Zum Inhalt wechseln


Foto

Post-Rotation Benchmarks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 Tyrannon Geschrieben 07. September 2014 - 19:00

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Hiho, mit dem neuen Cycle werden jede Menge neuer Decklisten auftauchen und es wird gebraut als befindet man sich auf einem Starkbier-Wettbewerb.

 

 

Es gibt in jeder Rotation aber Karten, die eine unbezwingbare Huerde fuer neue Deckideen darstellen.

 

In der RTR+Theros Aera, waren es zB:

 

Pack Rat oder Sphinx's Revelation um nur zwei zu nennen. Konnte deine Deckidee, diese Karten nicht abwehren, konnte man diese Idee auch gleich wieder verwerfen.

Die Abwehr kann natuerlich auf viele Arten stattfinden.

Reaktiv durch Removal oder auch staerkere Karten.

Aber auch Proaktiv, indem man das Spiel beendet,bevor die Karte das Spiel entscheidend beeinflussen kann. Durch Counterspells oder durch die Spielweise, indem man die Karte einfach ignorieren oder drum herum spielen kann.

 

 

Wie sieht das nun in der neuen Rotation aus? Welche Karten sind CTB (Cards to beat)?

 

 

Hier eine kleine Liste an Karten die ich als CTB einordne. Schlagt eure eigenen Karten vor und sagt mir was ihr von meinen Vorschlaegen haltet.

 

Gruen:

Courser of Kruphix

Polukranos, World Eater

Nissa, Worldwaker

 

Rot:

Sarkhan, the Dragonspeaker

Goblin Rabblemaster

Anger of the Gods

Eidolon of the Great Revel

Stormbreath Dragon

 

Weiss:

Elspeth, Sun's Champion

End Hostilities

Brimaz, King of Oreskos

Nyx-Fleece Ram

Wingmate Roc

 

Blau:

 

Prognostic Sphinx

 

Schwarz:

Thoughtseize

Drown in Sorrow

 

Multicolor:

Xenagos, the Reveler

Fleecemane Lion

Savage Knuckleback

Sagu Mauler

Ankle Shanker

Goetter im Allgemeinen.

 

 

Die Liste ist natuerlich etwas zu gross, aber ich wollte Anregungen fuer Diskussionen schaffen.

 

Zur Diskussion stehen aktuell:

Butcher of the Horde

Master of Waves

Goetter im Allgemeinen

 

Wackelkandidaten:

Fleecemane Lion

Nighthowler

Nissa, Worldwaker

 

 

Rausgeflogen sind:

noch keiner

 

 

Edit:

Nach einem tollen Beitrag auf Starcitygames übernehme ich seine Decklisten als Benchmarks in den Beitrag: http://www.starcityg...-Beginning.html

 

Er stellt hier 3 faire, lineare und absolut konstante(weil Monocolor) Decks vor, die als Benchmark fuer neue Brews perfekt geeignet sind. Das sind keine komplett ausgetueftelten Decks to Beat, sondern eine konstant funktionierende Ansammlung guter Karten. Wenn dein Deck, diese nicht hinreichend oft bezwingen kann, wird es gegen optimierte Varianten bestimmt kein Land sehen und muss von euch ueberarbeitet werden. Sowohl als Combo, Aggro, Midrange und auch Control Deck solltet ihr eine Winrate von 40-100% haben.

 

Green Devotion:

 

MonoRed:

 

MonoBlack

 

mfg Tyrannon


Bearbeitet von Tyrannon, 24. September 2014 - 12:42.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#2 Remy LeBeau Geschrieben 07. September 2014 - 19:44

Remy LeBeau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
schönes Thema.

zu deiner Liste(wild durcheinander,sry):

Fleecmane Lion sehe ich nicht als sooo gravierend an, wie Pack Rat oder Rev. Er war in nem starken Deck, klar, aber nicht ein so ausschlaggebender Punkt.

Sagu Mauler kann ich natürlich noch viel bezüglich Erfahrung sagen, allerdings sehr ich bisher keine Validität von Morph, besonders bei Massremoval wie Drown in Sorrow oder Anger of the Gods.

Nighthowler fand ich zwar immer ganz cool, aber er konnte mich noch nicht überzeugen. Gerade mit dem neuen Wrath und Delve (Hate=Crypt wird häufiger in SB's auftauchen wahrscheinlich) wirkt er für mich noch schwächer.

