Zum Inhalt wechseln


Foto

Eure besten Plays


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Radon Geschrieben 05. November 2014 - 20:27

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Das hier soll das Pendent zu diesem Thread stellen, um euer Selbstwertgefühl wieder aus dem Keller zu holen.

Schmeisst also hier einfach alles Tolle hinein, was ihr in eurer Magickarriere so abgezogen habt ^^

Gleich etwas von mir:
Ich spiele Modern Unstorm, gegen Rock, mein so ziemlich allerschlechtestes Matchup. Ich schaffe es aber dank Bolts, mich irgendwie am Leben zu halten und habe 6 Länder auf dem Tisch. Auf der Gegnerseite liegen eine frisch eine Lili und ein Goyf, ein Scavenging Ooze, welcher meinen Grave bis auf eine Ascension und ein Peer Through Depths fast komplett leer gefuttert hat und Länder, er hat sich aber bis auf 2 ausgetappt.
Ich spiele EoT Noxious Revival auf meine im Grave verbliebene Ascension und gehe in meinen Turn.
Ich spiele Pyromancer Ascension, habe noch 5 Mana offen und gebe den Turn (welcher dank Clock durch Ooze mein zweitletzter ist) ab, folgendes auf der Hand: Manamorphose, Peer Through Depths, Thought Scour, Noxious Revival.
Als er sieht, dass ich nichts mache, spielt er EoT Abrupt Decay auf meine Ascension, ich überlege kurz und spiele in Response Peer through Depths, für den ersten Ascensioncounter, nehme mir ein Noxious Revival aus den obersten fünf, zocke Revival für aktive Ascension, auf das andere Revival, ziehe mich mit Morphose wieder ins Revival, mille mich mit Thought Scour, darunter glücklicherweise auch eine zweite Morphose. Danach also Revival auf Morphose und Revival, random nachgezogener Drawspell zum beides wieder ziehen, loope für infinite Mana, replace Morphose mit Thought Scour und deute dem Gegner damit an den Kopf. Der guckt wie ein überfahrener Hamster und schiebt zusammen, sein Abrupt Decay immer noch unbeachtet ganz unten auf dem Stack.

 

Bei euch so? :D


Bearbeitet von Radon, 05. November 2014 - 20:43.


#2 Kalli Geschrieben 05. November 2014 - 22:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Beim letzten Draft spielt mein Gegner Rakshasa Vizier und pumpt den mit einigen Delve Sprüchen auf 20/20 und will dann noch Kin-Tree Invocation spielen. In dem Moment zeig ich ihm grinsend mein Force Away und er gibt laut fluchend ab. Fand ich witzig ^^



#3 Plutoido Geschrieben 06. November 2014 - 08:05

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ich glaub das Problem mit den besten Plays ist, dass die meistens eher komplizierter sind, und wie die genau abliefen vergisst man dann wieder.

 

Und Erzählungen von eindeutig besten Plays sind langweilig. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#4 storm 2k7 Geschrieben 06. November 2014 - 08:37

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Swamp, Thoughtseize, Lotus, Necro, Necro für 8


Land, Mox, Blitz


#5 Fropper Geschrieben 06. November 2014 - 12:51

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

statt TS muss das ein Unmask sein, achja und dann das Spiel natürlich trotzdem noch verlieren :D


Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#6 Assimett Geschrieben 06. November 2014 - 12:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Also das ist jetzt nichtmal von mir :D aber es war schon episch und immerhin war es mein Deck.

Also, PeeDee2 und ein anderer Bekannter wollten zocken und ich habe ihnen zwei Decks geliehen, P hat AdNauseam bekommen und der andere 4C Gifts Control.

