Zum Inhalt wechseln


Foto

B/U Zombie Sacrifice


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Aurifex Geschrieben 03. April 2015 - 17:05

Aurifex

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo! Ich versuche mich das erste mal mit einem Moderndeck und hoffe das ihr so gnädig seit mich nicht nur in der Luft zu zerreißen. ;)

 

Der Plan des Decks ist es mit dem dritten Effekt des Diregraf captain dem Gegner, mit Zombies die mehrmals geopfert werden können, direkt Schaden zu schießen.

 

 

In den Forenregeln steht man soll nichts all zu offensichtliches zu den Karten schreiben, aber nur um sicher zu gehen ;) : bis auf den Diregraf Ghoul und die Karten für deren Effekte man opfert, kommen alle doppelt oder sogar öfter wieder zurück. 

Gnawing Zombie um nicht nur einen Schaden zu schießen

Nantuko Husk, Bloodflow Connoisseur und Door of Destenies um zusätzlich auf eine Aggro-Möglichkeit zurück zu greifen.

Die Tokens als zusätzliche Opfermöglichkeiten.

 

Schwächen sind die üblichen Verdächtigen Zombie- oder Massremoval. Auch Lifegain- und schnelle Aggrodecks machen wahrscheinlich Probleme.

 

Über ein Sideboard habe ich mir noch kaum Gedanken gemacht, weil ich ehrlich gesagt wenig Erfahrungen außerhalb des Casualbereichs habe und es hier bisher einfach nicht nötig war die Decks nach jeder Runde umzubauen wenn ich mit den Kollegen gezockt habe.

 

Ich hoffe ich strapaziere eure Nerven und die Toleranz der Forenleiter nicht zu heftig und würde mich über Tipps/Verbesserungen oder über ein einfaches "Spiel Magic lieber auf der Playstation..." freuen. 



#2 q__KirbY__p Geschrieben 03. April 2015 - 18:32

q__KirbY__p

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

An deiner Stelle hätte ich lieber eine strategische Synerige als eine Kreaturentyp technische, z.b. passt Bloodghast (plus Fetchländer) hier rein wie die Faust aufs Auge. Ich würde außerdem Discard und eine Carddraw Engine spielen. Dark Confidant und Thoughtseize bieten sich hier an. Utility Lands sollten auch nicht fehlen, auf Anhieb fallen mir (für Modern) Urborg, Tectonic Edge und Creeping Tar Pit ein.


Bearbeitet von q__KirbY__p, 03. April 2015 - 18:36.

Legacy ONLY

 

Maverick Spieler und True-Name Nemesis werden wohl keine Freunde mehr . . .

To that end, I think that it's fair to say that "in all the ways that matter" WotC established blue decks even more as the kings of Legacy with True-Name Nemesis, which just picks up Maverick's fairness by its dirty dollar-bin collar and kicks it in the face. And it doesn't even feel it because it's got protection from the face that player controls, so it's all like, "I could probs just kick ya in the face all day, Mother of Runes." 

 


#3 Aurifex Geschrieben 06. April 2015 - 10:01

Aurifex

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Vielen Dank für diese Denkanstöße! Bloodghast hatte ich auch schon auf dem Schirm. Das mit dem Carddraw ist auch ein guter Tipp, durch den gnawing zombie sind die Lebenspunkte ja  relativ geschützt. 

 

Danke nochmal!


Bearbeitet von Aurifex, 06. April 2015 - 10:01.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.