifen aufgetaucht ist. Da ist ein Warn-Dreieck drin, sonst steht da aber nichts. Ich kann den Streifen schließen, doch beim nächsten Laden taucht er wieder auf. Weiß wer was das heißt?


FKA: blind310<p>2936_small.png

#12306 Philip Schulz Geschrieben 19. September 2017 - 22:30

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Hey, mal so ne kurze Frage: Ich hab grad gemerkt, dass unter der Menü-Leiste bei mir ein gelber Streifen aufgetaucht ist. Da ist ein Warn-Dreieck drin, sonst steht da aber nichts. Ich kann den Streifen schließen, doch beim nächsten Laden taucht er wieder auf. Weiß wer was das heißt?


Das heißt, dass die MKM-Programmierer am Basteln sind.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#12307 NumiChan Geschrieben 20. September 2017 - 18:33

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ah, okay. Dachte es wäre irgendwie eine Meldung, weil ich seit längerem eine Sendung nicht bestätigt hätte (weil sie einfach noch nicht da ist) und sie mich dran erinnern wollen ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#12308 Accendor Geschrieben 25. September 2017 - 19:15

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge


hello!!! my name is enrique and I wanted to tell you something about a pack. my phone number is +XXXXXXXXX.
whwn you can we talk to whassap

 

Es ist obv Scam, aber hat sowas schon mal jemand bekommen?


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#12309 Philip Schulz Geschrieben 26. September 2017 - 00:48

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Es ist obv Scam, aber hat sowas schon mal jemand bekommen?


Ich habe es auch bekommen. Wunderte mich ein wenig, dass das von einem "normal" aussehenden Account kam. Der wird aber wohl gekapert worden sein.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#12310 overcast Geschrieben 26. September 2017 - 12:58

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Schreib ihn halt mal bei WhatsApp an, kann ja nichts passieren?!
2682_large.png

#12311 Sumpfgraf Geschrieben 26. September 2017 - 13:46

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

Ich kann nur raten, den Account auf die Blacklist zu setzen, den Support zu informieren und solche Mails ansonsten zu ignorieren.

Ich würde auf keinen Fall die angegebene Rufnummer bei Whatsapp kontaktieren.

Du offenbarst damit deine Rufnummer. Da es sich entweder um Spam oder einen Betrugsversuch handelt, würde ich mir das schenken.



#12312 Accendor Geschrieben 26. September 2017 - 16:29

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Schreib ihn halt mal bei WhatsApp an, kann ja nichts passieren?!


ich hoffe das meinst du nicht ernst, die Telefonnummer rauszugeben ist so Rookie-Mistake #1, du hast in deinem Leben vermutlich noch nicht genug Spam-Anrufe bekommen ;)

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#12313 ghmd Geschrieben 28. September 2017 - 10:27

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

So langsam bin ich die letzten Tage arg angepisst. Zur Zeit bestelle ich etliche Karten und schon die dritte Sendung in Folge weicht definitiv von der Zustandsbeschreibung ab. Leute verkaufen hier Karten als "near mint", die played sind: stumpf, abgewetzt, dreckig.

 

Ist es normal, dass sich der MKM-Support da immer raushält?

Habe bisher noch nie den Support gebraucht, aber jetzt halt schon und die sagen, dass sie "keine Position beziehen".



#12314 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 28. September 2017 - 10:37

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Grading ist subjektiv. 

Ich erwarte auch nichts mehr.