Gifts hatte mit seinem Discard natürlich einen guten Stand gegen das Combodeck und war mit 4 (oder6?) Lingering Souls Token auf dem Board auch an dem Zeitpunkt, wo es lethal war. Der Gifts-Spieler hatte sich aber durch seine gierige Manabase und Thoughtseize selbst schon auf 12 runter gebracht.
P hatte also nur einen Zug Zeit. Er hatte auch das Ad Nauseam auf der Hand, aber kein Angel's Grace oder Phyrexian Unlife. Also spielt er das Ad Nauseam einfach so und zieht Lightning Storm und sonst nur Länder um gerade 13 Damage zu machen :D er hatte auch genau das passende Mana für den Move.
Ich spiel das Deck ja schon lange, aber das habe ich auch noch nie geschafft.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 Nagezahn Geschrieben 06. November 2014 - 12:56

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

War zwar kein play, is auch nicht mir passiert, passt aber trotzdem gut ^^.

Die beiden neben mir (FNM) würfeln wegem Anfangen, Spieler 1 frägt Gerade/Ungerade, Spieler 2 sagt, wie wärs mit Pi . Spieler 1 sagt:´´ ok Ich geb auf´´ und geht aus`m Laden ^^ 


Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#8 stumPen Geschrieben 06. November 2014 - 14:55

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge

Mercadiade in Hamburg. Ich spiel TES gegen Bant-CounterTop. Wir sind im zweiten Spiel, das erste hab ich gewonnen. Er resolved Counterbalance mit aktiven Top. Ich spiel EOT ein Wipe Away auf die Balance und er hat nix für 3 oben. Ich gehe in meinen Turn und freu mich über die Balance auf der seiner Hand. Spiel ein Dark Ritual und meine, "Na dann kann ich ja mal was probieren". Er guckt unglaubwürdig und forced das Ritual, pitch seine Counter Balance. Ich gebe meinen Zug ab, er legt Hierarch und ich überfahr ihn in meinem nächsten Zug. Mindgaming FTW


"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#9 The Beast Geschrieben 06. November 2014 - 15:24

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr wird mir bewusst, dass ich kaum ein eigenes Play für sonderlich meisterlich halten kann; die meisten guten Plays kommen in meinen Augen eher dadurch zustande, dass entweder der Gegner etwas verbauert oder man selbst extremes Glück hat, so wie hier:

Hatte vor einigen Wochen erst die Situation im Legacy mit Jund, dass ich auf 5 Life stehe, mein Gegner mir Tombstalker vor's Gesicht gelegt hat und ich bei einer Handkarte (BBE) mit Top und Lili (mit einer Marke) auf dem Feld und 7 Ländern (davon 2 Fetchis) in meiner Mainphase bin. Ich brauche in der Kaskade zwingend entweder Kitchen Finks (noch 2 im Deck zu dem Zeitpunkt) für Life, um mir noch zwei Runden zu kaufen (Gegner muss dann ja erstmal Lili loswerden) oder eben eine neue Liliana of the Veil (nur noch eine im Deck übrig) als mein einziges Out gegen den Stalker.
Ich aktiviere also Top und sehe Land, Land, Thoughtseize. Fetche. Aktiviere Top und sehe Decay, Confi, Land. Fetche nochmal (und beraube mich damit dann auch noch um die Option mit den Finks). Aktiviere Top und sehe 3 Länder. Caste dann mit blinder Kaskade den BBE und finde unter den Ländern natürlich tatsächlich die letzte Lili, die den Stalker abräumt und gewinne am Ende doch noch das Spiel.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#10 shecki Geschrieben 06. November 2014 - 15:25

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Vielleicht nicht bestes Play aber sehr spannend wars:

 

Ich mit Naya One-Drop Zoo gegen Burn (Modern), ich bin auf 9 Life, er ist auf 6, einzige Kreatur auf dem Board ist sein Eidolon of the Great Revel, er gibt seinen Turn ab, ich schieße eine Lightning Helix auf ihn, in Response spielt er ein Skullcrack, ich lasse beides resolven und werfe ihm dann einen Lightning Bolt an den Kopf und er kann seinen Bolt wegen dem Eidolon nicht mehr casten, bzw. würde ihn dann sein Eidolon killen, da der Trigger oben auf dem Stack liegt :)

 

Haben dann auch mit den Zuschauern auch noch mal alles genau nachgerechnet, was wann triggert und für mich war es dann der 2:1 Sieg, insgesamt 4:1 und in den Preisen :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.