Zum Inhalt wechseln


Foto

Diverse Fragen zu Hardened Scales


Beste Antwort pseudo, 08. Februar 2015 - 21:15

1. Korrekt inklusive Erklärung.

2. ebenfalls korrekt

 

Es werden 4 Marken, da Mikaeus erstmal mit X+1 in Spiel kommt und dann die Graft-Fähigkeit auslöst. Es sind zwei seperate Ereignisse. 

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 WeißerHai Geschrieben 08. Februar 2015 - 21:13

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Hey,

ich hätte da mal ein paar Fragen zu Hardened Scales, da ich im Moment versuche ein Deck um diese aufzubauen.

Zuerst möchte ich mich allerdings nochmal versichern, dass ich folgende Dinge bisher richtig verstanden haben:
1) Simic Initiate erhält beim Betreten des Spielfeldes durch seine Craft-Fähigkeit zwei +1/+1 Marken, da "comes into play with" und "is put on" in diesem Zusammenhang als gleich anzusehen ist.
2) Bei zwei liegenden Hardened Scales bekommt man 2 zusätzliche +1/+1 Marken. Da der erste Replacement Effekt sagt: Anzahl der regulären +1/+1 Marken plus eine weitere +1/+1 Marke ist nun die Anzahl der regulären Marken. Und der Replacement Effekt der zweiten Hardened Scales sagt: Anzahl der regulären +1/+1 Marken (Anzahl der regulären +1/+1 Marken plus eine weitere +1/+1 Markeplus eine weitere +1/+1 Marke ist nun die Anzahl der regulären Marken. Stimmt das so?

Kommen wir nun zu der eigentlichen Frage:
Auf meiner Seite des Feldes liegt eine Hardened Scales sowie ein Simic Initiate (mit zwei +1/+1 Countern). Nun caste ich Mikaeus, the Lunarch mit x=1. Außerdem entscheide ich mich dazu den Graft Trigger des Simic Initiate zu aktivieren. Kommt der Lunarch nun mit 4 +1/+1 Marken (Mikaeus' Fähigkeit plus 1 extra Counter sowie einen Counter durch Simic plus 1 extra Counter) ins Spiel?

 

Vielen Dank schonmal! :)


Bearbeitet von WeißerHai, 08. Februar 2015 - 21:14.


#2 pseudo Geschrieben 08. Februar 2015 - 21:15   Beste Antwort

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

1. Korrekt inklusive Erklärung.

2. ebenfalls korrekt

 

Es werden 4 Marken, da Mikaeus erstmal mit X+1 in Spiel kommt und dann die Graft-Fähigkeit auslöst. Es sind zwei seperate Ereignisse. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 GoblinBasar Geschrieben 09. Februar 2015 - 12:25

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Auf meiner Seite des Feldes liegt eine Hardened Scales sowie ein Simic Initiate (mit zwei +1/+1 Countern). Nun caste ich Mikaeus, the Lunarch mit x=1. Außerdem entscheide ich mich dazu den Graft Trigger des Simic Initiate zu aktivieren. Kommt der Lunarch nun mit 4 +1/+1 Marken (Mikaeus' Fähigkeit plus 1 extra Counter sowie einen Counter durch Simic plus 1 extra Counter) ins Spiel?

Im Grunde alles richtig, wie ja schon gesagt wurde, aber ein paar Kleinigkeiten:
1. Der Graft-Trigger des Initiate wird auf jeden Fall ausgelöst (und nicht aktiviert). Und wenn er verrechnet wird, entscheidest Du Dich, ob Du eine Marke verschieben willst oder nicht.
2. Der Lunarch kommt mit zwei Marken ins Spiel (seine "eigene" plus eine Extramarke durch Scales). Dabei wird der Graft-Trigger des Initiate ausgelöst, und wenn Du bei dessen Verrechnung entscheidest, eine Marke zu verschieben, kriegt der Lunarch zwei weitere Marken. Er hat am Ende also vier, wie Du richtig vermutet hast, aber er kommt nicht mit vier Marken ins Spiel.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.