Zum Inhalt wechseln


Foto

Day's Undoing - Impact in Legacy?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Hasran Ogress Geschrieben 23. Juni 2015 - 22:15

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Hoihoi!

 

Es geht um den Hype dieser Karte:

 

daysundoing.jpg

 

Nach mehrstündiger, niveauvoller Konversation im Chat waren wir uns immer noch nicht einig, ob die Karte

a) typischer Limited-Müll,

b) mit Quicken und Notion Thief ein tolles Modern-Gimmick oder

c) ein schönes Spielzeug für Legacy-Aggrodecks

sein könnte.

 

Hier mal ein erster Entwurf für eine Affinity-Shell powered by Day's Undoing:

 

 

Ob sowas funktioniert? Keine Ahnung...

Aber es sieht zumindest witzig aus. Bitte beim Brauen helfen bzw. Legacy-relevante Meinungen zur Karte abgeben.

 

Thx!


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2 » Arcanis « Geschrieben 23. Juni 2015 - 22:32

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Schauen wir mal was mit einem Refill auf der Seite des Gegners möglich ist, während man stupide seine Armee-Reserven aufstockt:

Rot: Ich würde dagegen keinen Refill spielen, weil ich Aggro spiele und

  • Meine Clock langsamer ist
  • Die kommenden Control-Elemente ein Problem darstellen

Orange: Man könnte den Draw7 spielen, da man wahrscheinlich

  • Schneller ist
  • Aber das Risiko auf einen Reset (Overkill) oder eine der langsameren Combos besteht

Grün: Freifahrt für Affinity!

 

Ad Nauseam Tendrils (458 Decks)
Affinity (99 Decks)    
Aggro Loam (56 Decks)        
All Spells (47 Decks)    
Aluren (12 Decks)        
Bant Aggro (105 Decks)       
Belcher (85 Decks)    
Berserk Stompy (185 Decks)        
Blade Control (497 Decks)    
BRUG Cascade (30 Decks)        
BUG Control (539 Decks)    
Burn (239 Decks)        
Cephalid Breakfast (6 Decks)    
Dark Depths (61 Decks)        
Deadguy Ale (80 Decks)    
Death and Taxes (499 Decks)        
Deathblade (370 Decks)    
Doomsday (16 Decks)        
Dragon Stompy (38 Decks)    
Dredge (233 Decks)   :ph34r:      
Elves (524 Decks)    
Enchantress (33 Decks)        
Eva Green (16 Decks)    
Faestalker (18 Decks)        
Fish (48 Decks)    
Food Chain (18 Decks)        
Goblins (161 Decks)    
Grixis Pyromancer (97 Decks)        
Hypergenesis (8 Decks)        
Jund (513 Decks)    
Lands (166 Decks)         
Landstill Ubgx (32 Decks)        
Landstill UWx (5 Decks)    
Maverick (337 Decks)        
Merfolks (279 Decks)    
Miracle Control (853 Decks)        
Mono Black (17 Decks)    
MUD (203 Decks)        
Nic Fit (167 Decks)    
OmniTell (378 Decks)        
Painters (141 Decks)    
Patriot (432 Decks)        
Post Ramp (84 Decks)    
Pox (79 Decks)   :wacko:     
Reanimator (291 Decks)    
Rest in Pieces (75 Decks)        
Rogue (278 Decks)    
Slivers (13 Decks)        
Sneak Attack (544 Decks)    
Spiral Tide (60 Decks)        
Stax (15 Decks)    
Stiflenought (16 Decks)        
Team America (790 Decks)    
Team Italia (10 Decks)     
Tezzeret Control (47 Decks)        
The Epic Storm (103 Decks)    
The Rock (153 Decks)        
Thopters (28 Decks)    
Threshold UGr (727 Decks)        
Tin Fins (46 Decks)    
U/W Control (20 Decks)        
UGR Faeries (60 Decks)    
UR Burn (420 Decks)        
Walking Dead (16 Decks)    
Zoo (29 Decks)  


Bearbeitet von » Arcanis «, 24. Juni 2015 - 08:42.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#3 Hasran Ogress Geschrieben 23. Juni 2015 - 22:40

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Point taken.

Natürlich wird DU hier schlechter, je später man es spielt. Andererseits kann man dem Gegner evtl otp ein Mulligan aufzwingen, nachdem (!) man schon so halb ausgerastet ist.

