Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 5 Stimmen

Einzelne Kartenideen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1089 Antworten in diesem Thema

#621 Mike76 Geschrieben 29. November 2014 - 09:10

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge

Imprint -- If a spell would be put into a graveyard, exile it instead.
Players can't cast spells with the same name as a card exiled with this.
Exile a card with the same name as a card exiled with this from your hand: Draw a card. Any player may activate this ability.

Diese Version ist bis jetzt am besten :) Aber wenn eine Kreatur auf den Friedhof gelegt wird, dann ist sie zu diesem Zeitpunkt kein Spell mehr? Sonst würde ich ja nur die Spontanzauber und Hexereien erwischen.

Daher würde meine Version so ausschauen:

Imprint -- If a nonland card would be put into a graveyard from any player's hand or from the battlefield, exile it instead.
Players can't cast spells with the same name as a card exiled with this.
Exile a card with the same name as a card exiled with this from your hand: Draw a card. Any player may activate this ability.

Bearbeitet von Mike76, 29. November 2014 - 09:27.


#622 Larina Geschrieben 10. Dezember 2014 - 12:00

Larina

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge

Imprint -- If a nonland card would be put into a graveyard from any player's hand or from the battlefield, exile it instead.

 

damit bekommst Du aber Instants und Sorceries nicht, weil die kommen vom Stack

 

 

vielleicht:  if a nonland card would be put into a graveyard from a zone other than a library, exile it instead.

 

oder zwei unterschiedliche:

if a creature dies exile it instead of putting it into a graveyard.

if a noncreature spell resolves exile it instead of putting it into a graveyard.
 

 

oder ein ganz anderer Ansatz:

whenever a spell is sucessfully cast, each other card with the same name becomes an nameless instant card with 'discard this card: draw a card'


Bearbeitet von Larina, 10. Dezember 2014 - 12:18.


#623 Mike76 Geschrieben 10. Dezember 2014 - 21:02

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge

vielleicht: if a nonland card would be put into a graveyard from a zone other than a library, exile it instead.

Dieser Ansatz gefällt mir sehr gut. Einfach und unkompliziert, genau das was ich suche!


oder ein ganz anderer Ansatz:
whenever a spell is sucessfully cast, each other card with the same name becomes an nameless instant card with 'discard this card: draw a card'

Das wirkt mir zu künstlich konstruiert und kompliziert, als dass ich es so auf eine Karte schreiben würde.

Bearbeitet von Mike76, 10. Dezember 2014 - 21:03.


#624 Aven Augur Geschrieben 02. Januar 2015 - 15:03

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Hatte eben eine Idee und vielleicht scherts ja jemanden mir zu sagen, was er davon hält:

 

{1} {U} {U}

 

Instant - Uncommon

 

delve

 

Counter target spell.


Bearbeitet von Aven Augur, 02. Januar 2015 - 15:06.


#625 Yaloron Geschrieben 02. Januar 2015 - 15:30

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Das wäre praktisch gesehen idR ein Counterspell und damit (für Modern) zu stark, als dass WotC es drucken würde.

Ich würde an deiner Stelle die Kosten noch etwas erhöhen, vielleicht  {3} {U} {U}, dann ist es ein Counter, den man vielleicht als 2-Off spielen kann, weil er im Lategame gut wird, wenn andere Counter wie Mana Leak schlechter werden.

 



#626 Aven Augur Geschrieben 02. Januar 2015 - 16:06

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Wäre es mit {2} {U} {U} als Kosten noch immer zu stark? Immerhin will man nicht zu viel Delve im Deck spielen, mit Dig Through Time und so.



#627 Wizmotron Geschrieben 02. Januar 2015 - 23:31

Wizmotron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

NfqLQ7d.jpg

 

 

 



#628 Silver Seraph Geschrieben 03. Januar 2015 - 12:28

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Ernst: Erstens sehr wage, zweitens offensichtlich absolut gegen alles was sinnvoll und nützlich ist in Spieldesign.

Aber auf der anderen Seite: Immer noch spaßiger, ausgeglichener und weniger obnoxious als Great Furnace :P

End this. What I seek is far greater.


#629 Lee Geschrieben 03. Januar 2015 - 18:02

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Wieso nicht gleich:  {T}: Ignore target rule? =D



#630 Wizmotron Geschrieben 03. Januar 2015 - 23:31

Wizmotron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Ernst: Erstens sehr wage, zweitens offensichtlich absolut gegen alles was sinnvoll und nützlich ist in Spieldesign.

