Zum Inhalt wechseln


Foto

Was gibt SCG der Europäischen Community?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#1 Project0815 Geschrieben 11. Juni 2015 - 01:28

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Ich glaube dass ihr den privaten Hobbyspekulanten bzw. deren Masse unterschätzt.

Auf der anderen Seite: SCG ist wohl der größte Kunde von WotC und derjenige der die größten und meisten Turniere veranstalltet (PT & Co. mal aussen vor), von Sponsoring etc. mal ganz zu schweigen.

Frage: Was gibt der ätzende Hobbyspekulant der Community zurück?

 

Was gibt den SCG der Europäischen Community?  Die veranstallten soweit mir bekannt keine Turniere und sonnstigen events in Europa. Also ist mir das "relativ" egal was mit dennen passiert. Sicherlich wäre der impact wenn es die von heute auf morgen nicht mehr gäbe auch hier zu spüren. Aber zerstören würde es die Euro szene nicht, da die kommplett unabhängig von scg ist. Die "klauen" entziehen den Europäern aktuell nur karten.

 

Ich seh das allerdings nicht so dramatisch da das ja nur sollange geht bis wir gleich Teuer sind wie die Amis.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. Juni 2015 - 09:43.

The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#2 Gast_Pommi_* Geschrieben 11. Juni 2015 - 10:24

Gast_Pommi_*
  • Gast

GP London ist von SCG.



#3 Gast_Pommi_* Geschrieben 11. Juni 2015 - 19:44

Gast_Pommi_*
  • Gast

 

 

Pommi ernsthaft wusste ich nicht, aber ok dann sag ich spontan mal. Wow ein Turnier auf der Insel, was tut scg für das Eurofestland?

 

Und wenn sie dann mal eins in Frankreich (oder Belgien, Niederlande, Schweden oder wo auch immer) machen, kommt dann: Was tut SCG auf dem Rest vom Kontinent?

 

Und wenn sie überall ausser Deutschland Turniere machen: Was tut SCG für Deutschland?

 

Kommt immer gut, wenn man ein Argument bringt, ein anderer widerlegt es und dann bringt man das gleiche Argument wieder nur mit der Ausnahme des widerlegten.

 

Achja, wo ist der Haupsitz von Wizards? Könnte das evtl. USA sein?
 


Bearbeitet von Pommi, 11. Juni 2015 - 19:45.


#4 HaVoC Geschrieben 11. Juni 2015 - 19:59

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Kommt immer gut, wenn man ein Argument bringt, ein anderer widerlegt es und dann bringt man das gleiche Argument wieder nur mit der Ausnahme des widerlegten.

 

Also die Ausnahmestellung Großbritanniens in Europa findet auf ziemlich vielen Ebenen statt und kann hier durchaus auch greifen.

 


Achja, wo ist der Haupsitz von Wizards? Könnte das evtl. USA sein?

 

Was willst du uns damit sagen?

Wizards vertreibt seine Artikel auch hier in Deutschland über den deutschen Markt, sogar beinahe Weltweit für alle.

Dies alles ohne Import, Wartezeiten und Zoll. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#5 male intellectas Geschrieben 11. Juni 2015 - 20:32

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Der Fairness muss man aber hinterfragen, was SCG da für Europa eigentlich tut.

Ein GP wäre doch so oder so veranstaltet worden, es stellt also kein zusätzliches Event wie in den USA zur Verfügung.

 

Allerdings ist das auch gar nicht die Aufgabe von SCG. 



#6 Gast_Pommi_* Geschrieben 11. Juni 2015 - 21:17

Gast_Pommi_*
  • Gast

Dann fragt euch mal, was passiert, wenn es in den USA kein Magic mehr gibt. Z. B. weil es keine Unterstützer mehr wie SCG dort gibt. Glaubt ihr, das Magic hier überleben würde? Die Leute, die meinen, das SCG gar nichts für uns tun, der glaubt auch, das die deutschen Autobauer ohne Exporte überleben würden.

