Zum Inhalt wechseln


Foto

Counter spell bei Genesis Hydra


Beste Antwort Schiggy, 12. September 2014 - 08:04

Ja das ist korrekt.Die Ability der Hydra triggered beim Cast und geht unabhängig von der Kreatur selbst auf den Stack. D.h. selbst wenn die Hydra gecountered wird, wird die Fähigkeit noch verrechnet, es sei denn sie wird sepparat neutralisiert.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Funkstar Geschrieben 12. September 2014 - 08:01

Funkstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe letztens mit einem Kumpel gespielt. Dabei habe ich die Genesis Hydra mit 7 Mana gewirkt. Mein Kumpel hat darauf mit cancel reagiert. Logischerweise wandert die Hydra dann in den Friedhof, aber kann ich trotzdem die obersten X (in dem fall 5)Karten meiner Bibliothek aufdecken und ein nicht Land ausspielen?

 

Die Frage kommt weil im Regeltext steht das man das machen kann wenn man die Karte wirkt und nicht wenn die Karte das Spielfeld betritt.

 

Gruß

 

Timo


Bearbeitet von Funkstar, 12. September 2014 - 08:04.


#2 Schiggy Geschrieben 12. September 2014 - 08:04   Beste Antwort

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ja das ist korrekt.Die Ability der Hydra triggered beim Cast und geht unabhängig von der Kreatur selbst auf den Stack. D.h. selbst wenn die Hydra gecountered wird, wird die Fähigkeit noch verrechnet, es sei denn sie wird sepparat neutralisiert.



#3 ilCannone Geschrieben 12. September 2014 - 09:00

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Edit.


Bearbeitet von ModernEngineer, 15. September 2014 - 07:24.

Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#4 Gast_Pommi_* Geschrieben 12. September 2014 - 10:33

Gast_Pommi_*
  • Gast

Nur als Zusatz, falls das relevant sein könnte: Die revealte non-land permanent kommt vor der Hydra ins Spiel. Also während die Hydra noch auf dem Stack liegt (vgl. Cascade)

 

Das kommt auch wieder darauf an, ob vor oder nach der Verrechnung der Fähigkeit gecountert wurde.



#5 Domri Geschrieben 12. September 2014 - 11:35

Domri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge

In dem Fall ist Countern außen vor, denn dann kommt die Hydra gar nicht ins Spiel.

 

Der On-Cast-Trigger der Hydra kommt auf den Stapel, nachdem die Hydra erfolgreich gecastet wurde, also auf dem Stack liegt und auf Verrechnung wartet. Der Trigger liegt also über dem Hydra-Spruch und wird zuerst verrechnet. Entsprechend ist die vorgezeigte nonland permanent vor der Hydra auf dem Feld.


Bearbeitet von Domri, 12. September 2014 - 11:35.


#6 Gast_Pommi_* Geschrieben 12. September 2014 - 13:07

Gast_Pommi_*
  • Gast

Wenn die Hydra gecountert wird, bevor ihre Fähigkeit verrechnet wurde, liegt die Hydra nicht mehr auf dem Stapel, wenn das Non-Land-Permanent ins Spiel kommt.

 

Und egal, wann die Hydra gecountert wird, kommt das Permanent weder vor noch nach der Hydra ins Spiel, da die Hydra dann nie ins Spiel kommt. Deshalb der Hinweis, da es hier ums Countern ging und darum, ob das Permanent noch kommt und nicht, wann das Permanent ins Spiel kommt.



#7 ilCannone Geschrieben 12. September 2014 - 13:11

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Edit.


Bearbeitet von ModernEngineer, 15. September 2014 - 07:25.

Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#8 Gast_Pommi_* Geschrieben 12. September 2014 - 17:35

Gast_Pommi_*
  • Gast

Und genau das hat mit der Frage (kommt der Trigger, wenn ich den Spruch countere) nichts zu tun.

 

Mir ist aufgefallen, dass hier immer mehr auf Fragen geantwortet wird, die gar nicht gestellt wurden. Und wenn man dann diesen Leuten den Wink mit dem Zaunpfahl gibt (um sie nicht direkt bloszustellen) kommen solche Beiträge wie die von Domri.

 

Damit das nicht mehr passiert, werde ich einfach solche Beiträge melden, wenn euch das lieber ist.


Bearbeitet von Pommi, 12. September 2014 - 17:36.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.