Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Picture 147

Orwan

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
29 Antworten in diesem Thema

#1 Soerael Geschrieben 27. Januar 2015 - 00:33

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

picbgen.png

BuildbythePicture
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Bild eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name  {1}  {W}  {U}  {R}  {B}  {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)  {MYTHIC}  {RARE}  {UNCOMMON}  {COMMON}  {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#2 Orwan Geschrieben 29. Januar 2015 - 15:04

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge

Angehängte Datei  faun hunters - ATArts.jpg   121,49K   0 Mal heruntergeladen
Faun Hunters - ARArts

Ziel des Wettbewerbes ist wie immer eine gute Umsetzung des Bildes.

 

Deadline ist am 14.02. (nächsten Samstag) um 00:00.


Bearbeitet von Orwan, 03. Februar 2015 - 16:03.


#3 Assimett Geschrieben 29. Januar 2015 - 16:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.793 Beiträge

Angehängte Datei  Faun Hunters.jpg   47,28K   0 Mal heruntergeladen

 

Kurze Erklärung: Namen fand ich cool, wollte ich so lassen (ich hoffe, das gibt nicht zu viele Abzüge wegen Kreativlosigkeit :P). 

Faune sind mystische Wesen, als dachte ich mir, dass eine Verzauberungskreatur gut passt. 

 

Neben dem typischen Reach für Bogenschützen sollten Verzauberungskreaturen auch einen interessanten Effekt haben. Ich habe mich ein wenig an Porphyry Nodes orientiert. 

 

Der Flavor ist, dass die Jäger sich immer die schwächste Kreatur suchen, um dann besser zu werden und größere Flieger jagen zu können. 


Bearbeitet von MattRose, 29. Januar 2015 - 16:06.

Wenn du Kampfsport kannst bist du bewaffnet. Die Fäuste eines Boxers z.B. zählen rechtlich als Kriegswaffen, aka auf einem Level mit Kampfpanzern. Und dass Karate-Schüler nen Eid ablegen müssen ihre Fähigkeiten nicht außerhalb von reglementierten Wettkämpfen zu nutzen hat auch gute Gründe.


#4 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 29. Januar 2015 - 19:43

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Angehängte Datei  Hunters of Devora Forest.jpg   49,51K   0 Mal heruntergeladen



#5 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 31. Januar 2015 - 00:27

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Angehängte Datei  Bogenschütze der Faun.jpg   47,54K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Myrapla, 31. Januar 2015 - 00:28.


#6 Ceòthach Geschrieben 03. Februar 2015 - 06:35

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Angehängte Datei  Orchard Guardians copy.png   235K   0 Mal heruntergeladen


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#7 pseudo Geschrieben 03. Februar 2015 - 07:20

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.206 Beiträge
Angehängte Datei  Karabil Stalkers.jpg   45,66K   0 Mal heruntergeladen

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#8 Sturmtaucher Geschrieben 03. Februar 2015 - 07:28

Sturmtaucher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Hier mein Versuch!

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Sturmtaucher, 03. Februar 2015 - 07:31.


#9 Orwan Geschrieben 03. Februar 2015 - 16:03

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge

Deadline vergessen.^^

Deadline ist am 14.02. (nächsten Samstag) um 00:00.



#10 Lee Geschrieben 04. Februar 2015 - 23:04

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

tdgpr9o8.png

Angehängte Dateien



#11 Hanmac Geschrieben 05. Februar 2015 - 11:29

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Hat zwar nicht den richtigen "Enchantment Creature" hintergrund aber das ging mit dem MSE nicht besser ...

Angehängte Datei  Wirewood Archers.png   323,39K   0 Mal heruntergeladen

ich hoffe sie ist interessant genug



#12 Mahagon Geschrieben 09. Februar 2015 - 02:19

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Angehängte Datei  Copsedale Rangers.jpg   43,16K   0 Mal heruntergeladen



#13 Gauchor Geschrieben 09. Februar 2015 - 10:11

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge

Mein beitrag:

Angehängte Dateien


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#14 Silver Seraph Geschrieben 14. Februar 2015 - 12:53

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.558 Beiträge
HunterChimera_zps8c55ab01.jpg

Angehängte Dateien


End this. What I seek is far greater.


#15 Orwan Geschrieben 15. Februar 2015 - 19:03

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Nur um es explizit zu sagen: Deadline!

Ich versuche, die eingegangenen Karten so schnell und gewissenhaft zu bewerten. ;)

#16 Orwan Geschrieben 17. Februar 2015 - 22:54

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Da ich kein Mensch vieler Worte bin, werde ich es wahrscheinlich ziemlich kurz machen.

