Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#2621 Dein Freund der Baum Geschrieben 06. August 2019 - 13:56

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Das Meta war eigentlich nicht viel anders als auf MTGO.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2622 I use Arch btw Geschrieben 06. August 2019 - 14:05

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

In österreich is einfach alles besser.

Ach komm, spar dir die schnippische Nachbarland-Rhetorik. Es gibt neben Deutschland und Österreich auch andere Länder.

 

"Beschreibt das Magic und das Turnier wohl gut.  :D" bezog sich auf die non-games und die vielen Boboplays, die im Stream (in den späten Runden) zu sehen waren.


Bearbeitet von JDK, 06. August 2019 - 14:06.

I use Arch btw


#2623 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. August 2019 - 14:22

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Mir ist grad aufgefallen, dass 5/8 Decks in der Top8 4 Chalice of the Void gespielt haben.

 

Beschreibt das Magic und das Turnier wohl gut. :D

 

Ich würde da eher auf die Metagame Statistik schauen und die spricht eine andere Sprache ... 9% Preboard Chalice Decks (Eldrazi, Post und, AgrroLoam)

Angehängte Datei  Legacy_Metagame_Screen.jpg   86,87K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. August 2019 - 14:23.


#2624 I use Arch btw Geschrieben 06. August 2019 - 14:32

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
@Nekrataal
Siehe Post über dir.

I use Arch btw


#2625 Hasran Ogress Geschrieben 06. August 2019 - 14:39

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

"Beschreibt das Magic und das Turnier wohl gut. :D" bezog sich auf die non-games und die vielen Boboplays, die im Stream (in den späten Runden) zu sehen waren.


Habe gehört, dass die ganzen guten legacy-spieler aufm oldschool-mainevent gezockt haben.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2626 King Suleiman Geschrieben 06. August 2019 - 16:15

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich halt die Chalicequote hier eh auch immer hoch!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2627 Choke Geschrieben 06. August 2019 - 16:36

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Das Meta war eigentlich nicht viel anders als auf MTGO.


Also ich zock im Moment fast mono gegen Combo

#2628 Dein Freund der Baum Geschrieben 06. August 2019 - 17:21

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ich hab zuletzt ziemlich viel Delver und Miracles angetroffen. Combo ist natürlich auch immer da, aber nicht überwiegend. Wobei das wahrscheinlich auch stark von der Tageszeit abhängt, an der man spielt.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2629 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. August 2019 - 19:24

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge
Je länger die Nacht, desto kürzer die Games oder wie?

#2630 Dein Freund der Baum Geschrieben 06. August 2019 - 19:32

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Nein. Die Spielerschaft auf MTGO ist aber nicht riesig und je nach Uhrzeit trifft man auf andere Spieler aus unterschiedlichen Zeitzonen.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2631 quo Geschrieben 06. August 2019 - 20:34

quo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Ich hab zuletzt ziemlich viel Delver und Miracles angetroffen. Combo ist natürlich auch immer da, aber nicht überwiegend. Wobei das wahrscheinlich auch stark von der Tageszeit abhängt, an der man spielt.

 

Ich habe selber Redanimator gespielt und es hat ziemlich gut funktioniert. Nur schade, dass ich am Sonntag halt wieder retour musste und deshalb hab ich in Runde 4 ein concede zugusten eines Kollegen gemacht, der noch einen Tag länger blieb. Bis Runde 6 hab ich doch gemeint, einige Combo Decks vorne gesehen zu haben.

 

Gespielt habe ich gegen Miracles, Bomberman, Goblins, UR Delver, Pox und nochmals UR Delver. London Mulligan in jeweils Game 3 und on the play fand ich für Redanimator richtig geil - ausser du rennst gleich in ein Surgical rein :D


  • Vico hat sich bedankt

#2632 timeless Geschrieben 08. August 2019 - 22:02

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

nuzbq88h.jpg

 

hello my legacy friends *.*

enchantment

 


Bearbeitet von timeless, 08. August 2019 - 22:02.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2633 Shatter Geschrieben 13. August 2019 - 12:41

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Irgendwer hat hier (oder an anderer Stelle :D) irgendwo letztens geschrieben, dass Legacypersönlichkeit X mittlerweile dank W&6 3 Wastelands im Control spielt. Hat wer ne entsprechende Liste?



#2634 SchGoalz Geschrieben 13. August 2019 - 12:53

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Glaube Mr. X ist in diesem Fall Thomas Mar... zumindest aus meiner Erinnerung als ich das las... Liste von besagtem Mann habe ich allerdings nicht.



#2635 He-Man Geschrieben 13. August 2019 - 13:14

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
https://magic.wizard...enge-2019-08-12

Platz 2 in der challenge ist Mar mit 3 Wastelands

#2636 Quentin Coldman Geschrieben 13. August 2019 - 14:53

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Wie geil is bitte die Platz 1 Liste aus dem Link? Slow Depths mit Reclaimer statt Confi. Sieht mega sweet aus.

#2637 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. August 2019 - 16:09

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge
Spielen Sie jetzt alle. W6 Proof plus konstant Combo > random Karte im Upkeep. Lol hab ich heute morgen noch mit dem Baum diskutiert. Er hatte auch diese nette Slogaak Liste...

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 13. August 2019 - 16:11.


#2638 timeless Geschrieben 18. August 2019 - 19:21

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Falls jemand bissel basteln möchte:

Mit Sevinne's Reclamation wird bissel gebrewed.

https://www.twitch.tv/anzi104

 

kuaip4cm.png

 


Bearbeitet von timeless, 18. August 2019 - 19:22.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2639 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. August 2019 - 13:06

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Eine der wenigen Karten, die ich aus dem Set interessant finde. W6 + Humility sieht böse aus. Und  na klar Blood Moon. Der Standard Maindeckslot in jedem 4c Haufen :-D



#2640 Choke Geschrieben 19. August 2019 - 13:17

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Ist ja alles schön und gut, und ich bin der letzte der was gegen bunte Gierhaufen sagt, aber das ganze kommt mir super clunky vor....und der Basic Forest tut schon beim anschauen weh.......

 

Aber in Wirklichkeit jammer ich nur, weil ich keinen 4. W+6 kaufen will :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.