Zum Inhalt wechseln


Foto

TRADER–Die Liga: große Legacy (GPT)-, Standard-, & Modern-Turniere am 10.05. in Dülmen (NRW) - garanierte Top-Preise erhöht!!!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#1 TRADER-ONLINE Geschrieben 29. April 2015 - 14:18

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Deutschlands größte & älteste monatliche Magic-Veranstaltung
TRADER – DIE LIGA 2015
Der Mega Magic Event in Dülmen (NRW) am 10.05.2015
 

 

Am Sonntag, den 10.05. finden in Dülmen (NRW) große Magic-Turniere der Formate Standard, Modern & Legacy (GPT) statt.

 

Das Legacy-Turnier ist ein Grand Prix Trial Lille 2015.

(weitere Informationen zu den Formaten entnehmt bitte den offiziellen WotC-Internet-Ankündigungen)

 

Alle Teilnehmer erspielen zudem Ligapunkte für die Trader-Liga 2015.

 

Wo: Kolpinghaus, Münsterstr. 61, 48249 Dülmen

Einlass: 9:30 Uhr

Email: [email protected]

 

Standard - Anmeldung 10:00 – 11:00 Uhr - Startgeld 15,- Euro
Modern - Anmeldung 10:00 – 11:00 Uhr - Startgeld 15,- Euro

Legacy - Anmeldung 10:00 – 11:00 Uhr - Startgeld 15,-Euro

 

 

 

GARANTIERTE TOP-PREISE!!!
Alle Preispools sind garantiert und werden bei entsprechenden Teilnehmerzahlen nach oben korrigiert.

 

 

Standard:

NEU: 1.Platz Display Dragons of Tarkir

3 Boosterdisplays gehen garantiert in den Preispool.

Ab 36 Teilnehmern wird der Preispool auf „3 Booster pro Teilnehmer“ erhöht.

 

 

Modern:

1.Platz Tarmogoyf
2.Platz Cryptic Command

3.Platz Dark Confidant
4.Platz Arcbound Ravager, dt. Foil

5.Platz Blood Moon
6.Platz Gitaxian Probe, NPH Foil

7.Platz Polluted Delta

8.Platz Flooded Strand

 

 

Legacy:

1.Platz Force of Will
2.Platz Badlands

3.Platz Plateau
4.Platz Wasteland
5.Platz Maze of Ith
6.Platz Blood Moon
7.Platz Wooded Foothills
8.Platz Bloodstained Mire
 

 

 

Allgemeine Infos zum TRADER-LIGA-Turnier / Pluspunkte:

- Deutschlands größte & älteste monatliche Magic-Veranstaltung

- Spielen & Freunde treffen in gehobener Atmosphäre

- Tagespreise i.d.R. über 1.000,- Euro + zusätzliche, extra Ligapreise zum Jahresende

- LIGA-SYSTEM belohnt REGELMÄSSIGE TEILNAHME

- qualifizierte Durchführung über hochrangige Schiedsrichter

- einfache Verkehrsanbindung über Autobahn, Bus oder Zug

- günstige Verköstigung durch Gastronomie vor Ort

- viele, wechselnde Sonderaktionen

- große Tauschzone

- DCI-Registrierung

 

 

 

Infos zur TRADER-LIGA 2015

 

Was ist die TRADER-LIGA:
TRADER veranstaltet in Dülmen (NRW) seit Jahren monatlich große Magic-Turniere in allen gängigen Turnierformaten.

 

Langjährige Erfahrung und enge Zusammenarbeit mit den besten Schiedsrichtern Deutschlands haben TRADER-Turniere unter den Spielern zu einem Qualitätsprädikat werden lassen und bieten seit jeher einen Anlaufpunkt für junge und ältere Magic-Begeisterte.

 

Die TRADER-Turniere zeichnen sich besonders durch ihre freundschaftliche Atmosphäre aus, da nicht das „Gewinnen um jeden Preis", sondern das „Spielen & Freunde treffen in gehobener Atmosphäre" im Vordergrund der Veranstaltung steht.

