Zum Inhalt wechseln


Foto

Video Coverages, Live Streams und YouTube Kanäle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
549 Antworten in diesem Thema

#141 Rotband Geschrieben 29. November 2015 - 15:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

BtB hilft aber nicht gegen Marit Lage und Caverns/Boseiju macht auch ein mal sein Ding

 

Boseiju kommt getappt.


ehemals Otters Kroxa


#142 3lric Geschrieben 29. November 2015 - 15:53

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

stimmt, my bad. :)


"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#143 Hasran Ogress Geschrieben 29. November 2015 - 16:19

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Kerrigan, dieser Wonneproppen,ist auch ganz schön gewachsen.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#144 Rotband Geschrieben 29. November 2015 - 17:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Wow is das schmutzig was der Gentile da macht


ehemals Otters Kroxa


#145 Hasran Ogress Geschrieben 29. November 2015 - 18:45

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Wasteland Chris....


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#146 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. November 2015 - 23:40

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.200 Beiträge
Omg Stintson hat einfach alles gegen Roukas im Miracles Mirror. Muss ich mir später nochmal anschauen, wann und wo er das alles gefunden hat als er die Engel wegmacht. Kein Handshake zum Game Ende sagt wohl alles

Wow is das schmutzig was der Gentile da macht

slowplay?

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. November 2015 - 23:41.


#147 Rotband Geschrieben 30. November 2015 - 00:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

@ Nekra

 

Für mich aber sehr hart. Es steht 1:0 für ihn bei 4 Minuten auf der Uhr und er überlegt am Ende des gegnerischen Zuges 20 Sekunden ob er in den Kreisel guckt mit keiner (oder maximal einer unnützen) Handkarte und mehr als genug Mana, nur um sich dann, wahnsinnig überraschend, für das Gucken in den Kreisel zu entscheiden. Keine Ahnung ob man das so im Competitive macht, ich fands aber schäbig.


Ich mein wenn man etwas überlegt wie man die Karten stacked und ob man was casted, oder wie man reagiert wenn der Gegner was macht, das ist alles völlig normal und okay, denn nur aus Zeitnot in Flüchtigkeitsfehler treiben lassen muss man sich auch nicht. Aber wirklich 20 Sekunden zu überlegen ob man den Top aktiviert? Da ging es absolut nur um die Uhr.


Erst gucken sie sich 2 Minuten an wie der Brainstorm resolved und dann ist eine Minute später der Kommentar total überrascht über das Abrupt Decay und das Fetchland vom Ad Nauseam. Auch nicht schlecht :D


Bearbeitet von Retrorama, 29. November 2015 - 23:51.

ehemals Otters Kroxa


#148 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. November 2015 - 01:34

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.200 Beiträge
Ok aber an dem Punkt war es auch echt schwierig, oder nicht? Ich meine was sind die Odds? Dass du dir in vllt 3 draws ein ein Ritual oder Petal reinziehst oder dein Gegner einen Spell für cc2? Russisch Roulette wo du zwischen zwei Revolvern waehlen darfst. Ok die Bullet Decay war wissentlich schon in der Trommel. Aber es ist doch viel besser wenn man als Kommentator nochmal drauf abgeht.

Zumindest der eine Kommentator von der Preisuebergabe hatte das Gewinnerdeck auf dem Schirm mit Referenz nach Europa. Die anderen beiden haben die MUs ja nicht so korrekt eingeschaetzt. Neben 12 Post was ein autoloss fuer Miracles ist, ist das das zweitunangenehmste MU was man momentan so bekommen kann. Trotzdem ist das Paerchen echt unterhaltsam und besser als alles was sonst auf Coverages versucht zu kommentieren. Verstaendlich, unterhaltsam und fachgerecht ist naemlich echt schwer. Ich erinnere mal nur an die MKM Series mir den zwei Franzosen. Da hat es schon an Punkt 1 gemangelt. Fenglisch hatte ich nämlich nicht in der Schule.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. November 2015 - 01:49.


#149 Rotband Geschrieben 30. November 2015 - 04:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Es geht mir gar nicht darum wie die Chancen standen, oder das es schlimm wäre, dass er solange überlegt hat. Ich fands nur irgendwie seltsam, dass der Kommentator so überrascht/schockiert gewirkt hat, das Ad Nauseam Decay und Fetchland revealed. Ich gehe sogar davon aus, dass er wirklich einfach vergessen hat, das Decay und Fetchland vom Brainstorm oben drauf gelegt worden sind.

 

Generell find ich die SCG Leute auch wesentlich besser als die von WotC und es war ja auch nicht inkompetent oder sonst was, sondern einfach irritierend.


ehemals Otters Kroxa


#150 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. November 2015 - 07:49

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.200 Beiträge
Doch hatte dich schon verstanden, aber glaube dass das einfach zum Moderationsstil gehört. Die Interpretation kann natürlich auch zutreffen.

