Zum Inhalt wechseln


Foto
* * - - - 10 Stimmen

[Spoiler] Game of Thrones - HBO/US Stand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
961 Antworten in diesem Thema

#81 ElAzar Geschrieben 27. Mai 2016 - 00:23

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge
wurde beides schon eingebracht, sehe das nicht als bahnbrechend an, auch wenn die Namensgebung schon kaum umsetzbar ist:
 

Spoiler
ne andere Übersetzung kann ich mir nun nicht vorstellen.

Bzgl. Hold the Door:

Spoiler


Bearbeitet von ElAzar, 27. Mai 2016 - 00:26.

Eingefügtes Bild


#82 Lee Geschrieben 27. Mai 2016 - 00:45

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge
Diese ständigen Diskussionen um die Synchro. Warum muss denn immer irgendwas besser sein als das jeweilige andere? Ist die Serie besser als das Buch? Worin? Beide Synchros haben ihre Zielgruppen. In jedem Fall hat die deutsche ihre Daseinsberechtigung. Wenn sie auch der Natur ihrer Sache wegen nie ganz dem Original entsprechen kann, tut sie doch einen verdammt guten Job, das einen nicht merken zu lassen. Das größte Faux-Pas war da noch die Verwendung von Homer Simpsons charakteristischem Sprecher. Aber zum Glück kann ja heutzutage jeder die Version frei wählen.

#83 Macros Geschrieben 27. Mai 2016 - 09:30

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Einfach um auch was dazu zu sagen:

Ich guck sowohl die englische, als auch die deutsche Fassung.

Die englische alleine und die deutsche mit meiner Partnerin.

 

Warum explizit Snow und Schnee übersetzt wurde, finde ich sogar sehr einleuchtend.

Alle Familiennamen sind ja vererbt. Die Nachnamen der Bastarde werden ihnen aber gegeben. Und das gezielt mit normalen Wörtern, die die Region beschreiben, aus der sie stammen.

Somit ist es nicht abwegig, wenn man in einer anderen Sprache diese dann auch übersetzt um hervorzuheben, dass es eine Bedeutung hat, warum sie so heißen.

Ändert natürlich nix dran, dass John Schnee sehr ungewohnt und seltsam klang, als die erste Folge auf deutsch veröffentlicht wurde XD

Ansonsten finde ich die Namen recht treffend übersetzt und stören mich gar nicht.

 

Und:

Struppel, nicht Struppi ;)

 

Benjen taucht jetzt sicherlich aus dem Nichts auf und hilft Bran. Mal im Ernst: Was hat das Opfer von Sommer und Hodor gebracht? Fünf Minuten Vorsprung? Super Sache mit ner Trage im Snow....äh.....Schnee.

Bran kommt irgendwann im wieder eingenommenen Winterfell an, gibt sich dort die volle Dröhnung am Baum und entlarvt, wer Johns Eltern sind.

Oder so.

 

Mich verwirrt nur, dass es jetzt nur noch zwei Wölfe gibt. Hätte eher gedacht: Drei Drachen, Drei Wölfe, Drei, die die Tiere beherrschen.

Dann muss halt Aryas Wolf mit seinem Rudel alles platt machen ^^


Ding Ding Ding


#84 avedon Geschrieben 27. Mai 2016 - 10:14

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Für die deutsche Synchro wurde der Sprecher von Homer Simpson engagiert? Nice, vielleicht sollte ich es mir doch mal auf deutsch geben! Hört sich bestimmt lustig an :)

Ich finde die Stimme klingt mega sympathisch!



#85 Kulifumpen Geschrieben 27. Mai 2016 - 10:33

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Finde die deutsche Synchro wirklich schreklich. Wir hatten das mal beim durchzappen erwischt und es war echt grausam. Wir schauen ja durchaus auch Serien die gesyncht sind wie House of Cards oder Mad Men aber da passt es eben. Finde allerdings das die sich bei GoT da 0 mühe gegeben haben anständige und vor allem passende Synchronsprecher zu finden.

 

Bin mal gespannt wie es am Montag weiter geht...denke mal bei Bran wird jetzt erstmal nichts passieren und dafür wird wieder Kings Landing in den Fokus rücken. Sollte Bran wirklich auf Benjen treffen wird das aber trotzdem sehr interessant. Wer findet eigentlich noch, dass diese komischen Iron Islanders ziemlich merkwürdig sind? Da kommt irgendein, lange verschollener dahergelaufener Bruder und reisst alles an sich, während die erfahrene und bekannte Tochter nicht akzeptiert wird? Also wirkich, da waren die Serienmacher wohl auf ner Pegida Demo um so viel Dämlichkeit einzubringen.