Wenn ich otp bin und T1 oder T2 DU gegen Burn oder ANT spielen kann, würde ich das wohl auch durchziehen.

Ein wenig durchdachter, inkosistenter Kackhaufen ist die Liste hier aber wohl schon noch.

 

Nichtsdestotrotz wird's wohl ähnlich wie bei den Delve-Spells sein. WotC kurbelt mit dem Twister den Displayverkauf ordentlich an, bannt nach 2 Wochen DU in Standard und Modern und wir unprivilegierten Legacy-Trottel dürfen uns mit dem Ding dann bis auf alle Ewigkeiten im Playset durchschlagen (siege DTT).


Bearbeitet von Hasran Ogress, 23. Juni 2015 - 22:44.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#4 Rotband Geschrieben 23. Juni 2015 - 22:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

 

b) mit Quicken und Notion Thief ein tolles Modern-Gimmick oder

 

Wer war denn bitte hier wieder für Quicken? Gab es mal gute Show and Tell Listen mit Quicken? Klar ist es eine andere Karte, aber die gleiche Argumentation hätte man da halt auch bringen können: EoT Quicken, Show and Tell -> Emrakul = Profit.

 

Wenn die Karte nur mit Quicken gut wäre, wär die Karte scheiße.


ehemals Otters Kroxa


#5 Gast_:wub:_* Geschrieben 23. Juni 2015 - 22:42

Gast_:wub:_*
  • Gast

In Modern klingt das mit Affinity nach einer guten Idee. Ob es in Legacy klappt bezweifle ich stark.

Meine ersten Gedanken waren total schreckliche Combodecks mit Final Fortune / Last Chance, die allesamt nicht wirklich funktionieren.

Aber um es voll auszunutzen, muss man wohl Combo spielen, ansonsten ist dein Gegner ein Combodeck und du hast ihm den Sieg geschenkt.

Was die Karte nun besser macht als Diminishing Returns muss man wohl noch rausarbeiten. Kostet halt 1 Mana weniger, aber auch DR ist nun nicht wirklich omnipräsent. Also denke ich, dass man "end your turn" irgendwie zu seinem Vorteil nutzen muss, um die Karte im Deck zu rechtfertigen.

Ansonsten wird es halt eine SB-Karte für TES und fertig.


Bearbeitet von Dack, 23. Juni 2015 - 22:43.


#6 Hasran Ogress Geschrieben 23. Juni 2015 - 22:47

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Wer war denn bitte hier wieder für Quicken? Gab es mal gute Show and Tell Listen mit Quicken? Klar ist es eine andere Karte, aber die gleiche Argumentation hätte man da halt auch bringen können: EoT Quicken, Show and Tell -> Emrakul = Profit.

 

Wenn die Karte nur mit Quicken gut wäre, wär die Karte scheiße.

 

Der Sorcery-Drawback von SnT ist ja wohl schwerlich mit dem von DU zu vergleichen. Ich bin überhaupt kein Freund von diesem Quicken aber dass nicht nur ein paar Leute auf die Idee mit Quicken gekommen sind zeigt ja u.a. auch die Top-Artikel-Liste von MKM :ugly:

 

 

Was die Karte nun besser macht als Diminishing Returns muss man wohl noch rausarbeiten. Kostet halt 1 Mana weniger, aber auch DR ist nun nicht wirklich omnipräsent. Also denke ich, dass man "end your turn" irgendwie zu seinem Vorteil nutzen muss, um die Karte im Deck zu rechtfertigen.

 

DR ist halt durch die 4 Mana und Doppel-U schon ne Kante schlechter und wenig splashbar. Zusätzlich können Combo-Pieces exiled werden. Ich prophezeie mal, dass wir mehr DU als DR in Zukunft sehen werden. Wo genau - davon hab ich allerdings auch keinen Masterplan. Mit Quicken aber wohl eher nicht.


