Zum Inhalt wechseln


Foto

Beast Landfall Highlander Deck g/w/r

beast landfall

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 JakobS Geschrieben 09. September 2014 - 00:28

JakobS

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo ihr alle,

ich habe vor kurzem mit MtG angefangen und habe mir nun das Commander-Deck Nature of the Beast gekauft.

Ich würde dieses gerne folgendermaßen umbauen und hoffe daher auf eure Hilfe.

Ich würde gern ein Deck bauen, das durch starke Beater gewinnt. Außerdem würde ich gerne ein bisschen mit Landfall experimentieren.

 

Durch ein paar Veränderungen sieht mein Deck bisher folgerndermaßen aus, ich bin aber sehr gewillt, noch viele Veränderungen vorzunehmen:

 

Bei einigen Karten, denke ich, dass sie deutlich zu schwach sind und zügig ausgetauscht werden können, also scheut nicht, dass frei heraus zu sagen :-)

 

Die Mana-Basis muss sicherlich so zeitnah wie möglich ausgebessert werden, insbeondere durch fetchlands (auch wegen der erhofften LandfallSynergie).

 

Des Weiteren möchte ich gerne Removals spielen, die den Gegner aufhalten, bis ich meine dicken Beater aufs Board bringen kann. Ich dachte an z.B. folgende Karten:

Firespout ,day of judgment , Lightning Helix , usw., aber auch sowas wie Chained to the rocks . Was haltet ihr davon oder welche Removels wären empfehlenswert?

 

An zusätzliche (bessere Kreaturen hatte ich ebenso gedacht, z.B. :

Garruk's Packleader , Kiki-Jiki, Mirror Breaker , Meglonoth , Obstinate Baloth , Wirewood Savage oder Woolly Thoctar .

 

Außerdem benötige ich noch Verzauberungen, die es mir ermöglichen, früh viel Mana zu produzieren. Da ich mit Massen Kreatur Removals spiele, dachte ich neben Birds of Paradise (bitte nennt mir noch ähnliche) auch an Länder-Verzauberungen wie Wild Growth , habt ihr da noch Ideen?

 

Jetzt erst mal einen schönen Abend und vielen Dank im Voraus.

 


Bearbeitet von JakobS, 09. September 2014 - 00:35.


#2 Kalli Geschrieben 09. September 2014 - 10:00

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.977 Beiträge

Wenn du mit Landfall spielst gehört eigentlich Khalni Heart Expedition rein. So hast du 2 Länder immer griffbereit. Harrow wär auch zu überlegen, da kommen auch 2 Länder rein.
Grazing Gladehart wird da wohl nicht so reinpassen. Dafür aber Admonition Angel. Nette Landfall Fähigkeit und als Finisher mit Flying auch net ganz verkehrt.

Zum Manafix würde mir noch Lotus Cobra einfallen



#3 JakobS Geschrieben 11. September 2014 - 07:00

JakobS

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo und zu allererst danke sehr für die Tipps.

Ich habe mein Deck folgend umgestellt:

 

Deck

 

Das Sideboard ist noch leer (höchstens ein Sabertooth Nishoba ).

 

Ich versuche durch einzelne oder Massen-Removals (Oblivion RingDay of Judgment ) das Board freizuhalten, bis ich meine dicken Beater ausspielen kann. Lotus Cobra (danke für den Tipp), Birds of Paradise , usw. sollen zusammen mit z.B. Wild Growth dabei helfen.

 

Außerdem sollen diese Karten ( auch from the ashes ) den Landfall-Effekt auslösen/verstärken,( z.B. für Rampaging Baloths ) den ich gerne noch mehr in das Deck integrieren würde.

 

Es gibt bestimmt noch etliche Verbesserungstipps und Vorschläge, ich wäre für jeden dankbar.

 

Viele Grüße



#4 JakobS Geschrieben 05. Oktober 2014 - 14:17

JakobS

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe an dem Deck nochmal einiges überarbeitet, hier die aktuelle Liste:

Deck

 

Habt ihr noch Verbesserungvorschläge?


Bearbeitet von JakobS, 05. Oktober 2014 - 14:23.


#5 Regenbogen Ifrit Geschrieben 20. Oktober 2014 - 17:41

Regenbogen Ifrit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge

Wenn du wirklich kranke Landfall Tricks machen willst, würde ich empfehlen, Planar Birth zu spielen. Desweiteren einige Karten, die das opfern von Ländern erlauben, Zuran Orb oder Dustbowl beispielsweise. Crucible of Worlds und Life from the Loam könnten das Deck weiter verkomplizieren und einige kranke Sachen ermöglichen. Oracle of Mul Daya gehört dann ebenso rein wie Courser of Kruphix.

 

Land Tax, Cultivate und Kodama's Reach sollten auch noch erwähnt werden.


Bearbeitet von Regenbogen Ifrit, 20. Oktober 2014 - 17:41.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.