Zum Inhalt wechseln


Foto

Traderliga Dülmen, 14.12.2014


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Dein Freund der Baum Geschrieben 15. Dezember 2014 - 12:16

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Da ich dringend noch Testspiele vor dem Legacy-Jahresendturnier in Hanau brauche, stand gestern mal wieder Dülmen an.

Gespielt habe ich folgende Infect-Liste:



Nachdem pünktlich vor der ersten Runde der Drucker streikte, wurden die Paarungen für alle Turniere ausgerufen. Ist bei einem Standard PPTQ, einem Modern GPT und dem normalen Legacy Turnier natürlich großartig :D
Irgendwann hat dann auf jeden Fall die erste Runde angefangen. Glücklicherweise haben sie in den kommenden 50 Minuten den Drucker wieder zum Laufen gebracht.

Runde 1: Lands
G1: Ich force seine T1 Exploration, um ihn zu verlangsamen. Eine Probe in meiner Runde zeigt mir dann Loam, Punishing Fire und ein Tabernacle. Immerhin hat er noch keinen Grove… Ich spiele meinen ersten Infecter ins Punishing Fire, um freie Bahn für den zweiten zu haben. Dummerweise zieht er eine Runde später noch ein Punishing Fire von oben, für das ich leider keine Antwort habe. Wir spielen Draw-Go und er findet beim Dredgen mehr Antworten als ich Business. Irgendwann sterbe ich an Marit Lage.
G2: Ich halte eine langsame Hand mit 3 Brainstorm, einer Force of Will und random Kram. Ich force wieder seine Exploration und finde leider nur Rotz in den Brainstorms. Irgendwann hat er Punishing Fire / Grove of the Burnwillows, Maze of Ith, Wasteland und einen Port, der konstant einen Nexus tappt. Nach einigen Runden halte ich eine Hand mit Stifle, Force, Vines of the Vastwood und Berserk. Der Plan ist also in Response zur Port-Aktivierung im Upkeep den Nexus zu aktivieren, Vines zu kickern, das Wasteland zu stifeln, das Fire zu forcen und ihn dann mit Berserk umzuhauen. Dummerweise fehlt dazu noch ein Mana. In seiner Runde bekommt er dummerweise die Dark Depths Combo zusammen und ich bin tot. Eine Runde später hätte ich das letzte Land gezogen. Schade, aber schön zu sehen, durch wie viel Hate Infect mit genügend Zeit durchspielen kann.
0:2, 0:1 gesamt

Runde 2: Sneak & Show
G1 und 2: Beide Spiele waren kurz und unspektakulär. Ich countere seine Show and Tells und haue ihn mit einem Glistener Elf tot.
2:0, 1:1 gesamt

Runde 3: Goblins
Klasse, wir haben das Matchup erst am Freitag getestet. Von daher weiß er was ich spiele und ich weiß, dass das Matchup nicht wirklich gut ist.
G1: Er fängt mit Skirk Prospector an und ich atme auf, dass es nichts gefährliches ist. Als er mir dann T2 einen Goblin Sharpshooter vor die Nase legt, weine ich innerlich.
G2: Ich weiß nicht mehr genau, wie das Spiel lief, aber ich hatte auf jeden Fall mehr Protection/Pump als er Removal.
G3: Nachdem er 4 Poison genommen hat, kann er mein Board handeln und fängt an, Viecher zu legen. Gerade als es anfängt, knapp zu werden, finde ich Crop Rotation und 2 Invigorate in einem Brainstorm. In seiner Runde haut er mir dick aufs Maul und hält sich 2 Mana für einen Gempalm Incinerator offen. Am Ende seines Zuges suche ich mit der Crop Rotation einen Inkmoth Nexus und haue ihn entspannt um.
2:1, 2:1 gesamt