 

Da bei einem Turnier dennoch nicht jeder Spieler einen Preis mit nach Hause nehmen kann, wurde die TRADER-LIGA ins Leben gerufen um genau diejenigen Spieler zu belohnen, die regelmäßig an den Turnieren teilnehmen, aber vielleicht an keinem Turniertermin eine ausreichend gute Platzierung erreicht haben um an der Vergabe der Tagespreise teilzunehmen.
 

Die TRADER-LIGA belohnt also vornehmlich die regelmäßige Turnierteilnahme.
 

Zudem wird durch das Liga-System ein sportlicher Ansporn gegeben, selbst wenn man nicht auf einem der Finalplätze landet, dennoch eine möglichst gute Platzierung zu erreichen.
Am Jahresende wird dann diese Motivation und Spieltreue durch die Ausschüttung der Ligapreise belohnt.

 

Wie funktioniert die TRADER-LIGA 2015:
- im Jahr 2015 werden insgesamt 11 TRADER-LIGA-Turniere veranstaltet
- pro Turnier erspielt jeder Teilnehmer 20 Teilnahmepunkte

- für jedes gewonnene Match erhält man 3 Siegpunkte
- für ein Unentschieden erhält man 1 Siegpunkt
- die Summe der Teilnahme- und Siegpunkte bildet den Liga-Score
- jeder Spieler darf zwischen den angebotenen Turnierformaten wechseln, wird aber bei der endgültigen Auswertung, der Liga zugeordnet, in der er die meisten Turniere bestritten hat
- NEU: die Preisausschüttung erfolgt aufgeteilt in eine Standard-Liga, eine Legacy-Liga & eine Modern-Liga.
- Standard-Liga Formate: Standard, Prerelease, Sealed Deck
- Legacy-Liga Formate: Legacy, Vintage, Highlander

- Modern-Liga Formate: Modern
- die Ligapreise werden extra, also zusätzlich zu den Tagesturnierpreisen ausgegeben

- alle Teilnehmer, die eine Platzierung in der Liga-Ausschüttung erspielt haben, sind eingeladen Ihre Preise auf den Turnierterminen von Januar bis einschließlich März vor Ort in Empfang zu nehmen

 

 

Wir sehen uns in Dülmen,

Michael vom Trader-Team

 



#2 BiG Geschrieben 01. Mai 2015 - 17:51

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Preiserhöhung ist doch mal ne Maßnahme. Werde dann wohl an dem Wochenende mein erstes Trader Turnier spielen.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#3 MrPinguin Geschrieben 02. Mai 2015 - 07:07

MrPinguin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Guck an.
Tarmogoyf für den Ersten ist stark.
Und die Legacy Preise sehen ja auch besser aus als die letzten Male.

Schön, dass sich was tut

#4 Peachy Geschrieben 05. Mai 2015 - 12:20

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Reist einer aus der Gegend Aurich/Leer/Emden an?

1373_large.png


#5 Krxldphk Geschrieben 06. Mai 2015 - 09:42

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Super, dass sich durch die konstruktive Kritik etwas getan hat!

Ich werde somit also mein erstes Trader-Turnier mitspielen.

Bis Sonntag!


#ripgitaxianprobe


#6 TRADER-ONLINE Geschrieben 07. Mai 2015 - 10:23

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Ich freue mich auch über die positive Resonanz & bin gespannt auf die Teilnehmerzahlen am Sonntag.

 

Also packt Eure Freunde ein, macht das Auto voll & kommt nach Dülmen - zusammen können wir die Veranstaltung wieder richtig groß machen!

 

 

...und falls Ihr Euer Deck vor Sonntag nochmal testen wollt:
Freitag, 08.05., ist wieder Magictreff!
Wo: „Zum Mötken“, Dorstener Str. 5, 48734 Groß Reken
Beginn: 19:00 Uhr
Was: Ganz unkompliziert einfach einen schönen, lockeren Abend mit Magic verbringen - also bringt Eure Decks mit! Erlaubt ist was gefällt!

 

 

Wir sehen uns dann spätestens Sonntag in Dülmen.

 

Beste Grüße,

Michael vom Trader-Team



#7 Pee-Dee-2 Geschrieben 11. Mai 2015 - 08:44

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ok,Event ist vorbei und hier geht es nun nicht um einen Turnierbericht, sondern vielmehr um eine Fragestellung von mir:

 

Am Wochenende, an dem die Preise echt gut announced waren, waren verhältnismäßig wenig Spieler da. Woran lag es? Ich meine, dass sich 9 Standardspieler über 3 Displays freuen ist die eine Sache oder 30 Modernspieler über Goyf und Co, aber die Preise werden scherlich nun wieder runter gefahren denn so ist es ja nicht gut gewesen.

