Sei Froh,
letzte Bestellung aus Italien
Kauf / Zahlung / Versand / Ankunft
14.04.2019 18.04.2019 23.04.2019 07.05.2019Vorletzte
09.04.2019 09.04.2019 12.04.2019 25.04.2019Vorvorletzte
06.04.2019 06.04.2019 08.04.2019 23.04.2019
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Versicherte Briefe aus Italien, kommen aber in der Regel relativ zügig an.
Ich wollte Euch ja noch auf dem Laufenden halten wegen der Bestellung aus Spanien. Das Zahldatum ist jetzt genau einen Monat her, aber es sind keine Karten angekommen. Nach 14 Tagen habe ich auf "Bestellung nicht angekommen" geklickt und den Verkäufer zum wiederholten Male kontaktiert, allerdings habe ich von ihm noch nie(!) eine Antwort bekommen. Daraufhin habe ich dem Support die Situation geschildert mit der Bitte, den Verkäufer um eine Reaktion zu bitten, woraufhin mir MKM überraschenderweise die vollständige Erstattung angeboten hat, um das Problem schnell zu lösen! Der Verkäufer ist mal wieder im Ferienmodus, aber das ist jetzt nicht mehr mein Bier. Habe draus gelernt und werde in Zukunft mehr auf "nicht verschickte Bestellungen" achten.
Ich bitte Euch um sachliche Antworten auf diesen Post, bitte keine abermaligen Schuldzuweisungen an irgendwen der Beteiligten. Danke.
@kex:
"Nicht verschickte Bestellungen" sind Bestellungen, die nach 7 Tagen durch den Käufer storniert worden sind, falls der Verkäufer es bis dahin nicht geschafft hat, diese zu verschicken. Bringt also nicht darauf zu achten, dafür ist die Verlustquote da.
MfG
Bearbeitet von Der Schneider, 11. Mai 2019 - 20:03.
Direkter Fullquote entfernt
"Nicht verschickte Bestellungen" sind Bestellungen, die nach 7 Tagen durch den Käufer storniert worden sind, falls der Verkäufer es bis dahin nicht geschafft hat, diese zu verschicken. Bringt also nicht darauf zu achten, dafür ist die Verlustquote da.
MfG
Weiß ich doch (ich wiederhole mich). Auf die Verlustquote achte ich sowieso und diese ist auch die wichtigere Zahl!
In meinem konkreten Fall hatte der Verkäufer aber 15 "nicht verschickte" Bestellungen von fast 700 Verkäufen (entspricht über 2 %). Mein Problem mit ihm bestand ja ursprünglich darin, dass er nach über 7 Tagen nicht verschickt hatte. Erst danach entstand das Problem, dass der Versand durch ihn bestätigt wurde, ohne dass etwas ankam. So einen Stress will ich in Zukunft vermeiden, außerdem möchte ich meine bestellten Karten auch tatsächlich bekommen und das mit < 7 Tagen Bearbeitungszeit! Daher kann es in Einzelfällen durchaus Sinn machen, auf die "nicht verschickten Bestellungen" zu achten. Die Zahl zeigt mir in Verbindung mit der Zahl der Verkäufe, mit welcher Wahrscheinlichkeit mir der Versand innerhalb von 7 Tagen bestätigt werden wird.
Wie war das, wenn eine unversicherte Bestellung von einem Gewerblichen "verloren" geht, Rückerstattungsanspruch ja oder nein? (bitte mit Verweis auf entsprechende Grundlage)
Bearbeitet von Das Kapital, 13. Mai 2019 - 17:56.
Junge Junge... jetzt habe ich mal wieder was erlebt. Foil Karte bei einem neuen Verkäufer gekauft, heute schreibt er mich auf der Arbeit an, ob die Karte nicht schon da wäre. Aber das auch ohne Hallo und alles, sondern "Ist die Teferi Karte schon angekommen?"
Nach langem hin und her steht in der Nachverfolgung wohl, die Karte sei heute zugestellt - aber ich war noch auf Arbeit. Jetzt komme ich gerade nach hause, mache den Brief auf und es liegt der foil Teferi lose im Briefumschlag... Mal schauen, was der Kollege zu meiner Reklamation sagt. Karte ist leider leicht gebogen und hat mehrere kleine Kratzer. Ich gehe stark davon aus, dass das wohl durch den Versand kam
Update: Der Verkäufer bietet mir an, dass ich auf eigene Kosten zurück schicke. Den Fall gab es vermutlich schon mal, ich frage trotzdem mal den Support. Ich kann verstehen, dass man sich ggf. nicht an die Vorgaben halten will, aber die Karte lose in einen Brief packen finde ich schon arg farlässig...
Bearbeitet von Velya, 14. Mai 2019 - 19:10.
Mal zu meiner Story: ich habe am 09.05. nen Mycosynth Lattice für 22 Euro im Ausland geschossen, unversichert. Der Veräufer hatte 100%, nicht auffälliges etc.
Verschickt hat er den direkt 30min später und vorgestern kam er an. Also der Brief und Polstermaterial war auch drin, leider nur keine Karten (Lattice ist ja auch in der Zwischenzeit auf 34+ hoch).
Zufälligerweise hatte der Verkäufer wieder einen Lattice für 42 Euro im Angebot.
