Zum Inhalt wechseln


Foto

Spell Pierce


Beste Antwort Domri, 12. September 2014 - 11:39

Zur Ergänzung: Jedes Element auf dem Stack wird einzeln verrechnet und vor der Verrechnung des nächsten Elements bekommt jeder Spieler noch mindestens 1x Priorität und kann noch mal etwas (legales) spielen.

Ausname Split Second.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Syagrius Geschrieben 12. September 2014 - 09:42

Syagrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgende Situation: Ein Gegner spielt einen noncreature spell. Ich habe 2 Spell Pierce auf der Hand.

 

Ich counter mit einem Spell Pierce, er zahlt aber die Kosten. Kann ich nun daraufhin nochmal einen Spell Pierce auf denselben noncreature spell spielen, oder resolved dieser erfolgreich, ohne das ich noch etwas machen kann?

 

Dankeschön schon mal im Voraus.

 

VG Sy



#2 Michael W Geschrieben 12. September 2014 - 09:43

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.810 Beiträge
  • Level 2 Judge
Du kannst auch noch den 2. Spell Pierce auf den Spruch wirken, bevor dieser verrechnet wird.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#3 Domri Geschrieben 12. September 2014 - 11:39   Beste Antwort

Domri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge

Zur Ergänzung: Jedes Element auf dem Stack wird einzeln verrechnet und vor der Verrechnung des nächsten Elements bekommt jeder Spieler noch mindestens 1x Priorität und kann noch mal etwas (legales) spielen.

Ausname Split Second.


Bearbeitet von Domri, 12. September 2014 - 11:40.


#4 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. September 2014 - 12:09

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Zur Ergänzung: Jedes Element auf dem Stack wird einzeln verrechnet und vor der Verrechnung des nächsten Elements bekommt jeder Spieler noch mindestens 1x Priorität und kann noch mal etwas (legales) spielen.

Ausname Split Second.

 

Man kann jedoch durchaus noch etwas machen bei split second, z.B. einen nichtigmacher-lehrling aufdecken und den Split Second spell countern.

Oder z.B. durch ein manatier, dass man tappt eine triggered ability auslösen.


Bearbeitet von Cola, 12. September 2014 - 12:10.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5 Schiggy Geschrieben 12. September 2014 - 12:25

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Oder per Hunting Grounds eine Mystic Snake auf den Tisch legen. Ich glaube darum geht's aber in dem Thread nicht...



#6 Optisch Überlegen Geschrieben 12. September 2014 - 13:28

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

oder (was realistischer ist) das Counterbalance triggert. (Allderdings darf der beliebte Sensei's Divining Top nicht mehr vorher benutzt werden)


Bearbeitet von j-b-Magicfreak, 12. September 2014 - 13:29.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#7 GoblinBasar Geschrieben 12. September 2014 - 13:41

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge
Und damit ist genug vom Thema abgeschweift worden. Wenn es noch weitere Beiträge zur ursprünglichen Regelfrage gibt, sind die natürlich willkommen, aber über über Split Second ist jetzt genug geschwafelt worden.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.