Ich hab hier mal ein Deck entworfen, dass mittels des Eiserner Koloss gewinnen soll. Um dies zu ermöglichen, spiele ich ein recht defensives Deck, weil ich auf 8 Mana kommen möchte, um Eiserner Koloss und Junger Braumeister im selben Zug spielen zu können. Mittels Junger Braumeister, Uralter Braumeister kann ich bis zu 5 Minen im gegnerischen Deck unterbringen.
Alternativplan ist Raggnaros und Gesichtsloser Manipulator.
Hier meine Cardchoices:
2x Junger Braumeister - brauche ich für die "Kombo"
1x Lehrensucher Cho - ich spiele zweimal Schildblock, etwas anderes bekommt der Gegner von mir nicht
2x Nerv-o-Tron - überlebt zwei Angriffe
2x Rüstungsschmiedin - lässt mich länger leben
1x Untergangsverkünder - wenn ich die gegnerischen Minions nicht mehr tot bekomme, er aber diesen Gesellen auch nicht, ist das Feld mal wieder sauber
2x Schildblock - gibt Rüstung und ich habe keinen Kartennachteil
2x Akolyth des Schmerzes - ersetzt sich mindestens selbst, komme mit ihm schneller an Eiserner Koloss
2x Tiefenlichtorakel - bevor der Gegner Minen im Deck hat, dünnt er beide Decks aus, bringt mich dem Koloss näher und danach zieht der Gegner schneller meine Minen
2x Eiswindyeti - Goodstuff
2x Mechanischer Yeti - Goodstuff
2x Uralter Braumeister - brauche ich für die "Kombo"
1x Verteidiger von Argus - hilft mir beim Überleben
2x Arkanitschnitter - nutze ich als Removal, oder um den Gegner bspw. von 11+ Leben auf 10- zu bringen
1x Antiker Heilbot - eigentlich zu schlecht, heilt aber den anfänglichen Schaden, erster Cutkanditat
2x Gesichtsloser Manipulator - alternative Win-Strategie, holt mir das Beste auf dem Feld nochmal
1x Eiserner Koloss - Winoption
1x Schildmaid - hilft mir beim Überleben, nette Stats
1x Sonnenläuferin - überlebt mindestens zweimal, nimmt auch mal gern nen Minion mit
1x Ragnaros der Feuerfürst - Alternativplan
Karten, die ich mir noch vorstellen kann, die ich aber nicht habe oder bei deren Nutzen ich mir nicht sicher bin sind:
Hinrichten - Removal
Feurige Kriegsaxt - Removal
Explosives Schaf - Removal
Heldenhafter Stoß - Removal
Spalten - Removal
Instabiler Ghul - Spott, Removal
Sausendes Sägeblatt - Removal
Seher des Irdenen Rings - gute Stats für 3 Mana, aber meist brauche weder ich noch meine Minions die 3 Leben
Tanzende Schwerter - super P/T-Mana Verhältnis, Gegner zieht eine Karte
Todesfürst - widerstandsfähige Spottkreatur mit Drawback, der von irrelevant bis spielvernichtend sein kann
Verwüster - Removal
Biss des Todes - Removal
Zauberbrecher - bringt etwas zum Schweigen und kann mit 4 Power auch mal etwas töten
Scharmützel - meine Diener müssen meist nicht überleben, leider bleibt ein zufälliger Diener am Leben
Harrison Jones - ist eine Karte, die von akzeptabel bis OP reicht
Schlickspucker - spottet zweimal
Hogger - spottet viel
Sylvanas Windläufer - der Gegner muss sie umspielen, sie tauscht meist 2gegen1
Zermalmen - Spotremoval