 

Klar, nicht alles hängt von SCG ab, aber ohne diese wäre die Community in den USA nicht so stark und ob dann Wizards noch Interesse an Magic hätte, kann schon mal angezweifelt werden. Wir leben halt in einer globalen Welt.

 

Eigentlich schweift das jetzt zu weit vom Thema ab, aber genau das gleiche Denken liegt auch bei denen zu Grunde, die meinen, das pseudoprivates Handeln, wie es TG vorgeworfen wird, Magic nicht schaden tut. Es ist einfach zu kurz gedacht.



#7 Gast_Vistella_* Geschrieben 11. Juni 2015 - 21:21

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Dem Spiel schadet es sicherlich nicht, nur den ehrlichen Händlern, dem Staat und der Community



#8 MightyMaz Geschrieben 11. Juni 2015 - 21:22

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge

Turniere kann jeder andere im Prinzip ja auch ausrichten. Magic gab es auch schon im Prä-Internet-Zeitalter. Faktisch wird es also wohl erst dazu kommen wenn WOTC aufhört Karten zu drucken und das liegt nur daran ob sich die Karten (und Magic online...) weiter verkaufen lassen oder nicht. Die dafür relevante Masse sind dann wohl doch eher die Casual-Spieler wenn da keine neuen mehr nachkommen ist irgendwann schluß.


Bearbeitet von MightyMaz, 11. Juni 2015 - 21:23.

Operator auf Mercadia.de


#9 Project0815 Geschrieben 11. Juni 2015 - 22:31

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

In Deutschland wird scg sicherlich nie große Turniere veranstallten, aus dem selben grund aus dem es keine Gp´s mehr gibt.

 

Aber ernsthaft was tun sie den für Europa? Solange Wotc magic weiter entwickelt wird es eine Euro oder von mir aus auch eine Deutschland und von mir aus sogar eine Süddeutschland Szene geben. SCG nutzt halt "leider" den Starken wechsel kurs und die im vergleich dazu günstigen preise um eben nen schnellen Dolar zu machen, mehr tun sie für oder gegen die Europäischen Magicspieler nicht.

 

Und das es keine Us Szene mehr gäbe ohne SCG mag ich doch auch anzweifeln. Sicherlich sind große Turniere Interessant, aber wieviel % der Sealed Produkte überhaupt bei den selben Endkunden landen die auch auf SCG Opens, GP´s, PTQ´s, PT`s, World Series etc Turnieren spielen mag ich nicht abschätzen aber ich denke das es deutlichst unter 50% sind. Die allermeisten die doch Sealed Produkte kaufen sind A Wiederverkäufer und da gibt es weit aus mehr wie SCG und B direkt danach Casuals, die evtl mal nen Pre-Release und oder FNM zocken, die aber zb niemals auf einen GP fahren würden, weil sie entweder denken so oder so zuschlecht zu sein oder halt auch nicht hunderte von km fahren wollen um Magic zu spielen, von der Finanziellen  belastung reden wir da mal garnicht.

500 Euro für nen Case vom neuen Set oder ein Wochenende auf nem gp? Gibt sicher einige die das Case Picken, und das sind auch leute dennen es egal wäre wenn es keine SCG Series mehr gäbe.

 

Alles spekulation, wenn du oder wer anders aber belegte Zahlen habt, nur her damit. Dann nehme ich das ganze gerne zurrück.

 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#10 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Juni 2015 - 06:22

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Und Legacy verm. schon wirklich tot. Alle Welt guckt sich doch die scg Turniere an und die sind DIE Referenz in punkto Turnierdeckbau.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. Juni 2015 - 06:24.


#11 Plutoido Geschrieben 12. Juni 2015 - 06:30

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Und Legacy verm. schon wirklich tot. Alle Welt guckt sich doch die scg Turniere an und die sind DIE Referenz.

 

Das glaube ich absolut nicht. 

 

Alleine was Legacymäßig in Italien abgeht, und nun die Prague Eternal Weekends noch dazu. Der BoM fällt zwar weg, aber Legacy lebt sehr gut in Europa, auch ohne Starcitygames. 