Prognostic Sphinx hat mMn folgendes Problem im neuen T2 (bei bisherigen Spoilerstand). Mit underworld connections & Revelation sind zwei starke Carddrawmaschinen raus, die seine Hexproofabilitie sehr gut flankieren konnten.
Vllt kann das eine military Intelligence ja ausbügeln, sehe aber diese in nem ganz anderen Decktyp als die Sphinx.


Ich persönlich würde noch den neuen Sorin hinzufügen. Klar, er ist speziell, aber kriegt man den nicht gehändelt, schaut das mMn gerade für Kreaturenbasierte Decks sehr schwierig aus.

In Kreaturendecks, wahrscheinlich auf evasion und removal basierend, schafft er mit seiner Plusfähigkeit nen starkes Ungleichgewicht. Man muss dann keine 20LP mehr abarbeiten, sondern 30 maybe. Da wirds dann mit dem besten Race nix mehr. Außer natürlich für Devotion Green ;)
Seine Minusfähigkeit würde ich direkt ignorieren und seine Ulti, die nicht lange auf sich warten lässt, kann ein sehr böser Nadelstich werden, gerade für die neuen kreaturenlastigen langsamen Decks.

Alles natürlich reine Vermutungen. Aber die Kausalität ist für mich gegeben.

Bearbeitet von Remy LeBeau, 07. September 2014 - 19:45.


#3 Helios Geschrieben 07. September 2014 - 19:50

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Polukranos, World Eater ist an der Grenze zur Irrelevanz. Wenn wir schon 3 grüne Karten nennen, dann sind das Sylvan Caryatid, Nissa, Worldwaker und Courser of Kruphix. Wer mit den ganzen Fetchies nicht mindestens 4 Courser of Kruphix spielt, will jedenfalls nicht zwangsläufig gewinnen...


Vielleicht kann man sogar Nissa da runterschmeissen und von Elvish Mystic, Sylvan Caryatid und Courser of Kruphix als grüne Benchmarks für neue Decks ausgehen. Das übliche "Hey, es ist Rotation, und ich spiele RDW, weil das halt immer geht." kann man jetzt vermutlich knicken. Ohne massive Tricksereien geht RDW gegen diese Karten ein.

Bearbeitet von Helios, 07. September 2014 - 19:52.


#4 Tyrannon Geschrieben 07. September 2014 - 21:30

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Bei vielen bin ich natuerlich auch der Meinung dass sie nicht soooo stark sind. Dennoch moechte ich erklaeren warum ich sie gelistet habe:

 

Nissa, habe ich einfach geadded, weil sie gegen manche Aggrodecks einfach unueberwindbar ist. Hier hab ich  auch gezweifelt. Und wenn ich da jetzt ausmisten muesste, waere sie vermutlich die erste die rausfliegt. Allein weil ihre Laender halt dann doch an Massremoval sterben. Mizzium Mortars sind aber nicht mehr da.

 

Polukranos allerdings ist fuer mich fast auf einer Ebene mit Courser. Der Brocken ist einfach viel zu Manaeffizient und dodged mit 5 Toughness jedes Softremoval. Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass er wohl einfach in Rampdecks steckt und da dann auuch schnell montsroes wird.

Sowohl Courser als auch Polukranos sind quasi die Vorzeigebremsen gegen saemtliche Aggro-decks. Und bis jetzt sehe ich wie Helios kein Monored Aggro in der neuen Rotation.

 

Fleecemane ist auch ein Wackelkandidat, aber gerade in Abzan sehe ich Anwendung fuer ihn. Ich glaube nicht, dass Control in dieser Rotation auf Kreaturen verzichten kann, weil der Wrath einfach spaeter kommt. Genau da scheint mir der Loewe aber gut zu sein. mit 3/3 fuer zwei Mana ist er nicht schlecht und sollte man ihn kicken koennen ueberlebt her halt den Wrath sogar.

Sowohl in und auch gegen Control braucht man Antworten auf Unzerstoerbarkeit. Gleiches gilt auch fuer die Goetter.

 

Prognostic Sphinx und Sagu Mauler sind in meinen Augen aktuell die Go-to Finisher die ein Controldeck aktuell spielen kann. Letzteren wuerde ich niemals ausser ich bin abartig unter Druck als MorphKreatur spielen. Die zwei bringen halt Evasion/Reach und Widerstandfaehigkeit mit. Einmal auf dem Board sind sie auch nicht so schnell weg. Controldecks sollten dabei kein Problem haben ihre Wincondition zu schuetzen. Mein Anspruch an Kontrolle ist, Kartenvorteile zu erwirtschaften und da ist ein 1:1 ok gegen das Spot-Removal vom Gegner.

