Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#3161 Dein Freund der Baum Geschrieben 27. April 2020 - 09:26

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Was Choke sagt. Da es aktuell eh keine Paper Events gibt, für die ich online testen könnte, ist es mir den Einsatz an Zeit/Energie/Geld nicht wert, mich auf ein Meta einzustellen, dass ziemlich sicher keinen Bestand haben wird.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3162 -Valkyrie- Geschrieben 04. Mai 2020 - 09:39

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Servus Zusammen,

 

ich durfte am Freitag auch endlich mal wieder die Gasisau durch's Dorf treiben.

Hatte die letzten Wochen Zeit einige Listen etwas zu optimieren und so wurden folgende Games geknüppelt:

 

Red Prowness vs. D&T - 1:2

 

Erste Runde konnte ich Ihn ziemlich schnell überfahren und hatte alles Gas der Welt.

 

Zweite und Dritte Runde konnte er meine Prowness Bubis mit Schwerter händeln und als reines Burn funktioniert das Deck leider nicht so gut.

In beiden Games legt er mir Sword of Fire and Ice auf den Tisch und ziehe von 4 geboardeden Smash to Smithereens kein einziges.

Dazu kommt eine geboarded Chalice auf 1, die mir komplett das Genick bricht.

Jetzt weiß ich wieder was Quentin mit Abrade über Searing Blood gemeint hatte. 8[ :lol:

 

 

D&T vs. D&T - 2:0

 

Ich spiele eine etwas andere Liste, als die klassische von Ihm, mit Shadowspear, Walking Ballista und Heliod, Sun-Crowned MD.

Runde 1 habe ich 3 Swords to Plowshares für 3 Mother of Runes und kann gemütlich das Spiel nach Hause reiten.

 

Runde 2 wird ziemlich grindig und dauert ewig, am Ende gewinnt mir Phyrexian Revoker auf Umezawa's Jitte und Palace Jailer mit Shadowspear die Runde.

 

 

4c Oko Loam vs. UR-Delver - 2:1

 

Runde1 bekomme ich problemlos Bob, Uro und Leovold durch seine Counter und fahre Ihn ziemlich schnell und übel um.

 

Runde 2 bekomme ich dafür gar nichts mehr durch. Daze für Bob, Blitz für 2ten Bob. Nachdem schon 6 Elemental Token liegen versuche ich Plague Engineer mit Mystical Dispute Backup durch zu bekommen und laufe in Doppel Force of Will. Auf 3 Leben bekomme ich dann doch noch einen Plague Engineer durch und fresse im Anschluss einen Lightning Bolt from the Top. Meine nächste Karte wäre Scavenging Ooze gewesen... :rage: :rage: :rage:

 

Runde 3 wird wieder eine ziemliche Prügelei. Ich bekomme von Ihm 4 Wasteland ins Gesicht, er bekommt von mir immerhin 3. Sein Delver, der ewig nicht flippt, wird von Maze auf Abstand gehalten und dank 27 Ländern erhole ich mich wesentlich schneller auf ein gesundes Maß an Ländern. Schlussendlich fährt Uro, Titan of Nature's Wrath das Spiel wieder nach Hause, da hilft auch nicht das er 2x gecountert wurde. Mit Life from the Loam und Tranquil Thicket ist der Graveyard so schnell gefüllt, dass die Escape Kosten easy bezahlbar sind.

 

In allen drei Runden habe ich Knight of the Reliquary weder gesehen, noch gebraucht, noch vermisst. Ich habe für die Runden 2+3 auch Oko raus geboarded.

Einen Uro mehr könnte ich mir also schon vorstellen, vielleicht cutte ich dafür einen Knight und spiele einen 2/3 Split.

 

 

Turbo Depths vs. Pox - 2:1

 

Runde 1 baue ich Turn 2 den Token mit Not of this World Backup und sterbe mit 0 Handkarten und 0 Ländern am Innocent Blood.

 

Runde 2 und 3 laufen wie aus dem Lehrbuch und ich kann jeweils 2 mal die Marit bauen, von denen er jeweils nur einen entsorgen kann.

In beiden Runden habe ich nur Force of Vigor für die Bridge geboarded, mehr ist mir nicht eingefallen.

 

Dann war der Abend leider schon wieder vorbei, NicFit und Stoneblade konnte ich leider nicht mehr rauslassen. Wenn ich mir aber die aktuellen Stoneblade Listen anschaue, dann fühlt sich meine Liste schon sehr oldschool an.

