Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy online, Reanimator!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 LordSulfur Geschrieben 16. März 2015 - 19:06

LordSulfur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Hey,
mein persönlicher Reanimator-Turnierthread :)
In jedem Post ist ein neues online Turnier. Das Deck ist immer ähnlich/gleich:





Die Liste ist unkonventiell, ich habe sie jedoch von einem erhalten dem ich sehr vertraue dass er starke Listen macht.

 

Hauptidee ist, weniger Finisher zu spielen da diese kaum was machen solange man keine Careful Stuy hält. Hält man keine Careful Study kann man gut Kombo-Control spielen mit improved Ancestrals statt Finishern die nichts machen, hält man Careful Study, findet man immernoch häufig den Fattie, kann jedoch mindestens ein Dig T3 casten was ebenfalls ein schneller Weg in den Win ist.

 

Auch nach resolvter Kombo lässt sich leichter gewinnen, da ein Draw7 von Grisel eher ein Draw14 ist wenn man ein Dig findet was sehr stark hilft. Kennt ja jeder, man reanimatet Grisel und kann ihn nur einmal aktivieren mit Swords auf dem Stack und findet keine Force etc..

Man kann natürlich die Proben mit X ersetzen, jedoch hat die Liste nicht plötzlich mehr Gas wie wir alle wissen.

 

Imo ist die Konstanz und das höhere Powerlevel mit Dig so immens, dass die etwas geringere Konstanz mit der Careful Study Kreaturen findet im Vergleich kaum wichtig ist.

 

(Im ersten Turnier von Post1, spiele ich noch eine etwas günstigere Version mit nur einem Griselbrand und ohne Show and Tells da mir die Karten gefehlt haben.)



Aber genug geredet!

Turnier1:
Es handelt sich um ein Turnier mit drei Runden und acht Spielern, wer verliert, ist ausgeschieden.


Match#1, Game#1:

Spoiler


Match#1, Game#2, natürlich on the draw:
Spoiler



Match#2, Game#1
Spoiler


Match#2 Game#2:
Spoiler


Match#2 Game#3
Spoiler


Somit bin ich ausgeschieden! Das Turnier hat wirklich Spaß gemacht, und ohne den massiven Fehler Game1 gegen den Elfenspieler wäre sicher auch viel mehr drin gewesen. Das Deck spielt sich mit den 1Mana+1Mana Win-Kombos und Zug3 improved Ancestrals fast wie ich mir Vintage vorstelle, und ich hatte noch wirklich schlechte Starthände. Dig Through Time finde ich Hammer. Auch Probe war nützlich, wer weiss wie die Spiele ausgegangen wären, hätte ich einen Griselbrand ins wartende Karakas geschickt.

Insgesamt habe ich sechs Tickets, was ungefähr sechs Euro entspricht, als Eintrittskarte investiert, und Booster im Wert von ein paar Euros als Preis erhalten. Hat Spaß gemacht!


Turnier 2:
Es handelt sich um ein kleines zwei Mann Turnier. Gespielt wird eine Runde, der Gewinner erhält ein Booster.

Match1, Game1:
Spoiler


Match1, Game 2
Spoiler


Match1, Game 3
Spoiler


Alles in allem stärken solche Ergebnisse mein Magic-Selbstvertrauen, denn mein erstes Turnier war mit Monoblack Pox und ich habe alle vier Matches 0-2 verloren. Insofern fühle mich mit diesem brokenen Kombodeck auf der richtigen Seite.

 

 

 

Turnier 3:

Jetzt geht's an die Legacy Daily! Endlich ist sie mal um 14:00Uhr und ich kann teilnehmen :)

Es nehmen vierzig Spieler teil, gespielt werden vier Runden. 

Wer 4-0 gewinnt, erhält Booster im Wert von 30€ (das Turnier geht ca. 3-4 Stunden und kostet  6€)

Wer 3 Matches gewinnt, erhält 16€.

 

Leider hat Magic online die ersten beiden Matches nicht gespeichert! Ich weiss nicht einmal mehr, gegen wen ich im zweiten Match gespielt hatte.

 

Match1, Game1:

Spoiler

 

Match1, Game2:

Spoiler

 

 

 

 

 

Match2:

Fast Komplett vergessen und nicht gespeichert, es war blau mit Stoneforge Mystic und RIP nach dem Boarden. Auf jeden Fall habe ich's gewonnen dank DTT. Als ich irgendwann anfing zu delven hat er einfach concedet. In einem Spiel forcte ich mit Kombo auf der hand einen T1 Brainstorm (hahaha, wer macht denn so etwas:)) und lief folglich in ein Daze mit meiner Kombo, jedoch konnte Dig das Spiel noch richten.

 

 

 

 

 

Match3, Game1:

Spoiler

 

Match3, Game2:

Spoiler

 

 

 

Match4, Game1:

Spoiler

 

Match4, Game2:

Spoiler

 

Damit bin ich 3-1 und erhalte wertvolle Booster! Natürlich bin ich danach erstmal Süßigkeiten kaufen gegangen für funf Euro um mich zu belohnen, aber selbst damit bin ich noch 5€ im Plus!

Insgesamt ein spaßiges Turnier und offensichtlich mit sehr zufriedenstellendem Ergebnis.


Bearbeitet von LordSulfur, 28. April 2015 - 09:44.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.