Zum Inhalt wechseln


Foto
* * - - - 10 Stimmen

[Spoiler] Game of Thrones - HBO/US Stand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
961 Antworten in diesem Thema

#881 KitsuLeif Geschrieben 15. Mai 2019 - 08:10

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Angehängte Datei  8c828e0c-5aaf-4539-b818-bf278a4791c4.png   1,19MB   0 Mal heruntergeladen

Hab die Folge noch nicht geschaut, werd das vermutlich zusammen mit der letzten Folge nachholen, aber was ich bisher gelesen habe... oof.

 

https://kitsuleif.tu...that-we-live-in

Das beschreibt das derzeitige Writing-Problem ganz gut.

 

Außerdem:

https://www.change.o...use_react=false

Daumen drücken xDD


Bearbeitet von KitsuLeif, 17. Mai 2019 - 15:25.


#882 KitsuLeif Geschrieben 20. Mai 2019 - 13:06

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Gut, Serie zu Ende, hab mich durch die letzten beiden Folgen nur noch durchgequält, um zu sehen, wie akkurat die Leaks waren. Sehr. Man könnte fast meinen, die Leaks waren das komplette Script für die letzten drei Folgen, so schlecht wie die geschrieben waren...

 

 

Aber nein, nicht deshalb. Weil es die kürzeste Staffel überhaupt ist. Weil sie noch mal weniger Folgen hat.

Staffel 7 hatte zwar schon längere Episoden, aber wenn man mal die Zeit zusammengerechnet hat, fehlten da an Länge trotzdem zwei ganze Folgen, die vorherige Staffeln noch hatten. Der Raketenantriebsrabe hätte in einer vorherigen Staffel wahrscheinlich eine ganze weitere Folge gebraucht, um bei Daenerys anzukommen. Dass er das innerhalb einer Folge geschafft hat, war halt ziemlich gerushed. Das gemächliche Tempo, dass sie gerade in den ersten Staffeln gehalten haben, hatte was. Die siebte Staffel dagegen rattert Plot um Plot runter, als wollten sie so schnell wie möglich zum Höhepunkt kommen, vergessen dabei aber, dass ein hohes Erzähltempo nicht gleich positiv bedeutet.

Anfangs fühlte es sich noch wie gemächliches Schritttempo an, am Ende von Staffel 7 wurde es zum Marathon... und ich hoffe einfach darauf, dass Staffel 8 kein Sprint zum Ende wird. Davor habe ich Angst.

 

Meine Befürchtung hat sich bewahrheitet.

D.B. Weiss und Benioff, lasst bitte die Finger von Star Wars...


Bearbeitet von KitsuLeif, 20. Mai 2019 - 13:09.


#883 Dämonenpinguin Geschrieben 20. Mai 2019 - 13:48

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Da ich die Serie selbst nicht schaue, habe ich mal eine Frage:

 

Wird näher erläutert, was Jon den ganzen Tag zu tun gedenkt, wenn er wieder der Nachtwache beigetreten ist? Die Mauer ist weg, die Weißen Wanderer sind besiegt und die Wildlinge  schon lange im Süden (das ist ja sogar im Buch schon passiert). Was soll die Nachtwache denn noch bewachen? Den Schneematsch, der mal die Mauer war?

 


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#884 KitsuLeif Geschrieben 20. Mai 2019 - 14:13

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Da ich die Serie selbst nicht schaue, habe ich mal eine Frage:

 

Wird näher erläutert, was Jon den ganzen Tag zu tun gedenkt, wenn er wieder der Nachtwache beigetreten ist? Die Mauer ist weg, die Weißen Wanderer sind besiegt und die Wildlinge  schon lange im Süden (das ist ja sogar im Buch schon passiert). Was soll die Nachtwache denn noch bewachen? Den Schneematsch, der mal die Mauer war?

 

Am Ende ist er wieder hinter die Mauer gegangen zusammen mit den anderen Wildlingen, die noch dort waren. Er reitet da verheißungsvoll in den Wald, auf dem verschneiten Boden kämpft sich schon die erste grüne Pflanze aus dem Schnee... und das wars.

https://youtu.be/aNCNIpGeVAc?t=263


Bearbeitet von KitsuLeif, 20. Mai 2019 - 14:15.