#151 Choke Geschrieben 30. November 2015 - 07:56

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Mir ist auch aufgefallen dass sie dauernd von Karten, die der Aggro Loam man finden könnte geredet haben, wie zum Beispiel Chalice, während der Teeg noch gelegen ist. Finds aber trotzdem ok, was sie da so treiben.

 

Weh getan hat mir dem Chris Anderson zuzusehen. So gierig zu spielen, vor allem G3........natürlich war der Loam Mann lucky mit den Wastelands von oben, aber wie er beide Rotations verbraten hat. :/



#152 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. November 2015 - 08:04

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.200 Beiträge
Naja er wollte hat schnell as hell in die Combo. Daher auch das Portal. Waren imho nur noch 8 Minuten auf der Uhr. Klar haette er auch einfach grinden können und seinen Gegenüber wegscrewen. Hab mir hinterher auch gedacht, dass es bei dem Draw von Keaten verm. besser gewesen wäre. Es waren 3 Wastelands, oder? G1 war aber auch schon unlucky, dass sein Gegner Loam eher hatte als er. So soll es eigentlich nicht laufen ...

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. November 2015 - 08:08.


#153 Choke Geschrieben 30. November 2015 - 08:11

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

8 Minuten auf der Uhr waren doch irrelevant, weil Top 8???

 

 



#154 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. November 2015 - 08:18

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.200 Beiträge
Ah stimmt. Du hast recht. Dann ist es komisch, dass er das Spiel so aufziehen wollte ... gut er hatte Loam und vllt gedacht, dass es reicht. Hab ich gestern nacht garnicht mehr realisiert. Haette er es ruhiger aufgezogen, waere das Spiel sicher anders verlaufen, vor allem waeren die Rotations gut vs Wastelands gewesen oder wie siehst du das? Hatte er nicht auch selbst schon Wasteland plus Port im GY ... es war soviel Lands on Camera, dass die Spiele ein wenig verschwimmen ...
Btw der Metagame Breakdown erinnert mich sehr an gp lille nur mit ohne Omnitell. Sind die Amis nun endlich angekommen ;)

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. November 2015 - 08:50.


#155 Choke Geschrieben 30. November 2015 - 09:05

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Ich weiss nicht ob er selbst Waste oder Port hatte, aber er hatte schon Fire und durch die Rotation auch Zugriff auf Bog, was extrem wichtig ist, weil durch Fire und Bog alle Tiere des Gegners sterben bzw. der Gegner keine eigene Loam Engine an den Start bekommt.

 

Anderson hat auch danach getwittert dass er gar nicht glücklich war mit seinem Spiel.



#156 Irenicus2110 Geschrieben 30. November 2015 - 15:22

Irenicus2110

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

 

Die anderen beiden haben die MUs ja nicht so korrekt eingeschaetzt. Neben 12 Post was ein autoloss fuer Miracles ist, ist das das zweitunangenehmste MU was man momentan so bekommen kann.

 

Sieht es für Miracles deiner Einschätzung nach tatsächlich so schlimm gegen 4C Loam aus? Versteh mich nicht falsch, will hier gar nicht bestreiten, dass es ein unangenehmes MU ist mit Abrupt Decay, Chalice und Lillis. Aber empfindest du es als schwieriger als das MU gegen Shardless?



#157 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. November 2015 - 16:14

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.200 Beiträge

Also längst nicht so schlecht wie gegen 12 Post. Vs Shardless spielt man aber eigentlich immer mit und meine Bilanz ist hier bisher eher positiv. Mag aber auch einfach Luck sein. Natürlich wird man manchmal auch einfach von der schieren Masse (Kartenvorteil) überrumpelt. Das ist ja der klassische Fall, weswegen man dem Deck ein gutes Miracle MU nachsagt. Vs. 4c Loam gewinnt man entweder sehr easy, weil der Gegner nicht die relevanten Karten hat / man selbst die Counter zur richtigen Zeit für die Keyplays hat ODER man hat echt eine schwere Zeit und wird von Chalice, Teeg, Discard, multiplen Wastelands und Punsihing Fire zerfrässt. Manchmal muss man dann noch mit Dark Depth Combo rechnen und mit Choke aus dem SB. Da werden dann auch schnell die SB Optionen, um solche Sachen zu behandeln, überladen. Jemand in unserer Testrunde hat das Deck mal ausprobiert (vor dem GP Lille) mit ziemlich Hass SB vs. U.  Jetzt beim IQ war das Board ja eher vs. Combo ausgerichtet. Preboard war das MU maximal 50% eher schlechter. Postboard war es richtig schlecht, da es dann quasi zum Sylvan Plug mutierte.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. November 2015 - 16:18.