Zur Bewertung schrieb ich, dass die Umsetzung des Bildes am wichtigsten war; also nur kurz, was man auf dem Bild sieht und umsetzen solle/konnte: Zwei Wesen, die als Faune angegeben waren, aber im Magicuniversum natürlich auch etwas anderes sein konnten (mytologisch am nächsten sind wahrscheinlich Satyrn, wobei die Theoros-Satyrn ein wenig anders aussehen, Goat und Chimera passt natürlich auch und Bestie geht immer), befinden sich im Wald. Sie sind mit Pfeil und Bogen ausgerüstet; befinden sich wahrscheinlich auf der Jagd, könnten aber auch etwas bewachen...

Der Jagdaspekt wurde ja vornehmend mit Reichweite versucht abzudecken. Was mich ein wenig störte war, dass oft nur fliegende Kreaturen "gejagt" werden können; das Bild sagt mir aber etwas anderes, da die Faun auf dem Boden jagen und gar nicht durch die Bäume kommen. Das Problem hier ist wohl der Colorpie, was woanders mit fighting gelöst wurde. Hier ist das Problem aber, dass ein Bogenschütze selbst wohl keinen Schaden bekommen sollte.

Mattrose: "Flavor that has to be explained is bad flavor". Gut, dass ich mir schon, bevor ich deine Erklärung durchgelesen hatte, denken konnte, was die Fähigkeit soll. Ich finde, das trifft den Jägeraspekt sehr sehr gut. .
Tobi_Wan_Kenobi: Ich bin ja kein Fan von dieser Aim-Mechanik, die es ja schon vorher gab. Das man das ganze auch nur als Sorcery einsetzen kann, macht die Fähigkeit nicht sehr spielstark - zudem die Kerle auf dem Bild viel dynamischer aussehen, als ob sie lange vor ihrer Beute sitzen würden und ihren Bogen spannen.
Myrapla: Hier wird von einem Bogenschützen gesprochen, es sind aber mehrere auf dem Bild. Ein Attack-Trigger ergibt Sinn; jagen -> angreifen
Ceothach: Ich finde, dass sich die Fähigkeiten zu sehr ähneln. Dadurch wirkt die Karte unter anderem ein wenig unstimmig vom Aussehen her. Schaden auf Blocker passt auch nicht so zu einem "guardian".
Modopfer: Ich finde die Karte sehr cool. Die Fähigkeit passt irgendwie sehr gut auf die Karte. Greift heimlich an und falls es im Begriff ist, entdeckt zu werden, macht es einen Rückzug falls nötig. Der Flavortext passt dazu sehr gut.
Sturmtaucher: Das Problem an der Karte ist wahrscheinlich, dass sie ziemlich minimalistisch ist. Eine Fillercommon irgendwie. Nicht, dass das unbedingt schlecht wäre, ich verstehe nur lifelink nicht unbedingt an der Kreatur (liegts am flauschigen Schwanz vielleicht?).
Lee: Der erste, der statt Schaden auf Flieger die Fight-Mechanik genutzt hat. Die Kritik dazu steht ja oben. Das Outlast soll ja auch das Bogenspannen ausdrücken; da fand ich die Lösung von Tobi ein wenig besser. Eine Kleinigkeit: Outlast ist ja (noch) an Khans gebunden, die Karte ist aber nicht wirklich ein Abzan-Krieger (Ein Sniper ist auch nicht wirklich "standhaft", eher gedultig).
Hanmac: Zum Editor wurde ja glaube ich schon was im anderen Thread gesagt. Problem sind hier auch die Wordingfehler. Zu Beginn sollte man (oder es ist eigentlich immer ratsam) sich an bereits existierende Karten orientieren, um die richtigen Worte zu finden. Interessant finde ich die Todesberührung (Giftpfeile vorbereiten?). Die Karte leidet ein wenig an den Hybridmana, die Karte wirkt dadurch ziemlich überfüllt.
Mahagon: Was ich an deiner Karte besonders gut finde ist das First Strike (klingt irgendwie blöd). Ich finde, das passt viel besser zu den Jägern, als die Reichweite. Reichweite klingt irgendwie wie ein No-Brainer, aber Firststrike passt einfach zu diesen unfairen Bogenschützen!
Gauchor: Die dritte minimalistische Karte. Deine erinnert denke ich an den Alarazyklus. Wie zuvor verstehe ich das Lifelink nicht, Trampelschaden in diesem Fall auch nicht. An sich eine sehr solide Karte, aber passt imo nicht wirklich zum Bild.
Silver Seraph: Die Karte ist wieder ein Mix aus vorherigen Ideen, daher habe auch gar nicht mehr so viel zusätzliche Kritik. Was auffällt ist das "if that dies", was wiederum gut zum Jäger passt (und zum Flavortext), der danach seine Beute zu sich nimmt.