Bearbeitet von Hasran Ogress, 23. Juni 2015 - 22:53.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#7 » Arcanis « Geschrieben 23. Juni 2015 - 22:47

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Wie ich schon im Chat schrieb: Ich hätte die Karte gerne exakt einmal. Als Burning Wish Ziel in meinem Sideboard. Das sollte dann aber reichen... Mit dem Kauf muss man wohl warten, bis der Hypetrain vorbeigezogen ist


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#8 Rotband Geschrieben 23. Juni 2015 - 22:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Ich bin überhaupt kein Freund von diesem Quicken aber dass nicht nur ein paar Leute auf die Idee mit Quicken gekommen sind zeigt ja u.a. auch die Top-Artikel-Liste von MKM :ugly:

 

Meinst du wie jede Müllkarte, die einmal irgendwo gut performed hat? Oder die einfach nur in einem Deck war, was gut performed hat? ;)


ehemals Otters Kroxa


#9 Hasran Ogress Geschrieben 23. Juni 2015 - 22:53

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Meinst du wie jede Müllkarte, die einmal irgendwo gut performed hat? Oder die einfach nur in einem Deck war, was gut performed hat? ;)

 

Ja


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#10 Quentin Coldman Geschrieben 24. Juni 2015 - 01:10

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Wie ich schon im Chat schrieb: Ich hätte die Karte gerne exakt einmal. Als Burning Wish Ziel in meinem Sideboard. Das sollte dann aber reichen... Mit dem Kauf muss man wohl warten, bis der Hypetrain vorbeigezogen ist


Ich wünschte nur es wäre ein Wheel of Fortune Effekt statt dem Timetwister. Dann würde ich die Karte sofort im Burning Reanimator zocken :)

#11 Plutoido Geschrieben 24. Juni 2015 - 07:43

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Also im Legacy gebe ich dieser Karte gar keine chance.
Das muss schon ein Deck sein, dass sich im eigenen Turn mit Permanents protected und im gegnerischen Upkeep abgeht.

Oder eben so ein Handleerdeck wie Affinity. Aber ich denke das ist alles trotzdem zu schwach.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#12 MD.Ghost Geschrieben 24. Juni 2015 - 08:10

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

@Arcanis: Ich sehe Nic Fit und Walkind Dead schon eher als "orange", da man immerhin den Zug abgeben muss. Insbesondere Nic Fit kann dann weiter rampen oder halt genug Zeit haben um mit Deed aufzuräumen, dann darf man sich zwar mit voller Hand wieder aufbauen aber ist trotzdem im Nachteil. Walking Dead spielt auch gerne mal zügig die eigene Hand leer (bzw. in den Friedhof) und saugt sich mit Pech dann halt direkt mit Discard voll und mit Pech erlebt man dann ganz hässliche multiple Therapien und verliert wieder den Vorteil der frischen Handkarten.

 

Also zu mindest Nic Fit würde ich mit Affinität dann schon ernster einschätzen da Deed hier unheimlich gut ist.

 

Bei Affinität müßte man trotz Aggroansatz dann auch über Chalice im Main nachdenken, da man so immerhin gegen einige Decks das "draw 7" abschwächt wenn die ganzen gierigen 1 Mana Sprüche auf der Hand versauern müssen. Davon ab ist {2} {U} ja eh ziehmlich passend für Sollands (ein Schelm wer dabei auch noch an Trinisphere denkt).

 

.........

 

Ich vermute einfach mal, dass wir im Legacy eher Dark Petition spüren werden und Day's Undoing eher in anderen Formaten (wenn überhaupt) wüten darf.


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#13 » Arcanis « Geschrieben 24. Juni 2015 - 08:42

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

@Arcanis: Ich sehe Nic Fit und Walkind Dead schon eher als "orange", da man immerhin den Zug abgeben muss. Insbesondere Nic Fit kann dann weiter rampen oder halt genug Zeit haben um mit Deed aufzuräumen, dann darf man sich zwar mit voller Hand wieder aufbauen aber ist trotzdem im Nachteil.

Völlig verrückt. Habe die Kategorie "orange" aufgemacht, weil ich an Massremoval aus exakt dem Deck gedacht habe (Deed). Und dann färbe ich es falsch ein...

Danke für den Hinweis! War wohl schon müde...

 

Walking Dead spielt auch gerne mal zügig die eigene Hand leer (bzw. in den Friedhof) und saugt sich mit Pech dann halt direkt mit Discard voll und mit Pech erlebt man dann ganz hässliche multiple Therapien und verliert wieder den Vorteil der frischen Handkarten.