Runde 4: LED-Dredge
G1: Ich darf anfangen und eine Probe zeigt eine ordentliche, aber nicht überragende Dredge-Hand. Ich habe leider nur den langsamen Nexus als Kreatur, den ich auch in der ersten Runde lege. Sein erster Dredge findet glücklicherweise keinen zweiten Dredger, was ihn eine Runde verlangsamt. So kann ich ihn gerade rechtzeitig umhauen, bevor er in der nächsten Runde komplett abgehen kann.
G2: Das Spiel habe ich geschickt weggeworfen. Als er komplett All-In geht, caste ich Crop Rotation auf Bojuka Bog, als er drei Kreaturen (1 Imp, 2 Möben) im Spiel und einen weiteren Möben-Trigger auf dem Stack hat. Exiled werden 3 Bridges, ein Dread Return und ein Flame-Kin Zealot. Dummerweise kann er danach 2 Trolle discarden, die ihn zumindest weiterspielen lassen. Ich finde keine Pump Spells um den Sack zuzumachen. Sein letztmöglicher Dredge zeigt mir dann Dread Return und Elesh Norn. Ich kann das Dread Return nicht countern und bin tot.
Ich hätte mit dem Bog einfach auf das erste Dread Return warten und es in Response auf seine Brückentrigger holen sollen. Dann wären die 3 Kreaturen weg gewesen und der Elesh Norn wäre nie passiert.
G3: Infect macht, was Infect machen soll. T1 Glistener Elf, Daze auf sein erstes Discard-Outlet, T3 Kill.
2:1, 3:1 gesamt

Runde 5: Goblins
G1: Er findet bei einer etwas klobigen Hand nie sein drittes Land und stirbt ohne Gegenwehr, nachdem ich seinen Sparksmith forcen kann.
G2: Er findet kein Removal und stirbt gegen EOT Nexus mit Become Immense und Berserk.
2:0, 4:1 gesamt

Runde 6: Reanimator
G1: Wir haben beide eher langsame Hände. Er hat nichts zum reanimieren, aber Thoughtseize, Iona, Force und Länder auf der Hand. Ich freue mich schon, weil seine Hand an sich totaler Rotz ist. Sein Thoughtseize nimmt mir eine Force von der Hand. Ich fange an, ihn mit einem Nexus runterzuhauen. Einmal forced er ein Invigorate, was an sich aber nicht relevant ist. In seiner letzten Runde zieht er ein Show and Tell und bringt Iona auf grün ins Spiel. Ich habe keinen Counter und bin tot.
G2: Meine erste Starthand ist mit FoW, Blighted Agent, Invigorate und 4 Ländern unhaltbar schlecht. Die nächsten beiden Hände haben keine Länder und ich gehe mit grandiosen 4 Karten ins Spiel. Er gibt mir dann den T2 Elesh Norn und ich schiebe zusammen.
0:2, 4:2 gesamt

Am Ende werde ich mit 4:2 immerhin noch Achter und lande knapp in den Preisen. Kommentare zur Liste finden sich übrigens im Infect-Thread.

 

Edit: Rechschreibung
 


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 15. Dezember 2014 - 13:41.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2 Henning_Herndler Geschrieben 15. Dezember 2014 - 22:14

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Was gab es denn als Preise in Dülmen?



#3 Snowflake Flair Geschrieben 15. Dezember 2014 - 23:47

Snowflake Flair

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge

Was gab es denn als Preise in Dülmen?

 

Bei legacy waren es (glaub ich, Reihenfolge ohne Gewähr)

 

1. Badlands

2. Wasteland

3. Plateau

4. Sylvan Library

5. Blood Moon (wb)

6. Ancient Tomb

7. Umezawa's Jitte

8. Bloodstained Mire (Khans)

 

 

Zum Jahresabschluss (oder auch: wie immer) war ich auch dabei, und auch wie immer mit GW Celestia-Maverick am Start. Der Containment Priest bekam noch einmal die Chance sich zu beweisen, bisher hab ich ihn seehr oft rausgeboardet. Könnte aber auch an den MUs liegen...wahrscheinlich sogar.^^

Titania fühlte sich zu komisch an, daher kehrte ihre Majestät Celestia (aka Sun Titan ins Deck zurück.

 

 

Wie mein Freund, der Baum schon sagte, nach (nerviger) Verzögerung durch technische Probleme gings später als erwartet los mit den 6 Runden.

 

Vorwort: Alle gegner waren supernett und manche Spiele waren spannender, als ich es je beschreiben könnte, vor allem die Runden 2, 3 und 6.

 

 

1. ggn MUD - 2 : 0

Spiel 1: Mein Gegner ist seit langer Zeit wieder in Dülmen, und kennt daher manche Dinge noch nicht so gut. Nach seinem schlechtem Draw und einem geschwerterten Blightsteel Colossusstirbt er dann schnell an Stage/Depths.