Auf jeden Fall hatte ich unglaublich viel Spaß, Gott wie ich das vermisst habe! :hammer:

Würde es außerdem sehr begrüßen, wenn ich mich nach dem 15.05. im Legacy nicht mit Companions herumärgern müsste. Legacy ist so schön ohne!

 

 

Beste Grüße

 

Mike

 

Edit: Hätte vielleicht eher in den Chatthread gehört. Kann gerne verschoben werden.

 


Bearbeitet von -Valkyrie-, 04. Mai 2020 - 09:48.


#3163 King Suleiman Geschrieben 06. Mai 2020 - 08:22

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Legacy 2006!
Wenn auf neuen Kram scheißen dann gleich gescheit!

Angehängte Dateien


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3164 » Arcanis « Geschrieben 06. Mai 2020 - 09:32

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Meine größten Motivationen hinter einem zementierten Format wären "Gemütlichkeit", "Beständigkeit" und "Nostalgie". Daneben aber auch "weniger Stuff kaufen müssen", weswegen ich niemals in Premodern eingestiegen bin. Ich fürchte, dass für viele die Grenze sehr individuell ist. Ich würde sie bei Kaladesh (inklusive) ziehen. Jesus bei "2006" und andere vielleicht bei Zendikar oder so.  Vielleicht mal eine Umfrage starten, wo die Leute ihre "goldene Zeit von Legacy" sehen :)


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#3165 Kainamyte Geschrieben 23. Mai 2020 - 09:36

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Blöde Frage: Man kann Jegantha frühestens G2 als Companion casten, wenn man die Forces rausgeboarfet hat?
https://www.mtggoldf...k/3046419#paper

Eure Meinung dazu? Ist Vorteil der 8en Handkarte das wert? Man hat ja quasie keine Opportunitätskosten.

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#3166 Dein Freund der Baum Geschrieben 23. Mai 2020 - 09:48

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ja, ab G2 kann man Jegantha nutzen. Persönlich boarde ich bei Delver Decks ungern alle Forces raus, aber ne 5/5 als 8. Handkarte ist sicherlich gut.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3167 timeless Geschrieben 26. Mai 2020 - 08:23

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Moin,

was gibt es so neues Jungs.

Bastelt gerade jemand an einem Deck oder vertreibt sich anderweitig die Langeweile in Lygasi ?

:hammer:

Ich habe mir Stuff für Titanic Dryads zugelegt aber bis ich das mal aufm Turnier auslassen kann.. hmmm 

 


Bearbeitet von timeless, 26. Mai 2020 - 09:05.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3168 King Suleiman Geschrieben 26. Mai 2020 - 08:57

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Bin mit Mono Grün Cloudpost schon in der Testphase.

Bisheriges Ergebnis: Jegantha ist suuuuper stark, weil ein random 5/5er zusätzlich einfach sehr gut ist.

Angehängte Dateien


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3169 -Valkyrie- Geschrieben 26. Mai 2020 - 08:58

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Gude,

 

nur ein bisschen brewen und im Vakuum testen.

Habe einen zweiten Uro in mein 4C Loam gebastelt.

Dafür habe ich aktuell nur wenig Böcke auf mein Stoneblade und auch keine Lust es auf das aktuelle "Meta" (??) anzupassen.

Wobei ich momentan gar nicht mehr weiss, was aktuelles Meta zur Zeit bedeutet.

 

Aus dem Stoneblade würde ich in Teilen gerne diese spicy Ninja Liste bauen: https://www.mtgtop8....t?e=25818&f=LE.

Wird zwar nicht ewig viel reißen, könnte mir aber durchaus Spaß machen und ich habe fast alles dafür rumliegen... :hammer:

 

Grüße

 

Mike



#3170 Dein Freund der Baum Geschrieben 26. Mai 2020 - 09:04

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ich teste online gerade Esper Vial. Das Deck macht schon Bock, ist aber auch recht kompliziert zu spielen.

Aber da eh keine relevanten Events anstehen, ist ja genug Zeit für solche Weiterbildungsmaßnahmen.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3171 timeless Geschrieben 26. Mai 2020 - 09:09

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Gude,

 

 

Habe einen zweiten Uro in mein 4C Loam gebastelt.

 

 

Wie schaut denn deine Uro Loam Liste aus ?

Spiele auch Loam aber bislang konnte ich weder Jegantha noch Uro in Paper testen.

 

@König: Da bin ich ja mal gespannt.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3172 -Valkyrie- Geschrieben 26. Mai 2020 - 09:24

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Servus,

 

pretty Standard. Der Uro funktioniert nicht so gut zusammen mit dem KotR, aber im Normalfall reicht einer von beiden.

