Zum Inhalt wechseln


Foto

Temur Midrange


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
361 Antworten in diesem Thema

#261 tobster123 Geschrieben 16. Januar 2015 - 16:13

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ja gut ...aber später will ich natürlich etwas anderes mit dem Mana anstellen. Das allein ist jetzt für mich kein riesen plusfür den Walker ;-)



#262 Max von Schenkendorf Geschrieben 17. Januar 2015 - 22:43

Max von Schenkendorf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Ich werde wohl mit folgendem Deck in die kommende Saison starten:



Unsicher bin ich mir noch, ob ich nicht vllt noch die beiden Courser durch zwei Sarkhan ersetzen werde.
Sonst lässt sich sagen, dass ich versucht habe im Main günstigen Burn zu spielen (in Form von 3 Wild Slash), welche ich über Temur Charm spiele um gegnerischen Rabblemaster bzw den beiden neuen Jeskai 2/2ern Herr zu werden.


Bearbeitet von Max von Schenkendorf, 17. Januar 2015 - 22:43.


#263 tobster123 Geschrieben 19. Januar 2015 - 09:09

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ich bin zur Zeit eher unzufrieden mit Sarkhan... ich finde ihn gegen Mardu noch ganz praktisch als Removal für den Butcher, aber sonst underperformed er regelmäßig.

Also wenn du die beiden Courser of Kruphix wirklich ersetzen willst, dann würde ich, einfach nach meiner jetztigen Erfahrung mit dem Deck, einen Polukranos, World Eater adden und dann entweder Surrak Dragonclaw oder Stormbreath Dragon. Surrak werde ich jetzt wohl auch als 1off Main spielen ... habe ihn in letzter Zeit sehr oft reingeboarded und mit ihm gewonnen. Er blockt einfach total gut und swingt dann für 6 zurück,der eleganteste Weg ein Sieger Rhino zu killen ;-) Außerdem rechnet kaum einer mit ihm.

 

Wenn du dich gezielt für Monastery Mentor rüsten willst, dann rate ich dir aber lieber zum guten alten Lightning Strike, als zum Wild Slash, da er dann nicht durch einen Spell gerettet werden kann, sonders höchstens durch 2.

 

Willst du Crater's Claws wirklich 4mal Main spielen.. ich habe die Erfahrung gemacht das 3mal genau die richtige Anzahl ist.


Bearbeitet von tobster123, 19. Januar 2015 - 09:10.


#264 Max von Schenkendorf Geschrieben 19. Januar 2015 - 09:48

Max von Schenkendorf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Ich hab mit Sarkhan in letzter Zeit eher die Gegenteilige Erfahrung gemacht, was vllt auch daran liegt, dass zuvor in meinem Meta kaum noch welche gespielt wurden.
Surrak war für mich dagegen meistens eine win-more Karte, weswegen sie im aktuellen Setup nicht enhalten ist. (seine Vorteile sind natürlich nicht von der Hand zu weißen, jedoch kann ich meist ganz gut um das Rhino herum spielen; bzw hab ich deswegen ja auch vier Heir of the WIlds drin). Schwach ist er jedoch nicht und im Main bisher noch gar nicht getestet.
Wild Slash verfügt für mich zwei wichtige Fähigkeiten: eine X/2 Kreatur sofort wegzubrennen und (viel wichtiger in meinen Augen:) Schutz zu umgehen.
zu Crater's Claws: ich zünde damit auch gern mal ein Rhino oder anderes Getier an - du sagtest ja, dass du es lieber deinem Gegner direkt ins Gesicht drückst.
Ich möchte im Main eigentlich nicht mehr Removal spielen sondern zunächst gezielt versuchen den Gegner mit meinen Kreaturenhorden platt zu machen um dann in der zweiten Runde deutliche mehr Controlspells aus dem Sideboard rein zu holen.



