Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Banned List


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Luzifer1860 Geschrieben 20. November 2014 - 14:20

Luzifer1860

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Hallo Leute und zwar geht es um die Modern Banned list.....

 

Ich habe gestern ein wenig bei http://magiccards.info rumgeklickt und irgendwann bin ich auf die Karte Wall of Blossoms gestoßen.

 

Ich musste Feststellen das sie dort angeblich für Modern verboten ist.

 

Was ich mir nicht vostellen kann, wieso sollte dann Wall of Omens erlaubt sein.

 

So suchte ich nach der Banned Liste für Modern im Internet und habe http://archive.wizar...urces/sfrmodern diese Gefunden und dort ist die Blossoms nicht drin !

 

Was glaube ich denn jetzt glaube ich der Wizard Bann list was wohl das logischte ist.

 

Oder Magiccards,info.......

 

Oder gibt es noch eine andere Seite mit der immer aktuellen Banned list für Modern

 

Danke für eure Antwort

 

Mfg



#2 pseudo Geschrieben 20. November 2014 - 14:23

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Wall of Blossoms ist in keinem Modern-legalen Set enthalten.
Das hat nix mit der Bannliste zu tun.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 ilCannone Geschrieben 20. November 2014 - 14:24

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Das Ding ist, dass die Wall of Blossoms ursprünglich aus einer Edition stammt, die nicht modernlegal ist... From the Vault 20 ist keine standardlegale Edition (und somit modernlegale Edition), und daher ist die Wall of Blossoms in Modern nicht erlaubt, aber auch nicht gebannt (da nicht in einer Edition gedruckt, die modernlegal).

 

Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt :)


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#4 Accendor Geschrieben 20. November 2014 - 14:24

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Wall of Blossoms wurde in der Edition Stronghold gedruckt (und in keiner anderen Edition sonst, nur in Special-Decks wie FTV) und Stronghold ist nicht Modernlegal. So einfach ist das :)


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#5 Ilahja Geschrieben 20. November 2014 - 14:25

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Also bei mir steht auf magiccards.info nicht, dass die Wall of Blossoms in Modern verboten ist. Modern taucht dort einfach garnicht auf, weil die Karte niemals in einer Modernlegalen Edition gedruckt wurde, ergo auch nicht Modernlegal ist.

Wenn eine Karte gebannt ist, steht bei magiccards.info explizit "Verboten in Modern".

 

Edit: So  viele Ninjas auf einmal...O.o


Bearbeitet von Ilahja, 20. November 2014 - 14:26.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.