Spiel 2 gibts auf seiner Seite einen Mull auf Vier,die Panzer nicht richtig in Fahrt. Nachdem der einzige Threat auf seiner Seite (Lodestone Golem) dem Qasali Pridemage zum Opfer fällt gewinne relativ problemlos durch Beatdown. 

 

2. ggn URB Discard Control Homebrew (Cooles Deck!) - 1 : 1

Spiel 1 hab ich keine Ahnung was mich da erwartet, daher starte ich mal mit dem Beatdown-Plan,den er T4 mit Damnation bremst. Er legt doppeltes Liliana's Caress und direkt danch doppeltes Burning Inquiry mit 24 Lifeloss. So schnell kann man tot sein.

Spiel 2 kommt wieder das Caress mit Inquiry, allerdings nur jemals einmal neben anderen Discard. Diesmal ist der Beatbdown schnell genug während Gaddock Teeg seine Damnation verhindert.

Spiel 3 faile ich zunächst, indem ich ihm sein Waste Not anstatt das Caress zerstöre, und werde mit dreifachem Burning Inquiry mit caress neuem Waste Not auf dem Feld in einer Runde bestraft, wo Umezawa's Jitte zum Lifegain herhalten muss. Am Ende hatt ich dann zwar genug Marken auf der Jitte und genug beatdown, er ohne hand aber auch genug Zombies zum Blocken und ich nur noch auf 1 Leben. Knappe Kiste, wo der Siegerniemals eindeutig war.

 

3. ggn Maverick mit Rot (scheinbar KEIN Punishing, habe jedenfalls nie eins gesehen) - 1 : 0

Spiel 1 mulle ich bequem auf 5 runter, er geht in die Offensive mit Thalia, Guardian of Thraben und zerschiesst mir so ganz nebenbei mit Sudden Shock zwei Mother of Runes. Sehr langsam kriege ich irgendwie die Balance auf dem Board zurück bis ich mich Kreaturentechnisch stabilisieren kann. Sein All-In Angriff überstehe ich mit 2 starken Knight of the Reliquary und Marit Lage, aber vor allem durch viel Rumgewusel auf zwei Leben, indem der pridemage seinen Spirit of the Labyrinth erledigt. Die Krake macht darauf dann kurzen Prozess. Verdammt knapp.

Spiel 2 geht ähnlich los wie Spiel 1, er in der Offense, ich wühl mich in Schwerter, Knight, Mütter usw ein. Auf 2 Leben ist es diesmal Sun Titan (All Hail Celestia!), die das Spiel zu meinen Gunsten umdreht. Zum Glück zog er keinen Burn, so dass im gestallten Board die Extraturns auch nichts mehr geändert haben. 

 

4.  ggn Omnitell - 2 : 0

Spiel 1 ist schnell erzählt. T1 Mutter, er T3 Show and Tell into Omniscience, auf meiner Seite Gaddock Teeg, den er nicht wegbekommt.

Spiel 2 ist fast noch schlimmer für ihn. T2 liegt bei mir Ethersworn Canonist mit Mutterschutz, er macht Dream Halls in die Allwissenheit, während ein Knight mir die Cavern of Souls sucht, um ihm Gaddock wieder Counterprotected in den Weg zu legen.

 

5. ggn Reanimator - 2 : 0

Patrick ist mein Mitfahrer, daher kennen wir beide unsere Decks zur genüge.

Spiel 1 reanimiert er T3 Sphinx of the Steel Wind, das erste Schwert springt in die Force, das zweite in die Sphinx. Der Knight-Beatdown tötet ihn schnell genug danach.

Spiel 2 sollte der Containment Priest eigentlich sein Show and tell negieren, aber natürlich frisst er die Force. Empyrial Archangel und ein Knight betreten das Kampffeld. Ein schneller Scryb Ranger stallt den Engel lange genug, so dass der Ritter die Krake zu Hilfe rufen kann, die durch den Sylvan Safekeeper beschützt den Sack in zwei Runden zumacht.

 

6. ggn UWR Pyromancer/Stoneforge.dec (hat das deck nen offiziellen Namen? So eine Mischung aus UR Delver und Stoneblade?) - 2 : 1

Spiel 1 hauen mich Young Pyromancer und Konsorten auf 4 Leben, bevor der Safekeeper die Krake zum Sieg shrouded.

Spiel 2 versuche ich den beatdown, bis True-Name Nemesis mit Jitte mich einfach mal totschlägt (unter tobenden Rumjammern meinerseits :D).

