Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21002 Antworten in diesem Thema

#14901 Philip Schulz Geschrieben 22. April 2019 - 18:50

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Kann man Karten aus Vorbestellungen stornieren(aus Käufer/Verkäufer Seite)? Oder wird das von mkm ausgeschlossen?


Weder das eine, noch das andere ist möglich. Zumindest nicht mit einem Klick wie bei Bestellungen ohne Vorverkaufsartikel. Aber du kannst in der Übersicht der Bestellung "Ein Problem melden" und dort "Ich möchte die Bestellung ändern / stornieren." auswählen. Der MKM Support storniert dann für dich. Super unsinning von MKM, das so umständlich zu gestalten.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#14902 Kamil Geschrieben 23. April 2019 - 06:03

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Weder das eine, noch das andere ist möglich. Zumindest nicht mit einem Klick wie bei Bestellungen ohne Vorverkaufsartikel. Aber du kannst in der Übersicht der Bestellung "Ein Problem melden" und dort "Ich möchte die Bestellung ändern / stornieren." auswählen. Der MKM Support storniert dann für dich. Super unsinning von MKM, das so umständlich zu gestalten.


Muss der Handelspartner dem nicht auch noch zustimmen, wie sonst auch immer?

1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#14903 SoulCollector Geschrieben 23. April 2019 - 13:32

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Kann schon jemand das Gideon Spellbook bei MKM sehen oder die Mythic Edition von War of the Spark?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#14904 Jokey2 Geschrieben 23. April 2019 - 14:00

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Muss der Handelspartner dem nicht auch noch zustimmen, wie sonst auch immer?

 

Er muss dieser zustimmen, da er Gewerbetreibender ist und der Käufer als Verbraucher ein Widerrufsrecht hat. Andernfalls müsste er die Hin- und Rücksendekosten selbst tragen und handelt evtl sogar wettberwerbswidrig.



#14905 I use Arch btw Geschrieben 23. April 2019 - 15:24

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Er muss dieser zustimmen, da er Gewerbetreibender ist und der Käufer als Verbraucher ein Widerrufsrecht hat. Andernfalls müsste er die Hin- und Rücksendekosten selbst tragen und handelt evtl sogar wettberwerbswidrig.

Wieso dann überhaupt die "keine Stornierung von Presale Artikeln"-Policy, wenn das angeblich gegen geltendes Recht verstößt?

Mir hat ein Pole auch mal eine Stornierung im Presale verweigert. Hätte MKM da interveniert?

I use Arch btw


#14906 Jokey2 Geschrieben 23. April 2019 - 16:19

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Wieso dann überhaupt die "keine Stornierung von Presale Artikeln"-Policy, wenn das angeblich gegen geltendes Recht verstößt?

Mir hat ein Pole auch mal eine Stornierung im Presale verweigert. Hätte MKM da interveniert?

 

Ich gehe stark davon aus, dass  diese Policy dazu da ist, den gewerblichen Verkäufer zu schützen. Der Sinn vom Vorverkauf ist es, die Nachfrage nach bestimmten Karten abschätzen zu können bzw. auch gewinnbringend und effizient zu kalkulieren. 

Dennoch hast du als Verbraucher ein Widerrufsrecht, das du geltend machen kannst. Soweit ich weiß gibt es auch in Polen ein Verbraucherwiderrufsrecht.

Also ja, mkm würde dann sehr warscheinlich intervenieren und den Verkäufer "nett" aschreiben.



#14907 Philip Schulz Geschrieben 23. April 2019 - 22:30

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Muss der Handelspartner dem nicht auch noch zustimmen, wie sonst auch immer?


Bisher musste ich als Verkäufer der Vorverkaufsstornierung durch den MKM-Support nie zustimmen. Allerdings habe ich tatsächlich gerade einen Fall, wo mir der Käufer mitteilte, dass er eine Anfrage beim Support gestellt hätte, aber mein Einverständnis fehle. Vielleicht war da einfach der falsche Sachbearbeiter bei MKM am Drücker.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#14908 I use Arch btw Geschrieben 24. April 2019 - 08:13

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Wtf, was geht denn mit MKM bzw den deutschen Postsystemen ab?

Wollte grade 4 Inkmoth Nexus bestellen, wollen die mir 12,39 € Versand nach Österreich berechnen. Das wär ein fünfter Nexus. XD
Deutschland somit gänzlich uninteressant in dem Wertebereich.

Bearbeitet von JDK, 24. April 2019 - 08:13.

I use Arch btw


#14909 Assimett Geschrieben 24. April 2019 - 08:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Nur noch Wertbrief... (Siehe die letzten 20 Seiten oder so).