#265 tobster123 Geschrieben 19. Januar 2015 - 10:19

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ich hab mit Sarkhan in letzter Zeit eher die Gegenteilige Erfahrung gemacht, was vllt auch daran liegt, dass zuvor in meinem Meta kaum noch welche gespielt wurden.
Surrak war für mich dagegen meistens eine win-more Karte, weswegen sie im aktuellen Setup nicht enhalten ist. (seine Vorteile sind natürlich nicht von der Hand zu weißen, jedoch kann ich meist ganz gut um das Rhino herum spielen; bzw hab ich deswegen ja auch vier Heir of the WIlds drin). Schwach ist er jedoch nicht und im Main bisher noch gar nicht getestet.
Wild Slash verfügt für mich zwei wichtige Fähigkeiten: eine X/2 Kreatur sofort wegzubrennen und (viel wichtiger in meinen Augen:) Schutz zu umgehen.
zu Crater's Claws: ich zünde damit auch gern mal ein Rhino oder anderes Getier an - du sagtest ja, dass du es lieber deinem Gegner direkt ins Gesicht drückst.
Ich möchte im Main eigentlich nicht mehr Removal spielen sondern zunächst gezielt versuchen den Gegner mit meinen Kreaturenhorden platt zu machen um dann in der zweiten Runde deutliche mehr Controlspells aus dem Sideboard rein zu holen.

Den Satz wegen Sarkhan verstehe ich gerade nicht so ganz. Er wird doch nicht besser, nur weil er wenig gespielt wird ? :huh:

 

Surrak Dragonclaw kann auch deswegen gut sein, weil ich oft gegen Abzan und Tokens spiele. Aber denke, dass er gegen jedes Deck mindests okay ist, er verhält sich halt ein bisschen, wie ein Polukranos mit Flash :-D

 

Aktuell fällt mir nur das U/W Heroic Deck ein gegen das der Ferocious Effekt von Wild Slash wirklich brauchbar ist... ich würde vermutlich Lightning Strike Main und Wild Slash zusätzlich im SB haben. Aktuell spiele ich aber keine low-cost Burnspells Main, wegen Meta ;-)

 

Klar benutze ich Crater's Claws oft als Removal, allerdings möchte ich auch ungerne 2 Crater's Claws auf der Starthand haben. Wobei es da ein bisschen drauf ankommt ob ich otp oder otd bin.



#266 Schiggy Geschrieben 19. Januar 2015 - 10:24

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Wie umgehst du denn mit Wild Slash Schutz ? Ein Ziel mit Schutz vor bsp. Rot wäre ein illegales target und der Wild Slash würde, wenn darauf mit God's Willing o.ä. reagiert wird, ferocious oder nicht on resolution gecountered. 

 

e: @unten okay danke, bin wohl noch nicht ganz wach


Bearbeitet von Chaoslord, 19. Januar 2015 - 10:36.


#267 tobster123 Geschrieben 19. Januar 2015 - 10:27

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Du musst nicht die Kreatur anzielen. Du greifst z.B. deinen Gegner an, er blockt mit einem Helden und macht dann Schutz vor Rot, weil er deinen Goblin Rabblemaster blocken will. Du schießt ihm Wild Slash an den Kopf und der Rabblemaster macht der blockenden Kreatur trotzdem Schaden.



#268 Tron116 Geschrieben 19. Januar 2015 - 10:49

Tron116

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Wie ich weiter oben schon erwähnt hatte, sahen die beiden Courser of Kruphix für mich zunächst auch Fehl am Platze aus . Allerdings muß ich sagen, daß ich sie in dem Deck nicht missen möchte, die haben echt gute Dienste geleistet .

Ebenso hatte ich auch das Empfinden, das 3x Crater's Claws genau richtig sind, so hält man maximale ein Exemplar auf der Starthand und zieht auch erst spät genug eines nach, denn meistens möchte man wirklich nicht allzu früh eines bekommen sondern lieber lieber Kreaturen aufs Board packen.