Spiel 3 ist eine reine Materialschlacht und das spannenste Spiel des ganzen Turniers. ich kann gar nicht wirklich beschreiben wie krass das Spiel war, jedenfalls gewinnt am Ende super-superknapp die Krake gegen viele kleine Elementals.

 

Damit am Ende dann 5-0-1 und erster Platz. Das Badlands hat direkt Patrick bekommen im Tausch gegen Applejack, Carbo-Loader (anderes CCG) im gleichen Wert.

 

Ausser der blöden verzögerung am Anfang gabs auch nix negatives an diesem Tag. Aber dafür:

 

+ viele super Spiele mit supernetten Gegnern

+ die Brötchen waren ausnahmsweise mal lecker ^^

+ Sun Titan: ALL HAIL PRINCESS CELESTIA!

+ Der Höhepunkt des Tages: Trader-Mitarbeiter Ingo schenkt mir nach Runde 3 einen "Canterlot Nights" Booster (wieder: Anderes CCG)

 

Allerdings werde ich den Containment Priest wohl wirklich nicht mehr spielen, so gut er auch sein mag. Zu oft will ich einfach kein Mana freihalten müssen und in den Situationen wo er gut "wäre", war es nie spielentscheidend. Von daher wird er nächstes Jahr wohl nicht mehr mitspielen dürfen.


Bearbeitet von Snowflake Flair, 16. Dezember 2014 - 00:17.

MLP Fan und stolz darauf. Grün-Weiß Loyalist.
81b4f35248458884ad2bc05ca3aa6f18.jpg

"Fast and swiftness wins the race!"  - Rainbow Dash

"...no it doesn't."  - Applejack

 


#4 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Dezember 2014 - 21:32

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge



6. ggn UWR Pyromancer/Stoneforge.dec (hat das deck nen offiziellen Namen? So eine Mischung aus UR Delver und Stoneblade?) - 2 : 1.


Young Blade, Patriot 2.0, UWR Stoneblade ...

#5 Torremond Geschrieben 17. Dezember 2014 - 15:55

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge

Runde 1 RG Tron

 

Game 1: Aktiviere Fetchland, aktiviere Goblin Guide, aktiviere Fetchland, aktiviere Eidolon, dann kommt Pyroklatsche, dann mach ich noch ein bisschen Druck und er platzt irgendwann, so wie das immer ist mit dem Deck.

Game 2 bin ich nach Turn 3 Wurmcoil Engine ziemlich am Sack, und platze dann, auch nicht viel zu erzählen.

Game 3 macht er Mulligan 6, glaube ich, ich glaube ich tue das auch, er hält er die 1 Land-Map-Chromatic Sphere-Hand, legt Map, ich hab Swiftspear, er zieht kein Land, legt Sphere (also ich hätte das ja anderherum gemacht), ich zerstöre mit Wear die Sphere, er zieht kein Land und ich kann ihn in aller Ruhe vergenusswurzeln. REKT M8

 

1-0

 

Runde 2 Abzan Midrange

 

Game 1 weiß ich nicht was er spielt, aktivere Fetchland, aktiviere Goblin Guide, dann revealt er Voice of Resurgence. Ich denk' mir erst, dass er Pod zockt, weil die Karte sonst keiner rauslässt (merke aber im Laufe des Spiels allerdings dass es nicht so ist). Schade eigentlich dass niemand diese Voice ausspielt - ist eine tolle Karte. Er startet mit Fetchland, go, ich hab Eidolon des großen Festes, dann passiert bei ihm Voice, dann kommt Searing Blood, von ihm noch ein wenig Zeug, aber ich hab genug Removal und das Spiel ist vorbei. Das war eigentlich alles. Das wichtigste war eigentlich dass er irgendwann Slaughter Pact machen musste, an der Stelle war ich sicher dass er stirbt.

Game 2 hat er ziemlich schnell Doran, the Siege Tower online, und das ist natürlich ne Hausnummer, ich kann erstmal nichts machen, außer ihm die ganze Zeit meine Burnspells ins Gesicht zu ballern, bis er irgendwann Siege Rhino legt, das mich tatsächlich auf verhältnismäßig wenig Leben bringt, durchaus in der Range von Doran und dem Rhino totgemacht zu werden. Ich kann noch Glare of Heresy auf das Rhino machen, aber dann zieht er Scavenging Ooze, ich leider nicht den Burn von oben und ich bin im Ass.

