Zum Inhalt wechseln


Foto

Spielt ihr wirklich mit den offiziellen regeln?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
42 Antworten in diesem Thema

#1 Flutschi Geschrieben 01. Dezember 2005 - 09:32

Flutschi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 939 Beiträge
Hallo allseits


also wie vorhin in dem Beitrag über das abarbeiten des spells.. wieviele schritte da nötig sind..

macht ihr das auch so wenn ihr mit freunden und so spielt?

wir spielen das immer anders als die richtigen regeln.. ich finde wenn s nach den richtigen regeln geht ist das ganze spiel "langsamer".. irgendwie langweiliger...

bei uns kann man z.b. fähigkeiten countern indem man das permanent weghaut..


wie ist das so bei euch?


grüessli
GPDice-75x75.png GamePlace in Luzern, Schweiz!

#2 tiiaytch Geschrieben 01. Dezember 2005 - 10:02

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Ich spiele soweit nach den offiziellen Regeln, soweit sie mir bekannt sind und ich behaupte,das ich gar net so wenige kenne...

Es ist net langweiliger, es ist sogar interessanter, da sic einfach wesentlich mehr Möglichkeiten ergeben zu spielen und du mehr nachdenk musst was du jetzt machst und was nicht.

formerly known as Exay


#3 Flutschi Geschrieben 01. Dezember 2005 - 11:24

Flutschi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 939 Beiträge
ja aber ich behaupte jetzt wenn man nicht mit den richtigen offiziellen regeln spielt dann kann man mehr aus dem spiel rausholen mit weniger geld -> karten als sonst..

weil z.b. nur mit stifle ne spellbombfähigkeit counter... is doch n witz :/
GPDice-75x75.png GamePlace in Luzern, Schweiz!

#4 tiiaytch Geschrieben 01. Dezember 2005 - 11:34

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Ich bin Turnierspieler.. ich erwarte das man nach den Comprahensiv Rules spielt und von daher haben solche Sachen keine Bedeutung für mich...

Ich meine, wie schwer ist es, nen brauchbares Deck zusammen zu tauschen?? Ich mein, ich hab hier schon sicher 2 Decks komplett in diesem Forum ertauscht.. (also die Einzelkarten dafür) und die sind alle im jeweiligen Format Konkurenzfähig.

ne Spellbombfähigkeit kannste btw. net nur mit Stifle countern sondern auch mit: Allen Karten die in dem Link stehen. Außerdem kannste ja die Spellbomb an sich schon countern.. da stellt sich die Frage nach der Ability net.

formerly known as Exay


#5 Flutschi Geschrieben 01. Dezember 2005 - 11:42

Flutschi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 939 Beiträge
ja is mir schon klar das es viele variationen gibt fähigkeiten zu countern

aber ich finde dadurch das man z.b. mit einem Wear Away keine spellbombfähigkeit ansich countern kann find ich fähigkeiten zu stark..

ich wies nicht.. wir spielen halt schon nur aus fun, nicht tourniermässig.. aber ich finde tourniermässig ist magic niemals so interessant.. wenn ich mit tournieren angefangen hätte, hätte ich das spiel niemals so intensiv angefangen zu spielen..
GPDice-75x75.png GamePlace in Luzern, Schweiz!

#6 tiiaytch Geschrieben 01. Dezember 2005 - 11:53

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Also ich hab Magic noch nie so intensiv gespielt wie auf Turnieren... ich meine du spielst net nur so zum fun.. du kannst richtig was gewinnen mit und das wird auch aufgezeichnet wie du spielst.. das ist so nen derber Ansporn um dich zu verbessern und deine Spieltechniken auszureifen.

Ich meine, mit nem Wear Away zerlegst du das artefakt, wenn er kein Mana frei hat, kann er die Ability net nutzen und ist durch das Wear Away auch dazu gezwungen es sofort zu tun..

formerly known as Exay


#7 TaZi Geschrieben 01. Dezember 2005 - 19:14

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
also ich finde Magic nur mit den offiziellen Regeln gut, und wenns halbwegs Turnier standart hat. Ansonsten is es einfach langweilig. Ich meine, wenn ich nen ausgefeiltes T1.5 Goblin deck spiele und mein Gegner mit dem Standart Kiddie Elfen Onslaught deck ankommt, dann hau ich ihn 5 mal um und dann is gut. Das ist doch öde.