#885 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 20. Mai 2019 - 16:25

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.


Bearbeitet von Margarete, 17. September 2019 - 21:37.


#886 Assimett Geschrieben 20. Mai 2019 - 18:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
John wird der nächste Mance Raider


Und das Sequel wird "Arya the Explorer"

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#887 Wrathberry Geschrieben 20. Mai 2019 - 20:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Gott ist das alles dämlich, unlogisch und an den Haaren herbeigezogen...

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#888 Assimett Geschrieben 20. Mai 2019 - 20:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Mein genereller Eindruck dieser Folge: viele sehr geile Szenen, aber die Handlung war an vielen Stellen unlogisch. Also irgendwie das Gegenteil der letzten Folge, wo die generelle Handlung nachvollziehbar war, aber die Szenen nicht.

Btw. vor 4 Tagen hat bei reddit jmd. den Inhalt der letzten 3 Folgen geleaked, alles was in E4 passierte war akkurat.

Spoiler auf eigene gefahr:


Jo

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#889 Wrathberry Geschrieben 20. Mai 2019 - 21:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

die sachen die mir am meisten auf den Sack gehen:

 

1. Bran ist nun köing? Nachdem er vorher die ganze zeit erzählt hat, dass er nichtmal mehr lord of winterfell ist, weil er quasi kein mensch mehr ist?

Nachdem ihm offenbar alles scheiß egal war?  und jetzt sucht er drogon? oO

 

2. Sansa sagt: "hey, aber der norden will unabhängig sein!" "okay". Waru zur hölle sagt nicht jeder von den anderen auch einfach: "JA, aber ich will auch mein eigener könig sein!" Unlogisch...

 

3. Bron  hat tatsächlich Highgarden bekommen und ist nun master of coin? Ist das nen schlechter scherz? Erpressung wird nun also belohnt? alter schwede....

 

4. ARya segelt also nach westen weil keiner weiß was da ist? Es ist in den tausenden von jahren vorher also wirklich niemand auf die idee gekommen mal da hin zu segeln? Keiner? ach das ist doch irgendwie auch dumm....

 

5. Was genau macht jon jetzt? und im endeffekt haben sie jon doch nur zur nightswatch geschickt weil grey worm darauf bestandne hat, der ist nun aber weg. Warum genau ist er nun also überhaupt da hin? Als ob Grey Worm das gemerkt hätte, wenn er einfach im keller gewartet hätte, bis grey worm weg is xD.

 

6. Was genau machen nun die tausenden von dothraki? chillen in kings landing? Danerys hatte 80.000 dothraki. die hälfte hat die schlacht von winterfell überlebt. d.h. es müssten noch 40.000 sein.....

 

7. alles in allem hat mich die serie im verlauf der staffel allerdings schon komplett verloren gehabt, so dass ich die letzte folge und auch schon die davor nun irgendwie komplett emotionslos geguckt hab... es war mir irgendwie alles egal..... ist halt ne schrott staffel zu na bisher guten serie....

 

an endgame störten mich auch einige dinge, aber endgame war defintiv der 1000000mal bessere abschluss einer ära...


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#890 MaRo89 Geschrieben 20. Mai 2019 - 21:32

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Fand die letzte Folge tatsächlich gar nicht so schlecht. Zwar wurde wieder vereinzelt gehetzt, aber es gab auch immer wieder mal Ruhepausen mit längeren Dialogen. Hatte in der Tat an ein deutlich schlechteres Finale gedacht.



#891 Wrathberry Geschrieben 20. Mai 2019 - 21:36

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Fand die letzte Folge tatsächlich gar nicht so schlecht. Zwar wurde wieder vereinzelt gehetzt, aber es gab auch immer wieder mal Ruhepausen mit längeren Dialogen. Hatte in der Tat an ein deutlich schlechteres Finale gedacht.

echt? ich hätte mir kein schlechters vorstellen können. Weil das komplette ende mit bran überhaupt keinen sinn macht. Einfach garnicht.

