Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 99,5 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
252 Antworten in diesem Thema

#221 The Spectre Geschrieben 28. August 2014 - 08:13

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Hagen

 

Schade das es jetzt schon aus ist.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#222 pseudo Geschrieben 28. August 2014 - 08:18

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Ich hatte irgendwie Bammel, dass Hagen dich futtert und du mich abknallst, was mit meinem Doubtervote allerdings unwahrscheinlich ist. Bzw. er gleich mich erwischt.

Wenn dann das Dorf noch den peek nicht findet hätte Hagen das noch reißen können. 


@Hagen warum eigentlich Macros, jemanden den man durchaus hätte aufzuknüpfen geschafft?


@TS: auf wen hättest du in der Nacht geschossen?


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#223 Drakulix Geschrieben 28. August 2014 - 08:32

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Hagen
Das ging schnell.

#224 The Spectre Geschrieben 28. August 2014 - 08:35

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Ich hatte mir gestern spontan Drakulix oder Hagen überlegt - wollte aber den Tag nochmal nachlesen bevor ich schiesse.

Drakulix weil er nicht umgevotet hat und Hagen weil er sich seinen Vote zu leicht gemacht hat.

 

Auf dich hätte ich wegen dem umvote schon nicht mehr geschossen - als Wolf hättest du einfach abwarten können und niemand hätte es dir wirklich vorgeworfen.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#225 Hagen_von_Tronje Geschrieben 28. August 2014 - 09:33

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

@Pseudo
Weil Doubter das gesagt hat. Ich hab seinem Urteil getraut, ich kann doch keine Peeks lesen :(

Aber wenn ich dich gefressen hätte wäre ich auch dran glauben müssen wahrscheinlich, da du derjenige warst, der sich weigerte, mich im Dorf zu sehen.
Deswegen wollte ich dich auf jeden Fall leben lassen, mein Pech, dass du Seher warst^^


(Ich concede übrigens, falls das nicht ohnehin klar sein sollte)



#226 pseudo Geschrieben 28. August 2014 - 09:48

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Meinen Peek zu lesen geht auch nicht so einfach.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#227 Macros Geschrieben 28. August 2014 - 09:55

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Cool, das war ja einfach :D

 

@VS:

Sorry, Mittel zum Zweck.


@Pseudo:

Gut gespielt btw. hätte dich mit der regen Teilnahme nie im Leben lynchen wollen ^^


Ding Ding Ding


#228 pseudo Geschrieben 28. August 2014 - 09:56

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Ne ich meinte dass du ein brauchbarer Lynchkandidat warst. Thor und VS schienen etwas gegen dich gehabt zu haben.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#229 Macros Geschrieben 28. August 2014 - 10:01

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Warum VS was gegen mich gehabt hat, war ja offensichtlich. Obwohl er mehrfach sagte, dass er mich im Dorf sieht. Und dann, ohne dass ich neue Posts gebracht hab, auf ein Mal nicht mehr.

Und Thor war gestern ja extrem konfus. Brachte 2-3 Posts, bei denen er andeutete, auf bestimmte Spieler einsteigen zu wollen. Die waren aber so verfasst, dass es eher nach offensichtlicher Provokation oder Satire aussah.

 

Und nach dem vielen Umvoten von Drakulix gestern war er mir dann eigentlich auch suspekt.

 

Aber egal. Wäre ja eh tot gewesen.

 

@Doubter:

Dachtest du, ich hätte Drakulix als Peek? Weil zu euch beiden hab ich ja eigentlich nix gesagt.


Ding Ding Ding


#230 Doubter Geschrieben 28. August 2014 - 10:06

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@Pseudo netter PGP und guter Read bei mir unabhängig davon das TS Jäger war.

 

@Hagen sorry für den schlechten NK Vorschlag, aber hatte den PGP gegen dich nicht auf dem Schirm und dagegen hättest eh nur schwer noch gewonnen

 

@TS war die Anspielung auf Pseudo im ersten Post eig wirklich nur weil du nun Jäger warst? War mein erster Gedanke dabei ^^

 

Gratz ans Dorf

 

 


@Macos meine überlegung war das du früher nie oder selten gecovert hast auch wenn das mit Drakulix grenzwertig war.

 

Aber sonst gab auch nicht soviele Optionen, da den Pseudo Wolfpeek übersehn.

 

Evt Thor oder Drakulix aber die wollten mir auch nicht so 100% passen.