#86 Macros Geschrieben 27. Mai 2016 - 11:35

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ich finde, das vorgehen von den EISENMÄNNERN :D nur logisch.

Die sind ein Volk, das sich damit brüstet, dass sie sich nehmen, was sie wollen. Inklusive plündern, brandschatzen und u.U. vergewaltigen.

Alles Sachen, für die Frauen eigentlich nicht so bekannt sind. Zudem werden bei denen Frauen wohl eher als Hausfrauen erzogen.

Und wenn dann auf ein Mal eine Frau kommt und das oberste Kommando haben will, dann ist es doch normal, dass es welchen aufstößt. Mal unabhängig davon, ob es sexistisch ist oder nicht. Das ist denen nämlich egal.


Ding Ding Ding


#87 Kulifumpen Geschrieben 27. Mai 2016 - 12:04

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Ahjo, war ja nicht so, dass die gute Yara in den letzten Jahren untätig war und quasi die Rolle der Söhne eingenommen hat. Vielleicht hat sie nicht vergewaltigt aber kämpfen kann sie immerhin und kommandieren ebenfalls. Sie hat ja die halbe oder auch ganze Flotte kommandiert und nicht wenige folgen ihr. Daher find ich es einfach ultra dämlich aber gut...es ist halt so und man muss es ertragen. Gab ja nicht wenige dämliche Entscheidungen in der Serie ;-).

 

Über Sexismus bei GoT braucht man eh nicht zu reden, da die Serie absolut sexistisch ist, dies kommt aber durch die merkwürdigen Produdezenten die außer Titten und Vegeance eh nichts anderes kennen.



#88 Wrathberry Geschrieben 27. Mai 2016 - 12:07

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Und es gab ja offenbar noch genug Leute die dennoch zu Jara? Stehen, sind ja einige mit ihr abgehauen.

@opfer: das Opfer von Summer war sinnlos, indeed. Hat nichts gebracht. Hodor hingegen hat sie ja schon nen paar Minuten aufgehalten und bran und meera zumindest nen kleinen Vorsprung besorgt. Zombies sind nun ja auch nicht bekannt dafür Fährten zu lesen d.h. wenn brann und meera einmal außer Reichweite sind, finden Sie die wohl nicht mehr soo leicht.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#89 pseudo Geschrieben 27. Mai 2016 - 12:09

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Abgesehen davon, dass Bran immernoch vom WW begrabscht ist.

Jetzt wo Summer tot ist, kann der Winter ja kommen.

Bearbeitet von pseudo, 27. Mai 2016 - 12:10.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#90 Gast_Vistella_* Geschrieben 27. Mai 2016 - 12:09

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Und es gab ja offenbar noch genug Leute die dennoch zu Jara? Stehen, sind ja einige mit ihr abgehauen.

@opfer: das Opfer von Summer war sinnlos, indeed. Hat nichts gebracht. Hodor hingegen hat sie ja schon nen paar Minuten aufgehalten und bran und meera zumindest nen kleinen Vorsprung besorgt. Zombies sind nun ja auch nicht bekannt dafür Fährten zu lesen d.h. wenn brann und meera einmal außer Reichweite sind, finden Sie die wohl nicht mehr soo leicht.

 

Naja, Bran hat noch immer das Mark des Oberzombies, die werden ihn schon wieder finden



#91 Wrathberry Geschrieben 27. Mai 2016 - 12:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Indeed, das hatte ich vergessen xD. Dann sollte er zusehen, dass er schnell da weg kommt xD. Wobei"schnell" wohl zum Problem für crippleboy werden könnte xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#92 Kulifumpen Geschrieben 27. Mai 2016 - 12:22

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

@opfer: das Opfer von Summer war sinnlos, indeed. Hat nichts gebracht. Hodor hingegen hat sie ja schon nen paar Minuten aufgehalten und bran und meera zumindest nen kleinen Vorsprung besorgt. Zombies sind nun ja auch nicht bekannt dafür Fährten zu lesen d.h. wenn brann und meera einmal außer Reichweite sind, finden Sie die wohl nicht mehr soo leicht.

 

Naja der komische Chef von den Untoten und seine Kumpels sind aber etwas intelligenter und werden den in ihrem Land schon aufspüren können. Ich bin mal gespannt wie das weiter geht.
 



