Zum Inhalt wechseln


Foto

Simic U/G Evolve


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Lippii Geschrieben 26. November 2014 - 14:40

Lippii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Hallo miteinander,

 

Ich würd mich über Verbesserungsvorschläge bzgl. meines Simic-Decks freuen. 

Erst einmal das Deck. 

 

 

Zum einen, ja ich weiß, es sind zu viele Kreaturen drin. Ich bräuchte mehr Control. 

Möglicherweise 3 x Curse of the Swine und bessere Counter wie z.B. Manaleck? Vllt Kartendraw mit rein, aber welche?

 

Ziel und Taktik des Decks sollte eig. sein, Kreaturen zu pushen gerade mit Master Biomancer,Vorel of the Hull Clade und Simic Fluxmage diesen hoch zu pushen, damit stärkere Kreaturen reinkommen. 

Simic Fluxmage habe ich zwar mal irgendwo entdeckt, aber gibts dafür keine besseren Karten?

 

Hisoka's Guard sollte drin sein, um meine Kreaturen besser schützen zu können. 

 

Keiga, der Stern der Gezeiten sollte mit rein, 1. um eine starke Kreatur rein zu bringen um den Evolve-Effekt auszulösen und 2. um eine fliegende Kreatur zu bringen, die -sollte sie sterben - mit Controleffekt nervige Kreaturen vom Gegner "entfernen" kann

 

Letztendlich sollte Novijen Sages eig. gar nicht rein. (Ich hatte ihn noch, aber mit Marken doppeln, könnte er schnell stark werden. Nachteil: Hohe Manakosten) 
Fungusaurus hatte ich ebenfalls noch, aber für 4 Mana eine 2/2 ist auch eher schwach. 

Simic Manipulator habe ich ausprobiert, aber der einzige Vorteil von ihm war, dass man kleine meist nervige Kreaturen vom Gegner controlen konnte. Was mich zur Überlegung bringt, ihn vllt doch 2 mal zu spielen. 

 

Ich würde mich über ein paar Antworten und Verbesserungsvorschläge freuen. :)

Zur Info, wie spielen nur freizeitmäßig und sollte eher nach Spielspaß gehen. Budget sollte nicht über 3-4 € pro Karte gehen und sowohl im 1vs1 also auch 2vs2 oder 3vs3 einigermaßen brauchbar sein.

 

LG Lippii


Bearbeitet von Lippii, 26. November 2014 - 14:43.


#2 No Steppy on Snek Geschrieben 27. November 2014 - 15:02

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

meine ich das nur, oder sieht diese Liste ziemlich random aus..? ich sehe 13 Evolver Plus ein Playset Biomancer und die 3 Vorel, welche einen Grundplan andeuten, jedoch weiss ich nicht ob der Rest einfach Filler sind..

 

was willst du zB mit dem Fungusaurus? Da würde ich dir eher Vigor empfehlen. es stärkt diejenigen, welche mit den Marken auch wirklich etwas machen wollen. aber auch eher Winmore und muss liegen bleiben um die "Mauer" zu gewährleisten. Zegana fehlt mir irgendwie auch.. Statt dem Guard wäre Plaxcaster Frogling eindeutig besser. weil einfach.. ne, schlechte Begründung, er kann hald sofort fluchsicher machen und muss nicht getappt werden, ist stärker, kann andere anpfropfen und ist nicht so dermassen unflexibel wie der hisoka guard. statt dem fluxmage würde ich eher Bioshift empfehlen, da es instant aus der Hand für ein Mana kommt und mehr als nur eine Marke verschieben kann. usw

 

ich würde noch mal über die liste drüber oder dir im Netz Anregungen suchen, denn die meisten leute hier würden dir ähnliches erzählen, was eh schon im Internet steht..

 

 

falls ich tatsächlich etwas Grundlegendes übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung.. und ich ziehe meine Kritik zurück (Kritik ist ein neutraler Begriff und sollte nicht als Angriff verstanden werden, mir fällt nur grad kein anderes Wort dafür ein) :P



#3 Lippii Geschrieben 05. Dezember 2014 - 09:22

Lippii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Ich habe deinen Rat zu Herzen genommen und hab mich noch ein wenig umgeschaut. Es sollte ja im Budget bleiben.

