Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern im Auenland, Dortmund, jeden Mittwoch 17:30

Nordrhein-Westfalen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
493 Antworten in diesem Thema

#1 Muten Yoshi Geschrieben 29. Oktober 2014 - 11:39

Muten Yoshi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Dieser Thread soll zur weiteren Verbreitung, als auch zur Absprache der Spieler, welche das Auenland besuchen, dienen.

 

Es findet jeden Mittwoch ein Modernturnier statt. Preise werden in modernrelevante Einzelkarten ausgeschüttet.

 

Teilnahmegebühren betragen 5€.

 

Meistens werden 4-5 Runden gespielt.

 

Adresse: Schwanenwall 7, 44135 Dortmund.

 

Alles weitere auf der Homepage: http://auenland.de/?page_id=26

 

Man sieht sich!

 

 



#2 Fana Geschrieben 29. Oktober 2014 - 12:10

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Gibt es immer noch einen garantierten Preispool?



#3 Muten Yoshi Geschrieben 29. Oktober 2014 - 12:26

Muten Yoshi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Es gibt Einzelkartenpreise in Höhe des Stargeldes, dh. solange das Turnier stattfindet, sollte es auch dementsprechend Preise geben.



#4 Der Schneider Geschrieben 29. Oktober 2014 - 16:14

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.951 Beiträge

Gibt es das Legacyturnier dienstags noch, oder war das hier eine Ausnahme bzw. ein Versuch, der sich nicht etablieren konnte?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#5 Hulkman Geschrieben 29. Oktober 2014 - 16:38

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge
Legacy gibt es weiterhin.

#6 Hulkman Geschrieben 29. Oktober 2014 - 23:54

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Falls es die Leute interessiert, heute wurden wieder 5 Runden gespielt, wir waren entweder 18 oder 20 Spieler, ganz genau kann ich es nicht mehr aus dem Kopf rezitieren.

Ich werde mir in den kommenden Wochen die Mühe machen mir das aufzuschreiben um vom Turnier ein wenig mehr zu berichten.



#7 Splatter Geschrieben 30. Oktober 2014 - 07:19

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge

Welche Decks waren vorne?



#8 Hulkman Geschrieben 30. Oktober 2014 - 11:43

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge
1. RUg Twin feat. Huntmaster.
2. Fische
3. Rwu Burn
4. Pod
Dann waren 2 Delverdecks noch gut dabei, noch einmal pod

im meta habe ich sonst noch 2 andere burn Menschen, nochmal delver, bw tokens, treasure junk, scapeshift, junk, UW Kontrolle Marke eigenbau, esper kontrolle und Zoo gesehen.

#9 Muten Yoshi Geschrieben 05. November 2014 - 14:18

Muten Yoshi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Hallo,

 

kann mir heute jemand  2-3 Forbidden Alchemies, Elspeth, knight errant und rest for the weary leihen?



#10 Hulkman Geschrieben 05. November 2014 - 23:50

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

so, hier wieder der Bericht für alle, die es interessiert:

Heute waren wir ich meine 20 Leute und haben leider nur 4 Runden gespielt, da einer früher gehen musste. da er sonst kein Zug mehr fährt (dude, in welchem Kaff wohnst du?!)

und der Rest der Spielerschaft dem leider folgen musste.

 

1. UWR Kontrolle mit DIG und TC und Stuff 

2. RUG Good Stuff

3. Melira Pod

 

ab Platz 4 kann ich leider nicht mehr alle Leuten Ihren Decks zuordnen, also lasse ich das auch.

Im Meta habe ich zusätzlich gesehen: B/R Zombie/Vampiere, UWR Midrange, Pod, 3x Burn (mono R, RW und Rwu Treasure Burn), 3x Delver, Bug Fairys, Scapeshift und Ascensions Combo.

 

Die Preise habe ich mir nicht angeguckt, ich habe ja nur das Startgeld raus bekommen und habe mich deshalb nicht dafür interessiert.

 

schönen Gruß und bis nächste Woche.



#11 Hulkman Geschrieben 12. November 2014 - 00:46

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

So, Leute heute wieder 17:30 im Auenland erscheinen! :>



#12 Hulkman Geschrieben 12. November 2014 - 22:04

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Heute waren es 15 Leute, ergo 4 Runden.