Bearbeitet von MattRose, 24. April 2019 - 08:45.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14910 I use Arch btw Geschrieben 24. April 2019 - 09:07

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Auf den letzten Seiten hab ich dazu nichts gesehen.

MKM sagt mir aber auch "DHL Päckchen Online + Versicherung".

I use Arch btw


#14911 timeless Geschrieben 27. April 2019 - 08:22

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Moin ! Wurde das bei MKM geändert das die Händler heute schon die WAR Karten verschicken dürfen ?

Normalerweise ist das ja erst immer am Realesetag der Fall gewesen.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#14912 NumiChan Geschrieben 27. April 2019 - 08:44

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Aber soweit ich weiß, dürfen heute auch schon die anderen WAR-Produkte verkauft werden, ich gehe also mal davon aus, dass das bei MKM ebenfalls gilt.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#14913 Assimett Geschrieben 27. April 2019 - 09:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Das wurde von WotC vor ein paar Editionen erlaubt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14914 Sorgeon Geschrieben 27. April 2019 - 09:55

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Das wurde von WotC vor ein paar Editionen erlaubt.

Das stimmt so nicht!

Seit ein paar Editionen dürfen am Prerelease Wochenende Displays (und ausschließlich Displays!) verkauft werden. In der Woche bis Release durfte dann weiterhin nichts verkauft werden.

Diese Edition darf in Europa (!) ab dem 27. komplett verkauft werden, das heißt Displays, Booster, Planeswalkerdecks etc. Und es darf auch unter der Woche zwischen Prerelease und Release verkauft werden. Deshalb wird es auch diesmal auf MKM wohl auch schon ab diesem WE verfügbar sein.


Hier noch der Link zur entsprechenden Ankündigung:
https://magic.wizard...test-2019-02-19

Bearbeitet von Sorgeon, 27. April 2019 - 09:56.


#14915 King Suleiman Geschrieben 27. April 2019 - 10:05

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wobei man aus privater doch sowieso vorher beifügen darf, oder?
Man kann den Leuten ja nicht verbieten ihr Zeit vom prerealese zu verkaufen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#14916 Rotband Geschrieben 27. April 2019 - 10:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich meine MKM hatte das systemtechnisch gesperrt. Entweder kommtest du gar nichts einstellen als Privatmann oder du hast einfach die Adresse des Käufers erst nach Ablauf der Frist sehen können. Irgendwas war da.


ehemals Otters Kroxa


#14917 shecki Geschrieben 27. April 2019 - 12:57

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Kleine Korrektur:


For War of the Spark Prerelease weekend, European stores will be able to offer whatever amount and combination of War of the Spark products they wish: full booster displays with the Buy-a-Box promo, individual boosters, Planeswalker Decks, and bundles.

 

Heißt, am Wochenende dürfen sie verkaufen, was sie wollen, aber Montag bis Donnerstag NICHTS und dann erst wieder Freitag.

 

Private dürfen ab PreRelease Karten einstellen, Versand wird aber erst mit Release möglich.



#14918 Sorgeon Geschrieben 27. April 2019 - 13:12

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
In Europe stores only, all War of the Spark products will be available for sale beginning April 27, the Saturday of Prerelease weekend.

When we talk about Europe, we refer to all countries within Europe plus Russia, South Africa, and the Middle East. Outside of this, War of the Spark release will be on May 3.

Sagt für mich (und auch für meinen besuchten LGS) aus, dass ab 27. ohne Pause verkauft werden darf.
Auch der folgende Absatz bekräftigt das noch Mal:

The global release date of War of the Spark remains May 3. In Europe only, retail stores may sell War of the Spark products (Prerelease packs, boosters, boosters display, bundles, and Planeswalker Decks) a few days early, starting on April 27.

Überall steht "beginnend am" und nicht "nur am". Der Absatz von Shecki steht zwar im leichten Gegensatz dazu, würde ich aber eher als Detaillierung der Produkte verstehen.

#14919 Ravenguild Geschrieben 27. April 2019 - 13:15

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
So wie ich das seitens WotC verstanden habe, dürfen Stores ab heute, den 27.04, alles ohne Unterbrechung verkaufen. Displays, Einzelbooster, Intro Packs, Bundles, Themen Booster und Einzelkarten.

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#14920 shecki Geschrieben 27. April 2019 - 13:27

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge


As of April 26, UK and Republic of Ireland eligible stores will be allowed to sell the whole War of the Spark product range. This will not stop afterward (meaning this will not be limited to April 26 or to the Prerelease weekend).

 

Der Hinweis, dass es auf den Inseln nicht limitiert ist, bedeutet, es gibt an anderer Stelle eine solche und die habe ich bereits genannt und auch unser Store hat das so bestätigt. Er darf am PreRelease WE alles verkaufen, aber muss dann wieder bis zum eigentlichen Release warten.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.