Zum Inhalt wechseln


Foto

Double Sleeven - Tipps?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Loldemort Geschrieben 22. Januar 2015 - 08:14

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge
Moin Leute :)
Vor kurzem habe ich mir zum double sleeven KMC Perfect Fit Hüllen und Ultra Pro Standard Hüllen (nicht Pro Matte) gekauft. Als ich dann mein Commander Deck double sleeven wollte, ist mir aufgefallen, dass die Karten total rutschig sind. Außerdem kann man den Kartenhaufen an den Seiten nicht normal anfassen, weil sonst alles auseinander fliegt. Sie wirken an den Seiten dünner als in der Mitte.

Ich bitte daher um Tipps, welche Hüllen die ganze Sache etwas einfacher macht :)

Bearbeitet von Mr. Magic, 22. Januar 2015 - 08:15.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#2 Warteddy Geschrieben 22. Januar 2015 - 08:29

Warteddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

Hi Mr. Magic,

 

bei mir ist das auch so gewesen, habe aber die KMC Perfect size und die KMC Super Black verwendet.

Anschliessend habe ich die Decks unter ein paar schwere Bücher gelegt und ein paar Tage später ist die Luft draussen und man kann gut mit Ihnen Spielen.

Das die rutschen liegt an der Homogenen Oberfläche, das sollte aber nach ein paar Spielen verbessern da sie dadurch leicht anrauen.

 

Kennst sich jemand mit den Matten Hüllen aus? Sind die auch so rutschig?



#3 Tets Geschrieben 22. Januar 2015 - 08:59

Tets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge

du nimmst so 10, 15 karten, und drückst sie zusammen auf einer Hälfte (so, dass die Öffnungen beider Hüllen oben und unten halb offen sind). dann bei der anderen Hälfte dasselbe. einfach ein bissl herumdrücken bis die luft raus ist ;)



#4 Franklin28 Geschrieben 22. Januar 2015 - 09:17

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Ich hab die Karten nach dem double-sleeven n paar Tage unter nem Bücherhaufen vergraben. Danach war die Luft komplett raus.

Anschließend noch bisschen mischen, dass die Hüllen angeraut werden bzw. etwas "kleben"

Danach lässt sich selbst ein doublegesleeved Commanderdeck spielen



#5 lune Geschrieben 22. Januar 2015 - 09:54

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

@Warteddy: Ich nutze von KMC und UP eigentlich nur die Matte Version. Nach 5-10 Mins mischen hab ich damit eigentliche keine übermäßigen Rutsch-Probleme mehr (ähnlich bei den UltraPro Matte).






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.