Aber auf der anderen Seite: Immer noch spaßiger, ausgeglichener und weniger obnoxious als Great Furnace :P

 

Erstaunlich. Da habe ich ja das gleiche Bild gemalt.

 

Wieso nicht gleich:  {T}: Ignore target rule? =D

 

Das ist gut!

 

Die Karte ist natürlich nicht ernst gemeint, da sie die Gegner im realen Leben daran hindert, das Spiel zu verlassen, solange der Spieler das nicht will. Eine Regel wie "Your opponents can not give up" darf vermutlich in keinem Spiel vorkommen.



#631 Lee Geschrieben 04. Januar 2015 - 01:22

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ja, überleg dir das mal in einem Spiel:

 

"Ach, ich hab kein Bock mehr, ich hab eh verloren."

"Du kannst aber jetzt nicht aufgeben, meine City of the Doomed verbietet dir das."

"Na und, dann habe ich halt verloren."

"Das kannst du nicht einfach so entscheiden, ich muss dich erst besiegen!"

"So, und jetzt gehe ich einfach aus der Tür."

"Aber ... aber. Damit verstößt du gegen die Regeln und verlierst das Spiel!"

"O nein, wie schrecklich!"



#632 Lucasius Geschrieben 08. Januar 2015 - 08:10

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
Gone forever  {3}  {W}
Target attacking creature becomes an Aura enchantment with enchant creature token put onto battlefield with ~. Put a  0/0 green Badger creature token onto battlefield, than attach that card to it. That token phases out.

AWOL ist also quasi in black-border möglich.  :ugly:



#633 Mike76 Geschrieben 10. Januar 2015 - 15:07

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
City of Doomed ist eine absolut unmögliche Karte. Wenn ich die am Feld sehe und trotzdem aufgeben will, dann schiebe ich einfach meine Karten zusammen und verliere.

Du kann man gleich auf eine Karte schreiben: "Target Player must stay the next 20 minutes on his or her seat"

Bearbeitet von Mike76, 10. Januar 2015 - 15:08.


#634 Assimett Geschrieben 10. Januar 2015 - 15:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

 

Gone forever  {3}  {W}
Target attacking creature becomes an Aura enchantment with enchant creature token put onto battlefield with ~. Put a  0/0 green Badger creature token onto battlefield, than attach that card to it. That token phases out.

AWOL ist also quasi in black-border möglich.  :ugly:

 

Verstehe ich das richtig, dass die Aura (also die Kreatur, die man removen will) dann auch mit ausphased? Kenn mich mich Phasing nicht so aus. 

 

abgesehen davon würde es diese Karte verdienen, in einem Atemzug mit Takklemaggot, Illusionary Mask und Chains of Mephistopheles genannt zu werden, wenn es darum geht, bei welchen Karten man erst mal den Text entschlüsseln muss um sie zu verstehen. Judges würden dich lieben für diese Karte :D


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#635 Lucasius Geschrieben 10. Januar 2015 - 16:38

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge

Ja, die Aura phased out und kommt nie wieder. Deswegen habe ich ja auch black-bordered AWOL geschrieben.



#636 Mike76 Geschrieben 11. Januar 2015 - 22:29

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Mit vier Mana hast du die Karte überpreist, niemand würde sie jemals spielen wollen. Für 3 Mana ist es in Ordnung, wenn es alle Nonland Permanents trifft und nicht nur Kreaturen.

Bearbeitet von Mike76, 11. Januar 2015 - 22:30.


#637 Lucasius Geschrieben 11. Januar 2015 - 23:15

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge

Upps, das war ein Fehler, sie sollte eigentlich 3 Mana kosten genau wie AWOL. Sie ist auch nicht sonderlich ernst gemeint, obwohl sie keine Mechanik nutzt, die es in black-border nicht gibt.



#638 Sturmtaucher Geschrieben 10. Februar 2015 - 08:00

Sturmtaucher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Hallo,

hab dieses lustige Bild gefunden und gleich die Idee dazu bekommen, viel Spaß

Angehängte Dateien



#639 Kratos Aurion Geschrieben 10. Februar 2015 - 08:12

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Eine verhüllte, unzerstörbare 5/5 deren Drawback es ist, dass du nur noch mindestens 10 Zauber spielen kannst für ein Mana? Na wenn du da nicht gewinnst, hast du was falsch gemacht.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#640 Rogue of Dimir Geschrieben 10. Februar 2015 - 08:50

Rogue of Dimir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

kreuzzugindiek0z1esuq8l.jpg






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.