 

Ich bitte bei der Beantwortung meiner Frage darum nicht allgemein zu antworten. Es ist klar, dass der GP Paris war oder es in Bielefeld einen PPTQ gab, was räumlich auch kollidiert. Allerdings würden mich gerade Aussagen von Spielern interessieren, die sonst in Dülmen sind oder die nicht gerade in Paris waren, warum sie auch nicht in Dülmen waren.

 

Warum frage ich das? Ich habe keine Verflechtung mit dem TO, allerdings bin ich auch Spieler und bin wie jeder an einem competitiven Turnier mit guten Preisen interessiert. Wir sollten nun also alle zusammen zeigen, dass das eine Ausnahme war und beim nächsten Turnier wieder mehr Spieler antreten.

 

Btw.: Wir haben den Thread hier im Auge. Irgendwelche Häme und Spott oder random Spam wird ausgeblendet.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#8 unzurechnungsfelix Geschrieben 11. Mai 2015 - 09:07

unzurechnungsfelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Ich war zwar da aber man sollte nicht vergessen das zusätzlich zu den angesprochenen Events auch noch Muttertag war. Würde meine Mutter nicht 600 km entfernt wohnen wäre ich sicher ebenfalls nicht gekommen.

 

 



#9 timeless Geschrieben 11. Mai 2015 - 09:31

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

1. Muttertag

2. Super Wetter

 

3. Nächste Woche Samstag ist im Auenland * Magictreff * Modern GPT Utrecht

4. Darauf die Woche ist das 3 Bottroper Modern Legacy Turnier mit netten Preise.

5. Dann ist schon MM2 in Utrecht.

 

Alles in allem ein teurer Monat, dazu halt Punkt 1 und 2 und richtig geile anstehende Events.

 

Ich denke das sind auch alles Faktoren die eine Rolle spielen.

 

ps: Ich denke mir, wenn es sich rumspricht, dass der Trader jetzt auch immer gute Preise heraus gibt, werden beim nächsten Turnier wieder mehr am Start sein.

 

 

 

VG


Bearbeitet von timeless, 11. Mai 2015 - 09:36.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#10 Hulkman Geschrieben 11. Mai 2015 - 09:39

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

Ok,Event ist vorbei und hier geht es nun nicht um einen Turnierbericht, sondern vielmehr um eine Fragestellung von mir:

Am Wochenende, an dem die Preise echt gut announced waren, waren verhältnismäßig wenig Spieler da. Woran lag es? Ich meine, dass sich 9 Standardspieler über 3 Displays freuen ist die eine Sache oder 30 Modernspieler über Goyf und Co, aber die Preise werden scherlich nun wieder runter gefahren denn so ist es ja nicht gut gewesen.

Ich bitte bei der Beantwortung meiner Frage darum nicht allgemein zu antworten. Es ist klar, dass der GP Paris war oder es in Bielefeld einen PPTQ gab, was räumlich auch kollidiert. Allerdings würden mich gerade Aussagen von Spielern interessieren, die sonst in Dülmen sind oder die nicht gerade in Paris waren, warum sie auch nicht in Dülmen waren.

Warum frage ich das? Ich habe keine Verflechtung mit dem TO, allerdings bin ich auch Spieler und bin wie jeder an einem competitiven Turnier mit guten Preisen interessiert. Wir sollten nun also alle zusammen zeigen, dass das eine Ausnahme war und beim nächsten Turnier wieder mehr Spieler antreten.

Btw.: Wir haben den Thread hier im Auge. Irgendwelche Häme und Spott oder random Spam wird ausgeblendet.


Also ich habe in Bielefeld ungefähr 15 Spieler gesehen, die Dülmenregulars sind, wahrscheinlich haben die Leute einfach mehr Bock auf ein competativeres Event.