Deshalb testweise der 3/2 Split. Evtl. gehe ich aber auch einfach wieder auf einen, statt zwei Leovold zurück und bin dann wieder bei 4 Knights.

Manabase teste ich auch noch, welche Basics ich haben möchte und welche nicht.

Spielt sich aber tatsächlich ziemlich fluffig. Den Uro bekommst eben kaum noch weg, wenn man einmal das Life from the Loam zieht.

 

Außerdem haben sich bisher die Mystical Dispute aus dem SB ziemlich gut gemacht.

Punishing Fire habe ich bisher noch nicht vermisst.

 

 

 

Beste Grüße

 

Mike



#3173 timeless Geschrieben 26. Mai 2020 - 09:36

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

 

Außerdem haben sich bisher die Mystical Dispute aus dem SB ziemlich gut gemacht.

 

 

 

 

Jupp, vor allem da die Karte durch Chalice geht :D

Hat mir schon so manches Game gewonnen ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3174 -Valkyrie- Geschrieben 26. Mai 2020 - 15:22

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Du ein 5C Loam Liste zockst?

Könnte mich auch irren, aber würde Deine Liste auch gern sehen wollen.

Vielleicht am Besten im dazugehörigen Thread. :D



#3175 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. Mai 2020 - 21:02

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Ich teste online gerade Esper Vial. Das Deck macht schon Bock, ist aber auch recht kompliziert zu spielen.

Aber da eh keine relevanten Events anstehen, ist ja genug Zeit für solche Weiterbildungsmaßnahmen.

 

Dito, weil Baum es gespoiled hat. Macht Laune und die meisten Games muss man sich hart erarbeiten.



#3176 Vico Geschrieben 27. Mai 2020 - 20:48

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Ich befasse mich mit den aktuellen Decks/Meta und habe mir mal nen Zweitdeck zugelegt für Paper.

Für den Moment halt RUG mit Klothys zusammengefrimelt. 4 Arcanist,4 Delver, 2Goyf, 1BB, 1 Mandrills... ohne Stifles. Mal sehen was es taugt.

Zweitdeck Dark Maverick noch am Basteln. Pfingstmontag wird am Küchentusch bissel getestet und freue mich schon drauf. :wub:

#3177 Vico Geschrieben 31. Mai 2020 - 20:33

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Habe mit auf Modo über Cardhoarders Loanprogramm mal Dark Maverick geliehen und die Tage nen paar Leagues gezockt.

Faires Deck im Online-Meta (LED gefühlt häufiger gespielt als Brainstorm) erfordert Motivation und Frusttoleranz. Konnte ein paar Ligen positiv beenden. Onlinemeta schleift sich gerade auf einige Decks ein. Mal nach "gefühlter Häufigkeit" sortiert:

1. Gyruda
2. UG Omni
3. RUG
4. 4C Yorion Snowko
Yorion DnT
UR Delver
Red Prison
Reanimator


Morgen könnte dann durch Änderungen an der Companion-Mechanik bisschen neugemischt werden. Gyruda ist gefühlt ziemlich weit weg von Magic und sollte generft werden. Einfach zu schwer zu haten aufgrund Designfail (Wording!!! Common wotzie pay attentuon).

Die Yorion-DnT-Listen mit 19 Plains (!) fand ich ziemlich kacke. 80 Kartendecks ohne Cantrips mit Mana Denial-Plan über Ports, Wastes, Thalia wirkte total verwässert und sogar bisschen random.

Dark Maverick zuletzt mit Online-SB (Crop Rotation, 2 Mindbreak Traps) gefiel mir super und faire Matchups machen halt echt Laune. Combo ist schon auch machbar wenn man zwei Mal otp ist ^^

#3178 toplop Geschrieben 08. Juni 2020 - 09:48

toplop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Habs zwar selber noch nicht ausprobiert, aber wie cool ist denn bitte dieses Vieh in Denver Listen?
Jmd vllt schon Erfahrungen oder Einwände?
Ethereal Forager



#3179 Vico Geschrieben 10. Juni 2020 - 14:16

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
@Nek: Machste nen CoreSet 21 Thread?
Sind ja doch einige fürs Legacy diskutierbare Karten dabei...

#3180 timeless Geschrieben 18. Juni 2020 - 18:26

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Also das ist mal ne OP BOMBE :D

fmzyg3ue.jpg


  • Vico hat sich bedankt

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.