Surrak Dragonclaw hatte ich 1x im Mainboard gespielt und fand ihn immer gut, insbesondere natürlich gegen Siege Rhino und Tokens . Und da zu befürchten ist, daß UB Kontrolle dank Crux of Fate stärker wird kann ich mir vorstellen daß man öfters dagegen ran muss als bisher . Hier wäre Surrak dann wohl VIP, insbesondere in Verbindung mit Stubborn Denial .

Aufgrund eines fehlenden Sarkhan the Dragonspeaker hatte ich das zweite Exemplar durch einen Sagu Mauler ersetzt . Mein Gedanke hierbei war Hexproof gegen Abzan und UB und Trample gegen die Tokens . Wenn man ihn als Morph spielt dreht man ihn evtl. schon in Runde 4 um und tritt damit heftig zu . Tatsächlich wollte ich ihn nie als Morph spielen und er war für 6 Mana dann einfach zu klobig . Allerdings lief er gegen Sidisi-Whip und jeglichen Abzan Decks zur Höchstform auf und gewinnt nahezu im Alleingang ...


Bearbeitet von Tron116, 19. Januar 2015 - 10:51.


#269 tobster123 Geschrieben 19. Januar 2015 - 11:39

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ja der Sagu Mauler hat natürlich Power, aber ich halte ihn einfach für zu klobig.

 

Der Courser of Kruphix macht naürlich viel Value, aber ich kann durchaus verstehen ihn zu cutten. In meiner post-FRF-Liste(s.o.) habe ich auch irgendwie keinen Platz mehr für ihn gefunden. Bei mir wird es wohl darauf ankommen, wie gut Shaman of the Great Hunt performed. Je nachdem werde ich dann wieder 2 Courser spielen oder eben nicht ;-)



#270 Max von Schenkendorf Geschrieben 19. Januar 2015 - 14:05

Max von Schenkendorf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Den Satz wegen Sarkhan verstehe ich gerade nicht so ganz. Er wird doch nicht besser, nur weil er wenig gespielt wird ? :huh:

 
vllt hab ich das ungünstig ausgedrückt ^^
das is einfaach mein Gefühl - er schlägt sich einfach gut, woran das genau liegt kann ich nicht genau festmachen

 

Aktuell fällt mir nur das U/W Heroic Deck ein gegen das der Ferocious Effekt von Wild Slash wirklich brauchbar ist... ich würde vermutlich Lightning Strike Main und Wild Slash zusätzlich im SB haben. Aktuell spiele ich aber keine low-cost Burnspells Main, wegen Meta ;-)

gegen Jeskai Monks (eine - in meinem Meta; in diesem Fall von meinem besten Freund - typische Deckliste ist im Spoiler) ist es auch sehr hilfreich.


Jeskai Monks

 

Aufgrund eines fehlenden Sarkhan the Dragonspeaker hatte ich das zweite Exemplar durch einen Sagu Mauler ersetzt . Mein Gedanke hierbei war Hexproof gegen Abzan und UB und Trample gegen die Tokens . Wenn man ihn als Morph spielt dreht man ihn evtl. schon in Runde 4 um und tritt damit heftig zu . Tatsächlich wollte ich ihn nie als Morph spielen und er war für 6 Mana dann einfach zu klobig . Allerdings lief er gegen Sidisi-Whip und jeglichen Abzan Decks zur Höchstform auf und gewinnt nahezu im Alleingang ...

Ich finde den Sagu Mauler auch zu klobig in diesem Deck - wenn du ein paar Seiten zurück blätterst siehst du wie ich für ihn gekämpft habe, aber einräumen musste, dass er zu langsam für eine schnelle Liste ist - in einer Controllastigen Liste, die dann aber deutlich anders aussieht als hier gezeigt könnte man ihn vllt einbauen; eine überarbeitete Version meiner alten Temur Controlliste ist im zweiten Spoiler.

€: spoiler added
Temur Control
Spoiler

Bearbeitet von Max von Schenkendorf, 19. Januar 2015 - 15:15.