Game 3 otp Nutsdraw mit Turn 1 Swiftspear in Turn 2 Eidolon, nachdem er Turn 1 Tapland gelegt hat. Er macht Turn 2 Path to Exile plus Bird. Ich kann dann mit dem Bonusland glaube ich sowas machen wie Searing Blood, Lava Spike und hacken, er hat kein drittes Land, und alle weiteren Möglichkeiten für ihn zu überleben werden verschwindend gering. Er platzt dann auch irgendwann an Angriffen plus Burn. So wie man das halt mal macht.

 

2-0

 

Runde 3 Esper Control

 

Game 1 Hab ich schon wieder Nüssedraw, diesmal on the draw. Ich entscheide mich die riskante Hand aus Swiftspear, 1 Land, 3 Lava Spike, Skullcrack und Eidolon zu halten. Instant Belohnung - Land von oben. Dann Swiftspear, er macht nichts, ich mache Spike, dann passiert Remand, ich mache Spike, dann hacke ich für 3. Remand ist nicht so geil gegen dieses Deck, habe ich manchmal den Eindruck. Nächste Runde gibt es nochmal Land von oben, dann Spike, Eidolon, dann wieder Spike, irgendwann macht er WO SIND DIE KLICKEN und ich mache ihn ihn response mit Boros Charm und Lightning Bolt tot.

Game 2 habe ich einen langsamen Draw, mein Goblin Guide wird ziemlich schnell umgebracht, revealt aber noch Go for the Throat, das ich die ganze Zeit im Kopf habe. Ich versuche mich dann relativ langsam vorzuarbeiten, sammele ein wenig Burn und Länder und lasse die Spells immer nur spärlich dann raus wenn er ausgetappt ist, dass er ALLEN nehmen muss und nicht countern kann. Er flasht irgendwann Restoration Angel, kloppt mich damit genüsslich auf 6. Zu diesem Zeitpunkt ist er auf 5, ich habe in der Hand Shard Volley, und 2 Skullcrack. Ich ziehe Monastery Swiftspear und passe mit 4 Mana offen, da er die ganze Zeit auch schon ALLEN Mana offen hat und ich ihn schon gerne umbringen würde, was natürlich nur geht, wenn zwei meiner Spells resolven. Er aktiviert das Creeping Tar Pit unter seinen Ländern, und greift mich mit Resto und Moshpit an - dann gibt es von mir Volley auf das Tar Pit, zocke also genau um das Mana Leak. Das Pit stirbt, ich gehe auf 3, mache end of Turn Skullcrack, das geleaked wird - geil von mir, denn er tappt sich, bis auf ein Fetchland, komplett aus. Ich ziehe Land, spiele Swiftspear, greife an, spiele Skullcrack, er stirbt.

 

liek if u cri evrytiem ;(

 

3-0

 

Runde 4 - Monowhite Marty of Sands-Ghostly Prison-Ranger of Eos-Weathered Wayfarer-Deck (#wasdasfürnescheiße)

 

Game 1 merke ich ziemlich schnell was da los ist, habe eine etwas langsame Hand ohne 1drop, aber mit Rift Bolt, Eidolon und Skullcrack. Das Spiel ist in der Tat recht anstrengend, man glaubt es kaum, wenn man immer aufpassen muss, dass der Gegner sich nicht mit Martyr of Sands ALLEN Lebenspunkte gaint. Allerdings bleibt er auf 2 Land hängen. Ich schaffe es durch ein wenig Gewusel (und vollkommen schlechten Blocks seinerseits mit Serra Ascendant sowie einer geskullcrackten Märtyrerin) es so zu zocken, dass ich nur noch 1 Burn von oben ziehen muss - das passiert dann auch - ausgelöscht.

