Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche Modern Deck zum Einstieg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#1 Tutnix2000 Geschrieben 09. November 2014 - 16:14

Tutnix2000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Hallo zusammen
Ich wollte jetzt mal endlich ins Format einsteigen. Ich wollte aber nicht viel Geld ausgeben.
Jetzt würden alle sagen: Dann musst du Brun spielen, kommst damit aber nicht weit.
Ich möchte auf FNMs spielen und mein Deck soll auch was erreichen können und auch Spass machen. Das Niveau ist leider sehr hoch... Habe mich bereits erkundigt.
Ich möchte auch ungern Kombo spielen da ich diese Art überhaupt nicht mag.
Das Deck sollte wenn möglich so um max. 350€ liegen.
Könnt gerne Vorschläge bringen. Ein paar Decklisten wären vllt auch sehr Hilfreich!
Danke im Vorraus

#2 The Hunted Geschrieben 09. November 2014 - 16:51

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge

Burn ist mittlerweile leider auch ziemlich gutes Deck, wenn in meinen Augen auch ein wenig spannendes.

Ansonsten ist genau das was du suchst.



#3 Coltaro Geschrieben 09. November 2014 - 17:04

Coltaro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Affinity kann man glaub ich mit dem Budget auch noch zusammenbasteln :)



#4 Assimett Geschrieben 09. November 2014 - 19:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Burn ist mittlerweile leider auch ziemlich gutes Deck, wenn in meinen Augen auch ein wenig spannendes.

Ansonsten ist genau das was du suchst.

 
Sicher, dass 15 Fetchländer noch im Budget liegen? Allein 1 Scalding Tarn kostet min 38€... 
 
Natürlich ist es absolut sinnvoll, dich so früh wie möglich mit den Fetchländern einzudecken, wenn man eh auf die Dauer vorhat, Modern zu spielen.
 

Affinity kann man glaub ich mit dem Budget auch noch zusammenbasteln :)


Denke ich auch. Die einzige wirklich teure Karte ist Mox Opal, wo ein Playset für ca. 160 zu haben ist. Der Rest dürfte zusammen genommen genauso teuer sein. 

 

 

edit: Günstig dürfte auch noch Merfolk sein: http://www.mtggoldfi...k/250450#online

 

Ist jetzt kein Tier 1 Deck, hat aber auch durchaus das Potential, größere Turniere zu gewinnen, wenn man einigermaßen fit mit dem Deck ist. 


Bearbeitet von MattRose, 09. November 2014 - 19:04.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Shatter Geschrieben 09. November 2014 - 19:17

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

 
Sicher, dass 15 Fetchländer noch im Budget liegen?

 

Die Deckliste die the Hunted verlinkt hat ist ziemllich seltsam und hat 10 Länder zu viel :/
8-9 Fetchies reichen im UR Delver Deck, leider kommt man um 4 Scalding Tarns nicht drumrum und das sind mit Abstand die teuersten...

 

Ansonsten ist UR Delver natürlich ein extrem gutes Deck, was mir auch ziemlich Spaß bereitet.

 

Burn ist momentan natürlich ein super gutes Deck, man kann es sogar einfarbig spielen und hat dann das Deck mit dem wohl besten Preis/Leistungsverhältnis, auch für mehrfarbiges Burn brauct man nur die billigsten 8 Roten Fetchländer, wodurch die Manabasis auch dann noch erschwinglich ist, aber Spaß macht das leider nicht :/

 

Ansonsten stimme ich zu, dass Affinity sehr gut passen könnte, ebenso Merfolk oder Mono White Hatebears oder Boggels (was leider ebenso eindimensional ist wie burn)

Für passende Listen am besten auf den einschlägigen Seiten wie Mtgtop8 oder ähnlichen gucken.



#6 KitsuLeif Geschrieben 09. November 2014 - 19:20

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Zwei Decks, die auf jeden Fall im Budget liegen dürften, wären Soul Sisters, also Mono W Lifegain (die Standard-Deckliste ist für ca. 200€ zu haben) oder die Budget-Variante von 8-Rack (ca. 40-50€), die nur ein wenig ihrer ausgefeilten Variante mit den 4 Lilis einbüßt.

Ich spiele beide Decks gerne und beide sind für einen Einstieg ins Modern imo auch zu empfehlen.



#7 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 09. November 2014 - 19:28

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Topaktuell und gut aufgelistet: http://www.kraken.at...eise-in-modern/

 



#8 Tutnix2000 Geschrieben 09. November 2014 - 19:34

Tutnix2000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Bisher sagt mir UR Delver sehr zu. Leider ist das Fetchland nun doch sehr teuer...
Was haltet ihr von einer Grixis Liste mit den beiden anderen Fetchies? Wäre ja auch günstiger...
Affinity mag ich persönlich nicht so.
Soul Sisters ist das selbe. Ich verabscheuliche jede Art von Lifegain Decks :-)

Ich habe auch noch über UWR Midrange bzw Control nachgedacht... Ich habe bereits dafür Keranos, God of Storms, Sphinxs Revelation , Supreme Verdict und den Flooded Strand:-)
Nur ist das denn dann noch was für mein Budget? Kennt sich da jemand aus? Andere Controll Decks wären auch ganz cool, da ich die Art den Gegner am verzweifeln zu sehen sehr gerne mag:-)

Was würdet ihr denn noch so von den neuen Kreationen so empfehlen?

