Zum Inhalt wechseln


Priest Combo.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 06. August 2014 - 23:57

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Hi Leute, hier möchte ich die Priest Liste die ich derzeit ab und an spiele zeigen, die Liste macht extrem viel Bock zu spielen, es ist garantiert kein Tier1 Deck, aber hat einige Flexslots und zerstört Gegner ziemlich häufig Offguard. Mit dem Deck versucht man am Anfang erstmal den gegnerischen Spielplan zu behindern und etwas Karten zu ziehen ähnlich wie bei Miracle und dann irgendwann Mountain Giants oder göttlicher Wille+Inneres Feuer auf Loatheb,Tiger (bei beiden ist es relativ sicher das sie nicht instant umgepustet werden) oder auf Twillight Drake und dem Gegner dann für sehr viel Schaden ins Gesicht zu treten. Das Deck spielt mehrere Engines, offensichtlich ist der Auktionator, der ist auf jeden Fall 2mal gesetzt, und damit auch eine gewisse Anzahl von Spells(gesetzte Spells sind auf jeden Fall: Heilige Pein,Inner Fire,Göttlicher Wille,Machtwort Schild und Schattenwort Schmerz). Schattenwort Schmerz und Heilige Pein sind einfach notwendig weil jeder und seine Mutter Zoo spielen, das Matchup ist nichtmal ausgeglichen vllt. 30%, deswegen spiele ich auch den Cabal Shadow Priest und Holy Nova+Thalnos. Dann spiel ich noch einen Jungen Braumeister, der ist mit Loatheb proaktive Disruption und resetted geschwächte Kreaturen, ganz wichtig er ist auch ein T2 Drop der mit den gegnerische Minion interagiert. Man muss entweder 1 Schlingendorntiger oder 1 Loatheb spielen, damit man auch gegen Removal gewinnen kann, denn das Deck braucht etwas um Bordpräsenz aufzubauen und die 2 werden nicht direkt removed, richtig wäre es vermutlich nur Loatheb zu spielen ich bin aber paranoid das mir quasi die sichere Killkondition entfernt wird. Gedankenraub spiele ich nur wegen den offensichtlichen Synergien mit Auktionator,Drake und Giant. Auffällig ist, das viele Decks sich im aktuellen Meta selber besiegen,(Syphon Soul im Handlock auf Giant oder Soulfire im Zoo gegen die Zoo Minions etc.) d.h. man kann mit Thoughsteal häufig auch Solutions finden. Man kann mit dem Deck manchmal auch einfach dreist 6/6 Clerics bauen, das reicht manchmal um das Earlygame zu überleben. Loatheb sehe ich als zwingend gesetzt an wegen Miracle, das Matchup ist vllt so 30-40%. Gegen faire Randomhaufen hat das Deck ein gutes MU. Die Cabal Shadow Priest hab ich auch drin um Krieger und Priester zu trollen die haben häufig Probleme dagegen nicht schlecht abzutauschen.

Man kann durchaus Lorewalker Cho spielen, mir persönlich bringt der einfach noch zu viel Randomness rein.

 

1x Gedankensicht
2x Heilige Pein
2x Inneres Feuer
2x Klerikerin von Nordhain
2x Machtwort: Schild
1x Blutmagier Thalnos
2x Göttlicher Wille
1x Junger Braumeister
2x Schattenwort: Schmerz
2x Gedankenraub
1x Schattenwort: Tod
2x Zwielichtdrache
2x Goblinauktionator
2x Heilige Nova
1x Loatheb
1x Schlingendorntiger
1x Heiliges Feuer
1x Kabaleschattenpriesterin
2x Bergriese

Zum Deck-Planer


Bearbeitet von KruppStahl, 07. August 2014 - 00:03.


#2 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 17. August 2014 - 21:05

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Man muss auf jeden Fall die Auchenai +Circle Kombo spielen ohne läuft nichts, außerdem sollte man 1 Göttlicher Wille und den Tiger cutten, dann cutted man den Brewmaster und die Gedankensicht. Dadurch hat man ein recht gutes Hunter MU meine persönliche Plage auf dem Asia Server. Keine Ahnung ab Rang 8 werde ich sehr häfig dagegen gepaired.

Die zweite Holy Nova ist ebenfalls zweifelhaft.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.