Zum Inhalt wechseln


Foto

RG Cloudpost tooth+nail


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Dakra Geschrieben 15. Dezember 2014 - 14:34

Dakra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge

Guten Tag!

 

Fangen wir direkt mal an:

 

Budget

 

Dieses Deck habe ich gestern aus meinen Karten gebaut. Alle Karten, die momentan im Deck sind besitze ich. Grundsätzlich bin ich bereit mir einige Upgrades auf MkM zu kaufen, manche Karten kann ich mir aber vielleicht ertauschen. Also gib einfach mal deinen Input ohne auf budget zu achten, ich kann immernoch sagen, dass mir die Karte zu teuer ist ;)

 

Deck

 

Cardchoices

 

Da dieses Deck mehr zusammengewürfelt ist, als alles andere erläutere ich nicht jede Cardchoice einzeln. Vielmehr erläutere ich einige Kombos, die nicht unbedingt auf den ersten Blick ersichtlich sind und meine Gedanken zu ein paar Karten und Ideen zur Verbesserung.

 

Kombos:

 

Great Furnace + Prototype Portal = ein Great Furnace pro Runde.

 

Staff of Domination + Magus des Kandelabers = unendlich Mana bei 3 cloudposts = unendlich leben etc.

 

Hoard-Smelter Dragon + Darksteel colossus = {3} {R}:+11/+0. Bei 8 Mana +22/+0. Hoard-Smelter Dragon targetet Darksteel Colossus, der ist unzerstörbar, allerdings kriegt der Drache trotzdem den Bonus. 

 

Tooth and Nail + 2xInferno Titan = 6 Schaden beliebig verteilen.

 

Einzelchoices:

 

Darksteel Juggernaut ist eine der Karten, bei denen ich mir unsicher bin. Synergie hat sie mit dem Staff of Domination, Prototype Portal ist unzerstörbar und synergiert daher mit Hoard-Smelter Dragon. Allerdings ist wahrscheinlich eher das Problem, dass ich das early game überleben muss, bis meine Cloudpost engine richtig anfängt. 

 

Staff of Domination: Ich habe überlegt, ob ich ihn wirklich dreimal spielen will, da jeder Stab über 1 eine tote Karte ist. Allerdings habe ich ungern am ende des Zuges noch 11 Mana floating und alle Effekte vom Stab sind relevant (Sogar im early, wo ich noch nicht viel damit machen kann). Momentan hilft er z.B. Darksteel Juggernaut beim blocken und gibt ein paar Leben.

 

Coercive Portal ist primär in dem Deck, weil die Karte im 1v1 effektiv eine phyrexian Arena ist. Außerdem spielen wir viel Multiplayer und da kann das Portal auch gerne mal als Nevinyrral's Disk benutzt werden.

 

Lightning greaves: Darksteel Colossus ist um einiges effektiver, wenn er nicht in einem Oblivion Ring sitzt, bevor er angreifen kann. Außerdem kann ich so mit Tooth and Nail den Magus des Kandelabers suchen und das Spiel gewinnen... Grundsätzlich will ich nicht mehr, als die eine unendlich Kombo spielen, aber die eine dann auch richtig^^.

 

Rites of flourishing: Theoretisch sollte mir das mehr bringen, als meinem Gegner... Allerdings kann das halt auch extrem nach hinten losgehen, je nach Matchup. Da sollte was besseres in den slot.

 

Verbesserung?

 

Was mir besonders auffällt ist, dass ich wohl zu wenig ramp in meinem "ramp" deck habe. Effektiv 12 Posten und ein bischen fancy stuff nebenher, aber vielleicht weißt du noch einiges, was da rein passen würde. 

 

Nachdem gestern bei einer Pentagramm-Runde ein 27/5 Hoard-Smelter Dragon den einen und ein Darksteel Colossus+Darksteel Juggernaut meinen zweiten Gegner getötet haben, habe ich in der Runde danach gemerkt, wie schlecht das Deck mit frühem Fokus klar kommt^^. Wenn es funktioniert, dann auch richtig, allerdings braucht das Deck je nach draw sehr lange.

