Zum Inhalt wechseln


Foto

KTK Cube


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 GentlemanJack Geschrieben 27. Oktober 2014 - 22:05

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Moin,

 

ich habe eben den rest meines Displays aufgemacht. Einen teil davon haben wir mit 2-Spieler Drafts geöffnet entweder Raster oder Windston. Hat uns gut gefallen, nun würde ich gerne aus den commons und uncommons einen kleinen 2 spieler cube zusammenbasteln für das gelegentliche spielen. 

 

So nun meine frage, wodrauf sollte ich beim zusammenstellen des Cubes grob achten? 

 

Editionen sind vorranig KTK und ein kleiner pool aus dem Theros Block.

 

Danke für Antworten.

 



#2 Konne Geschrieben 15. November 2014 - 01:53

Konne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo GentlemanJack,

 

da bisher noch keiner geantwortet hat, mache ich das mal.

 

Also zuerst würde ich den Cube auf mindestens 4 Spieler erweitern. Das bringt mehr Abwechslung beim wiederholen vom Draften & Deckbau.

Ausserdem was ist wenn ihr mal zu 3. oder zu 4. seit. Dann hast du einen Cube für 4 Spieler parat.
Du musst Dir halt gedanken machen was du möchtest und gewisse Dinge muss man einfach beachten. Sonst wirkt das ganz sehr unbalanciert und das

merkt man dann beim spielen. 

 

Zwei wichtige Punkte die du Berücksichtigen musst sind,

 

1. Welche Karten ergeben den Kartenpool

 

2. Eine gesunde Mischung finden. Am besten von jeder Farbe die gleiche Anzahl an Karten. Plus Artefakte & Nonbasic 

 

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :))))

 

Falls dein Cube fertig ist, kannst ja mal eine Cubeliste posten


Ein Spieler deiner Wahl,opfert eine Kreatur und verliert Leben in höhe ihrer stärke. Ziehe eine Karte, du erhälst für jede Kreatur, die du kontrollierst, ein Leben dazu.

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.