Zum Inhalt wechseln


Foto

Transformkarten (Delver und co)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Luhan Geschrieben 12. März 2015 - 10:12

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Gibt es eine Möglichkeit Karten wie Delver of Secrets oder Elbrus, the Binding Blade bereits geflippt ins Spiel zu bringen?

 

Bzw kann man cheaten und sie durch etwas anderes flippen außer durch ihren eigenen Kartentext?


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#2 Plutoido Geschrieben 12. März 2015 - 10:19

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Gibt es eine Möglichkeit Karten wie Delver of Secrets oder Elbrus, the Binding Blade bereits geflippt ins Spiel zu bringen?

 

Bzw kann man cheaten und sie durch etwas anderes flippen außer durch ihren eigenen Kartentext?

 

cheaten: Einfach umdrehen und schauen ob es dem Gegner auffällt :P

 

Aber soweit ich weiß gibt es keine Karte die diese Karten flippen kann. 

 

Also muss mans immer so machen wie es auf der Karte steht. Und ins Spiel kommen die Teile immer ungeflippt. Egal woher. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#3 Gudchen Geschrieben 12. März 2015 - 10:22

Gudchen

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 896 Beiträge

Ist zwar keine Regelfrage, aber ich hab trotzdem mal gesucht.

Moonmist ist die einzige Karte, die andere Karten transformieren lässt. Für den Delver würde das jedenfalls funktionieren.


Bearbeitet von Gudchen, 12. März 2015 - 10:22.

Rules Advisor in Ulm.

#4 male intellectas Geschrieben 12. März 2015 - 11:41

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Hmm, was passiert denn wenn man auf Transformer ein Camouflage spielt?

 

Edit: ok, offensichtlich gibts dazu ein entsprechendes Errata.

 

Aber was ist mit Ixidron ?


Bearbeitet von MortisRex, 12. März 2015 - 11:45.


#5 Fallen Azrael Geschrieben 12. März 2015 - 11:45

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Mit dem aktuellen, gültigen Oracletext sowieso nichts, weil da keine Kreatur verdeckt wird.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#6 Sterni Geschrieben 12. März 2015 - 12:37

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Double faced cards haben kein "facedown". Dementsprechend hat Ixidron keine Wirkung

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 Silbad Geschrieben 12. März 2015 - 12:46

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Da muss ich mal nachhaken: und wenn man Delver of secrets manifestiert, z.B. durch Soul summons?
Gibt es dazu einen konkreten Regeltext?


Bearbeitet von Silbad, 12. März 2015 - 12:47.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#8 tobster123 Geschrieben 12. März 2015 - 13:10

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

'Some older Magic sets feature double-faced cards, which have a Magic card face on each side rather than a Magic card face on one side and a Magic card back on the other. The rules for double-faced cards are changing slightly to account for the possibility that they are manifested. If a double-faced card is manifested, it will be put onto the battlefield face down. While face down, it can’t transform. If the front face of the card is a creature card, you can turn it face up by paying its mana cost. If you do, its front face will be up. A double-faced permanent on the battlefield still can’t be turned face down.'



#9 Silver Seraph Geschrieben 12. März 2015 - 13:13

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Ja. Wenn du willst, kann ich das auch raussuchen, aber glaube meine CompRules auf meinem Rechner sind gerade auch noch nicht up to date, aber nur so viel:

Die total unnötige Regel, dass man Double-Faced Karten nicht umdrehen kann, wurde durch Manifest zu neuen Absurditäten gestellt, s.d. es damit nämlich geht. Und sie funktionieren halt genau so, wie man sich das eben vorstellt (Man turned die Karte face-up auf die Vorderseite, face-down kann sie auch noch nicht transformen). Danach kann man sie, genau wie andere DFCs, nicht wieder umdrehen. Warum, weiß aber keiner.

 

Brrr. (Nein, ich bin kein Fan von dieser Regel^^)


End this. What I seek is far greater.


#10 Gudchen Geschrieben 13. März 2015 - 09:09

Gudchen

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 896 Beiträge

Hab ich die Regel richtig verstanden:

Ich manifestiere einen Delver of Secrets, und dieser kommt als Insectile Aberration ins Spiel, die ich für U face up drehen kann?

Wenn ich eine manifiestierte Double Face Karte face down im Spiel habe, kann ich diese allerdings nicht transformieren.

Richtig?


Rules Advisor in Ulm.

#11 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 13. März 2015 - 09:20

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Nein, face down ist es immer noch eine 2/2 Manifestkreatur, die du aber für U turnen könntest. Solange Sie facedown liegt, kann sie auch nicht flippen. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.