Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21002 Antworten in diesem Thema

#14961 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. Mai 2019 - 08:10

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Sei Froh, 

 

letzte Bestellung aus Italien

Kauf  / Zahlung / Versand / Ankunft

14.04.2019 18.04.2019 23.04.2019 07.05.2019

Vorletzte

09.04.2019 09.04.2019 12.04.2019 25.04.2019

Vorvorletzte

06.04.2019 06.04.2019 08.04.2019 23.04.2019

 



#14962 NumiChan Geschrieben 09. Mai 2019 - 11:40

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Ja, ich war wirklich überrascht, dass ein Brief aus Italien genauso lange brauchte wie einer aus Frankreich.
Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel ^^
FKA: blind310<p>2936_small.png

#14963 P0LTERGEIST Geschrieben 10. Mai 2019 - 12:13

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Versicherte Briefe aus Italien, kommen aber in der Regel relativ zügig an. 



#14964 kex Geschrieben 10. Mai 2019 - 16:18

kex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Ich wollte Euch ja noch auf dem Laufenden halten wegen der Bestellung aus Spanien. Das Zahldatum ist jetzt genau einen Monat her, aber es sind keine Karten angekommen. Nach 14 Tagen habe ich auf "Bestellung nicht angekommen" geklickt und den Verkäufer zum wiederholten Male kontaktiert, allerdings habe ich von ihm noch nie(!) eine Antwort bekommen. Daraufhin habe ich dem Support die Situation geschildert mit der Bitte, den Verkäufer um eine Reaktion zu bitten, woraufhin mir MKM überraschenderweise die vollständige Erstattung angeboten hat, um das Problem schnell zu lösen! Der Verkäufer ist mal wieder im Ferienmodus, aber das ist jetzt nicht mehr mein Bier. Habe draus gelernt und werde in Zukunft mehr auf "nicht verschickte Bestellungen" achten.

 

Ich bitte Euch um sachliche Antworten auf diesen Post, bitte keine abermaligen Schuldzuweisungen an irgendwen der Beteiligten. Danke.



#14965 Edrahil Geschrieben 10. Mai 2019 - 16:53

Edrahil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge

@kex:
"Nicht verschickte Bestellungen" sind Bestellungen, die nach 7 Tagen durch den Käufer storniert worden sind, falls der Verkäufer es bis dahin nicht geschafft hat, diese zu verschicken. Bringt also nicht darauf zu achten, dafür ist die Verlustquote da.

 

MfG


Bearbeitet von Der Schneider, 11. Mai 2019 - 20:03.
Direkter Fullquote entfernt


#14966 kex Geschrieben 10. Mai 2019 - 21:18

kex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

"Nicht verschickte Bestellungen" sind Bestellungen, die nach 7 Tagen durch den Käufer storniert worden sind, falls der Verkäufer es bis dahin nicht geschafft hat, diese zu verschicken. Bringt also nicht darauf zu achten, dafür ist die Verlustquote da.

 

MfG

 

Weiß ich doch (ich wiederhole mich). Auf die Verlustquote achte ich sowieso und diese ist auch die wichtigere Zahl!

 

In meinem konkreten Fall hatte der Verkäufer aber 15 "nicht verschickte" Bestellungen von fast 700 Verkäufen (entspricht über 2 %). Mein Problem mit ihm bestand ja ursprünglich darin, dass er nach über 7 Tagen nicht verschickt hatte. Erst danach entstand das Problem, dass der Versand durch ihn bestätigt wurde, ohne dass etwas ankam. So einen Stress will ich in Zukunft vermeiden, außerdem möchte ich meine bestellten Karten auch tatsächlich bekommen und das mit < 7 Tagen Bearbeitungszeit! Daher kann es in Einzelfällen durchaus Sinn machen, auf die "nicht verschickten Bestellungen" zu achten. Die Zahl zeigt mir in Verbindung mit der Zahl der Verkäufe, mit welcher Wahrscheinlichkeit mir der Versand innerhalb von 7 Tagen bestätigt werden wird.



#14967 Gast_DaZur_* Geschrieben 11. Mai 2019 - 06:30

Gast_DaZur_*
  • Gast
Moin Moin Gemeinde, stelle mich kurz vor, bin DaZur und hab hier im Thread erst 1x oder 2x was geschrieben, soweit ich mich erinnern kann.

Werbung in eigener Sache: Falls jemand kucken will, Seller84 auf MKM :)

Allgemein ist für mich wichtig zu sagen und zu betonen: Betrifft spielbare Karten, egal in welchem Format! Warum hortet fast jeder? Ein größeres Angebot - mir ist durchaus bewusst, dies funktioniert nicht bei jeder Karte - sollte der Erfahrung nach den Preis drücken! Somit: Verkauft euer Zeugs doch einfach ab einer Gewinnspanne von +X%, wenn ihr sie eh nie spielen wollt, dann tut ihr anderen Magic Spielern 1stens einen Gefallen und 2tens werden die Karten normal auch billiger ^^

Info: Durfte erst kürzlich Urborg, Tomb of Yawgmoth als Top Loader verschicken, freut mich sehr, dass dabei der Besitzer wechseln dürfte!