1. UWR Midrange

2. U/R Delver mit Dig und nicht Cruise

3. Pod

4. Ich glaube Zoo (verbessert micht, wenns falsch ist)

5. Scapeshift

 

Als Preise gabs für den 1. eine Onslaught Windswept Heath, für den 2. 2 Promo Restoration Angel, für den 3. Khans Wooded Foothills und für den 4. gabs eine neue Sacred Foundry

den Rest hab ich mir nicht angeguckt.

 

Die Decks, die ich gesehen habe waren: 3x Burn, 2x Delver, 2x Pod, 1x Zoo, 2x B/R Vampiere/Zombies, 1x GW Hatebears, 1x B/R Waste Not Combo, UWR Midrange, Scapeshift und Blue Moon.

 

nächste Woche können auch mal wieder mehr Leute erscheinen, so gut ist das Wetter nun auch wieder nicht :D



#13 BiG Geschrieben 12. November 2014 - 23:36

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 944 Beiträge

Anzumerken zu den 2 Delver Listen is, dass eine davon RUG war (die nicht Dig-Liste). Du hast auch so wie ich das sehe alle Decks aufgelistet die teilgenommen haben. Waren ja nur 15 dieses mal :(.


#GrünIstDerFeind #WowSindGrüneMirrorsSpannend #GuckDirDiesenGeilenBoardstallAn #TeamLightningHelix #TeamDrogskolCaptain #TeamGeist #TeamArclightPhoenix

 

#TeamBloodMoon


#14 Hulkman Geschrieben 13. November 2014 - 07:13

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge
Was ich mir alles merken kann :D , ja der Niklas hat Goyfs in seinem Delverdeck gezockt!

#15 scritch Geschrieben 19. November 2014 - 09:06

scritch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

Heute geht's wieder rund! :) Wir kommen heute zu 5. aus Siegen und Umgebung :)



#16 Hulkman Geschrieben 19. November 2014 - 23:20

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge
So, heute waren 25 Spieler am Start und wir haben 5 Runden gespielt.
Die Decks, die gezockt wurden waren: 3x Pod, 5x UR Delver (1x mit Goyfs), 3x UWR, 2x Tron (1xU, 1xRG), Zoo, Fische, MonoB Discard, RBW Burn, Blue Moon, Scapeshift, Twin, Aristokratenhaufen, Ad Nauseam Combo, BUG, Burn
und irgendwen habe ich leider übersehen.

1. U/R Delver
2. Tarmo Pod
3. Scapeshift
4. Pod
5. UWR midrange

die anderen kann ich leider mit Namen dem Deck nicht zuordnen.
Im Preispool waren:
Platz 1: 2 Khans Windswept Heath
Platz 2: 2 Khans Bloodstained Mire
Platz 3: 1 Onlsaught Windswept Heath
Platz 3: 1 Khans Polluted Delta
Platz 4: 1 Khans Wooded Foothills
Platz 5: 1 Elspeth, Knight Errant
Platz 6: 1 Glittering Wish
und weitere 5-1€ Karten für die Plätze darunter.

Bearbeitet von The Godfather, 20. November 2014 - 08:43.


#17 BiG Geschrieben 23. November 2014 - 21:18

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 944 Beiträge

In 3 Tagen ist es ja wieder so weit. Kann mir wer 1x Spellskite am Mittwoch leihen?


#GrünIstDerFeind #WowSindGrüneMirrorsSpannend #GuckDirDiesenGeilenBoardstallAn #TeamLightningHelix #TeamDrogskolCaptain #TeamGeist #TeamArclightPhoenix

 

#TeamBloodMoon


#18 Zanjin Geschrieben 26. November 2014 - 12:36

Zanjin

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo Zusammen, hier herrscht ja leider nicht so eine große Beteiligung...

Wie sieht es bei euch denn Casual/EDH- mäßig aus? Meine Stammgruppe hat im Moment wenig Zeit (wie ich selber auch),

aber ab und zu wäre eine gepflegte Runde Magic schon gut ;)

 



#19 seizan Geschrieben 26. November 2014 - 23:19

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.030 Beiträge

Wir waren heute 23 Spieler und haben 5 Runden gespielt.

 

Die Top Preise waren: Verdant Catacombs, 2 Bloodstained Mire (KtK), Windswept Heath (Ons), Wooded Foothills (KtK), Kiki-Jiki (Kam), Breeding Pool und Godless Shrine.

Angehängte Dateien


zkzCfud.png


#20 thefreakish Geschrieben 27. November 2014 - 00:01

thefreakish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

War mal wieder ein großes Vergnügen







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.