#12315 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. September 2017 - 10:45

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Hab letztens auch zusätzlich zu den Karten die ich eigentlich wollte 2 foil Kabal Archon bestellt, da eine meiner Lieblingskarten und jeweils unter 50 cent.
Die Karten waren als Near Mint und Excellent eingestuft. Das was dann ankam würde ich als poor und played bezeichnen, bei der einen Karte ist oben links ein "Eselsohr", wo sich vor- und Rückseite der Karte bereits voneinander lösen.
Ich habe dem typen ne "nette" Nachricht geschrieben, aber er hat es ignoriert und mir war es wegen 90cent auch nicht die Mühe wert da noch mehr zu unternehmen (die relevanten Karten waren auch near mint wie angegeben).
Bei jeder anderen Karte hätte ich die Karten wahrschienlich schon in den Mülleiner geworfen, jetzt liegen sie hier rum und sorgen für nen Lacher wenn ein Kumpel kommt und ich ihm meinen Foil Near Mint Kabal Archon zeige.
 

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12316 Assimett Geschrieben 28. September 2017 - 10:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Hast du wenigstens abgewertet?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12317 ghmd Geschrieben 28. September 2017 - 10:54

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Vielleicht denkt sich so mancher ja, dass es gerade wegen des geringen Wertes "nicht lohnt" und die Leute es deswegen nicht versuchen. 

Allerdings gibts dann von mir auf jeden Fall negative Bewertungen, also die schlechtest mögliche, plus Kommentar.

 

Im Moment bestelle ich allerdings auch vergleichsweise teure Karten (z.T. > 20 Euro pro Karte) und da macht es schon einen Unterschied, ob der Zustand stimmt oder nicht.

 

 

Zum Kotzen ist es auf jeden Fall.

Die Karten wandern direkt in Sammelordner, deshalb sollen sie mint bzw. near mint sein.



#12318 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. September 2017 - 11:41

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hast du wenigstens abgewertet?

 

Jo, bei der Beschreibung der Artikelzustände.

Problem ist er hat gut verpackt und schnell verschickt und die "teuren" Karten waren NM wie angegeben.

Warenwert bei den Streitigen Karten halt unter 1€.

Dennoch einfach ärgerlich, da wie gesagt einfach Papiermüll wenn man ehrlich ist.

Hab ihm halt ne "Aufklärungsmail" geschickt was grading angeht und auch einige Dinge aus diesem Guide von MKM zitiert, z.B. Clouding, Biegung bei foils, usw.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12319 Rotband Geschrieben 28. September 2017 - 11:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Drei in Folge nicht der Beschreibung entsprechend? Süß :) Bestell ich alte Karten in NM habe ich eher so 1 aus 10 was hinkommt und das nur, wenn ich nicht unter mindestens 99% Grading-Rating gehe :D Da wird der Support auch nie was machen, daher ists wichtig konsequent abzuwerten und nicht zu sagen "wegen den paar Cent", damit die eben auf realistische Werte fallen und nicht bei 99% oder gar 100% stehen.


Reicht ja schon wenn die auf 94% fallen und jeder weiß was für ein Saugrading er zu erwarten hat.


ehemals Otters Kroxa


#12320 DragooNick Geschrieben 28. September 2017 - 12:03

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Allerdings gibts dann von mir auf jeden Fall negative Bewertungen, also die schlechtest mögliche, plus Kommentar.

... und da macht es schon einen Unterschied, ob der Zustand stimmt oder nicht.

Das ist falsch und ein großteil des Problems in dem wir uns befinden. 1000 kleine Bestellungen und jeder war nicht fair genug abzuwerten und du hast dann bei den großen Bestellungen die gleiche Kacke.

Egal ob die Karten 5ct oder 500€ kosten, passt der Zustand nicht, dann bewertet auch so. Sonst sind gerade die, die sehr auf den Zustand achten immer die gearschten...

Und jetzt kommt der allergrößte Witz der Sache: Der Support (obwohl er keine Stellung bezieht) löscht regelmäßig stark negative Bewertungen wenn sich die User beschweren.

Deshalb hatte ich eine Zeit lang versucht nur neutral zu nehmen und nicht schlecht, damit die Bewertung auch stehen bleibt... Aktuell scheint das aber besser geworden zu sein, wenn ich in meine letzten ausgegebenen Bewertungen rein schaue.


Bearbeitet von DragooNick, 28. September 2017 - 12:06.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.