Er bleibt auch bei der Aussage, dass er mir 3 Karten (Lattice in der Sleeve + 2 Uncommon Bonuskarten) mit in den Umschlag gelegt hätte, vorerst. Als ich ihn nämlich dann darauf anspreche, dass der angekommende Brief 15g wiegt, er aber mit 3 Karten bei 23g liegt, also anders gestempelt hätte sein müssen, muss der Verkäufer nochmal seinen Bestand druchschauen und klar, es fällt ihm auf, dass er die 2 Bonuskarten vergessen hat, wie passend. Mittlerweile ist er soweit, dass er die franz. Post dafür verantwortlicht macht und sich jemand aus seinem local post office am Brief bedient hätte, allerdings ist das tape, mit welchem er den brief zugeklebt hatte nicht entfernt worden.
Ich finde das schon ziemlich offensichtlich, vor allem passiert ihm all das bei einer Karte die so schnell gespiked ist, dass er sich wahrsheinlich geärgert hat, als er sie für 22 verkauft hat und 1 Tag später stand sie ja schon auf 34+.
habt ihr auch schonmal slche dreisten Erfahrungen machen müssen?
Ist es ein gewerblicher Verkäufer (klingt fast so) und hast du Zeugen, dass der Brief leer war? Dann solltest du eigentlich darauf bestehen können, dass der Kollege nachliefern muss, bzw. nachweisen muss, dass die Post da verantwortlich war für den Fehler (falls dem denn so ist). Allerdings ist die Frage, ob der Wert der Karte es rechtfertigt, da einen Rechtsstreit loszutreten. In jedem Fall solltest du den Support kontaktieren, weil das schon sehr shady ist.
Wie bei meinem Fall auch die ist Frage, ob der Wert der Karte den Aufwand da wirklich lohnt...
nein, ist ein privater verkäufer. support ist angeschrieben und meine freundin hatte die post reingeholt und saß auch neben mir auf der coach als ich den brief aufgemacht habe.
Habe gestern eine Erstattung von 2017 oder so angeboten bekommen, weil jemand seine Verlustquote reduzieren musste. Habe sie dann angenommen, weil wenn ich es nicht tue jemand anderes es tut. Finde es aber super dumm, dass MKM das System so gestaltet, weil man so immer das Billigste erstattet und ne weiße Weste kriegt. Habe überlegt es abzulehnen, aber wie gesagt: Dann nimmts der Nächste an.
ehemals Otters Kroxa
Genau das problem sehe ich leider auch, dass da einfach nichts gemacht wird... Der Verkäufer bei mir war ja auch ein Neuling und Fehler passieren. Wenn er es wenigstens einsehen würde, und dann die 1,50€ oder was für den Versand zahlen würde (ich wäre sogar bereit für den Rückversand die karte entsprechend richtig zu verpacken auf meine Kosten ). Aber so wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich auf meine Kosten zurückschicke oder ihn schlecht bewerte (und dann die nicht nm foil behalte) und er einfach nen neues Konto macht, weil er eh nichts zu verlieren hat oder der Support einschreitet - was ich aber fast nicht glaube...
Habe ich die Möglichkeit, auf Nacherfüllung zu bestehen, und dabei zu sagen: Du kannst dir die Karte gerne hier abholen, aber verschicken auf meine Kosten werde ich nicht? Ich weiß, Zustand ist subjektiv (Karte hat halt nen Kratzer und ist sichtlich gebogen - weiß noch nicht, ob man die turnierfähig zurückbiegen kann), aber falsch verpacken und die Ware dadurch potenziell zu beschädigen würde ich als fahrlässig bezeichnen... Ich kann ja auch keine Glasvase verschicken, ohne diese entsprechend zu polstern?! Ich sehe hier leider die Gefahr, dass MKM nach gewisser Zeit einfach mein Geld freigibt und ich nichts mehr in der Hand habe, ohne eben doch zum Anwalt zu gehen Ich weiß, es ist "nur" ein privater Verkäufer, aber auch da habe ich doch gewisse Ansprüche, dass mir die Ware entsprechend verpackt geliefert wird?
Edit: Der gute Teferi ist mitlerweile auch etwas im Preis angezogen... Heißt, es würden sogar noch weitere Kosten auf mich zukommen, wenn ich ihn woanders kaufe.
Bearbeitet von Velya, 15. Mai 2019 - 11:47.
Es gibt nen Update vom Support. Dieser hat mir folgende Zeile geschickt:
es tut uns sehr leid das zu hören. Der Verkäufer wurde bis zur Klärung des Falls in den Ferienmodus versetzt. bitte halte uns weiter auf dem Laufenden.
Ich bin ehrlich gesagt schon mal froh, dass nicht einfach mein Geld freigegeben wurde oder gesagt wurde, dass der Zustand der Karte subjektiv ist. Ich warte jetzt also auf Rückmeldung des Verkäufers. Dass er nicht ohne weiteres einen neuen Account machen kann war mir irgendwie klar, ich weiß aber nicht, inwieweit MKM bei der Erstellung neuer Accounts die Daten der bereits bestehenden Accounts abgleicht.
Da würde ich mich tatsächlich bei der Post erkundigen, ob es in der Region irgendwelche Probleme gibt. Wenn eine Sendung mit Tracking ist, könntest du ja mal schauen ob dir die Post da irgendetwas anzeigt.