#271 tobster123 Geschrieben 19. Januar 2015 - 14:32

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

 
vllt hab ich das ungünstig ausgedrückt ^^
das is einfaach mein Gefühl - er schlägt sich einfach gut, woran das genau liegt kann ich nicht genau festmachen

 

Hmm vielleicht bin ich einfach zu unwürdig um mit Sarkhan was zu reißen :-D

Bei mir bleibt der einfach keine Runde auf dem Board ;-)


Bearbeitet von tobster123, 19. Januar 2015 - 14:32.


#272 Max von Schenkendorf Geschrieben 19. Januar 2015 - 14:39

Max von Schenkendorf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Ich packe Sarkhan auch meistens erst gegen Ende aus um die letzten paar Schadenspunkte durchzudrücken - als klassischer Finisher ^^


Bearbeitet von Max von Schenkendorf, 19. Januar 2015 - 14:39.


#273 tobster123 Geschrieben 19. Januar 2015 - 15:26

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ich spiele ih meißtens als

Choose one:

- Stormbreath Dragon

- Stoke the Flames

 

Wie gesagt, für mich wird er wohl sein dasein im Sb fristen und darf dann gegen Mardu und Decks mit Sweepern rauskommen ;-)


Schade eigentlich das ich ihn für 16 € gekauft habe .. :-/



#274 Max von Schenkendorf Geschrieben 19. Januar 2015 - 16:05

Max von Schenkendorf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Haha :P
Ich hab mir ein Playset für 30€ gesichert

Ich seh den Vorteil von Sarkhan im vgl zu Stoke the Flames in der Möglichkeit, dass er doch manchmal länger als eine Runde überlebt.



#275 Baldude Geschrieben 19. Januar 2015 - 16:10

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge

Du spielst das Playset Stubborn Denial mit exakt NULL Power-4 Kreaturen neben Sarkhan.

What?



#276 Max von Schenkendorf Geschrieben 19. Januar 2015 - 16:13

Max von Schenkendorf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Du spielst das Playset Stubborn Denial mit exakt NULL Power-4 Kreaturen neben Sarkhan.

What?

 

Wer spielt es wo? ^^
Wenn du mein Temur Control meinst
stand ja dabei, dass es ein schneller Entwurf ist



#277 tobster123 Geschrieben 19. Januar 2015 - 17:50

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Naja das Deck so ist natürlich grütze...wenn ich eine Controllige Liste bauen würde, dann wären wohl 3-4 Kiora, the Crashing Wave drin und vermutlich auch 4 Reality Shift.

Und vermutlich würde ich sogar Mind Swipe und/oder Dissolve zocken.Vielleicht sogar einmal den neuen Multicolor-Counter...

Aber ehrlich gesagt befürchte ich, dass mit dem aktuellen Cardpool kaum ein nicht Schwarzes oder Weißes Control-Deck drin ist. Aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren ;-)



#278 Max von Schenkendorf Geschrieben 19. Januar 2015 - 19:59

Max von Schenkendorf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
so interessant das Thema Temur Control auch ist - ich denke, dass wir dafür besser einen eigenen Thread aufmachen sollten
Und auch geb ich dir Recht, dass ein Temur Control im Vergleich zu U/W und insbesondere im Vergleich zu U/B ziemlich abstinken wird, aber vielleicht bekommt man ja eine Liste zusammen, die Spaß macht und die man ab und zu bei Cockatrice, oder wenn man die Karten vllt rumliegen hat auch so, spielen kann.

#279 tobster123 Geschrieben 19. Januar 2015 - 20:01

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Kannst ja einen Thread dafür eröffnen ;-)



#280 Max von Schenkendorf Geschrieben 19. Januar 2015 - 20:02

Max von Schenkendorf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

ich hock mich nachher mal hin ^^

 

 

_______

€: nachdem ich den Thread 20 mal umgebaut hab steht hier das erste Gerüst: Temur Control Thread


Bearbeitet von Max von Schenkendorf, 20. Januar 2015 - 03:07.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.