LG, DaZur

#14968 Schlaubi Geschrieben 11. Mai 2019 - 12:43

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Ich schätze mir geht es dabei wie vielen anderen, die sich denken:

„Vielleicht will ich die Karte aber später in einem Deck spielen?!“

Habe auch schon einige Karten verkauft und paar Wochen später musste ich sie wieder teurer einkaufen weil ich sie wieder gebraucht habe.

„Gebrannte Kinder“ verkaufen daher ihre Staples nicht einfach wieder, wenn sie das Deck wechseln sondern packen sie „für später“ in den Ordner.

#14969 Das Kapital Geschrieben 13. Mai 2019 - 17:56

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

Wie war das, wenn eine unversicherte Bestellung von einem Gewerblichen "verloren" geht, Rückerstattungsanspruch ja oder nein? (bitte mit Verweis auf entsprechende Grundlage)


Bearbeitet von Das Kapital, 13. Mai 2019 - 17:56.


#14970 Ravenguild Geschrieben 13. Mai 2019 - 18:19

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Der gewerbliche Verkäufer haftet dafür.

https://www.it-recht...ansportweg.html

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#14971 Velya Geschrieben 14. Mai 2019 - 16:50

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Junge Junge... jetzt habe ich mal wieder was erlebt. Foil Karte bei einem neuen Verkäufer gekauft, heute schreibt er mich auf der Arbeit an, ob die Karte nicht schon da wäre. Aber das auch ohne Hallo und alles, sondern "Ist die Teferi Karte schon angekommen?"

Nach langem hin und her steht in der Nachverfolgung wohl, die Karte sei heute zugestellt -  aber ich war noch auf Arbeit. Jetzt komme ich gerade nach hause, mache den Brief auf und es liegt der foil Teferi lose im Briefumschlag... Mal schauen, was der Kollege zu meiner Reklamation sagt. Karte ist leider leicht gebogen und hat mehrere kleine Kratzer. Ich gehe stark davon aus, dass das wohl durch den Versand kam :(

 

Update: Der Verkäufer bietet mir an, dass ich auf eigene Kosten zurück schicke. Den Fall gab es vermutlich schon mal, ich frage trotzdem mal den Support. Ich kann verstehen, dass man sich ggf. nicht an die Vorgaben halten will, aber die Karte lose in einen Brief packen finde ich schon arg farlässig... :(


Bearbeitet von Velya, 14. Mai 2019 - 19:10.


#14972 Magiekugel Geschrieben 15. Mai 2019 - 08:55

Magiekugel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Mal zu meiner Story: ich habe am 09.05. nen Mycosynth Lattice für 22 Euro im Ausland geschossen, unversichert. Der Veräufer hatte 100%, nicht auffälliges etc.

Verschickt hat er den direkt 30min später und vorgestern kam er an. Also der Brief und Polstermaterial war auch drin, leider nur keine Karten (Lattice ist ja auch in der Zwischenzeit auf 34+ hoch).

Zufälligerweise hatte der Verkäufer wieder einen Lattice für 42 Euro im Angebot.

Er bleibt auch bei der Aussage, dass er mir 3 Karten (Lattice in der Sleeve + 2 Uncommon Bonuskarten) mit in den Umschlag gelegt hätte, vorerst. Als ich ihn nämlich dann darauf anspreche, dass der angekommende Brief 15g wiegt, er aber mit 3 Karten bei 23g liegt, also anders gestempelt hätte sein müssen, muss der Verkäufer nochmal seinen Bestand druchschauen und klar, es fällt ihm auf, dass er die 2 Bonuskarten vergessen hat, wie passend. Mittlerweile ist er soweit, dass er die franz. Post dafür verantwortlicht macht  und sich jemand aus seinem local post office am Brief bedient hätte, allerdings ist das tape, mit welchem er den brief zugeklebt hatte  nicht entfernt worden.

Ich finde das schon ziemlich offensichtlich, vor allem passiert ihm all das bei einer Karte die so schnell gespiked ist, dass er sich wahrsheinlich geärgert hat, als er sie für 22 verkauft hat und 1 Tag später stand sie ja schon auf 34+.

habt ihr auch schonmal slche dreisten Erfahrungen machen müssen?

 



#14973 Velya Geschrieben 15. Mai 2019 - 09:04

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Ist es ein gewerblicher Verkäufer (klingt fast so) und hast du Zeugen, dass der Brief leer war? Dann solltest du eigentlich darauf bestehen können, dass der Kollege nachliefern muss, bzw. nachweisen muss, dass die Post da verantwortlich war für den Fehler (falls dem denn so ist). Allerdings ist die Frage, ob der Wert der Karte es rechtfertigt, da einen Rechtsstreit loszutreten. In jedem Fall solltest du den Support kontaktieren, weil das schon sehr shady ist.

