Zum Inhalt wechseln


Foto

Brutal Hordechief und Lifelink


Beste Antwort Alathias, 25. Februar 2015 - 15:05

Die Fähigkeit des Brutal Hordechief lässt den Gegner Leben verlieren. Das ist etwas anderes, als Schaden verursachen. Somit erhältst du 7 Leben:

1 durch die triggered ability des Hordechief, nachdem er als Angreifer deklariert wurde.

6 durch den Schaden des Hordechiefs im Combat Damage Segment, weil er Lifelink hat.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 scud3009 Geschrieben 25. Februar 2015 - 14:52

scud3009

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Hallo,

 

gestern hatte wir folgende Situation, wo wir nicht ganz sicher waren, wieviel Leben es nun insgesamt gab.

 

Brutal Hordechief greift an, Raiders' Spoils liegt und Rush of Battle wurde gewirkt, er kommt also auf 6 Stärke.

 

Nach meiner Rechnung müsste es nun insgesamt 8 Lebenspunkte geben, 6 durch Combatdamage, 2 durch den Effekt beim Angreifen (1 durch den Effekt selbst und 1 durch den Lifelink, weil Schaden).

 

Stimmt das so? Es gab Unsicherheiten, weil der eine Effekt nun auf einmal 2 Leben statt dem üblichen einem geben soll.

 

Viele Grüße

SCUD



#2 Gast_Fisto_* Geschrieben 25. Februar 2015 - 14:58

Gast_Fisto_*
  • Gast

Servus Scud,

 

also sollten mich meine Regelkenntnisse nicht ganz verlassen haben darfst du den Trigger des Brutal Hordechief nicht als Damage sehen. Somit solltest du 6 Life durch den Lifegain von Rush of the Battle und 1 Life durch den Trigger des Hordechief erhalten, in Summe 7.

 

Bitte verbessert mich wer wenn ich grade Schmarrn erzähle. <_<



#3 pseudo Geschrieben 25. Februar 2015 - 15:04

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.091 Beiträge

Nein du erzählst keinen Schmarn sondern liegst mit 7 Leben und der Begründung dafür richtig.

 

@scud: Schaden verursacht Lebenspunktverlust. Aber nicht jeder Lebenspunktverlust ist auch durch Schaden verursacht. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#4 Alathias Geschrieben 25. Februar 2015 - 15:05   Beste Antwort

Alathias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge

Die Fähigkeit des Brutal Hordechief lässt den Gegner Leben verlieren. Das ist etwas anderes, als Schaden verursachen. Somit erhältst du 7 Leben:

1 durch die triggered ability des Hordechief, nachdem er als Angreifer deklariert wurde.

6 durch den Schaden des Hordechiefs im Combat Damage Segment, weil er Lifelink hat.



#5 scud3009 Geschrieben 25. Februar 2015 - 15:09

scud3009

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Ah, hatte ich nen kleinen Denkfehler drin. Danke euch für die schnellen Antworten^^






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.