#93 Assimett Geschrieben 27. Mai 2016 - 12:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

Über Sexismus bei GoT braucht man eh nicht zu reden, da die Serie absolut sexistisch ist, dies kommt aber durch die merkwürdigen Produdezenten die außer Titten und Vegeance eh nichts anderes kennen.


Wir sollten wohl darüber reden, denn ich kann nicht viel Sexistisches erkennen. Wenn Brüste dargestellt wurden, dann entweder von Nutten oder während Sex-Szenen. Und da liegt die Nacktheit in der Natur der Dinge. Ich finde es eher sexistisch wenn die Frauen unrealistischerweise immer ein Laken vom Regisseur um bekommen, als ob Frauen sich für ihren Körper schämen müssen.
Außerdem gab es auch Bettszenen mit nackten Männern (Renly und Ser Loras), ist das keiner Erwähnung wert?

Nur weil expliziter Sex gezeigt wird, hat das rein gar nichts mit Sexismus zu tun.

GoT ist doch voll von starken, nicht dem klischee der holden Maid entsprechenden Frauenbildern. Arya, Cercei, Olenna Tyrell, Brienne of Tarth, Yara, ... also (bis auf Sansa, aber das ist auch ihrer Erziehung und Persönlichkeit zuzuschreiben) keine Damsels in Distress.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#94 Kulifumpen Geschrieben 27. Mai 2016 - 12:48

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Es geht einfach um die scheire Menge an Titten und Ärschen die von Frauen gezeigt werden. Das steht in keinem Verhältnis zum Buch o.ä. Es ist einfach wegen der Quote, das jede Frau dort blank ziehe muss und das ist sexistisch. Außer natürlich bei alten Damen die nicht mehr so hübsch sind.

 

Sansa wird nach mehreren Vergewaltigungen zur starken Frau. Sie ist natürlich kein Stück traumatisiert und erst dadurch, dass der gute Ramsei sie mal so richtig durchgebumst hat, wird sie zu einer starken Persönlichkeit. Das ist nicht nur sexistisch sondern auch absolut frauenverachtend und stellt ein Weltbild dar, das absolut eckelerregend ist. Die Dothraki benehmen sich wie irgendwelche Macho-Türken was sich auch nicht mit den Dothraki im Buch deckt, sondern auch von den Showrunnern entsprechend angedichtet wurde.

 

Das mag alles nicht so schlimm wirken, da man sich halt daran gewöhnt hat, ich finde es ehrlich gesagt mittlerweile extrem nervig das in absolut jeder Folge irgendjemand blank zieht. Das hätte man auch mit weniger Quoten-Brüsten erreichen können.



#95 Assimett Geschrieben 27. Mai 2016 - 13:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

Sansa wirkt auf mich eher verbittert, nachdem sie gemerkt hat dass so ziemlich alle ihre Hoffnungen und Träume geplatzt sind, und dass ihre letzte Hoffnung ist nach Winterfell zurück zu kehren. Traumatisiert ist sie spätestens, nachdem ihr Vater geköpft wurde, wahrscheinlich ist sie mittlerweile schon so abgestumpft nachdem sie so oft herumgereicht worden ist.

 

Mir kommt es so vor als ob du die Serie etwas selektiv wahrnimmst. In der Serie werden so oft Frauen UND Männer psychisch und physisch vergewaltigt, da kannst du dir nicht nur die Frauen rauspicken und sagen, dass das irgendwo verherrlicht wird. Von allen Vergewaltigungsopfern ist Theon ja wohl am schlimmsten dran.

 

Ich denke die Serie will einfach nur eine harte, kompromisslose Realität darstellen und man sollte das als Ganzes sehen. Und dann sind die Hierarchien bei den Dothraki eben so wie sie sind. Es ist ja nicht so, als hätte es das in der Geschichte der Menschheit nie gegeben.


Bearbeitet von MattRose, 27. Mai 2016 - 13:00.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#96 Macros Geschrieben 27. Mai 2016 - 13:00

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ich fand, dass sich Sansa stetig weiterentwickelt hat.

Hat man doch schon nach dem Tod ihrer Tante gesehen. Da war die Entwicklung wesentlich größer, als nach dem "durchbumsen".

KP, was du da für ne Serie guckst ;)


Ding Ding Ding


#97 Freuds Therapeut Geschrieben 27. Mai 2016 - 18:26

Freuds Therapeut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Zu der Sexismusdebatte, wenn ich mich einklinken darf: Ihr habt beide in gewisser Hinsicht Recht. MattRose folgt der serieninternen Logik, wohingegen Kulifumpen das Produzententeam kritisiert. GoT ist zwar Fantasy, aber ja dennoch im Mittelalter angesetzt und da ging es nunmal wesentlich grober zu. Allerdings kann man mMn eindeutig sehen, dass die Produzenten damit klare Ziele verfolgen. Martin stellt Frauen sehr mehrdimensional dar und ihre Attituden sind nicht klischeehafter als bei den Männern.



