Zum Inhalt wechseln


Foto

Ziele für Flash


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Blitzmerker Geschrieben 18. Januar 2015 - 18:15

Blitzmerker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Hi zusammen,

 

was gibt es für schöne Ziele für Flash?

Spontan fallen mit da Solemn Simulacrum, Reveillark und Karmic Guide ein.

Kleine Regelfrage: ist es möglich den "stirbt"-Trigger und den "ins Spiel kommt"-Trigger in beliebiger Reihenfollge auf den stack zu legen, sollte ich nicht zahlen?



#2 Pille Geschrieben 18. Januar 2015 - 19:24

Pille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

protean hulk.

 

Google einfach mal nach Flash hulk. War mal ein legacy deck vor dem Bann von Flash



#3 Gurkensalat Geschrieben 18. Januar 2015 - 19:26

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Das bekannteste Ziel ist wohl Protean Hulk.

Ansonsten so ziemlich jede weitere teure Kreatur mit EtB/LtB Effekt, z.B. Sylvan Primordial, Woodfall Primus, Ashen Rider, Angel of Serenity, Sundering Titan, Ausrastodon, Kokusho und seine Freunde....

 

Soweit ich weis, funktioniert es nicht, den Sac-Trigger über den EtB-Effekt zu legen, außerdem kannst du auch nichts anderes damit anfangen (z.B. in ein Goblin Bombardment opfern oder den Effekt Griselbrands aktivieren), wenn ich das richtig verstehe:

"10/1/2009: If you choose not to pay, the creature is sacrificed immediately. No player will get priority in between the creature entering the battlefield and being sacrificed."


Bearbeitet von Gurkensalat, 18. Januar 2015 - 19:30.


#4 Kratos Aurion Geschrieben 18. Januar 2015 - 19:57

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Also eigentlich kann man damit schon etwas anfangen. Denn wenn ich den LtB-Trigger von Petradon über seinen EtB-Trigger lege, dann hat das einen ganz anderen Effekt, als anders herum.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#5 Gurkensalat Geschrieben 18. Januar 2015 - 23:09

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge
Darum geht es ja, ob das mit Flash überhaupt möglich ist.
Meine Aussage war lediglich, dass man wohl keine weiteren Effekte (wie beispielsweise die aktivierbare Fähigkeit Griselbrands) auf den Stapel legen kann, sofern ich das richtig verstanden habe.

#6 Irini Geschrieben 18. Januar 2015 - 23:14

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Beide Trigger entstehen, während Flash resolved, kommen aber erst auf den Stack, wenn Flash fertig resolved ist. Da du beide Trigger kontrollierst, kannst du die Reihenfolge bestimmen.

 

Flash auf Academy Rector und dann Omniscience suchen.



#7 Dumpfbacke Geschrieben 19. Januar 2015 - 03:57

Dumpfbacke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Könnte man Flash nicht auch für Stiflenought verwenden? Ich spiele Phyrexian Dreadnought und in response zum etb trigger flash ich ein zweites rein und behalte es indem ich das andere opfere. Ist zwar nicht übermäßig hilfreich da man 2 Schlachtschiffe braucht aber witzig ist es schon ^^

#8 Kratos Aurion Geschrieben 19. Januar 2015 - 05:29

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Du kannst keinen Dreadnought spielen, während Flash verrechnet wird. Und genauso wenig kannst Dreadnoughts Ability verrechnen lassen und um ihn nicht zu opfern, einen zweiten ins Spiel flashen.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#9 The Beast Geschrieben 19. Januar 2015 - 07:57

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Flash auf Worldspine Wurm gibt dir halt 3 5/5 Trample Token, was für {2} mehr als fair ist.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#10 Barschrampe Geschrieben 19. Januar 2015 - 09:20

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Protean hulk.

Nur, weil es noch niemand erwähnt hat: Protean Hulk steht wegen der Kombo mit Flash auf der EDH-Banlist.


Brumm Brumm


#11 Irini Geschrieben 19. Januar 2015 - 09:29

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Du kannst keinen Dreadnought spielen, während Flash verrechnet wird. Und genauso wenig kannst Dreadnoughts Ability verrechnen lassen und um ihn nicht zu opfern, einen zweiten ins Spiel flashen.

 

Doch, das geht so wie er gesagt hat. Er flashed das zweite Dreadnought in response zum etb-trigger des ersten und zahlt die Kosten von Flash und den etb-trigger des zweiten, in dem er das erste opfert.

 

Edit@Nachposter: Im Gatherer steht

 

7/15/2007 If the Dreadnought is no longer on the battlefield when the triggered ability resolves, you may still choose either option.


Bearbeitet von Irini, 19. Januar 2015 - 10:52.


#12 Gurkensalat Geschrieben 19. Januar 2015 - 10:24

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge
Dann ist allerdings der EtB-Trigger des anderen Dreadnoughts weiterhin auf dem Stack, sofern ich mich nicht irre, und er dar das andere auch wieder opfern.

Bearbeitet von Gurkensalat, 19. Januar 2015 - 10:29.


#13 Blitzmerker Geschrieben 19. Januar 2015 - 11:03

Blitzmerker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Man kann sich entscheiden nichts zu opfern, dann müsste man den ersten Phyrexian Dreadnought opfern. Da der schon tot ist, passiert nix und man behält den der mit Flash gespielt hat.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.