Zum Inhalt wechseln


Foto

Diverse Fragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Lippii Geschrieben 11. August 2014 - 17:22

Lippii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Ich habe eine Frage bzgl. Ophiomancer

 

Wenn ich den zwei Mal auf dem Spielfeld liegen habe, wird bekomme ich dann zwei "Snakes" oder nur eine, weil erst der Effekt vom Ersten und dann vom Zweiten kommen würde, und da beim Zweiten schon eine "Snake" draußen ist, is der Effekt hinfällig?

 

MfG

Lippii 


Bearbeitet von Lippii, 11. August 2014 - 17:30.


#2 MightyMaz Geschrieben 11. August 2014 - 17:29

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge

Du bekommst nur eine Snake. Es triggern zwar beide Ophiomancer aber wenn der zweite der beiden trigger resolved ist die Bedingung nicht mehr erfüllt und er tut garnix.


Bearbeitet von MightyMaz, 11. August 2014 - 17:30.

Operator auf Mercadia.de


#3 Lippii Geschrieben 11. August 2014 - 17:34

Lippii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Ok danke, 

 

Ich hab auch noch eine Frage bzgl. Polymorphist's Jest

 

Alle Fähigkeiten heißt auch Passive wie z.b. Fliegen, Deathtouch, usw.? 

 

 

Außerdem: Was passiert, wenn ich eine Kreatur für eine Fähigkeit tappe, könnte Master Decoy dies verhindern? Oder wie sieht es da mit dem Stapel aus?


Bearbeitet von Lippii, 11. August 2014 - 17:39.


#4 MightyMaz Geschrieben 11. August 2014 - 17:40

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge

Fähigkeiten sind der ganze Regeltext im Hinblick darauf was eine Karte kann oder tut also auch flying und deathtouch.

Passive Fähigkeiten gibt es nicht (du meinst vermutlich statische Fähigkeiten).

 

Der Decoy kann nichts "verhindern". Eine aktivierte Fähigkeit existiert unabhägig von der Quelle auf dem Stack nachdem sie aktiviert wurde.

Die Kreatur in Reaktion darauf zu tappen ändert daran nichts.


Bearbeitet von MightyMaz, 11. August 2014 - 17:51.

Operator auf Mercadia.de


#5 Lippii Geschrieben 12. August 2014 - 10:54

Lippii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Hallo nochmal, 

 

ich hätte noch zwei weitere Fragen

 

1. Was passiert bei einem Dregde Deck, wenn Underworld Cerberus im Spiel ist. Könnte ich dann nicht mehr dredgen? Ich bin der meinung doch, mein Kumpel sagt nein.  (als Bsp. einfach mal Life from the Loam)

 

2. Man kann Command Tower doch nur im Commander spielen und ist somit in allen anderen Spielvarianten hinfällig oder wie schaut das hier aus?

 

Danke schon mal für die Antwort.

 

MfG



#6 Domri Geschrieben 12. August 2014 - 11:03

Domri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge

1. Wenn du dir mal den Reminder-Text (Text in Klammer hinter Dredge) durchliest, siehst du, das nirgendwo in der Fähigkeit "target" steht. Dredge selbst geht also noch. Die Fähigkeit der Beispiel-Karte würde allerdings nicht mehr gehen.

 

2. Man kann den Tower auch außerhalb von Commander spielen, allerdings produziert er dort kein Mana, sondern ist für sich eine tote Karte.



#7 GoblinBasar Geschrieben 12. August 2014 - 11:10

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

ich hätte noch zwei weitere Fragen

Bitte mach für neue Fragen, die nichts mit dem bisherigen Thread zu tun haben, neue Threads auf. Dadurch bleibt jeder einzelne Thread übersichtlicher.
 

1. Was passiert bei einem Dregde Deck, wenn Underworld Cerberus im Spiel ist. Könnte ich dann nicht mehr dredgen?

Bei Dredge zielt nichts, das geht also weiterhin problemlos. Gezielt wird in Magic generell nur dann, wenn der Spruch oder die Fähigkeit das Wort "target" verwendet (oder wenn es ein Aura-Spruch auf dem Stack ist). Bei Dredge ist das nicht der Fall, hier gibt es also keinerlei Interaktion mit "kann nicht Ziel werden".
 

2. Man kann Command Tower doch nur im Commander spielen und ist somit in allen anderen Spielvarianten hinfällig oder wie schaut das hier aus?

Man dürfte Command Tower zwar im Legacy- und im Vintage-Format spielen (und natürlich in allen Casual-Runden), aber außerhalb von EDH/Commander ist es eine nutzlose Karte, weil er ohne einen Commander kein Mana produzieren kann.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.