 

 

Hättet ihr euch nicht jmd anderen als den Jäger ausuchen können als Lynchoption zu mir :P aber denke dann hätte Pseudo mich gepeekt.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#231 pseudo Geschrieben 28. August 2014 - 10:20

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Ich muss bei Lufti um Entschuldigung bitten, dass wir für die Erstellung von Spiel 100 so wenig Zeit erkauft haben. :D


Ja Doubter, wenn TS als standard Dorfi gelyncht worden wäre, dann wärst du ganz weit oben auf der 2do Liste gewesen.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#232 ViciousSeal Geschrieben 28. August 2014 - 10:21

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
99.75 ;)

Hagen-Dorf Cover war wohl nicht der brüller ._.

#233 Doubter Geschrieben 28. August 2014 - 10:23

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@VS nein aber nicht schlimm und in einem kleinen Spiel kann sowas einfach passieren, aber def besser als kein Cover


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#234 Drakulix Geschrieben 28. August 2014 - 10:27

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Und wieder einmal sieht man, dass btw weder ich auf Thor noch umgekehrt, wir einen guten Read haben :D

 

@Macros willst du mir verraten, was genau den Ausschlag gegeben hat, dass du einen Keks verschenkt hättest?



#235 Hagen_von_Tronje Geschrieben 28. August 2014 - 10:33

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

@Doubter: No Problem. Wenn du dich nicht mehr gemeldet hättest gestern, dann hätte ich auf eigene Faust Drakulix gefressen...

Oh es gab den PGP auf mich? Na dann war das Spiel ja eh vorbei bevor es beginnen konnte...



#236 Thoradin Geschrieben 28. August 2014 - 11:08

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

[x] PGP ist ein random Dorfi. jeder weitere kann ja dann taktisch auf basis vom Geschehen Tag 1 gewählt werden. 

 

Können wir machen. 

 

In größeren Spielen ab 3 Wölfen hingegen würde ich den PGP wieder komplett selbst wählen lassen, da kann ein Wolf-PGP dann schon anders zu spielen sein.



#237 ViciousSeal Geschrieben 28. August 2014 - 11:10

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Ja den Kompromiss fände ich akzeptabel :)

#238 Thoradin Geschrieben 28. August 2014 - 11:12

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Im Vergleich hierzu wird das Spiel drüben ja noch noch richtig interessant. :D



#239 The Spectre Geschrieben 28. August 2014 - 11:28

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Können wir machen. 

 

In größeren Spielen ab 3 Wölfen hingegen würde ich den PGP wieder komplett selbst wählen lassen, da kann ein Wolf-PGP dann schon anders zu spielen sein.

 

Ich glaube dadurch wird sich die Waage sehr in Richtung der Wölfe neigen. Der PGP wird ja an gleich zwei Stellen beschnitten: der Seher darf den Spieler nicht mehr aussuchen und dann bekommt er auch nur einen zufälligen Dorfi genannt.

 

Somit entfällt dem Seher die Möglichkeit mit dem PGP taktisch zu arbeiten, wie es Pseudo ja mit einem Hagen-Dorfi gemacht hat und zweitens sind Wölfe kaum noch T1 lynchbar, da Sie aufgrund Ihres Informationsvorteils immer ein Fake Outing machen können. Ich finde selbst die Einführung eines random PGPs unnötig.

Nur weil diese Runde jetzt so abgelaufen ist, sehe ich keinen Grund die Regeln so einschneidend zu verändern. Die Statistik ist immernoch ziemlich ausgeglichen und solange dies so ist, sind die Regeln in meinen Augen in Ordnung.

 

Hagen hat mit seinem Co-Wolf einfach übelstes Pech gehabt und Pseudo den glücklichen Peek.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#240 Thoradin Geschrieben 28. August 2014 - 11:40

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Du könntest Recht haben. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es für den Seher gar nicht so schlimm ist nur einen random-Dorf-PGP zu bekommen. Vor dem Lynch kann man irgendwie jeden bewahren. Und wenn es einen PGP gibt, dann werden die Wölfe auch versuchen, den Seher zu fressen, sodass es keinen schlechten PGP in dem Sinne gibt, dass der Spieler sowieso gefressen wird. 

 

Ich denke, es schadet nicht, es mal in ein oder zwei Spielen auszuprobieren. Oder ist da jemand strikt anderer Meinung?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.