 

Warum genau hat der drache eigentlich den thron geschmolzen? Seit wann können Drachen in GoT denken? Bisher wurden die drachen im endeffekt wie hunde dargestellt. Sie waren einfach Tiere und dany ihr herrchen.

 

und jetzt plötzlich findet drogon die monarchie scheiße und schmilzt symbolisch den thron?

 

Solche Dinge hauen mich einfach 50x pro folge diese Staffel raus... ist einfach unerträglich


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#892 Yaloron Geschrieben 20. Mai 2019 - 21:38

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Jo, fand die letzte Folge auch erstaunlich gut.

 

Viele sind halt mittlerweile so auf dem Hate-Train, dass es jetzt nur noch darum geht, jeden Makel maximal aufzubauschen, aber die letzte Folge hat sich wieder deutlich mehr nach Game of Thrones angefühlt.

 

Nur beim Erzähltempo muss ich mich anschließen, das war mir auch definitiv zu hastig jetzt am Ende.



#893 Wrathberry Geschrieben 20. Mai 2019 - 21:52

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Jo, fand die letzte Folge auch erstaunlich gut.

 

Viele sind halt mittlerweile so auf dem Hate-Train, dass es jetzt nur noch darum geht, jeden Makel maximal aufzubauschen, aber die letzte Folge hat sich wieder deutlich mehr nach Game of Thrones angefühlt.

 

Nur beim Erzähltempo muss ich mich anschließen, das war mir auch definitiv zu hastig jetzt am Ende.

dann bitte erklär mir doch einfach mal, in wie fern irgendwas was in der folge passiert ist sinn macht.

 

Dass Jon Dany tötet, okay. Passt, fand ich okay.. auch wenn ich das "wie" nicht gut fand.

 

Aber alles andere?

 

Greyworm metzelt vorher noch lannisters auf ihren knien ab, ist dann obwohl jon an ihm vorbei geht, dennoch vorher bei danaerys und nimmt dann den mörder seiner königin nur gefangen anstatt ihn zu töten?

 

LAssen wir das alles mal außen vor, wie bitte macht das ganze mit bran denn sinn? und dass die ganzen lords die zum teil nichtmal wissen wer oder was bran ist oder kann, sich in 2 sätzen von tyrion überzeugen lassen? und wie macht es sinn, der nach seiner eigenen aussage vor 2 folgen nichtmal mehr nen mensch ist, nun plötzlich könig wird und das akzeptiert?....


Bearbeitet von Wrathberry, 20. Mai 2019 - 21:53.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#894 Yaloron Geschrieben 20. Mai 2019 - 22:09

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Habe auch nirgendwo behauptet, dass die Folge keine Logikfehler hat.

 

Als ganzes hat mir die Folge trotzdem gefallen und die Plotholes sorgen nur für bessere Memes hinterher, ist eigentlich win-win.



#895 Rotband Geschrieben 21. Mai 2019 - 00:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Season 1 alle so "fuck das ist der längste Sommer EU und wie jeder weiß folgt darauf dann auch 1 langer Winter" und jetzt gab's literally den kürzesten Winter aller Zeiten... 8[

 

Weil das Eis nunmal auch besiegt wurde. Die weißen Wanderer hingen in der Serie durchaus ernsthaft mit dem Wetter zusammen.


2. Sansa sagt: "hey, aber der norden will unabhängig sein!" "okay". Waru zur hölle sagt nicht jeder von den anderen auch einfach: "JA, aber ich will auch mein eigener könig sein!" Unlogisch...

 

Es hat durchaus Nachteile sein eigenes kleines Reich zu sein, was ja auch in der realen Welt zur Gründung von großen Staaten führte. Der Norden ist halt stur, allerdings ohne Bündnispartner auch vor Invasoren schlechter geschützt.


Ich meine die Drachenschlampe ist tot. Das musste passieren. Und ein paar andere Dinge sind schon okay. Aber Bran? Fucking "ich scheiße auf die Menschheit und bin lieber mit meiner Rabengang unterwegs" Bran? Ja, der wird sicherlich ein krass guter König der sich total für die Belange der Menschen einsetzt.