 

Wie bei meinem Fall auch die ist Frage, ob der Wert der Karte den Aufwand da wirklich lohnt...



#14974 Magiekugel Geschrieben 15. Mai 2019 - 09:16

Magiekugel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

nein, ist ein privater verkäufer. support ist angeschrieben und meine freundin hatte die post reingeholt und saß auch neben mir auf der coach als ich den brief aufgemacht habe.



#14975 Rotband Geschrieben 15. Mai 2019 - 11:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Habe gestern eine Erstattung von 2017 oder so angeboten bekommen, weil jemand seine Verlustquote reduzieren musste. Habe sie dann angenommen, weil wenn ich es nicht tue jemand anderes es tut. Finde es aber super dumm, dass MKM das System so gestaltet, weil man so immer das Billigste erstattet und ne weiße Weste kriegt. Habe überlegt es abzulehnen, aber wie gesagt: Dann nimmts der Nächste an.


ehemals Otters Kroxa


#14976 Velya Geschrieben 15. Mai 2019 - 11:28

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Genau das problem sehe ich leider auch, dass da einfach nichts gemacht wird... Der Verkäufer bei mir war ja auch ein Neuling und Fehler passieren. Wenn er es wenigstens einsehen würde, und dann die 1,50€ oder was für den Versand zahlen würde (ich wäre sogar bereit für den Rückversand die karte entsprechend richtig zu verpacken auf meine Kosten :D ). Aber so wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich auf meine Kosten zurückschicke oder ihn schlecht bewerte (und dann die nicht nm foil behalte) und er einfach nen neues Konto macht, weil er eh nichts zu verlieren hat oder der Support einschreitet - was ich aber fast nicht glaube...

 

Habe ich die Möglichkeit, auf Nacherfüllung zu bestehen, und dabei zu sagen: Du kannst dir die Karte gerne hier abholen, aber verschicken auf meine Kosten werde ich nicht? Ich weiß, Zustand ist subjektiv (Karte hat halt nen Kratzer und ist sichtlich gebogen - weiß noch nicht, ob man die turnierfähig zurückbiegen kann), aber falsch verpacken und die Ware dadurch potenziell zu beschädigen würde ich als fahrlässig bezeichnen... Ich kann ja auch keine Glasvase verschicken, ohne diese entsprechend zu polstern?! Ich sehe hier leider die Gefahr, dass MKM nach gewisser Zeit einfach mein Geld freigibt und ich nichts mehr in der Hand habe, ohne eben doch zum Anwalt zu gehen :( Ich weiß, es ist "nur" ein privater Verkäufer, aber auch da habe ich doch gewisse Ansprüche, dass mir die Ware entsprechend verpackt geliefert wird?

 

Edit: Der gute Teferi ist mitlerweile auch etwas im Preis angezogen... Heißt, es würden sogar noch weitere Kosten auf mich zukommen, wenn ich ihn woanders kaufe.


Bearbeitet von Velya, 15. Mai 2019 - 11:47.


#14977 Gast_Vistella_* Geschrieben 15. Mai 2019 - 11:54

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

einfach nen neuen Account machen wird nicht gehen, die identischen Bankdaten und Adresse fallen MKM schon auf



#14978 Velya Geschrieben 15. Mai 2019 - 13:59

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Es gibt nen Update vom Support. Dieser hat mir folgende Zeile geschickt:

 

es tut uns sehr leid das zu hören. Der Verkäufer wurde bis zur Klärung des Falls in den Ferienmodus versetzt. bitte halte uns weiter auf dem Laufenden.

 

Ich bin ehrlich gesagt schon mal froh, dass nicht einfach mein Geld freigegeben wurde oder gesagt wurde, dass der Zustand der Karte subjektiv ist. Ich warte jetzt also auf Rückmeldung des Verkäufers. Dass er nicht ohne weiteres einen neuen Account machen kann war mir irgendwie klar, ich weiß aber nicht, inwieweit MKM bei der Erstellung neuer Accounts die Daten der bereits bestehenden Accounts abgleicht.



#14979 Edrahil Geschrieben 21. Mai 2019 - 18:02

Edrahil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Habe momentan mehrere Bestellungen, die ich zwischen 09.05-14.05 verschickt habe und die bisher nicht angekommen sind. Hat da gerade zufällig jemand ein ähnliches Problem? Betrifft Region Hamburg.

#14980 Kulifumpen Geschrieben 21. Mai 2019 - 18:33

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Da würde ich mich tatsächlich bei der Post erkundigen, ob es in der Region irgendwelche Probleme gibt. Wenn eine Sendung mit Tracking ist, könntest du ja mal schauen ob dir die Post da irgendetwas anzeigt.

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.