Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 107 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
169 Antworten in diesem Thema

#1 Zwiebelkönigin Geschrieben 11. November 2014 - 23:48

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen zum 107. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!

 

 

Dies ist ein Classicspiel mit 7 Teilnehmern, also gibt es zwei Wölfe, einen Seher mit PreGame-Peek und vier Dorfbewohner. In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt. Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Wochenende wird ganz normal ein Tag sein.

 

Bei Fragen schickt bitte eine PM an mich.

 

Das Spiel beginnt am 12.11.

Der Tag beginnt um 9 Uhr und die Nacht beginnt um 21 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten.

 

Teilnehmerliste:

 

1. Thoradin
2. ViciousSeal
3. Izzy Agalea
4. Mortiferus
5. The Spectre

6. Doubter
7. pseudodespot/Modopfer

 

 

Wünsche allen viel Spaß!


tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#2 Doubter Geschrieben 12. November 2014 - 09:07

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Sieht doch machbar aus.

 

Bin schon auf die Argumente gespannt wer heute warum Lynch werden soll.

 

@Modopfer TS Vote wie immer?

 

@Thor wie siehts mit deiner Zeit/Lust aus?

 

@Morti versuchst heute mal mehr zu machen wie sonst Tag 1?

 

@TS wie schauts bei dir aus? Bleibst deiner minimalistischen Linie treu?

 

@Izzi nun wiede besser wie letzte Runde?

 

@VS schon eine Idee mit wem du heute "streitest"?


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#3 pseudo Geschrieben 12. November 2014 - 09:18

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.198 Beiträge
The Spectre
Bis morgen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#4 Doubter Geschrieben 12. November 2014 - 09:21

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Sehr witzig Modopfer.

 

Wir wissen beide das es in einem 7 Spieler Game wenig Sinn macht stupide ohne sonst irgendwas zu tun nur TS zu voten.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#5 The Spectre Geschrieben 12. November 2014 - 09:26

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

@TS wie schauts bei dir aus? Bleibst deiner minimalistischen Linie treu?

 

Letzte Runde fand ich mich eigentlich nicht so minimalistisch. Generell gilt, ich mache mit so gut es meine Zeit zu lässt. Wie sieht es denn bei Dir diese Runde aus?

 

Sehr witzig Modopfer.

 

Wir wissen beide das es in einem 7 Spieler Game wenig Sinn macht stupide ohne sonst irgendwas zu tun nur TS zu voten.

 

Hast du wirklich etwas anderes erwartet?


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#6 Doubter Geschrieben 12. November 2014 - 09:47

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Letzte Runde fand ich mich eigentlich nicht so minimalistisch. Generell gilt, ich mache mit so gut es meine Zeit zu lässt. Wie sieht es denn bei Dir diese Runde aus?

 

 

Hast du wirklich etwas anderes erwartet?

 

Ja die zählt zu deinen aktivieren. Naja ich finde du könntest manchmal mehr aus der wenigen Zeit machen in dem du mehr Inhalt(Meinung+Begründung) postest, statt teilweise meiner Meinung nach sinnfrei zu diskutieren/streiten. Da wären mir oft statt 4 Einzeiler ein Post mit mehr Inhalt usw lieber.

 

 

So wie es bisher aussieht bis auf Freitag Abend(falls der relevant ist) viel Zeit.

 

 

Den Einstiegsvote ja hab ich erwartet, das er sich damit erstmal bis Morgen verabschiedet nein, das ist selbst für Pseudo ungewohnt wenig und stumpf.

Normal sucht er nach dem Vote wenigstens noch nach Wölfen.

Aber ist sicher nur sein Köder zum Reaktionen sammeln, daher mal abwarten.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#7 The Spectre Geschrieben 12. November 2014 - 10:05

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Die Frage ist ob er den Vote ab jetzt aus Prinzip immer macht, egal welche Rolle er hat oder ob sich ein Pseudo-Wolf dahinter versteckt und vielleicht so auf einfache, unverdächtige Weise einen Dorfi rauszulynchen. Ohne weitere Interaktion wird das aber heute kaum zu klären sein.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#8 Doubter Geschrieben 12. November 2014 - 10:12

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Naja durch die Aktion(nur diesen einen Post) wäre er, falls sich kein anderer verdächtig macht, eh lynchbar, wenn auch dann der 0 Info Lynch.