5. Was genau macht jon jetzt? und im endeffekt haben sie jon doch nur zur nightswatch geschickt weil grey worm darauf bestandne hat, der ist nun aber weg. Warum genau ist er nun also überhaupt da hin? Als ob Grey Worm das gemerkt hätte, wenn er einfach im keller gewartet hätte, bis grey worm weg is xD.

 

Dieses Verhalten hätte die ganze Figur von Jon zerstört, denn er selbst war der Meinung eine Strafe zu verdienen. Zudem war relativ wahrscheinlich, dass er mit Geist wieder vereint wird.


Ich bin deutlich weniger enttäuscht als bei Lost. Immerhin. Aber es ist seltsam.

 

 

Achja: Der Drache hat ein feines politisches Gespür und offensichtlich gutes historisches Wissen über Westeros, denn das Statment mit dem Schmelzen des Eisernen Throns war ziemlich smart. DAS war für mich ehrlich gesagt fast schlimmer als Brankönig.


ehemals Otters Kroxa


#896 ElAzar Geschrieben 21. Mai 2019 - 00:47

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Was Emilia Clarke von der letzten Staffel hält:

ACHTUNG SPOILER!

https://www.reddit.c..._strikes_again/


Bearbeitet von ElAzar, 21. Mai 2019 - 00:48.

Posted Image


#897 Rotband Geschrieben 21. Mai 2019 - 00:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Scheint nie Lost gesehen zu haben. Wer Lost kennt ist hier sehr zufrieden.


Is aber schon lustig wie die Schauspieler der Serie in den Rücken fallen. Entweder wars da richtig richtig eklig am Set (was sie bestreiten) oder so mancher, vor allem Frau Clarke, sind etwas überheblich geworden im Laufe der Jahre. Man muss es ja nicht schönreden, aber zwischen bedingungsloser Loyalität und mehrfachen Gesten die zeigen wie angeekelt man ist gäbe es noch zwei drei Stufen die man betreten kann.

 

Naja, muss sie halt wissen. Drachenschlampes Tod war das Beste am gesamten Ende.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 21. Mai 2019 - 00:53.

ehemals Otters Kroxa


#898 ElAzar Geschrieben 21. Mai 2019 - 00:52

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Dieses Trauma scheint dir hart anzuhängen, aber ich konnte mir die Serie ohnehin noch nie geben, deswegen kann ich nichts dazu sagen, in puncto schlechte Cliffhanger und Wendungen haben die letzten beiden Staffeln aber auch gut geliefert.


Posted Image


#899 Rotband Geschrieben 21. Mai 2019 - 00:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Dieses Trauma scheint dir hart anzuhängen, aber ich konnte mir die Serie ohnehin noch nie geben, deswegen kann ich nichts dazu sagen, in puncto schlechte Cliffhanger und Wendungen haben die letzten beiden Staffeln aber auch gut geliefert.

 

Ja tut es. Ich habe mich ernsthaft verraten und betrogen gefühlt. Da ist ein bisschen mehr offen geblieben als die Frage wo 40.000 Barbaren hingeritten sind. Ernsthaft, guckt euch Lost an und ihr werdet wohl nie mehr eine Serie finden die euch am Ende mehr enttäuscht. Es ist unfassbar was Lost über zwei Staffeln abzieht und es dann noch schafft alles das in der letzten Episode um ein Vielfaches zu übertrumpfen. Dagegen ist Game of Thrones Season 8 Gold, pures Gold. Hier hat man zumindest ein Ende und wenn man nicht die ganze Zeit stumpf an Drachenschlampes Zitzen hing ist es in manchen Teilen (nich allen) sogar ganz okay und nachvollziehbar.


ehemals Otters Kroxa


#900 DaCurEmi Geschrieben 21. Mai 2019 - 05:01

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge


1. Bran ist nun köing? Nachdem er vorher die ganze zeit erzählt hat, dass er nichtmal mehr lord of winterfell ist, weil er quasi kein mensch mehr ist?
Nachdem ihm offenbar alles scheiß egal war? und jetzt sucht er drogon? oO

Vielleicht weil er eh die ganze Zeit wusste das er König wird.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.