Jetzt kommen noch die MKM Turniere dazu. Und ich nehme an die würde es auch ohne SCG geben. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#12 HaVoC Geschrieben 12. Juni 2015 - 06:53

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hat das derzeitige Aufkaufen von Blood Moon Pizzas überhaupt etwas mit dem Gebahren von SCG in USA bezüglich Turniere zu tun? Die gibt's doch schon viel länger als den derzeitigen MKM-Auswuchs. Für den Markt hier tun sie wirklich kaum was außer leerkaufen. Und es geht hier um den Europäischen Markt und nicht um Spekulationen ob der Rentabilität des Produktes für den Hersteller.

Bearbeitet von HaVoC1983, 12. Juni 2015 - 06:54.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#13 timeless Geschrieben 12. Juni 2015 - 09:28

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Was SCG bewirkt ?

 

Privatpersonen und andere Händler passen relativ schnell ihre Preise an bzw schrauben diese hoch ;)


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#14 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Juni 2015 - 09:36

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Was SCG bewirkt ?

 

 

Hab den Titel geändert ;-) Passt er so besser? Hätte auch gleich drauf kommen können die Frage von Project 0815 zu übernehmen.

 

 

Das glaube ich absolut nicht. 

 

Alleine was Legacymäßig in Italien abgeht, und nun die Prague Eternal Weekends noch dazu. Der BoM fällt zwar weg, aber Legacy lebt sehr gut in Europa, auch ohne Starcitygames. 

Jetzt kommen noch die MKM Turniere dazu. Und ich nehme an die würde es auch ohne SCG geben. 

 

Aber darüber gibt es doch kaum gute und ausreichende Berichterstattung mal von den MKM Turnieren abgesehen (Der französische Moderator ging da allerdings garnicht!). Ich denke immer noch das SCG am meisten für die Eternal Formate tut und daher auch massgeblich an deren Erhalt beteiligt ist.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. Juni 2015 - 09:44.


#15 Plutoido Geschrieben 12. Juni 2015 - 10:16

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ja aber ist denn die Berichterstattung tatsächlich so extrem wichtig?

 

Ich glaube ohne das alles gäbe es in Europa genau so viele große Legacyturniere. Die Leute, die diese Turniere veranstalten in Europa. Zumindest beim Prague Eternal und beim Ovino machen das um Vintage zu pushen und den Leuten ein halbwegs großes Turnier zu geben. Das Legacy ist für die Masse da. 

 

Aber vielleicht sehe ich das auch ein bisschen einseitig, weil ich erst 1x in meinem ganzen Leben ernsthaft einen Stream von einem Turnier schaute, und das war Aggro Loam beim BoM voriges Jahr. 

Sonst reichen einfach die Decklisten. Was brauch ich da einen Dude der mir erzählt, warum er welche Karte spielt. Ist doch bei den meisten Listen eh klar. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#16 Hasran Ogress Geschrieben 12. Juni 2015 - 10:39

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Was gibt den SCG der Europäischen Community? 

 

Sie streamen Legacy in einer superben Qualität mit ordentlichen Moderatoren. Das reicht imho, um den Verein gut zu finden.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#17 Magix28 Geschrieben 12. Juni 2015 - 10:42

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ja aber ist denn die Berichterstattung tatsächlich so extrem wichtig?

 

Ich glaube ohne das alles gäbe es in Europa genau so viele große Legacyturniere. Die Leute, die diese Turniere veranstalten in Europa. Zumindest beim Prague Eternal und beim Ovino machen das um Vintage zu pushen und den Leuten ein halbwegs großes Turnier zu geben. Das Legacy ist für die Masse da. 

 

Aber vielleicht sehe ich das auch ein bisschen einseitig, weil ich erst 1x in meinem ganzen Leben ernsthaft einen Stream von einem Turnier schaute, und das war Aggro Loam beim BoM voriges Jahr. 

Sonst reichen einfach die Decklisten. Was brauch ich da einen Dude der mir erzählt, warum er welche Karte spielt. Ist doch bei den meisten Listen eh klar. 

