Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#1561 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. Oktober 2016 - 11:17

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Habe da auch keine Probleme.



#1562 Hasran Ogress Geschrieben 30. Oktober 2016 - 11:45

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Habe den Oger schon dafür aufgezogen, dass das bestimmt wieder eine Redanimator Liste ist, die er schlecht findet, dabei spielt sie MD 8 discard. Schade. :]
 

 

Nein, die Liste vom Samstag ist ne imho (im Vergleich zu den BoM-Listen) sehr gute Liste:

 

 

Und von jemandem, der im selben Turn Gaddock Teeg into Tsunami spielt lasse ich mich doch eh gern aufziehn. :wub:


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#1563 Gast_:wub:_* Geschrieben 30. Oktober 2016 - 12:56

Gast_:wub:_*
  • Gast
Ja das meinte ich doch auch, dass ich fälschlicherweise davon ausging es sei eine Liste die dir nicht zusagt, aber in Wahrheit findest du sie bestimmt premium, weil sie 8 Discard spielt. Vielleicht war der Satz zweideutig formuliert.

Und solange ich nicht anfange Dredge zu triggern, ist doch alles gut! :D

Weiß jemand wann Lygasi Top 8 losgeht?

#1564 Flojo82 Geschrieben 30. Oktober 2016 - 20:12

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Es geht weiter. Quarter Finals.

www.bottropseries.com


#1565 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. Oktober 2016 - 23:53

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Hab nur die Finals gesehen. Randy Bühler hat nicht so richtig Ahnung vom Format oder ? Labern kann er aber ganz gut. Zumindest sieht er trotzdem Plays zum Win, die die Kontrahenden nicht zu sehen scheinen. Für ein Finale waren da wirklich viele grobe Schnitzer dabei.

#1566 Dein Freund der Baum Geschrieben 30. Oktober 2016 - 23:56

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Grobe Schnitzer? Bei dem Spinner von Miracles-Spieler wünscht man sich fast, dass das Deck zerbannt wird. Dann muss ich mir so ein Elend wenigstens nie mehr angucken...  8[


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1567 Rotband Geschrieben 30. Oktober 2016 - 23:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Seine Taktik den Gegner einzulullen ging doch voll auf, immerhin hat der in die bekannten Karten Swords to Plowshares und Force of Will gespielt, nachdem er zweimal eher weniger wichtige Karten mit Discard nahm :D Also das Spiel 3 war dann wirklich ein bisschen sehr merkwürdig.

 

Wobei ihr so schnell nicht mehr sehen werdet, dass ein Elvish Spirit Guide mit Swords to Plowshares beseitigt wird.


ehemals Otters Kroxa


#1568 thiefAaron Geschrieben 31. Oktober 2016 - 00:10

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Wo läuft das? nd gibts irgendwo die Soldier Liste? Hype!


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#1569 Nekrataal der 2. Geschrieben 31. Oktober 2016 - 07:21

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Ja. Die Matches habe ich noch nicht gesehen wird aber sowas von nachgeholt.

@Baum: Man kann nicht mal entschuldigend konstatieren, dass sie schon 10 Runden hinter sich hatten. Man fragt sich dann schon wie so jemand so weit kommt. Typischer Weise werden solche Fehler bei einem Kontrolldeck hart bestraft, auch bei Miracles.

#1570 Dein Freund der Baum Geschrieben 31. Oktober 2016 - 08:12

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Also der Depths Spieler war noch relativ neu und hat erst im Mai mit Legacy angefangen. Auf TheSource hat er auch was zu seinen Discardzielen geschrieben. War teilweise dumm, aber zumindest hat er sich was dabei gedacht.