Dann lieber mit nem ordentlichen Standart und richtigen Regeln


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#8 Gnoll Geschrieben 01. Dezember 2005 - 19:26

Gnoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

also ich finde Magic nur mit den offiziellen Regeln gut, und wenns halbwegs Turnier standart hat. Ansonsten is es einfach langweilig. Ich meine, wenn ich nen ausgefeiltes T1.5 Goblin deck spiele und mein Gegner mit dem Standart Kiddie Elfen Onslaught deck ankommt, dann hau ich ihn 5 mal um und dann is gut. Das ist doch öde.

Dann lieber mit nem ordentlichen Standart und richtigen Regeln


Ein Goblindeck ist ja so erwachsen... :)

#9 tiiaytch Geschrieben 01. Dezember 2005 - 19:51

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Um nen Goblindeck wirklich gut zu pilotieren brauch man schon plan vom Spiel... Elfen dürften eh kein Thema für die Gobbos sein... aber das ist auch schon alles was einfache Aufgaben angeht.

formerly known as Exay


#10 McDux Geschrieben 01. Dezember 2005 - 19:53

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

also ich finde Magic nur mit den offiziellen Regeln gut, und wenns halbwegs Turnier standart hat. Ansonsten is es einfach langweilig. Ich meine, wenn ich nen ausgefeiltes T1.5 Goblin deck spiele und mein Gegner mit dem Standart Kiddie Elfen Onslaught deck ankommt, dann hau ich ihn 5 mal um und dann is gut. Das ist doch öde.

Dann lieber mit nem ordentlichen Standart und richtigen Regeln


Ein Goblindeck ist ja so erwachsen... :)


Sach mal, kannst du auch 1 Topic Post mal hinbekommen, am besten ohne ständig sooooooooooooooo riesen große Quotes hin zu bekommen, die deinen eigenen Beitrag ums 12fache übertreffen? Also man sieht dich nurnoch meckern bzw. spammen und du weißt was darauf steht.....

Bei random OT Antwort gibts einfach mal Warning ~.~


@Topic
Natürlich spielen wir nach offiziellen Regeln.... spielst du etwa Fußball mit 20 vs. 4 Mann? Wie man eine Spellbomb Ability mit Wear Away countern soll, ist mir ein Rätsel ö.Ö Die Fähigkeit liegt auf dem Stack und bleibt da auch so lange bis sie resolved oder gestiflet wird.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#11 Tehol Geschrieben 01. Dezember 2005 - 20:21

Tehol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
ich finde ebenfalls, dass Magic mit den richtigen regeln einfach mehr spaß macht, zum einen kommt nich ständig irgendein streit auf, weil alle regeln klar und deutlich existieren und es an denen nix zu rütteln gibt.
ich habe selber ~2 jahre mit völlig falschen regeln gespielt und tu mich jetzt wahnsinnig schwer, die richtigen zu lernen, deswegen sollte man von anfang an mit den richtigen regeln spielen, sonst wird es später, wenn man auf turnieren spielen will sauschwer/peinlich.

#12 Brimstonedragon Geschrieben 01. Dezember 2005 - 20:32

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Also wir haben zu Beginn natürlich nur nach den Grundregeln aus diesem kleinen Heftchen gespielt und sowas wie der Stack war uns unbekannt, aber Spellbombs (z.B.) sind ja nun wirklich nicht sooo mächtig, als ob du die unbedingt countern müsstest...

Imo Regeln >>>> Random Play, Gründe wurden schon genügend genannt^^

Eingefügtes Bild


#13 Harakiri Geschrieben 01. Dezember 2005 - 20:40

Harakiri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Btw: Spellbomb kannst auch mit Reroute lustig "countern".

Ich finde es wichtig, dass nach den ordentlichen Regeln gespielt wird... das ist dann nämlich MTG - das was du machst ist dann kein Magic:TG mehr...

Übrigens ist es absolut nicht so, dass man durch die Regeln langsamer spielt... Man kann ja auch Steps überspringen - sofern kein anderer was dagegen hat im jeweiligen Moment.