Warum guckt man ein Fußballspiel, wenn man auch den Artikel in der Bild am Tag danach dazu lesen kann oder die Sportschau (falls es die noch gibt)?


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#18 timeless Geschrieben 12. Juni 2015 - 10:42

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Die Streams von SCG werden schon sehr gut wahrgenommen.

 

Am Weekend waren es teilweise zeitgleich 20.000 Viewer.

 

Gerade im virtuellen Zeitalter gibt es viele Spieler die sich die Gameplays anschauen, viele Pros haben ihre eigene Fanbase, SCG Token erhalten Pro Gesichter usw.

 

In Sachen Gameplay Streaming macht SCG also schon eine Menge für die Community.

 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#19 Plutoido Geschrieben 12. Juni 2015 - 10:47

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Warum guckt man ein Fußballspiel, wenn man auch den Artikel in der Bild am Tag danach dazu lesen kann oder die Sportschau (falls es die noch gibt)?

 

Ich schaue auch nie Sportübertragungen im Fernsehen, weil ich einfach nicht verstehe, was das soll. Man sitzt fett vorm Fernseher und schaut sich Leute beim Sport an. Wie absurd ist das bitte?

Bei Magic spiele ich auch lieber selbst, als dass ichs mir ansehe. Da muss schon ein außergewöhnliches Deck spielen. So wie das Aggro Loam nach vor kam.

 

Aber bei 20000 sehern, scheine ich die Ausnahme als nicht seher zu sein. 

Dennoch bleibt die Frage. Würden weniger Leute Legacy spielen, wenn es das alles nicht gäbe?


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#20 Naglass Geschrieben 12. Juni 2015 - 10:50

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Vielleicht muss man die Frage einfach etwas anders stellen...

 

Ist das aggressive Kaufverhalten von SCG, das sie derzeit in Europa (Speziell durch MKM) praktizieren, irgendwie durch den Aufwand den Sie in Europa betreiben gerechtfertigt?

 

Ich denke man sehr wohl darüber sprechen, ob die Preisveränderung von etlichen Karten in den letzten Wochen, einen fairen Markt/Handel ermöglicht.

 

Etliche karten haben sich in den letzten Tagen Preislich enorm verändert.

Extarch, Blood Moon, Oblivion Stone, Huntmaster of the Fells, Olivia... um nur ein paar zu nennen.

 

Allerdings muss man auch einschränkend sagen, dass SCG einfach ein Händler ist, der sich in den ganz normalen Regeln, Gesetzen und Richtlinien bewegt, die der Markt erlaubt. Man könnte also auch fragen ob man den Markt nicht kontrollieren müsste um solche extremen Veränderungen im Preis zu verhindern. Dadurch würden aber natürlich etliche neue Probleme entstehen, zumal es immer eine Frage bleiben wird ob freie oder soziale Marktwirtschaft nun der richtige Weg sind.

 

Ganz klar ich habe davon profitiert, das SCG den Markt in bestimmten Bereichen ausgedünnt hat. Und ich denke einige andere hier werden ebenso einige Karten profitabel verkauft haben. Andererseits muss man natürlich auch überlegen welche Auswirkungen es auf die Spieler Schaft in Europa hat, wenn 60% (nur mal eine wilde Zahl in den Raum geworfen) der hier geöffneten Karten über den Umweg MKM auf dem US-Markt landen.

 

Im Moment beschneidet SCG auf jeden Fall sehr stark die Entwicklung der Spieler Schaft in Europa, die Hoffnung das durch MM2015 viele Spieler billig an Staples kommen um in Modern ein steigen zu können zerschlägt sich gerade oder wird zumindest stark eingeschränkt. Von daher ist es durchaus berechtigt sich der Frage zu widmen in wieweit SCG dem deutschen/europäischen Markt gerade schadet und wieviel nutzen wir hier davon haben das SCG ein riesen Anbieter von Turnieren Events und Sponsoring in den USA ist. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.