Zum Inhalt wechseln


Foto

Maverick


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
225 Antworten in diesem Thema

#201 Quentin Coldman Geschrieben 10. September 2017 - 14:23

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

 Irgendwie noch was gg das allseits beliebte burn ins board. Brutality ist hier bei meinem bro immer erste wahl
 

 

Blessed Alliance finde ich da besser, mach 2 Leben mehr und ist auch gut gegen TNN oder Reanimator. Außerdem ist weiß > schwarz. Dafür ist Brutality natürlich gegen Kombo im Allgemeinen besser, kann man vtml. drüber streiten, wollte nur mal Blessed Alliance als starke Sideboardkarte in den Raum werfen. Leo ist gegen Burn übrigens auch relativ stark.



#202 Vico Geschrieben 10. September 2017 - 15:09

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Danke ihr zwei.
Ist nur gerade nicht so, dass ich aktuell was ändern will, selbst wenn ihr mit den Vorschlägen sogar Recht habt...
Ist halt nen Haufen der erstmal bissel am Küchentisch getestet wird :wub:

#203 thiefAaron Geschrieben 11. September 2017 - 13:27

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Da hier gerade ein bisschen Bewegung reinkommt, mal ne Frage: Ich überlege mir neben Dragon Stompy nen zweites (eher faires) Legacy-Deck zuzulegen. Da die Investition in Duals aber a. ne Weile dauert und b. gut überlegt sein will, würde ich gerne zweifarbig starten. Ich hab mehr oder weniger nen Death and Taxes Pool (ohne Ports) zu Hause. Macht es Sinn mit Maverick in rein G/W anzufangen? Oder verliert man mit B zuviel?

 

Alternative wäre wohl irgendwas richtig UW Stoneblade oder Mentor... aber so richtig sicher bin ich mir da noch nicht, ob mir die Listen gefallen. Vllt habt ihr ja nen Tipp.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#204 Hasran Ogress Geschrieben 11. September 2017 - 19:33

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Hostorisch gesehen ist ja Maverick eine GW-Shell, die man sicher auch heute noch so kompetitiv zocken kann. für DRS und Decay gibt es (schlechtere) Alternativen und die Manabase wird so auch stabiler. Nichtsdestotrotz sind DRS und Decay starke Maindeck-Karten und gerade im SB verlierst du auch einige Optionen gerade gg Combo, was auch so schon ein Problem ist. 

Eine nicht so miserable Budget-Option ist Murmuring Bosk, da fetchbar und mit dem wichtigen Basic-Type für Knight.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#205 lune Geschrieben 11. September 2017 - 20:08

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Denke, im aktuellen Meta kann man rein G/W schon vertreten. Marit Lage Combo sollte für den schnellen Kill vorhanden sein, gegen Combo noch n paar Thorns zusätzlich zur Thalia ins Board, dann geht schon was. Decay sehe ich ohne Miracles auch nicht mehr als so verpflichtend an. Und 2 Savannah + entpsrechende Anzahl Fetchies reichen ja (7-8). Gerade mit dem Ranumap Excavator gibt's rekursive Wastelands und die frei gewordenen Slots kann man im Main noch mit zusätzlichen Removals füllen, um flexible Antworten auf Angler, DRS und Co zu haben. Dazu triple Choke im board, die aktuell richtig stark sind, ggf. nen zusätzlichen Pridemage für mehr Exalted/kaputte Chlaices und wird schon.



#206 Quentin Coldman Geschrieben 11. September 2017 - 20:19

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich denke auch das GW funktioniert, gerade mit Thalia 2.0 gibt's da ja auch ne ziemliche C3 Bombe, die zusammen mit Thalia 1 ne ziemliche Ansage ist. Welche Karte ich allerdings für ziemlich unverzichtbar halte ist Deathrite Shaman. Der Dude ist so ne absolute Bombe und imo Pflicht. Zweite Karte die ich unbedingt zocken würde ist Zealous Persecution im Sideboard, das Teil ist wirklich unendlich wichtig für Matchups wie D&T, Elfen, Grixis Delver und alles weitere was TNN spielt. Für den Anfang langt dann aber auch ein Bayou zum supporten. Straight GW funktioniert natürlich auch dem will ich garnicht widersprechen. Ein kleiner Schwarzsplash für Shaman + Persecution macht das Deck aber extrem stärker, andere Sideboard Optionen wie Decay und Discard kommen natürlich noch hinzu, für die gibt es aber andere Optionen in GW Farben die ähnliche Rollen füllen können.

#207 thiefAaron Geschrieben 11. September 2017 - 22:32

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Also erstmal danke für das ganze feedback. Deathrite und Zealous Persecution sind auch die beiden Karten, bei denen ich mir am unsichersten war, ob man sie irgendwie kompensieren kann.

 

Ich würde wohl erstmal bei soner Liste anfangen:

 

 

Murmuring Bosk ist natürlich ne lustige Option. Aber ohne Treefolk finde ich da eine Overgrown Tomb sogar besser...wenn ich schwarz brauche kostet die bloß 1 Leben mehr... kommt dafür aber ungetappt.


Bearbeitet von thiefAaron, 11. September 2017 - 22:35.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#208 Hasran Ogress Geschrieben 11. September 2017 - 22:58

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Jo klar. Wusste halt nicht wieviel budget es sein soll. :]

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#209 lune Geschrieben 11. September 2017 - 23:50

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Bin mir nicht sicher, ob du von der 3 Mana Thalia wirklich 3 Stück haben willst; evtl. reichen hier auch 2.

