Zum Inhalt wechseln


Foto

Ausrüstungen als Instant


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Lippii Geschrieben 04. November 2014 - 09:59

Lippii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab mal zwei Frage zu Ausrüstungen. 

 

1. Wenn ich meinen Leonin Shikari draußen hab und Sword of Fire and Ice (nicht equippt). Jetzt spielt mein Gegner einen Shock auf Ihn. Ich reagiere drauf und rüste aus. Soweit noch alles gut. Aber würde er jetzt noch einen Shock, könnte ich dann nochmals equippen, solange ich Mana habe oder ist dann Schluss? Oder bräuchte ich eine andere Kreatur um diese equippen und meinen Leonin Shikari wieder zu equippen?

 

2. Wenn ich schon Ausrüstungen auf einer Kreatur liegen habe und ich equippe Swiftfoot Boots dann bleiben doch meine Equippments an der Kreatur liegen, oder? 
 

Mich haben Kumpels auf die zweite Frage ziemlich verunsichert. 

 

Genauso bleibt doch Pacifism auf Reaper of the Wilds liegen, selbst wenn er im Nachhinen seinen Hexproof aktiviert?!

 

Danke für die Antworten

 

LG



#2 ilCannone Geschrieben 04. November 2014 - 10:06

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

1. Solange du das Mana hast, kannst du in Response auf den 2. Shock noch einmal ausrüsten.

2. Hexproof bedeutet dass der Gegner die Kreatur nicht anzielen kann. Also bleiben deine Equipments natürlich liegen.

 

 


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#3 Accendor Geschrieben 04. November 2014 - 10:07

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab mal zwei Frage zu Ausrüstungen. 

 

1. Wenn ich meinen Leonin Shikari draußen hab und Sword of Fire and Ice (nicht equippt). Jetzt spielt mein Gegner einen Shock auf Ihn. Ich reagiere drauf und rüste aus. Soweit noch alles gut. Aber würde er jetzt noch einen Shock, könnte ich dann nochmals equippen, solange ich Mana habe oder ist dann Schluss? Oder bräuchte ich eine andere Kreatur um diese equippen und meinen Leonin Shikari wieder zu equippen?

 

2. Wenn ich schon Ausrüstungen auf einer Kreatur liegen habe und ich equippe Swiftfoot Boots dann bleiben doch meine Equippments an der Kreatur liegen, oder? 
 

Mich haben Kumpels auf die zweite Frage ziemlich verunsichert. 

 

Genauso bleibt doch Pacifism auf Reaper of the Wilds liegen, selbst wenn er im Nachhinen seinen Hexproof aktiviert?!

 

Danke für die Antworten

 

LG

 

1. Ja, du kannst einfach noch mal equippen, wenn du noch Mana hast.

2. Ja, deine Ausrüstungen bleiben angelegt. 


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#4 Sterni Geschrieben 04. November 2014 - 10:12

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
1. Das geht ohne Probleme mit dem doppelt bezahlen, so lange du noch Mana hast.
2. Bei swiftfootBoots ist es ohnehin egal, da sie hexproof erhalten und du somit weiter anzielen kannst.
Aber bei shroud wird nur das (zukünftige) Anzielen verhindert. Sowohl Auren als auch Equipments zielen nur im Zeitpunkt des Sprechens bzw im Zeitpunkt des benutzen der Equipfähigkeit.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Lippii Geschrieben 04. November 2014 - 10:28

Lippii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Ach Shroud hab ich gemeint, Danke Sterni. :)

 

Generell danke an alle. :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.