#9 pseudo Geschrieben 09. November 2014 - 19:36

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge

Andere Controll Decks wären auch ganz cool, da ich die Art den Gegner am verzweifeln zu sehen sehr gerne mag:-)


Es wäre nett, wenn du das überdenkst.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 BiG Geschrieben 09. November 2014 - 19:38

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

UWR kostet deutlich mehr wegen Cryptic Command, Restoration Angel, Landbase etc.. Grixis Delver ist bedeutend schlechter als UR derzeit und lohnt nicht. Wenn du jetzt mit UR Delver einsteigst könntest du das Problem bekommen, dass das Deck nur noch T2 sein wird, wenn Treasure Cruise gebannt wird. Das Deck dann umzubauen würde nochmal Geld kosten und je nachdem was du daraus dann bauen willst, kann das nochmal richtig ins Geld gehen.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#11 Tutnix2000 Geschrieben 09. November 2014 - 19:44

Tutnix2000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Ok, dann hat sich das ja erledigt... Also würdet ihr empfehlen erstmal abzuwarten?

#12 KitsuLeif Geschrieben 09. November 2014 - 20:09

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Andere Controll Decks wären auch ganz cool, da ich die Art den Gegner am verzweifeln zu sehen sehr gerne mag:-)

 

Wie gesagt. 8-Rack. Ist Handkontrolle, kann den Gegner garantiert zur Verzweiflung bringen.^^

Und gibt es halt schon relativ günstig, kann dann aber nach und nach zur vollen Power verbessert werden.



#13 Katharsis7 Geschrieben 09. November 2014 - 20:12

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Ich sehe UR Delver auch etwas kritisch, da Treasure Cruise sehr wichtig für die Performance ist und die Chancen sind recht hoch, dass TC auf der Banliste landet aufgrund der Auswirkung auf das Meta. Erstmal abwarten, vielleicht kommt sie doch nicht drauf.

{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#14 -Fever- Geschrieben 09. November 2014 - 20:22

-Fever-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge

Ich kann dir dieses Deck empfehlen. Der Kern kostet ca 30 Euro. Du kannst dann noch Fetchies kaufen und eine Farbe deiner Wahl splashen. ZB rot für Lighning Bolt und aus dem Sideboard dann Bloodmoon oder ähnliches. es ist auf jeden Fall ein starkes Deck, welches leider nie groß Beachtung abbekommt. Einfach mal test, du wirst Augen machen, was du damit alles überrennst.
 
 
https://pucatrade.co...monogreenmodern



#15 Tutnix2000 Geschrieben 09. November 2014 - 20:50

Tutnix2000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Leider sehe ich das Mono Green Chancenlos. Es sollte schon was reißen können. Dieses Deck interagiert garnicht gegen den Gegner und ist gegen fast jedes gutes Matchup verloren...
8-Rack überzeugt mich leider auch nicht so ganz... Aber ist eine Überlegung Wert.

#16 The Hunted Geschrieben 09. November 2014 - 20:58

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge

Es ist doch eher wahrscheinlich, dass Treasure Cruise das Format verlässt, aber dann ließe sich das Deck relativ leicht auf Twin upgraden. Ist zwar auf dem Papier ein Combodeck, spielt sich aber auch im Aggro und Kontrollmodus.

 

8 Rack ist kein Deck und mometan noch weniger als sonst. Mit den Delve Karten im Format ist es ein Witz den Gegner mit purem Discard zu disrupten.



#17 Tutnix2000 Geschrieben 09. November 2014 - 21:03

Tutnix2000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen

#18 The Hunted Geschrieben 09. November 2014 - 21:20

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge

 

Sicher, dass 15 Fetchländer noch im Budget liegen? Allein 1 Scalding Tarn kostet min 38€...

Das ist eine Liste in der gezeigt wird wie viel Prozent eines Decktyps welche Karten spielen und wie oft meistens. Rechts gibt es Links zu konkreten Listen, dabei wird klar, dass 9-11 Fetchies normal sind.

 

Tarn kostet halt 40/e, aber dafür ist es auch die einzige Karte, die so doll ins Geld schlägt. Neben Snapcaster  sind alle anderen Karten wirklich günstig für Modernverhältnisse. Welche Fetchies man neben Tarns spielt ist natürlich Jacke wie Hose, Hauptsache sie fetchen blau und rot im richtigen Verhältnis. Durch den Reprint sind diese jetzt auch leichter verfügbar.

 

UR Delver ist eine Granate und momentan das beliebteste Deck, aber eben vorraussichtlich nicht für allzu lange Zeit. Affinity besteht ausschließlich aus Karten die außerhalb des Decks keine Anwendung finden. In dem Sinne käme ein Wechsel des Decks einem Neuanfang gleich.



#19 KitsuLeif Geschrieben 09. November 2014 - 22:29

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

8 Rack ist kein Deck und mometan noch weniger als sonst.

 

Es hat Chancen, genau so wie auch Mono G Infect Chancen hat. Es ist kein DTB, aber mittlerweile doch stark genug, um ein paar Siege einzufahren.



#20 Assimett Geschrieben 09. November 2014 - 22:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Es hat Chancen, genau so wie auch Mono G Infect Chancen hat. Es ist kein DTB, aber mittlerweile doch stark genug, um ein paar Siege einzufahren.

Das trifft aber auf so ziemlich jedes Netdeck im Modern zu. "Ein paar Siege" kann auch bedeuten, dass man 1-5 oder 2-4 auf einem Turnier geht... 

 

Aber dem Threadersteller ist sicher nicht wirklich mit subjektiven Erfahrungen geholfen, sondern mit Turnierergebnissen, und natürlich hat man auch schon 8Rack und Nykthos Green in Top 8 gesehen, aber dafür muss man es wirklich intensiv spielen und dazu noch Glück mit den Gegnern haben. 

 

 

Wenn ihr also über die Stärke von Decks diskutieren wollt, dann doch bitte objektiver und nicht mit Argumenten wie "Ich habe mal jemanden gesehen, der das Deck gespielt hat". 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.