Ebenso, wie du Karakas auf 1 kürzen kannst (hast ja Zenithen +4 Knights als Tutoren). Würde hier lieber noch ne 2. Sylvan spielen und ggf. die 3. Thalia gegen ein Dismember main tauschen; ist insbes. gegen Leovold wahrscheinlich besser, falls du die 2. Sylvan spielst



#210 Fingore Geschrieben 12. September 2017 - 00:19

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Ich würde eher nur 2 Thalia 2.0 spielen und in dem Slot mindestens einen Tireless Tracker, vielleicht sogar für den zweiten Tracker die Library cutten.



#211 lune Geschrieben 12. September 2017 - 00:40

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Thalia 2 ist schon ziemlich mächtig gegen bspw. Lands. Was mich aber daran erinnert, dass ich zusätzlich zur Fee wohl noch Surgical Extraction spielen würde (oder stattdessen). Hilft u.U. auch gegen Loam und Punishing Engine, gegen die das Deck gerne mal verliert. Gefällt mir auf jeden Fall besser als die Random 1of Peedle.


Bearbeitet von lune, 14. September 2017 - 02:00.


#212 Fressolo Geschrieben 09. April 2018 - 07:14

Fressolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Liebe Community,

 

ich habe vor Jahren mal Legacy gezockt (damals GW Maverick) und überlege, jetzt wieder einzusteigen. Habe mir ein paar Moderne Listen andeschaut und bis auf ein Bayou, die Verdant Catacombs und ein bisschen Kleinkram bis 10 Euro habe ich noch alle Karten dafür zu Hause rumfliegen. Jetzt meine Frage: Ich bin Student und habe nur ein sehr begrenztes Budget. Meint ihr es lohnt sich, das auszubauen? Ich habe mal ein bisschen im Internet recherchiert und konnte mir nicht wirklich ein Bild davon machen, was das Deck heute noch reißt. Und ist das ein Deck mit dem der (Wieder)Einstieg nach sechs bis sieben Jahren Pause gelingt?


Bearbeitet von JanKou, 09. April 2018 - 07:19.


#213 Quentin Coldman Geschrieben 09. April 2018 - 07:20

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Deck hat am Wochenende beim GP Seattle Top 8 gemacht, also man kann definitiv was reißen. Den Schwarzsplash halte ich aber für essentiell, für den Anfang reicht sicher auch GW aber auf lange Sicht sollte Abzan das Ziel sein.

#214 Fressolo Geschrieben 09. April 2018 - 08:27

Fressolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Danke! Habe letztens eine Liste gesehen, die auch noch Blau über eine Tropical Island gesplasht hat um Leovold, Emissary of Trest zu spielen. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?



#215 Hasran Ogress Geschrieben 09. April 2018 - 12:33

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Danke! Habe letztens eine Liste gesehen, die auch noch Blau über eine Tropical Island gesplasht hat um Leovold, Emissary of Trest zu spielen. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?


Leovold ist schon bombe und auch mit zenith, hiararch und drs gut integrierbar. 1 tropical sollte es dann aber schon sein.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#216 Quentin Coldman Geschrieben 09. April 2018 - 12:53

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ist aber definitiv kein Muss, der Schwarzsplash für Deathrite Shaman ist imo wichtiger.

#217 thiefAaron Geschrieben 09. April 2018 - 13:40

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Ist aber definitiv kein Muss, der Schwarzsplash für Deathrite Shaman ist imo wichtiger.

 

Ohne Schwarzsplash auch kein Leovold. ;-)

 

Also graduell alles machbar, langsam von GW --> GWB --> GWBu überzugehen. Seit dem Miracles ban ist das Deck auf jeden Fall wieder vorne mit dabei.
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#218 male intellectas Geschrieben 09. April 2018 - 14:11

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Und natürlich erst das fehlende Bayou oder andere Reservedlist-Karten angehen, bevor man zu den Catacombs kommt. Bei denen weiß man nie, ob/wenn der nächste Reprint kommt.



#219 Impeesa Geschrieben 20. Dezember 2018 - 12:46

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Gibt es Maverick noch nach dem DRS Bann? Habe mal ein Auge auf Maverick geworfen, vor allem auf Punishing Maverick...wo steht Maverick aktuell im Meta?

 

Gibt es Erfahrungswerte? Gibt es nur noch Versionen mit Thalia und SfM?

 

Beste Grüße

 

 



#220 thiefAaron Geschrieben 20. Dezember 2018 - 13:18

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Gibt es defintiv noch. Gängig sind vorallem strickt GW Varianten mit B nur im Board:

 

 

Die aktuelleste Punishing Liste, die ich kenne ist die vom SCG Classic im September (10ter Platz):

 

 

An der Liste orientiere ich mich auch selbst, spiele des Deck aber zu selten um wirklich Aussagen treffen zu können, wie gut es ist.

 

Vom Hörensagen ist der DRS Ban garnichtmal soo schlecht für das Deck, da man auf das "ich habe DRS, du hast DRS" Spielchen verzichten kann. Außerdem ist Knight Maindeck so ziemlich die größte Kreatur im Format, da weniger hate für die Länder im Friedhof existiert. Es bleibt die altbekannte Schwäche gegen Combodecks und Miracles.


Bearbeitet von thiefAaron, 20. Dezember 2018 - 13:24.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.