 

Nighthowler ist logischerweise schwach gegen oder mit  Delve. Ich rechne aber stark damit dass noch karten gespoilert werden die Karten in den Friedhof befoerdern. Ob ich dann welche rausnehme liegt ja dann an meinen Deckbaukuensten.

Zugegeben ist das ein sehr spezielles Gebiet, aber im Endeffekt bedeutet das nur, dass ich mit Graveyardspaessen klar kommen muss.

 

Courser

Der Pferdearsch verdient eine eigene Rubrik an Problem. In meinen Augen kannst du den groessten Dreck in deine Deckliste packen und er wird trozdem gegen Nicht-gruene(aka non Courser) Decks eine Mauer darstellen, die es erstmal zu ueberwinden gibt. Er allein macht manche Decks spielbar, die sonst absoluter Muell waeren.

Grundregel lautet: Spielst du gruen, spielst du mit 56 Kartenslots.

 

Meine stark gefilterte Liste waere: Courser, Polukranos, Sarkhan, Rabblemaster, Stormbreath, Anger of the Gods.

Die anderen Farben sind einfach sehr davon Abhaengig, was noch kommt und in welchem Deck sie stecken.

 


Bearbeitet von Tyrannon, 07. September 2014 - 21:59.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#5 Panda23 Geschrieben 07. September 2014 - 21:43

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Für monorot fehlen aber auch so eine Karten noch, die das Deck wieder nach vorne bringen nach der rotation.Ash zealot Burning-tree emissary und madcap skills fehlen einfach.
Wahrscheinlich wird aggro eher 2 farbig sein, wie wizard angedeutet hat. Schwarz/weiß hat da wohl gute Chancen mit seinen netten 3-Drop Dämonen und Thoughtseize

#6 Tyrannon Geschrieben 07. September 2014 - 21:52

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Sobald die kommen werden sie dann auch hier aufgenommen, sofern sie eine deutliche Huerde darstellen.

 

Ich persoenlich hoffe ja noch auf spielbare UU WW BB RR und GG Drops! Einfach damit man Devotion noch spielen kann. Aber aktuell sind sie halt nicht da. Es fehlen auch noch jegliche Kontrollsprueche. Bombenspells wie Sphinx Revelation, Ponder, Brainstorm oder ein guter Counter. Aber die werden noch kommen und die werden auch gaaanz schnell erkannt werden, weil sehr viele darauf warten. Aber ob sie dann auch das Potential haben hier im Beitrag zu stehen ist ne ganz andere Sache :)


Bearbeitet von Tyrannon, 07. September 2014 - 21:53.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#7 Nerfherder Geschrieben 07. September 2014 - 22:09

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge
Der Neue sarkhan und savage Knuckleblade haben in meinen Augen das Potenzial Eckpfleier zu werden.
Der Ogre ist im standard krank. Kommt für 4 mana als 4/4er haster und kann sich selbst pumpen und bringt begrenzten Removalschutz mit um dann in mächsten Zug wieder als 4/4er haster rein zu kommen. Und auch sarkhan ist ein ziemliches biest. Rote Decks (außer Boss Sligh) sind früher nicht ohne 4 Strombreath aus dem Haus gegangen. Sarkhan bringt quasi einen besseren Stormbreath auf's feld, der auch noch Removal bietet und mit einem sehr schnell zu erreichenden Ultimate cardadvantage erzeugt.
Könnte mir da sogar vorstellen dass wir demnächst das Temur- team haben:
Sylvan Caryatid
Courser of Crouphix
Polukranos
Xenagos, the Reveler/Nissa Worldwaker
Sarkhan, The Dragonspeaker
Savage Knuckleblade

Könnte mir das diesen Kern als eines der Midrange-DTB's vorstellen.

Den Nighthowler erwarte ich in Zukunft nicht mehr oft und finde die Karte auch um ehrlich zu sein jetzt nicht wirklich stark geschweige denn Formatdominierend.

Edit: Aber ohne gesamten Spoiler ist diese Theorie auch gewagt.

Bearbeitet von Nerfherder, 07. September 2014 - 22:12.


#8 TheButcher Geschrieben 07. September 2014 - 22:16

TheButcher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Wieso genau wird der Courser so absurd?