 

...der Friedhof beider Spieler wird ebenfalls hinein gemischt. Das kann Walking Dead mitunter gut verlangsamen. Liegt aber schon einer der unermüdlichen Beater freut man sich idR über einen volle Hand auf beiden Seiten - Therapy sei Dank :)

 

Mass-Removal aus dem Draw7 ist nicht alles - man selbst kann sich ebenfalls neu aufbauen. Gerade Affinity legt einfach neu los, wenn ein paar Kreaturen abgeräumt wurden und der Rest noch vorhanden ist (Terminus, Supreme Verdict, ...)

 


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#14 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. Juni 2015 - 09:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Grün: Freifahrt für Affinity!

 

Ad Nauseam Tendrils (458 Decks)
Affinity (99 Decks)    
Aggro Loam (56 Decks)        
All Spells (47 Decks)    
Aluren (12 Decks)        
Bant Aggro (105 Decks)       
Belcher (85 Decks)    
Berserk Stompy (185 Decks)        
Blade Control (497 Decks)    
BRUG Cascade (30 Decks)        
BUG Control (539 Decks)    
Burn (239 Decks)        
Cephalid Breakfast (6 Decks)    
Dark Depths (61 Decks)        
Deadguy Ale (80 Decks)    
Death and Taxes (499 Decks)        
Deathblade (370 Decks)    
Doomsday (16 Decks)        
Dragon Stompy (38 Decks)    
Dredge (233 Decks)   :ph34r:      
Elves (524 Decks)    
Enchantress (33 Decks)        
Eva Green (16 Decks)    
Faestalker (18 Decks)        
Fish (48 Decks)    
Food Chain (18 Decks)        
Goblins (161 Decks)    
Grixis Pyromancer (97 Decks)        
Hypergenesis (8 Decks)        
Jund (513 Decks)    
Lands (166 Decks)         
Landstill Ubgx (32 Decks)        
Landstill UWx (5 Decks)    
Maverick (337 Decks)        
Merfolks (279 Decks)    
Miracle Control (853 Decks)        
Mono Black (17 Decks)    
MUD (203 Decks)        
Nic Fit (167 Decks)    
OmniTell (378 Decks)        
Painters (141 Decks)    
Patriot (432 Decks)        
Post Ramp (84 Decks)    
Pox (79 Decks)   :wacko:     
Reanimator (291 Decks)    
Rest in Pieces (75 Decks)        
Rogue (278 Decks)    
Slivers (13 Decks)        
Sneak Attack (544 Decks)    
Spiral Tide (60 Decks)        
Stax (15 Decks)    
Stiflenought (16 Decks)        
Team America (790 Decks)    
Team Italia (10 Decks)     
Tezzeret Control (47 Decks)        
The Epic Storm (103 Decks)    
The Rock (153 Decks)        
Thopters (28 Decks)    
Threshold UGr (727 Decks)        
Tin Fins (46 Decks)    
U/W Control (20 Decks)        
UGR Faeries (60 Decks)    
UR Burn (420 Decks)        
Walking Dead (16 Decks)    
Zoo (29 Decks)  

 

Zusammenfassend: Es ist nur gegen faire Kretauren oder Tempodecks gut, weil die einen nicht direkt in der nächsten Runde umklatschen oder das Board wipen. Auf Orange sehe ich ebenfalls PostRamp, Stax. Landstill und Loam, weil diese im weitesten Sinne "Kontrolldecks" sind und einige Dinge tun können wie Board Wipe; Deed bei Ubgx Landstill, Seismic Assault oder Pyroclasm bei Loam; Combo bei Postramp, wenn das Mana dann reicht z.B. über einen nachgezogenen Kandelaber, Eye of Ugin oder multiple Ghostly Prison von Stax. Daher sehe ich die Karte auch als standalone Karte nicht spielbar an, da sie vs. zu wenige Decks ungefährlich ist.



#15 The Beast Geschrieben 24. Juni 2015 - 09:22

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Ich finde den Effekt ziemlich Bombe. Die Frage ist für mich aber: Wie muss die Situation aussehen, damit ich diesen Effekt will?
Ich verliere meine aktuelle Hand und meinen Grave, also scheiden prinzipiell alle Decks aus, die über den Grave bzw. die Qualität der eigenen Hand gewinnen wollen. Darüber hinaus bleibt der Boardstate unberührt, also muss ich auf dem Board entweder vorne sein oder so tolle Sachen mit dem "Draw 7" veranstalten können, dass mir der Boardstate dabei egal ist. Wenn ich aber auf dem Board vorne sein will oder es bin, will ich dem Gegner dann 7 neue Karten schenken, die er zu allem Überfluss auch noch zuerst nutzen darf? Wohl eher nicht. Das ist nämlich der letzte Punkt: Der Gegner hat hier zuerst die Gelegenheit, Kapital aus der Nummer zu schlagen.