 

Zum Miracles-Spieler: Auch die größte Fritte kann sich mal durchlucken. Wenn man Äußerungen des Twitch Chats (*hust*) glauben will, ist der Typ aber wohl immer so schlimm. Andererseits war es natürlich ziemlich unterhaltsam, wie genervt Bob Maher von dem Typen war :D


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1571 Nekrataal der 2. Geschrieben 31. Oktober 2016 - 08:59

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Jo. Der hat sich imho noch hart zurückgehalten waehrend Randy Buehler stating the obvious betrieben hat. Gut immerhin kennt Buehler das Format kaum und spielt das Deck im Geiste besser als der eigentliche Pilot. Haha Why Force? Why Swords? Da wundert sich der Neuling und der Erfahrene ...wären das europäische Kommentatoren gewesen wäre Dan sowas von tot. ;)

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 31. Oktober 2016 - 09:12.


#1572 Rotband Geschrieben 31. Oktober 2016 - 15:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass er sich mono durchgeluckt hat, eben weil es dafür nicht das richtige Deck ist. Generell hat sich die "tolle" Twitch-Chat Community eh schon auf ihn eingeschossen, das er dann im Finale solches Futter gibt ist natürlich unglücklich ums vorsichtig auszudrücken :D

 

Imo sollte man den Faktor Aufregung jedoch nicht ganz vergessen. Nicht jeder spielt so große Turniere und sogar noch on Stream regelmäßig. Da macht man auch mal mono Scheiße, die man sonst nicht macht. Falls sich noch jemand an den Stream vom JK Store Jahres-Event erinnern kann wo im Viertelfinale Merfolk gegen Death and Taxes gespielt hat: Auch da wurde unfassbar viel von beiden Spielern verkackt. Dennoch wurde der Merfolk-Spieler für seine geilen Lines im Stream gefeiert, wo er Game 3 auch sinnlos forced und einen sicheren Sieg nochmal riskiert (da allerdings nach 9 Stunden Magic).

 

Um ehrlich zu sein fand ichs ziemlich uncool wie sich die Coverage auch auf ihn eingeschossen hat, denn sowas muss einfach nicht sein.


  • lune hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#1573 Nekrataal der 2. Geschrieben 31. Oktober 2016 - 18:09

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Ich blende die Kommentare immer weg. Aber Miracles ist ja grundsätzlich eher unbeliebt. Gerade wenn es gegen so nen Underdog wie DD spielt. Kein Wunder wo da die Sympathien sind.

#1574 Barschrampe Geschrieben 31. Oktober 2016 - 18:27

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Ich bin fasziniert, dass es noch Leute gibt, die die Kommentare bei Twitch nicht ausblenden.


Brumm Brumm


#1575 Nekrataal der 2. Geschrieben 31. Oktober 2016 - 18:29

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Ich guck das immer auf dem Fernseher, da will man die Kommentare sowieso nicht bzw. werden die imho garnicht gecastet. Könnte man eh nicht lesen. Häufig scrollen die auch so schnell ... da komm ich in meinem Alter nicht mehr mit ... :-p

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 31. Oktober 2016 - 18:30.


#1576 Flodo Geschrieben 08. November 2016 - 15:47

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Wäre hier das Interesse an einem XMage Legacy-Stream vorhanden?



#1577 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. November 2016 - 15:55

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Warum nicht. Mtgo, xmag...eh alles dasselbe :P

#1578 Pecs Geschrieben 08. November 2016 - 16:19

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Darf er das? :o

Sorry, für diese unglaublich nervige Phrase...


banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#1579 Flodo Geschrieben 08. November 2016 - 18:17

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Darf er das? :o

Sorry, für diese unglaublich nervige Phrase...

 

Gute Frage, ich weiß es nicht. Ich wäre aber nicht der erste.



#1580 Flodo Geschrieben 13. November 2016 - 15:22

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Für die Interessierten, ich streamen ein paar Legacy-Matches ab ca. 15:45 auf https://www.twitch.tv/flodope

 

wer lust hat schaut rein, mfg

 

Edit: muss den Stream leider auf unbestimmte Zeit verschieben, beim Test hats noch geklappt, jetzt nicht mehr, sry for the inconvinience :(


Bearbeitet von Flodo, 13. November 2016 - 15:57.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.