#11 vogel1 Geschrieben 11. Mai 2015 - 10:45

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge

Auch auf die Gefahr hin, dass das wieder als Spam gewertet wird aber es wurde ja nach einem Grund gefragt: Ich werde das Trader Turnier nicht mehr besuchen augfrund des Verhaltens bzgl. des Bottrop-Events, da ich mit diesen Veranstaltern nun mal relativ dicke bin und ich das eben unter aller Kanone fand. Da die Bottrop Regulars ja trotzdem alle immer wieder da sind, scheint es jedenfalls so, dass ich mit der Haltung relativ alleine bin.

 

Ansonsten ist der Muttertag wohl echt ein Grund, den "feiern" meiner Erfahrung nach doch relativ viele


Bearbeitet von vogel1, 11. Mai 2015 - 10:46.


#12 Pee-Dee-2 Geschrieben 11. Mai 2015 - 10:59

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also ich habe in Bielefeld ungefähr 15 Spieler gesehen, die Dülmenregulars sind, wahrscheinlich haben die Leute einfach mehr Bock auf ein competativeres Event.

Danke für die Info mit den 15 Spielern. Allerdings ist der zweite Teil deines Beitrags schon Käse und das muss nicht sein oder? Wir müsen uns nicht darüber unterhalten, wie competative ein sanktioniertes Turnier in Dülmen oder sonst wo ist oder ein GPT. Also bitte darauf achten.

 

@Vogel1: Hast Du noch gar nicht erwähnt ;-) Ist eine sehr neue Information...ich Dich auch ;-)

 

@Timeless: Klar kann das auch ein Grund sein. Nehme ich aber auch viele der Dülmener Spieler, so sehe ich diese nie auf einem GP oder so. Muttertagsturniere gab es in den letzten 20 Jahren immer und auch öfter mal in Dülmen und sonst wo. Ich glaube das ist weniger der Grund (wie viele von uns Nerds sitzen an nem Sonntag wegen so einem Tag (der nicht anders ist als jeder andere Tag auch) bei ihrer Mum rum. So viele kenne ich nicht).

Das Wetter denke ich auch weniger. Andererorts sitzt man bei 50 Grad in einer Location und Freibadsaison ist noch nicht ;-) Zu Deinem Punkt 4 bzgl. Bottrop. Ja klar, allerdings war das die letzten Wochen ja auch schon so und hinderte die Spieler nicht einfach zu beidem zu fahren (was ja nur gut ist). Und nen Goyf oder im Standad ein Display gibts in Bottropp ja auch nicht. Aber vielleicht gibt es Spieler, die nur Bock auf ein Turnier haben sich sagen, sie fahren dann mal woanders hin.

 

@All: Bzgl. der Preise kann man nur hoffen. Auch wenn ich persönlich denke, dass das ein Ausrutscher war, so könnte ich sicherlich verstehen, wenn die Preise wieder runtergefahren werden, denn es waren weit weniger Spieler als kalkuliert. Jedenfalls kann sich nun niemand mehr beschweren, denn die Leute kommen anscheinend eher, wenn die preise schlechter sind ;-)

 

...und wenn Bottrop von mir aus nicht noch weiter wäre, ich nicht auch familiäre Verpflichtungen hätte und mehr Zeit, dann würde ich auch mit nem auto voll Leuten dahin kommen. Im Moment geht das eher spontan. Für mich ist es super beide Möglichkeiten (lassen wir mal Dortmund und Hannover raus) zu haben. Mehr Turniere = besser für die Spieler!


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#13 Hulkman Geschrieben 11. Mai 2015 - 12:00

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge
Was ist denn bitte an meiner 2. Aussage Käse? Die Leute haben nun mal mehr Bock auf ein Turnier, was den Weg zur ProTour ebnet, denn das ist wohl ein kleiner Traum vieler Magicspieler.

Und wir diskutieren hier natürlich nicht den Bottroppreispool, aber wenn man zwar nicht Einen Goyf rausgibt sondern etwas, das vergleichbar ist und dann mehrere Preise, die besser sind als Traders 2. Preis für weniger Startgeld.


Auf das, dass der Post wieder gelöscht wird ...

#14 BIGPENCIL Geschrieben 11. Mai 2015 - 13:27

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Bei den großen Gamedays (Samstags) im Auenland sind wir im Schnitt auch weniger Leute im Modern als Mittwochs. Woran liegt das? 