In meinen Augen bleibt dann unter'm Strich: Ich muss ein Deck spielen, welches weder von Grave noch von Handqualität abhängt und den Boardstate weitgehend ignoriert, weil es mit 7 neuen Karten unheimlich tolle Sachen machen kann, nachdem der Gegner noch einen weiteren Zug hatte. Das einzige, was mir dazu einfiele, wären Combo-Decks, welche in erster Linie über Masse abgehen, also reduziert sich die Auswahl auf Belcher oder High Tide. Andere gängige Storm-Varianten zähle ich hier schon nicht mehr zu, da diese i.d.R. eine weitgehend deterministische Line anstreben, welche sie durch CQ-Spells gewährleisten wollen.

High Tide existiert in 2 Formen: Spiral und Solidarity. Spiral will den Effekt Mid-Combo haben und hat dafür die namensgebende Time Spiral an Bord, welche nicht den Turn beendet, dafür aber massenweise Mana generiert. Klingt irgendwie zweckdienlicher. Solidarity will dagegen ohnehin im gegnerischen Turn abgehen, kann sich aber selten mal erlauben, im eigenen Turn auszutappen. Außerdem braucht Solidarity eben nicht nur Masse, sondern zumindest einen gewissen Grundstock an Klasse, um einigermaßen zuverlässig abzugehen. Bleibt Belcher. Hier bekommt man für {3} einen Reload, falls der erst Ansatz schief gegangen ist. Inwiefern ein All-In-Deck Slots für Karten, die einen zweiten Versuch ermöglichen können, aufwenden will, müssen andere entscheiden.

Was ich mir allerdings vorstellen könnte, wäre ein experimenteller Splash extra dafür etwa im Burn, da Burn auch bei gutem Boardstate gern noch eine volle Hand dazu haben möchte. Ob die Nachteile einer fragileren Manabase für das Potenzial der Karte gerechtfertigt sind, vermögen wiederum andere besser einzuschätzen.

Kurzum: Ich sehe kein in seiner aktuellen Form bestehendes Deck, in welchem diese Karte momentan Play sehen dürfte. Ggf. passen sich einige Decks etwas stärker an, um diese Karte zu integrieren oder es gibt findige Bastler, die eine funktionierende Doomsday-Variante damit und mit dem Laboratory Maniac oder so auf die Beine gestellt bekommen, aber ohne gezielten Abuse sehe ich die Karte im Legacy nahezu nirgends, auch nicht in Affinity.


Bearbeitet von Hulkamania, 24. Juni 2015 - 09:22.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#16 Sterni Geschrieben 02. Juli 2015 - 07:44

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Kann die Karte nicht auch GEGEN Decks gespielt werden?
Immerhin verliert der Gegner auch seine Hand.
Spätestens nach dem sideboard versuche ich doch eine -für mein matchup positive Hand zu halten.
Wenn ich dann auf einmal neue Karten habe, kann es zwar den Vorteil bringen, den Abräumer zu finden, aber auch den Nachteil, dieses zu verlieren.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#17 Plutoido Geschrieben 02. Juli 2015 - 07:47

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Kann die Karte nicht auch GEGEN Decks gespielt werden?
Immerhin verliert der Gegner auch seine Hand.
Spätestens nach dem sideboard versuche ich doch eine -für mein matchup positive Hand zu halten.
Wenn ich dann auf einmal neue Karten habe, kann es zwar den Vorteil bringen, den Abräumer zu finden, aber auch den Nachteil, dieses zu verlieren.

 

Also ich denke das ist um einiges zu random. Im Vintage bekommt man so oft einen heftigen boost durch den Effekt. 

Im Legacy stell ich es mir ähnlich vor. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#18 The Beast Geschrieben 02. Juli 2015 - 08:25

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Vorallem, warum sollte ich dem Gegner für {3} random 7 neue Karten geben, wenn ich für's gleiche Mana mit Instant-Speed einfach 'ne Clique legen kann, die gezielt(er) disrupted und dazu noch eine Clock darstellt?


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.