Gruß,
Chris
腹切り

#14 DrLambda Geschrieben 01. Dezember 2005 - 20:40

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
"Fireballl für 6 auf dich"
"Die Force of Nature stellt sich dir in den Weg."
"Wie bitte?"
"Ja, sie stellt sich dem Fireball in den Weg, und er kann mich nicht treffen. Ist doch logisch und viel cooler, oder?"
"Ööh... natürlich. Na gut, dann Angriff mit Greater Mossdog."
"Ich blocke mit Glasses of Urza."
"Du tust was?"
"Ich blocke damit. Ich schmeiße sie vor den Mossdog, so das er stolpert. Ist doch viel cooler so, oder?"
"Argh, meinetwegen. Dann aktiviere ich jetzt den Millstone auf dich."
"Der macht mir nichts."
"Warum das denn?"
"Ich hab doch die Grafted Skullcap draußen, wenn ich die aufziehe, kann der Millstone mir nicht am Kopf rummahlen. Ist doch klar, oder? Ein bisschen Logik bitte."
"Na fein... dann spiele ich jetzt Maniacal Rage. Und nun betreibe ich ein bisschen Logik."
"Hey, was machst du da mit der Peitsche und dem Messer, HEY!"
"PEPSI OR CHOKE, BASTARD. PEPSI OR CHOKE!"
"Urgh."

Die Freuden des Spielens nach Logik statt Regeln.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#15 JunSummers Geschrieben 01. Dezember 2005 - 21:04

JunSummers

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.323 Beiträge
Hi,
ich spiel am liebsten nach den offiziellen Regeln.
Es gibt aber auch Freunde von mir die nach "leichten Regeln" spielen unteranderem auch das man ne spellbomp abilley mit wear awey countern kann :)
Das macht mir aber auch nicht weniger Spaß als mit offizielen Regeln...
...hauptsache alle spielen nach den gleichen regeln ^-^

MfG
Jun

ps: wir probieren auch gern ma was aus dem "Spielideen Forum"
“Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!”

#16 Verdant Force Geschrieben 01. Dezember 2005 - 21:58

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge
Naja, eigentlich versuchen wir das immer, nur manchmal halt nicht.
Bei manchen Regeln kann man nur den Kopf schütteln und bei diesen denken wir uns dann einfach was aus, was besser passen würde, aber im Allgemeinen spielen Kollegen und ich nach den offiziellen Regeln.

#17 Flutschi Geschrieben 01. Dezember 2005 - 23:19

Flutschi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 939 Beiträge
genau das mein ich auch

bei manchen regeln kann man wirklich den kopf schütteln...

n kumpel von mir hat n deck das mit den offiziellen regeln kaum einer besiegen kann..

eben genau wie z.b. mit wear away ne spellbomb countern..

es müssen natürlich schon alle mit denselben regeln spielen... sonst ist s klar das es müll ist.. aber eben, wir haben alle dieselben regeln aber nicht die offiziellen

njo wollts ja nur wissen :unsure:
GPDice-75x75.png GamePlace in Luzern, Schweiz!

#18 McDux Geschrieben 02. Dezember 2005 - 08:41

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Das intersiert mich nun aber sehr welches Deck nach offiziellen Regeln unschlagbar ist?

Bei welchen Regeln schüttelt mal denn den Kopf?

MfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#19 Flutschi Geschrieben 02. Dezember 2005 - 09:19

Flutschi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 939 Beiträge
also n kumpel von mir hat da son rotes artefakt deck.. eben mit spellbombs usw.. das is wirklich verdammtnochmal zu stark mit euren regeln

klar, wenn man s genau nimmt kann er die meisten karten gar nicht mehr gebrauchen (banned) aber eben.. wir spielen so halbwegs mit den offiziellen, aber haben halt doch so sachen drin wie z.b. mit wear away ne spellbombfähigkeit countern

ich tu das deck dann mal hier rein wenn ich s in die finger bekomm weil ich halt die karten nicht auswendig weis

weis nur soviel

er spiel die myrs.. mit denne man artefakte rausholen kann..
dann noch den myr mit dem man alle anderen myrs ausm friedi holen kann
dann noch die dumme +1/+0 für jedes artefakt ausrüstung
dann noch ne rote kreatur mit der man mit :unsure: schaden in höhe seiner stärke machn kann
dann noch shrapnel blast


naja, usw.. wenn man jetzt mit den offizellen regeln spielen würde müsste man noch tausen andere karten reintun (alleine fähigkeitscounter) ..


aber auf das wollte ich eigentlich gar nicht hinaus :D wollte nur wissen wie ihr so spielt
GPDice-75x75.png GamePlace in Luzern, Schweiz!

#20 McDux Geschrieben 02. Dezember 2005 - 09:23

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Nicht tausende andere Karten sondern einfach nur Graveyard Hate damit er eben nie wieder ne Spellbomb holen kann. Ansonsten einfach Null Rod legen und ein Artefakt Deck macht nix mehr. Gegen den Rotteil des Decks gibts immerhin Chill was ihn enorm verlangsamt

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.