Macht er es möglich ein fetchland direkt von der lib zu aktivieren? Bitte um Aufklärung :)



#9 Tyrannon Geschrieben 07. September 2014 - 22:29

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Ok, Du hast nen Courser draussen und siehst die oberste Karte:

 

Du hast ein Fetchland, das mit Khans kommt im Spiel. Ist die oberste Karte ein Land, kannst du sie spielen, wenn du noch kein Land gelegt hast. Ist die oberste Karte eine Karte die du NICHT willst, kannst du jetzt dein(e) Fetchland(er) benutzen um die Bibliothek zu mischen und bekommst eine neue Karte sonst wartest du einfach bis dudie Karte gezogen hast.

Zusaetzlich bekommst du auch noch jeweils ein Leben pro Land das ins Spiel kommt. Fetchlaender bringen also schon mal 2. 

Und weil das noch nicht genug ist, hat er auch noch 2/4 als Body und kann damit effektiv verteidigen.

 

Er bringt also: Leben, Kartenfilterung und Qualitaetsverbesserung, und auch nen Body zum blocken.Hilft dir dabei deine Landdrops zu treffen und gibt saftige 2 Devotion. Kosten? 3 Mana! Also eigentlich nix.

Vielleicht kennst du ja Sensei's Divining Top. Etwas uebertrieben zwar, aber eine deutliche Veranschaulichung


Bearbeitet von Tyrannon, 07. September 2014 - 22:50.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#10 Nerfherder Geschrieben 07. September 2014 - 22:40

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge
Stimmt soweit fast alles, da aber fetchen 1 leben kostet sorgt der Courser dafür, dass du gratis fetchen kannst.

#11 Minu Geschrieben 13. September 2014 - 10:34

Minu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

In der Liste fehlt meines erachtens eindeutig Butcher of the Horde. Das Ding ist meines erachtens einer der stärksten Karten in Khans


feedback-4776.png


#12 pseudo Geschrieben 13. September 2014 - 11:45

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

For the record: Courser hat das Potenzial seine eigentliche Rotation mit einem Bann vorzuziehen. 

 

An sonsten wird RUG Fleichhaufen gezockt, die anderen Clans erscheinen 2 bis 3 Klassen schlechter. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#13 elMatto Geschrieben 13. September 2014 - 12:18

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Stimmt soweit fast alles, da aber fetchen 1 leben kostet sorgt der Courser dafür, dass du gratis fetchen kannst.

 

Ist es nicht aber so, dass einmal das Fetchland ins Spiel kommt und du ein Leben dazu bekommst und dann das gefetchte Land reinkommt und du noch eins bekommst?

Ergo wären das 1 Leben mehr nach dem fetchen.



#14 pseudo Geschrieben 13. September 2014 - 12:22

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Ihm ging es einzig darum, dass Courser den Lebenspunkt den du zahlst wiedergutmacht. Was dazu noch passiert, ist Bonus und irrelefant.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#15 Accendor Geschrieben 13. September 2014 - 13:08

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

For the record: Courser hat das Potenzial seine eigentliche Rotation mit einem Bann vorzuziehen. 

 

Ich hoffe das meinst du nicht ernst. Du kannst Courser nicht ernsthaft auf einem Level mit Jace, the Mindsculptor sehen, denn das ist die letzte Karte, die im Standard gebannt wurde. Stoneforge Mysticignoriere ich jetzt mal, der wurde ja im Prinzip nur gebannt, weil Batterskull im Format war und man lieber die Enabler als das eigentliche Problem entsorgt.

 

Edit: Bevor Courser gebannt wird, könnte einfach vernünftiges Removal gedruckt werden. So ein Problem ist der nämlich nicht.


Bearbeitet von Accendor, 13. September 2014 - 13:09.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#16 pseudo Geschrieben 13. September 2014 - 13:18

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Ich hoffe das meinst du nicht ernst.

 

Doch, sonst würde ich es nicht schreiben. Es geht bei Banns nicht darum, dass die Karte zu gut wäre (was nur Teilursache ist) sondern dass sie formatbestimmend im Übermaß ist. Mit Fetchies in Standard muss man mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein um nicht Courser zu spielen. Alles andere im Format ist 2-3 Klassen schwächer. Alles.

Und nebenbei: Sie können nicht spontan besseres Removal einschieben, nur weil eine Kreatur das Format bestimmt. 