 

Und grade in einem 7er Spiel ist der 0 Info Lynch meist schlecht, aber besser wie Tag 1 gar nichts machen.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#9 pseudo Geschrieben 12. November 2014 - 10:19

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.198 Beiträge
Ich kann ja auch nix dafür, dass TS Wolf ist, tut mir ja leid.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 Doubter Geschrieben 12. November 2014 - 10:20

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Daran ist nur die Zwiebel Schuld schon klar...

 

Aber hättest du das nicht besser noch etwas für dich behalten um seinen Partner leichter zu finden?


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#11 pseudo Geschrieben 12. November 2014 - 10:26

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.198 Beiträge
TS ohne Outing zu lynchen -habt ihr mir ja schon so oft bewiesen- ist nicht möglich. Ich bin zum 1:1 Tausch bereit.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#12 The Spectre Geschrieben 12. November 2014 - 10:31

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

TS ohne Outing zu lynchen -habt ihr mir ja schon so oft bewiesen- ist nicht möglich. Ich bin zum 1:1 Tausch bereit.

 

Wenn es wenigstens ein Outing wäre, dann würde ich das ja noch halbwegs verstehen können - aber da ich meine Rolle kenne, weiss ich das es kein Outing sein kann. Zumindest nicht als das eines Sehers, andere Sachen würden mir da schon eher einfallen...


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#13 Doubter Geschrieben 12. November 2014 - 10:32

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@Modopfer

 

1. Das geht, du musst halt nur genug überzeugende Gründe haben.

 

2. Wenn schon "outing" dann nicht schon um 9:18, was es viel schwieriger macht Wolf 2 zu finden.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#14 pseudo Geschrieben 12. November 2014 - 10:37

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.198 Beiträge
Doubter du weißt, dass ich das schon oft genug mit Argumenten versucht habe. Bringt nix.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#15 The Spectre Geschrieben 12. November 2014 - 10:44

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

2. Wenn schon "outing" dann nicht schon um 9:18, was es viel schwieriger macht Wolf 2 zu finden.

 

So ist, es. Wenn pseudo ernsthaft am Spiel teilnehmen wollte, würde er so etwas nicht bringen. Vermutlich ist der Arme halt etwas verbittert, worunter im schlimmsten Fall das Dorf leiden muss.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#16 Morti Geschrieben 12. November 2014 - 10:53

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Bin am Start! 

 

@Doubter: Könnte heute selbst wenn ich wollte eng werden, da ich den ganzen Nachmittag unterwegs bin. Geb mir aber Mühe und spätestens Abends bin ich voll dabei.


PS: Ich glaube nicht, dass pseudo eine Sonderrolle hat.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#17 Doubter Geschrieben 12. November 2014 - 11:01

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@Morti du denkst also es ist wie TS sagt und Pseudo fakt als Dorfi den Seher mit TS Wolfspeek was wenn beide Dorfis sind, dem Dorf das Spiel kosten kann?


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#18 Morti Geschrieben 12. November 2014 - 11:07

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Das ergibt nicht wirklich Sinn, da er dem Dorf den Lynch aufzwingt um dem (spekulativ) richtigen Seher einen Peek zu erkaufen. Wenn das sein Plan wäre, hätte er damit nicht schon kurz nach 9 rausrücken müssen. 

 

Ich persönlich denke, dass pseudo trollt bzw. seinen Kleinkrieg ausfechtet ohne Rücksicht auf das Spiel zu nehmen.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#19 Thoradin Geschrieben 12. November 2014 - 11:08

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

1. Ignoriert die pseudo/TS-Thematik bitte bis heute abend 20:00 Uhr, es sei denn, irgendetwas wirklich beachtenswertes passiert auf einmal.

2. Zeit/Lust ist grds vorhanden. Bin atm immer noch bisschen krank, also evtl bin ich zwischendurch mal abwesend. Wenn ich irgendetwas sehr sinnloses von mir gebe, dann sagt Bescheid. Liegt vmtl an den Medikamenten. :>

3. Ich hab Lust, das Spiel heute schon zu lösen. Seid ihr dabei?



#20 Morti Geschrieben 12. November 2014 - 11:10

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Moment, das war ein brainfart. Wenn TS Dorf ist spielt das sogar den Wölfen in die Karten.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.