#98 Lee Geschrieben 27. Mai 2016 - 19:01

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge


[...] sexistisch [...] sexistisch [...] absolut frauenverachtend [...] absolut eckelerregend [...] extrem nervig [...]

Das ist zum Glück nur deine Sicht der Dinge. Nacktheit gilt im TV als Tabubruch. Mit diesem extremen Stilmittel hat eine Serie einen viel höheren Anspruch: Das Gezeigte wirkt authentisch, denn Nacktheit lässt sich nicht vortäuschen. Es wirkt konsequent, hier wird nichts aus Bequemlichkeit und Rücksichtnahme verweichlicht. Und je nach Umsetzung wirkt Nacktheit voyeuristisch, brutal, beklemmend, bedrohlich, beschämend, befreiend und viele weitere Adjektive mit b. Was wäre Cerceis Gang, wenn man sie bloß aus der Ferne und stets "zufällig" bedeckt sehen würde, quasi im Simpsons-Stil? Da ginge viel von der Glaubwürdigkeit verloren. Nur durch die vollständige Selbstoffenbarung der Darsteller fällt für einen Augenblick die Fourth Wall. Man sitzt fassungslos da und bekommt die Scham und die Qual am eigenen Leib zu spüren und kommt nicht umhin, selbst so eine schreckliche Person wie Cercei in dem Moment zutiefst zu bedauern. Das geht aber eben nur durch die tiefen Urgefühle, die damit ausgelöst werden. Hier hebt sich GoT deutlich von den meisten anderen Serien ab. Hier wird eben nicht nur mit Wasser gekocht.

Das gewählte Beispiel ist ein sehr deutliches, lässt sich aber auf die Mehrheit der Szenen übertragen. Zwischen völliger Souveränität und empfindlicher Verletzlichkeit werden hier weit mehr Gefühle ausgelöst als irgendeine herkömmliche Serie dazu imstande wäre. Das urdämliche Quotenargument bleibt daher viel zu oberflächlich. Als ob auch nur eine Person die Serie ihrer Brüste wegen schauen würde. Wer so denkt, der müsste im selben Atemzug die explizite Gewaltdarstellung kritisieren, die nach derselben Logik ja ebenso nur der Quote dient.



#99 ElAzar Geschrieben 27. Mai 2016 - 20:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge

Finde die deutsche Synchro wirklich schreklich. Wir hatten das mal beim durchzappen erwischt und es war echt grausam. Wir schauen ja durchaus auch Serien die gesyncht sind wie House of Cards oder Mad Men aber da passt es eben. Finde allerdings das die sich bei GoT da 0 mühe gegeben haben anständige und vor allem passende Synchronsprecher zu finden.
 
Bin mal gespannt wie es am Montag weiter geht...denke mal bei Bran wird jetzt erstmal nichts passieren und dafür wird wieder Kings Landing in den Fokus rücken. Sollte Bran wirklich auf Benjen treffen wird das aber trotzdem sehr interessant. Wer findet eigentlich noch, dass diese komischen Iron Islanders ziemlich merkwürdig sind? Da kommt irgendein, lange verschollener dahergelaufener Bruder und reisst alles an sich, während die erfahrene und bekannte Tochter nicht akzeptiert wird? Also wirkich, da waren die Serienmacher wohl auf ner Pegida Demo um so viel Dämlichkeit einzubringen.


Ganz ehrlich, ich sehe nicht, welche Serie du Meinst.
Es ist mmn, eines der größten Alleinstellungsmerkmale von GoT, im Fantasybereich, dass Frauen in den Hauptrollen nahezu durchgehend stark dargestellt werden, sie verfolgen politische Ziele, sie üben MAcht aus und sie haben alle einen eigenen Antrieb, der über Mutterchen am HErd hinausgeht, sogar Sansa, die zu Beginn genau das war wird mittlerweile stark dargestellt und das nicht, weil x Mal durchgenudelt wurde.
Im übrigen sieht man mehr nackte männliche Oberkörper, als Titten.

Bearbeitet von ElAzar, 27. Mai 2016 - 20:13.

Eingefügtes Bild


#100 avedon Geschrieben 27. Mai 2016 - 20:28

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Ja, aber nackte männliche Oberkörper sind nicht sexistisch! Buhhu
:P




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.