Game 2 zieht sich ziemlich lange, allerdings ist in meinem SB hier Glare of Heresy MVP (removed einfach ALLEN Permanents die nervig sind, Finks, Rhino, Firewalker, Leyline, etc.), hier habe ich irgendwann 2 Swiftspear und kann das Ghostly Prison meines Gegners entfernen und ihm einen Bolt ins Gesicht ballern, so dass er 9 nimmt. Er hat allerdings ziemlich viel engegenzusetzen, daunter auch Martyr, die mir nur 2 Karten (glücklicherweise) zeigt: Ranger of Eos und Wrath of God, dann zockt er noch Sword of Light and Shadow. Dann passiert ziemlich schnell auch, dass er den Ranger legt, er holt Martyr und Kami of False Hope - bleh. Was danach passiert weiß ich nicht ganz genau, ich weiß nur noch, dass ich an einer Stelle irgendwann so spiele dass ich noch einen Burn von oben ziehen muss und die zweite Martyr mit einem Skullcrack countere und tatsächlich sogar diesen Kami of False Hope mit Glare of Heresy wegmachen musste, da er das sonst equipt und sich Runde für Runde Kreaturen zurückholt. Wenn mein Gegner allerdings auch irgendwann mal mit den Ghost Quarter die er hatte endlich mal meine Sacred Foundry wegballert, dann ist es auch einfach aus mit Glare of Heresy. Aber er wollte nicht.

 

4-0, was ein Kackhaufen.

 

Runde 5, UWR Hardcontrol mit vermutlich 1 Ajani Vengeant

 

Game 1 ist recht easy, Nüssedraw mit Guide und Eidolon und Boros Charm um mein Eidolon am Leben zu erhalten, weil mein Gegner natürlich im Angriff das Eidolon töten wollte. Verkacken kann so einfach sein.

Game 2 Passiert leider recht wenig, mein Gegner hat zu viele Lightning Helices und Snapcaster Mage, sodass er insgesamt 4 Helices spielen kann. Hart. Hinzu kommt, dass ich dachte, dass Deflecting Palm irgendwelchen Schaden verhindert, nicht nur den, den ich bekomme - noch härter. Verdient gestorben.

Game 3 Leyline of Sanctity hittet das Spiel, ich habe aber alle gottverdammten Glares rausgeboardet weil ich keine dieser problematischen weißen Permanents gesehen habe, für die es sich lohnt das Ding zu boarden. Mist. Concede ist aber nicht drin, ich habe leider einen langsamen Start, kann aber mit lonely Eidolon die ganze Zeit angreifen und muss mir schon mega einen abbrechen mit nutzlosen Skullcracks auf der Hand - doch dann passiert das unglaubliche. Mein Gegner ist auf 6, ich greife an mit Eidolon - er macht Helix, nimmt 2, geht auf 4, ich spiele Boros Charm um mein Eidolon überleben zu lassen, er macht Spell Snare, geht auf 2 - hat noch 2 Mana offen. Ich spiele Skullcrack auf mich selbst damit er keine Leben kriegt und hoffe ihn zu mindgamen - klappt. Er concedet. :D

 

Beste an der Partie: Mein Gegner denkt an einer Stelle lange nach und sagt zu mir: "Sorry dass das so lange dauert, aber ich sollte keine Fehler gegen dich machen." Ich: "Hm?" Er: "Irgendwie kennt man dein Gesicht ja." Ich: "Ja, von diesen Milchtüten."

 

5-0

 

Runde 6 gegen Spaghetti-Twin (sic!)

Relativ farblose Spiele - das kann man sagen, Game 1 ziehe ich nach den 4 Ländern auf der Starthand noch ALLEN Land nach und sterbe trotz geilem Draw mit Guide und Eidolon, weil ich 3 Land ziehe und mein Gegner Turn 5 Through the Breach -> Emrakul, the Aeons Torn macht.

Game 2 halte ich die Hand nach Mulligan mit Eidolon, Molten Rain Treasure Cruise und 3 Land, dann kam leider noch mehr Treasure Cruise nach und ich sterbe Turn 4 gegen Twin Combo.

Toll war: Ich kannte meinen Gegner schon ziemlich lange, wir haben vor langer Zeit oft miteinander abgehangen, und dann gab es Freibier.

 

5-1

 

Am Schluss wurde ich dann Dritter - und bekam trotzdem das Scalding Tarn. Warum auch immer. Allerdings tun sich bei Dark Confidant, Cryptic Command und Tarn auch nicht so eklatante Preisunterschiede auf. Wäre nur toll gewesen, wenn ich mein viertes Cryptic bekommen hätte, statt meines zehnten Tarns.


Bearbeitet von Der Schneider, 18. Dezember 2014 - 22:30.
Beleidigende, nicht jugendfreie und Offtopic-Inhalte wurden entfernt. Reiner Turnierbericht bleibt erhalten.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.