 

Die Länder sind noch sehr günstig gehalten. Vielleicht kaufe ich mir bessere, oder ertausche sie mir, wenn ich sie finde. Wenn du irgendwelche super Länder kennst, die hier rein passen dann sag Bescheid! Vesuva ist zum Beispiel ein Land, dass ich vielleicht benutzen kann. Allerdings könnte dann das farbige Mana problematisch werden bei 12 farblosen...

 

 

 

Vielen Dank, dass du bis hierhin gelesen hast, ich freue mich auf eine konstruktive Diskussion :)

 

Ende


Bearbeitet von Dakra, 15. Dezember 2014 - 14:37.

-Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex-
-Patrick Star

#2 No Steppy on Snek Geschrieben 15. Dezember 2014 - 14:54

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Kiki-jiki, Mirror breaker+Zealous constrips ?

 

beide Teile für sich allein sind schon gut.


Bearbeitet von Bieridiot, 15. Dezember 2014 - 14:54.


#3 chrisa2 Geschrieben 15. Dezember 2014 - 15:02

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Ich spiele ebenfalls ein Tooth and Nail deck, jedoch spielen wir nur Multiplayer.

Daher habe ich auch viele Spielereien in dem Deck. ^^

Ich poste dir trotzdem mal meine Liste, vielleicht findest du ein paar Anregungen.

 

http://www.mtg-forum...no-g/?p=1037749

 

 

Achja und den Juggernaut würde ich kicken, finden den hier nicht spielebar. Meiner Meinung nach viel zu schlecht.

Auch das Portal mit den Artefaktländern würde ich kicken. Solltest dich lieber voll und ganz auf die Tooth and Nail Combo konzentrieren. ;)


Bearbeitet von chrisa2, 15. Dezember 2014 - 15:14.

MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#4 Ladevorgang Geschrieben 15. Dezember 2014 - 15:33

Ladevorgang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

ich würde den Hoard smelter dragon rausmachen. Wenn du den Colossus draussen hast, müsste das Game eigentlich gewonnen sein. Wieso dann noch sone "win more combo" reinmachen? Reinmachen würde ich vesuva.

 

Den Staff würde ich auch rausmachen. in Runde 4-5 Solltest du eh ~ 11 Mana haben, wieso dann unendlich Mana? Brauchst du nicht. Würde die Slots freimachen für "Qualität" sensei's divining top. Nen bissel Konstanz wäre in dem Deck garnicht schlecht.  

 

Das Prototyp Portal ist nicht unzerstörbar btw

 

Tooth and Nail ist deine Corekarte. Die brauchst du. Ich würde die auf 4 Aufstocken, dafür alle Finisher auf 1 reduzieren.

 

also:

 

 

-2 hoard smelter dragon

-3 staff of domination

-1 magus

 

+1 tooth and nail

+4 senseis divining top

+4 Vesuva

 

iwas kann man bestimmt noch cutten

 



#5 Ungestüm Geschrieben 15. Dezember 2014 - 17:14

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Kiki-jiki, Mirror breaker + Worldspine wurm ist auch toll. Dukannst sofort mit einem 15/15 Trampel angreifern und bekommst noch 3 5/5 Token dazu.



#6 Sterni Geschrieben 15. Dezember 2014 - 17:21

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bevor jetzt noch mehr kiki kombos vorgestellt werden:
Tooth and Nail ist eine ziemlich starke Karte.
Grade mit Kikki (und auch noch einigen anderen Kreaturen) gibt es die Möglichkeit das Spiel quasi im selben Zug zu beenden, indem man sich mit Kikki z.b. Eine beliebig große Anzahl an Kreaturen bastelt und mit allen angreift.
Wenn das der TE wiLL, können wir ihm da viele Kombos nennen.
Wenn er das nicht will, sollte er das vielleicht auch sagen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 Dakra Geschrieben 15. Dezember 2014 - 18:05

Dakra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge

So ich meld mich dann mal wieder :)

 

Vielen vielen Dank für die Ideen! Gerade das schon fertige Deck von Chrisa hat mir einige Ideen gegeben. Okay gucken wir mal, wie das Deck nach ein paar (vielen) EInkäufen aussehen würde:

 

Ich habe einige Karten gecuttet und effektiv bin ich jetzt komplett vom Artefaktplan weg und steige fast komplett auf T+N um. Jetzt ist natürlich die Frage wozu ich dann überhaupt rot spiele... Macht die Manabase clunky, allerdings sind die acht removalkarten von rot schon ganz sinnvoll?

