Zum Inhalt wechseln


Foto

Bannings - 19.1.2015


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
225 Antworten in diesem Thema

#221 Matzekatze1 Geschrieben 20. März 2015 - 17:02

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Ich sehe das ähnlich wie Niklas!

Lediglich bei DTT unterscheiden wir uns erheblich, da ich immer noch denke, dass die Karte einfach zu stark ist.

 

Obwohl man bald schon von einem Banning Richtung Burn gucken kann :-). Dies liegt einfach an der Anzahl der Karten die das Deck in letzter Zeit bekommen hat (Jeder Block 1-2 Karten).

 

Früher konnte man das Deck einfach und effizient haten (Leyline und lifegain), aber grade Karten wie das neue Command und Swiftspear werden das Deck noch weiter erstarken lassen bis es irgendwann zu einem Ban kommen wird.

 

Gruß

Matzekatze1

 

 



#222 BIGPENCIL Geschrieben 20. März 2015 - 20:04

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Ich sehe das ähnlich wie Niklas!
Lediglich bei DTT unterscheiden wir uns erheblich, da ich immer noch denke, dass die Karte einfach zu stark ist.

Obwohl man bald schon von einem Banning Richtung Burn gucken kann :-). Dies liegt einfach an der Anzahl der Karten die das Deck in letzter Zeit bekommen hat (Jeder Block 1-2 Karten).

Früher konnte man das Deck einfach und effizient haten (Leyline und lifegain), aber grade Karten wie das neue Command und Swiftspear werden das Deck noch weiter erstarken lassen bis es irgendwann zu einem Ban kommen wird.

Gruß
Matzekatze1


Naja burn ist schon recht gut zu haten wenn man bock hat. Aber ich hoffe auch dass der erneute buff (command) ein Indiz dafür ist, dass sword of the meek kommen wird :)

#223 ElAzar Geschrieben 20. März 2015 - 20:12

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Das ist kein Chat, wenn ihr über die aktuellen Bannings diskutieren wollt macht dafür ein Topic auf, ist einfacher als es aussieht.

Bearbeitet von ElAzar, 20. März 2015 - 20:15.

Posted Image


#224 BiG Geschrieben 20. März 2015 - 20:13

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Die sollen mal lieber in den Grixis Farben ordentlichen Lifegain printen oder zumindest was was gegen Burn gut ist, dann kann das Deck gerne bleiben wie es ist.

 

Zum Thema Bannings hoffe ich, dass wenn Unbans kommen, nur AV oder DTT entbannt werden. DTT wird allerdings nicht passieren und AV wäre auch zu schön. BBE brauch man nicht kommentieren, wurde ja schon erwähnt wie super spannend BGx Decks in jeder Form sind. Sword möchte ich nicht sehen, da es dann mit ewigem gestalle losgeht. Muss ja nicht sein sowas. Da kann man lieber ne ordentliche Karte für Control spendieren (printen) in Richtung Counterspell (abgeschwächt) oder einen situativen, aber spielbaren Sweeper, welcher eventuell Lifegain miteingebaut hat.

 

Ansonsten hab ich derzeit gar nicht so auf dem Schirm was auf der Banlist steht, was zur Debatte stehen könnte. Bannen sollte man nix.

 

EDIT: Seit wann bist du Modertor hier Elazar bzw. was berechtigt dich zu deiner Aussage? Was stört dich an der Diskussion, außer irgendwelche Hirngespinste? Habe mal gehört Foren sind für sowas da.


Bearbeitet von BiG, 20. März 2015 - 20:15.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#225 ElAzar Geschrieben 20. März 2015 - 20:20

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Helfer. Seit gut 4 Wochen.
Wenn ihr NICHTS zum Thema Bans vom 19.1. beizutragen habt ist das hier das falsche Topic.
Wenn ihr über das B&R Announcement für den 23.3. diskutierten wollt macht dafür ein Topic auf.

Ist mmn simpel und nachvollziehbar.

Bearbeitet von ElAzar, 20. März 2015 - 20:22.

Posted Image


#226 bloppus Geschrieben 20. März 2015 - 20:33

bloppus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Naja burn ist schon recht gut zu haten wenn man bock hat. Aber ich hoffe auch dass der erneute buff (command) ein Indiz dafür ist, dass sword of the meek kommen wird :)

 

Ich spiele diese Knur 2 ombo derzeit im UB Control und sie ist solange man sie beschützen kann, was ja nicht allzu schwierig ist, da die Kombopieces nur 2 Mana kosten, gewinnt sie zu 95% das Spiel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie eine Kombo welche mit Muddle the Mixture Protection und Tutor in einer Karte hat und welche ein sehr potentes Kombokontrolldeck abgeben würde, obwohl wir mit Twin schon ein Kombokontrolldeck als Dtb haben.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.