 

Deck

 
 
Ich habe hab meine Taktik etwas verschoben. Bzw. überhaupt erst eine draus gemacht. 
Zu Beginn kann schon ordentlich Druck aufgebaut werden und auch im Midgame steht es nicht zu schlecht da. 
 
Durch Hardened Scales und Simic Guildmage können aus einer Marke zwei gemacht werden (geht das überhaupt?) und durch das entfernen der Marken von Renegade Krasis - sobald Master Biomancer liegt - evolvt dieser fast immer und somit alle anderen Kreaturen mit Marken. 
 
Das Deck ist definitiv schneller und besser geworden. Für mich stellt sich noch die Frage des Kartenziehns. 
Ich kann mich nicht entscheiden ob Fathom Mage oder Zameck Guildmage. Zameck würd durch das Lösen der Marken von meinem Renegade zwar gut reinpassen, aber ständig 2 Mana für eine Karte. Die Mage ist aber etwas teuer und anfällig, da nur 1/1 Kreatur, dafür zieh ich kostenlos und wahrscheinlich öfter und für 2 Mana kann ich in Verbindung mit der Guildmage ebenfalls ne Karte ziehen.
Darf ich eigentlich für jeden +1/+1-Counter eine Karte ziehn?
Und was sollte ich dann rauswerfen?
 
Genauso bin ich am überlegen, ob die Wahl und Anzahl meiner Instants und Sorcerys passen. 
Ich hab hier noch zwei Simic Charms rumliegen, die ich eigentlich gerne benutzen würde. 
 
Curse of the Swine rauswerfen? 
 
Danke schon mal für eure Antworten und Hilfe. :)

LG

Bearbeitet von Lippii, 05. Dezember 2014 - 11:22.


#4 superlarri Geschrieben 05. Dezember 2014 - 11:50

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

zum Kartenziehen bietet sich Tezzeret's Gambit und Ordeal of Thassa an. Beide synergieren schön mit Hardened Scales. Um den Schaden deiner Kreaturen auch durchzubringen wäre Rancor eine Überlegung wert. Die Mana Leak, die Dissolve und die Curse of the Swine finde ich nicht so ganz passend, kommt aber natürlich auch auf den Meta an. Ich glaube, du willst meistens eine Kreatur spielen und nicht das counter mana offen halten. Mit dem Plaxcaster Frogling hast du ja auch schon einen "Beschützer" im Deck.

Die Charms im allgemeinen finde ich nicht schlecht, weil sie eben vielseitg sind, aber da musst du schauen ob die bei dir passen.

Gruß lars



#5 Lippii Geschrieben 11. Dezember 2014 - 09:11

Lippii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mein Deck noch ein wenig überarbeitet und es ist schon definitiv besser/schneller geworden.

Hier nochmal eine Auflistung.

 

Deck

 

Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich nicht mehr Mana reinstecken soll, oder möglicherweise  4 x Simic Growth Chamber, da ich gemerkt habe, ich brauch viel Mana um die Fähigkeiten der Kreaturen zu nutzen. 

 

Desweiteren hab ich zwar gelesen, dass Zameck Guildmage zwar gespielt wird, aber irgendwie nutz ich dessen Fähigkeiten nicht sonderlich oft, da ich die Fähigkeiten meistens für den Frogling bzw. den Simic Guildmage gebrauche. Vllt stattdessen je 3 mal Fathom Mage und Simic Charm?

 

Hat jmd sonst noch Verbesserungsvorschläge? Würde mich freuen.

 

LG



#6 Outlaw Gentleman Geschrieben 20. Dezember 2014 - 16:58

Outlaw Gentleman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Also ich persönlich spiele nur einen Fathom Mage, weil ich noch Zur Jagd gezüchtet und Tezzeret's Gambit spiele. Beide Karten kann ich nur empfehlen.

 

Trygon Predator oder Elusive Krasis könntest du auch für den Zameck Guildmage reinpacken. Wobei ich den Trygon Predator persönlich lieber mag. Er hat zwar kein evolve, aber der Effekt ist einfach praktisch und hat mich oft von nervigen Karten erlölst.

 

Probiers einfach aus wie es vom Meta bei dir passt ;-)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.