 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#17 ElAzar Geschrieben 13. September 2014 - 13:36

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Das Removalargument ist einfach zweischneidig, weil jedes gute CMC 2 removal auch ein Tempoplay darstellt und grade die ganzen Walker Haufen wären in Ermangelung an Mono R. mit mehr removal im Format noch potenter.

Die Möglichkeit Turn2 eine 4/4 Kreatur legen zu können - und das auch nur mäßig Konstant - sorgt dafür, dass sich Kontrolle erstmal nicht hinter der Mauer & dem Zentauren verstecken kann, ich befürchte allerdings auch erstmal ein sehr midrangeorientiertes Meta.

Posted Image


#18 Tyrannon Geschrieben 13. September 2014 - 13:38

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Naja, dazu hab ich gemischte Gefuehle:

 

Zum einen denke ich, dass in der Tat bis zum zweiten Set eigentliche alle relevanten Decks gruen spielen MUESSEN. Ich seh einfach keinen Weg an gruen vorbei. Als Gruen-hasser der ich bin schmerzt mich das sehr und ich hoffe, dass ein paar Fringe-Tier2Decks oder Combodecks existieren werden, die man wirklich spielen kann. Mein groesstes Problem dabei ist, dass die einzige Farbe, die aktuell nen Courser aufs Dach steigt, gruen ist. 4 Power vorne dran ist halt bei den anderen Farben einfach nicht so einfach drin. Und die spielen halt selber Courser.

 

Andersherum denke ich schon, dass man mit dem zweiten Set dem Courser dann etwas Wind aus den Segeln nehmen koennte. Die Frage ist halt, ob man bis zum naechsten Set warten kann/will und ob es nicht doch noch schlummer Karten gibt, die man jetzt auf den ersten Blick nicht sieht.

 

 


In der Liste fehlt meines erachtens eindeutig Butcher of the Horde. Das Ding ist meines erachtens einer der stärksten Karten in Khans

 

 

Ich nehms mal in eine Rubrik auf, die Diskussion heisst.

Dort landet jetzt auch Keranos, der mal absolut keinen Support im ganzen Set bekommen hat und vermutlich wie alle Devotionkarten dort landet.


Bearbeitet von Tyrannon, 13. September 2014 - 13:43.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#19 pseudo Geschrieben 13. September 2014 - 13:44

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Keranos kümmert sich einen [zensiert] darum eine Kreatur zu sein. Der hängt auch einfach gerne hinten ab und wirft ein paar Blitze. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#20 Tyrannon Geschrieben 13. September 2014 - 13:49

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Das streite ich ja auch nicht ab, aber glaubst du echt, dass UR aktuell gut genug da steht um effektiv nutzen aus Keranos zu ziehen? Der Support den ich meine sind Removals, billige Counter, guter Carddraw, super Burn. Einfach Karten, die das Spiel lange genug herrauszoegern, damit Keranos seine Staerken ausspielen kann.

 

In meinen Augen outperformed Temur Midrange alles kontrollige das ich mir in den Farben UR vorstellen kann. Und in diesen Decks kann ich mir Keranos nur schlecht vorstellen. Einen Sideboardplatz ja, aber bestimmt keinen CoreSlot.

Und dabei lassen wir hier ausser Acht, dass es sich hier um einen Benchmarkdiskussion handelt. Ich denke nicht mehr dass neue Decks unbedingt mit dieser Karte rechnen und klar kommen muessen.

 

 

 

Ich bitte hier mal darum um ueber: Master of Waves, Clever Impersonator, Wingmate Roc, Pearl Lake Ancient, Disdainful Stroke nach zu denken.

 

 

Master wuerde ich gerne komplett streichen, der ist einfach kein Powerhouse mehr.

 

Clever Impersonator kann Plainswalker kopieren und im Optimalfall mit positiven Tempo starten.

 

Wingmate Roc, Pearl Lake Ancient und Sagu Mauler/Prognostic Sphinx sehe ich als die aktuellen Finisher fuer etwaige Kontrolldecks und sind deshalb eine Diskussion wert.

 

Disdainful Stroke ist wohl die entscheidende Karte, die nichtkreaturenbasierte Decks handlen werden muessen. Sie Countered sowohl unsere Finisher als auch unsere guten Sprueche wie zB Massremoval oder Planeswalker. Aber auch Midrangehaufen duerfen diese Karte nicht vergessen. Ich bin davon ueberzeugt, dass sie die beste Kontrollkarte des Sets ist.

 

 

Edit: Kin-Tree Invocation


Bearbeitet von Tyrannon, 13. September 2014 - 14:39.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.