Entschuldigung, wenn das für einige nicht ausführlich genug war, falls es Fragen/Kritik/Anregungen noch gibt, kann man ja noch darüber reden und ich meine Gedanken nochmal genauer formulieren.
Jetzt aber zum Gewinner: Es wirkt schwer, die Karten zu bewerten und zu rankieren; am Ende verlasse ich mich sowieso meist auf mein Bauchgefühl. Nach reichlicher Überlegung ( ;) ) bin ich zu folgenden Platzierungen gekommen:

3. Mahagon
2. MattRose
1. Modopfer


Mahagon ist auf dem dritten Platz, da die Karte trotz "langweiligem" Design die Karte imo am besten getroffen hat. Bei MattRoses Kreatur fand ich den Hunt the Weak-Aspekt sehr cool. Modopfer gewinnt, weil mir seine neue Maze of Ith-Mechanik, besonders auf dieser Karte, sehr gut gefällt und durch diese der hinterhältige Charakter der Faune sehr gut zur Geltung kommt.

Gute Nacht!

#17 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 17. Februar 2015 - 22:59

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast
Hier wird von einem Bogenschützen gesprochen, es sind aber mehrere auf dem Bild.

 

Und beim Blutschwein (eng. weil deutscher Link nicht funktioniert:Gore Swine) sind sogar drei abgebildet, wie kann das sein? Skandal!! :o

Merkste selber, oder? :>

 

Warum genau jetzt meine Karte bei der Kritik nicht einfach gewonnen hat erschließt sich übrigens nicht wirklich.

Womit ich nicht sagen will, dass meine Karte gewinnen sollte, sondern dass die Kritik irgendwie... nichtssagend, zu kurz und größtenteils inhaltsleer ist. Das einzige was du inhaltlich sagtest war "Angreif-Trigger stellt Jagd gut dar". Klingt nach ner soliden 1. Und?

 

Dennoch: Gratulation an den Gewinner und ich freue mich auf die nächste Runde! :)


Bearbeitet von Myrapla, 17. Februar 2015 - 23:05.


#18 Assimett Geschrieben 18. Februar 2015 - 07:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.793 Beiträge
Gore Swine kann im englischen doch Einzahl oder Mehrzahl sein, wahrscheinlich haben die deutschen Übersetzer mal wieder geschlampt (die haben sich ja auch schon oft genug auch beim Geschlecht vertan). Damit würde ich nun nicht argumentieren.

edit: Unabhängig davon könnte die Bewertung wirklich etwas transparenter sein, mit Einzelnoten für Flavour, Powerlevel, etc. Soviel Zeit sollte sein.

Bearbeitet von MattRose, 18. Februar 2015 - 10:00.

  • Lee hat sich bedankt

Wenn du Kampfsport kannst bist du bewaffnet. Die Fäuste eines Boxers z.B. zählen rechtlich als Kriegswaffen, aka auf einem Level mit Kampfpanzern. Und dass Karate-Schüler nen Eid ablegen müssen ihre Fähigkeiten nicht außerhalb von reglementierten Wettkämpfen zu nutzen hat auch gute Gründe.


#19 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 18. Februar 2015 - 17:20

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Die deutschen Übersetzer machen aus der Mehrzahl oder unklaren Anzahl häufig Einzahl und ich sah darin keine Schlampigkeit sondern System.

Sind weitere Charaktere nur im Hintergrund sichtbar, ist es im Deutschen die Einzahl, ansonsten die Mehrzahl. Auf diesem Bild ist der 2te Bogenschütze klar im Hintergrund im Nebel und aus der Entfernung könnte man ihn sogar für einen Teil des Baumes halten.

Aber gut, mich stört es einfach dies als einzigen Kritikpunkt rauszupicken, statt auf irgendwas Relevantes einzugehen. Wäre dieser Punkt eingebettet in einen Beitrag, in dem auch anderes angesprochen würde; kein Problem. Aber so alleinstehend empfand ich das als witzlos.



#20 Orwan Geschrieben 18. Februar 2015 - 17:52

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge

Sorry, dass es nur so knappe "Bewertungen" sind. Ich wollte mir auch nicht immer die Sätze aus den Fingern saugen, deswegen habe ich ja im Vorfeld auch allgemeine Dinge gesagt.

Das mit den zwei Faunen ist klar, hab das jetzt auch nicht wirklich so streng genommen. Auf dem Bild waren halt zwei und es ging darum, das Bild umzusetzen. 

 

Was mich also gestört hatte: Reichweite passt zwar vom Wort her gut zu Bogenschützen, geben aber imo von der Funktinalität im Spiel selbst nicht wirklich das Bild wieder. Die Kreaturen jagen offensichtlich Dinge am Boden und sind,obwohl sie ein wenig klettern können, auch dort gebunden. Genauso die Kritik, dass sie nur fliegende Kreaturen Schaden zufügen können; passt halt mit dem gleichen Argument imo nicht so gut zum Bild, ergibt daher nur aus Farbgründen Sinn.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Orwan

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.