 

 

Die Frage nach dem "Woran lag es" hört sich einfach so an, als wäre man nach den endlosen Diskussionen dem Laden etwas schuldig, da es jetzt einigermaßen gute Preise gab. Dem ist aber einfach nicht so. 

 

Wie viele aktive Magicspieler nutzen schon dieses Forum? Ich schätze mal, dass sich die Anzahl wohl kaum über 50% befinden wird, demnach kann man hier announcen was man möchte, man wird sowieso nie alle ansprechen, die zum Einzugsgebiet gehören. 

 

Dazu kommen halt noch die anderen Verpflichtungen, die bereits angesprochen wurden.


Bearbeitet von Muten Yoshi, 11. Mai 2015 - 13:28.


#15 Pee-Dee-2 Geschrieben 11. Mai 2015 - 13:58

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ok, ich relativiere gleich meine Aussage, denn ich glaube 1-2 Dinge sind nicht ganz rübergekommen bzw. ich habe sie vermutlich nicht klar herausgestellt. Aber zuerst einmal:

 

@Godfather: Ist vielleicht die Definition von Competetive. Deine Aussage hörte sich an, als wenn du bspw. ein GPT nicht als competitive bezeichnest. Dass ein PPTQ oder GP mehr Spieler anlockt als ein random Turnier ist doch klar oder? Mein "Käse" bezieht sich einfach auf mein Verständnis von "competitive", was jede Art von Turnier in vernünftiger Spielerstärke (Quantität) und Preisen bezeichnet. Vermutlich ist das halt bei dir anders und deswegen das Missverständnis. Es ist bzgl Bottrop nicht von Belang, welche Preise es in dort gibt und das dort das Payout (modern) für den ersten equivalent zu einem Tarmogoyf ist, ist sogar falsch. Beschränk Deine Aussagen also bitte auf Dülmen und wenn du nur postest um zu flamen, dann unterlasse das. Spart uns allen Arbeit!

 

@Muten: Nein, niemand ist niemandem etwas schuldig. Ich bin selber Spieler und frage aus Neugierde. Die Spielerzahlen waren, nehmen wir die letzten 12 Monate stets höher (auch trotz anderer Turniere, Großveranstaltungen oder releases), obwohl das Payout schlechter war. Ich bin BWLer und vielleicht ist es eine Berufskrankheit einfach nach der Meinung betroffener zu diesem thema zu fragen. Außerdem: Wenn man nicht weiß, woran es liegt, dann kann man es nicht ändern oder? ;-)

Das mit dem Forum und der Nutzung ist klar. Dass nicht alle der durchschnittlich 100 Spieler (oder 120) das Forum aktiv nutzen ist klar. Aber jeden, den man erreichen kann oder der sich äußert kann ja helfen, solange es konstruktiv ist.

 

Gut ok, vielleicht waren das ja schon alle Gründe. Wäre halt gut wenn Leute schreiben würden a la "Ich bin sonst öfter da, aber kam dieses mal nicht weil...". Dann wüsste man, ob es eine Eintagsfliege war und Zufall oder die spieler keinen Bock mehr haben.


Bearbeitet von Pee-Dee-2, 11. Mai 2015 - 14:02.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#16 Atlas8004 Geschrieben 11. Mai 2015 - 14:09

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge
Für mich War Familienleben der Grund. Ich habe die letzten Monate den Trader bewusst wegen des schlechten Payouts gemieden und wäre sonst dieses mal wieder da gewesen.

#17 Krxldphk Geschrieben 11. Mai 2015 - 14:09

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

@All: Bzgl. der Preise kann man nur hoffen. Auch wenn ich persönlich denke, dass das ein Ausrutscher war, so könnte ich sicherlich verstehen, wenn die Preise wieder runtergefahren werden, denn es waren weit weniger Spieler als kalkuliert. Jedenfalls kann sich nun niemand mehr beschweren, denn die Leute kommen anscheinend eher, wenn die preise schlechter sind ;-)

 

 

Also die Preise waren dieses Mal doch das erste Mal überhaupt angemessen, wie ich finde, denn:

Im Modern waren wir 38 Spieler á 15€ = 570€ für den Modernpool. Die Preise haben insgesamt ~330€ gekostet (günstigste Preise bei gewerblichen Mitgliedern bei MKM), rechnen wir mal großzügige 10% drauf, kommt man auf knapp über 360€. Das heißt, dass alleine durch Modern immer noch mehr als 200€ an die Veranstalter ging (wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass diese sowieso noch weniger für die Karten bezahlt haben).