#158 Irenicus2110 Geschrieben 30. November 2015 - 16:57

Irenicus2110

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Ja klar so mies wie 12-Post ist es auf keinen Fall... wobei ich mich an der Stelle frage, ob nicht auch dieses Alptraum-MU durch den Mentor und den durch ihn möglichen schnellen Druck zumindest etwas besser geworden ist.

 

Ok mit mehreren Chokes u.ä. U-Hate im SB ist das natürlich noch mal anders, ich persönlich würde jetzt nicht mehr als 1x Choke spielen. Cool fand ich den Garruck und auch die Leute auf mtgthesource haben den mittlerweile fast alle einmal ins SB aufgenommen. Die DD/TS Combo betreffend habe ich irgendwie noch meine Zweifel, zumal das doch oft nur winmore ist und die Manabase verschlechtert bzw. auf Kosten des Carddraws via Cycle-Lands geht.



#159 Sanitoeter Geschrieben 01. Dezember 2015 - 11:36

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Möchte nicht den ANT-Thread misbrauchen, aber Dinge die mich an Storm faszinieren.

Ich höre immer wieder, dass ANT so ein Autopilot sei, wofür man eigentlich nichts können muss. Aber wenn man mal Ross Meriam im Halbfinale vom Wochenende sieht, macht das Spaß auf mehr.

 

Halbfinale Game 3:

 

Ausgangslage:

Merriam: 4 Lands + Petal (3 Land tapped), auf der Hand: ToA, AN, Dark Ritual, 2x Chain of Vapor, Gitaxian Probe, Dead on Board auf 5 Life.

Keaton: Thalia, Gaddock Teeg, KotR, Dark Confidant, paar Lands und nonsense auf der Hand, 19 Life

 

Ross untaps with 4 lands in play as his only permanents, having just EoT chain of vapored Thalia. His hand is: tendrils, AdN, dark rit, probe, chain of vapor. He draws for the turn: brainstorm. He then probes, dropping from 5 to 3 life and probe draws him a cabal rit. His hand is now: tendrils, AdN, dark rit, cab rit, chain, brainstorm. He casts brainstorm and gets: delta, tutor, decay. He then spends a completely unreasonable amount of time - almost 4 full minutes - resloving this brainstorm. He seems to be - and totally fair to be so - quite flustered and ends up putting back delta and decay leaving him with a hand of: tutor, tendrils, AdN, cab rit, dark rit, chain. He has 3 untapped lands (trop, usea, swamp). Storm is 2.

Patrick was saying that he thought AdN and decay were the two obvious cards to put back. He could have then made his land drop (delta) and had 4 untapped lands. If he does this he can: crack delta, get another dual. Tap swamp cast dark rit (storm3), infernal tutor show cab rit (storm4). Cast 2x cab rit (storm6) He now has BBBBBB floating and untapped usea, trop and red dual. He then taps usea to cast chain on teeg (storm7). His hand is now tendrils and he can deal Keating 16 dmg. Keating is then at 3 life and will untap with dark confidant in play. There should be something like 8-10 cards that kill him: his 3 leylines, 2-3 knights 3 Liliana, 1 deluge maybe. He instead opted for the hail mary AdN from 3 life with BBB floating and tendrils in hand, if he finds one of his 3 petals or any ritual before dying he wins. Some combination of a land and an LED also gets him there.

I don't honestly know which has the worst odds.

Here's the kicker though...: Ross used up a petal to EoT cast chain of vapor on Thalia in Keating's end step, which - if you think about it - ended up costing him 2 storm at the gain of 1 mana. The extra mana tapped on your own turn to pay for Thalia's tax from the Chain of Vapor is saved in that you got to keep the petal. Then what he does is target his own petal first and sac a land to copy chain onto Thalia for yet another storm. That is 2 extra storm by my count. Which - as it panned out - would have gotten him there and the one mana loss would not have been an issue.

It's hard to make the correct decision through all that hate with so much pressure though and he had no way to know that it would have gotten him there.

 

 

Ich persönlich wäre denke ich die Route gegangen: Untap und dann bounce Thalia in meinem Zug, da ich eh schon knapp am Storm bin oder wenn ich schon angefangen habe mit dem EoT Bounce, Cast Gitaxian Probe für mana und beten. So oder so brauchte Merriam gute Draws.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#160 Dein Freund der Baum Geschrieben 01. Dezember 2015 - 11:58

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Also ich habe noch nie gehört, dass ANT ein Autopilot-Deck ist für das man nichts können muss. Zumindest nicht von Spielern, die halbwegs klar im Kopf sind.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.