 

 

 

Länder:

+3 Mountain

+4 Forest

-4 Tree of Tales

-4 Great Furnace

-3 Rugged Highlands

+2 Vesuva

+2 Temple of Abandon (Bin noch an die Karte gekommen)

 

Ramp:

-1 Magus des Kandelabers

-1 Rites of Flourishing

-2 Prototype Portal

+4 Expedition Map

 

Kreaturen:

+1 Tooth and Nail

-2 Darksteel Juggernaut

-1 Batterskull

-2 Hoard Smelter Dragon

-1 Bosh, Iron Golem

+1 Twilight Shepherd

+1 Kiki-Jiki, Mirror Breaker

+1 Worldspine Wurm

+1 Diluvian Primordial

+1 Sylvan Primordial

+1 Woodfall Primus

 

Removal und anderes:

-4 Galvanic Blast

+4 Lightning Bolt

-1 Anger of the Gods

+1 Blasphemous Act

 

 

Wie Sterni auch sagte: Es gibt OTK Kombos mit Tooth and Nail ala kikijiki + pestermite, allerdings ist sowas bei uns in der Runde nicht gern gesehen^^. Kiki-Jiki habe ich sowieso noch hier rumfliegen, von daher spiele ich den wohl. Allerdings ohne kombo. Die Maguskombo habe ich dann auch entfernt, genau aus dem Grund, dass mich dann alle hassen würde :P.

 

Der Sensei's Divining Top wäre mir wohl zu teuer^^


Bearbeitet von Dakra, 15. Dezember 2014 - 18:06.

-Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex-
-Patrick Star

#8 Mike76 Geschrieben 15. Dezember 2014 - 19:12

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Du spielst wohl zu viele und teilweise unnötige Kreaturen für ein Tooth and Nail Deck.

Eine Kreatur muss eine von zwei Voraussetzungen erfüllen, um gut für dein Deck zu sein:

1. Du kannst die Kreatur hardcasten: Diese Kreaturen geben dir eine Alternative zum casten von Tooth and Nail. Aus diesem Grund sehe ich Inferno Titan und Wurmcoil Engine gesetzt, obwohl die beiden im Vergleich zu anderen Kreaturen schwächeln.

2. Du kannst die Kreatur nur schwer hardcasten:
Dann muss die Kreatur ein richtiger Gamebreaker sein, um gespielt zu werden. Emrakul, The Aeons Torn, andere Eldrazis, Worldspine Wurm

Grundsätzlich kannst du Emrakul und andere Eldrazis mit einem Cloudpostdeck sogar in realistischer Zeit hardcasten, da sie farblos sind. Emrakul wird dir wahrscheinlich zu teuer sein, trotzdem lohnt sich seine Anschaffung als 1off.

Im Endeffekt geht es darum, die Kreaturen auf maximal 6-7 zu reduzieren, um das Deck zu stärken.

Bearbeitet von Mike76, 15. Dezember 2014 - 21:27.


#9 Dakra Geschrieben 16. Dezember 2014 - 14:13

Dakra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge

Emrakul besitze ich sogar. Der ist allerdings in einem anderen Deck verbaut, dass auf polymorph und proteus staff aufbaut. Das Deck darf ich aus genau dem Grund in unserer Runde auch nur selten spielen, daher würde ich die Kreaturen lieber moderat lassen, damit nicht nur ich an den Spielen Spaß habe.

 

Solche Sachen, wie Diluvian Primordial sind eher im Bereich dessen, was ich benutzen würde.

 

Karten, die diesen "das ist tatsächlich gerade passiert?" effekt haben. Gewinnen ist ja auch nur halb so lustig, wenn es unausweichlich ist und ein guter Lacher in der Mitte des Spieles ist mir mehr wert, als ein Emrakul, the aeons torn + Kiki-Jiki, Mirror Breaker: Sorry aber opfer mal dein Board... Bei uns in der Gruppe spielen alle Leute igendwelche lustigen Decks, wie Shadowborn Apostle oder Minotauren Tribal. Vielleicht werde ich das mal für besondere Anlässe so umbauen, allerdings möchte ich das fürs erste lassen.

 

Ich habe überlegt, ob ich Novablast Wurm spiele. Der ist sogar noch in meinem Ordner.


-Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex-
-Patrick Star




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.