Wie schon mal irgendwann in einem vorherigen Post von mir erwähnt, kann ich die Dülmener Turniere ja immer nur mit den anderen lokalen Veranstaltungen vergleichen, aber ich fände es echt schwach, nur weil jetzt einmal wegen Zufall / anderen Turnieren am selben Tag / Muttertag die Preise nächstes Mal direkt wieder abrutschen.

Dann War das Sonntag nämlich für mich das erste und letzte Mal in Dülmen.

Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis, dass es leider einigen so geht.


#ripgitaxianprobe


#18 timeless Geschrieben 11. Mai 2015 - 14:25

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Die Preise in Modern fand ich auch angemessen und in Ordnung.

 

Wenn jetzt noch die Legacypreise den Modernpreisen angepasst werden beim nächsten mal, denke ich, dass es wieder mehr Spieler nach Dülmen zieht.

 

Der größte Fehler wäre jetzt, den Preispool, den viele früher als zu schwach empfanden, wieder nach unten zu setzen,

denn dass würde genau das Gegenteil bezwecken und wieder neue Diskussionen starten.

 

Oft sind ja auch Preise in den Top 8, die gar nicht so eine aktuelle Relevanz in dem jeweiligen Format haben, daran könnte man auch arbeiten. 

 

Das mal meine Einschätzung.

 

 


Bearbeitet von timeless, 11. Mai 2015 - 14:27.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#19 einerfährt Geschrieben 11. Mai 2015 - 17:30

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Ich war gestern auch ein wenig überrascht. Die Preise wurde nun ein wenig aufgewertet und man erhält diese Form der Resonanz. Das finde ich schade, denn jetzt dreht sich der Teufelskreis weiter. Es gibt wieder schlechtere Preise und dann kommen unter Umständen noch weniger Spieler. 

Meine Hoffnung ist, dass der PPTQ viele Spieler anlockt. Godfathers Argument finde ich nämlich absolut plausibel. Wäre Bielefeld nicht 200km weit entfernt für mich, wäre ich da auch hingfahren.

 

Der Nörgler in mir sagt übrigens, dass die Modernpreise für die Spielerzahl angemessen waren. Außerdem würde ich mir eine eher lineare Ausschütung wünschen, damit nicht der Opponentscore den Ausschlag gibt zwischen Goyf und Cryptic (bzw. in diesem Fall Confi).

 

Abschließend nochmal *Daumen hoch* für die besseren Preise!

 



#20 Pee-Dee-2 Geschrieben 11. Mai 2015 - 21:54

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

@H to the Izzo: Es macht leider nicht ganz so viel Sinn hier hypothetische Rechnungen anzustellen und ich finde es auch blöd, dass es immer wieder versucht wird. Es klappt bei keinem Turnier einfach Startgeld x Personen zu rechnen. Zudem ist Deine Rechnung sehr vakuumisiert. Wie war es Sonntag denn mit den Standardpreisen? 9x15 = 135€. Bei einer Ausschüttung von 2 oder 3 Displays macht das 150€ oder 225€. Es ist also immer eine Mischkalkulation und es gibt zu viele variable Kosten. Wurde schon hinreichend besprochen.

 

@Atlas: Ok danke.

 

@All: Nun gut, dann schauen wir mal, was der Juni macht. Ob der Trader es als Ausrutscher wertet oder reagiert. Ich selber habe am Sonntag viel mit denen gesprochen und auch über Möglichkeiten, Sichtweisen etc. Wir werden es sehen. Ich kann selber nur hoffen, dass die Preise so bleiben, denn das ist natürlich schon so in Ordnung als Spieler ;-)

 

 

Ich kann ja auch nur sagen, dass die Spieler möglichst alle angebotenen Turniere Supporten sollten. Solange Turniere besucht werden, werden sie angeboten und wir bekommen die Möglichkeit zu spielen. Das ist das gleiche, wie mal seinen Store vor Ort zu Supporten um ihn am Leben zu halten.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.