Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Duels Origins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
424 Antworten in diesem Thema

#341 Sylar Geschrieben 24. Januar 2016 - 21:13

Sylar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

JEDEN Tag 400 Münzen zu erspielen ist zwar möglich, aber schon ne ganze Hausnummer.Ohne die Quests wären das ja 20 gewonnene Onlinespiele, also selbst wenn ein Spiel im Schnitt nur 6 Minuten dauert, wären das JEDEN TAG 2h Spielzeit. Lass es mit Quests nur 1,75 Stunden sein. Mit den Singleplayerspielen entsprechend mehr. Also ich spiele ja durchaus auch mal 2h an einem Tag, aber JEDEN Tag sicher nicht.

Man kann sich das schon alles freispielen, aber für Otto-Normal-Spieler dauert das wohl schon eine Weile. Ich hab jetzt knapp 170 Spielstunden auf Duels und "nur" 168 Zendikar und 158 Origins Karten, laut Ingameanzeige. Bin mir unsicher, ob das jetzt nur unterschiedliche Karten zählt, oder ob das auch 4mal die gleiche Karte zählt. Jedenfalls fehlen mir trotzallem noch EINIGE!



#342 SirLunchALot Geschrieben 28. Januar 2016 - 14:37

SirLunchALot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
  • Ein Quest am Tag gibt im Schnitt (20 bis 60 = )                        :   + 40g
  • Gehen wir davon aus, man muss dafür 2 Spiele gewinnen      :   + 40g
  • Dazu gibt's den Bonus für den ersten Sieg am Tag                  :   + 20g
  • Alle 7 Tage gibt's Gold durch die Communityquest (60 / 7 = )  :   + 8.6g
  •                                                                                                          = 108.6g
  •                                                                                                               x 7
  •                                                                                                                 = 760g

Sagen wir ein Spiel dauert 10 Minuten und man gewinnt 50% der Spiele, also 4 Spiele am Tag (= 40 Minuten). Dann bekommt man als medicore Spieler in der Woche 760g, das sind 5 Booster für eine Spielzeit von 4h40min.

 

Das sind absolute Mittelwerte (ich gewinne beispielsweise circa 70% meiner Spiele). Wenn man wirklich nur farmen möchte, kann man natürlich auch nur Aggro-Decks spielen und die Spielzeit drücken.

 

Aber mal ehrlich, natürlich dauert es etwas, bis man alle Karten freigespielt hat ohne Geld zu investieren. Die wollen schließlich auch daran verdienen. Ich finde es absolut verständlich, dass die einem die Karten nicht hinterher werfen. Nicht-digitale Karten muss man schließlich auch kaufen und bekommt sie nicht geschenkt. Immerhin kann man kostenlos ohne starken Nachteil konkurrenzfähig bleiben. Außerdem finde ich das Spiel generell sehr gut umgesetzt, sowohl einsteigerfreundlich als auch für Hobby Veteranen taktisch tief genug. Freue mich schon auf die nächste Erweiterung :D



#343 Sylar Geschrieben 28. Januar 2016 - 14:45

Sylar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Sagen wir ein Spiel dauert 10 Minuten und man gewinnt 50% der Spiele, also 4 Spiele am Tag (= 40 Minuten). Dann bekommt man als medicore Spieler in der Woche 760g, das sind 5 Booster für eine Spielzeit von 4h40min.

Macht 30 Karten pro Woche. In Origins gibts ~270 unterschiedliche Karten, jede Karte kann man 4 mal haben, macht also 1080 Karten. Wenn man jede Woche 30 Karten dazukriegt, hat man in 36 Wochen alle Originskarten. Dann kann man mit Zendikar anfangen, bis man die dann aber hat, gibts schon längst Oath.
 

Das sind absolute Mittelwerte (ich gewinne beispielsweise circa 70% meiner Spiele).

Das man jeden Tag "nur" 40 Minuten spielt, ist auch nur ein Mittelwert, den viele sicher nichtmal ansatzweise erreichen werden.
 

Aber mal ehrlich, natürlich dauert es etwas, bis man alle Karten freigespielt hat ohne Geld zu investieren.

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass es nicht geht, aber eben auch nicht mal so nebenbei ausm Handgelenk geschüttelt, Das ist schon ein gsnz schöner Aufwand.

#344 SirLunchALot Geschrieben 28. Januar 2016 - 15:31

SirLunchALot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Macht 30 Karten pro Woche. In Origins gibts ~270 unterschiedliche Karten, jede Karte kann man 4 mal haben, macht also 1080 Karten. Wenn man jede Woche 30 Karten dazukriegt, hat man in 36 Wochen alle Originskarten. Dann kann man mit Zendikar anfangen, bis man die dann aber hat, gibts schon längst Oath.

Vorab ein kleiner Hinweis: Die Kartensammlung im Spiel nennt nur die Nummer der verschiedenen Karten, die du besitzt. In Magic Duels gibt es 158 Origins und 142 Zendikar Karten. Epic Rares, Rares und Uncommons kann man nicht 4 mal haben, also überschlage ich es mit 3 mal. (158 + 142) * 3 = 900 Karten, würde so also 30 Wochen dauern, um alle momentan spielbaren Karten zu bekommen. Durch die Kampagne bekommt man noch viel Gold geschenkt (schätzungsweise um die 20 Booster, aber da kann ich mich auch irren), also nochmal 4 Wochen weniger, macht 26 Wochen für alle Karten (die circa 380 Starterkarten, die man von Anfang an zur Verfügung hat, sind da ausgenommen.)

.Ich hab ja auch nicht behauptet, dass es nicht geht, aber eben auch nicht mal so nebenbei ausm Handgelenk geschüttelt, Das ist schon ein gsnz schöner Aufwand.

Natürlich ist das auch ein ordentlicher Aufwand, wenn man 26 Wochen lang kontinuierlich jeden Tag 40 Minuten in das Spiel investiert, aber in dem Hintergrund, dass die Entwickler damit auch etwas Geld verdienen wollen, finde ich das nicht besonders frech angesetzt.

 

Übrigens spiele ich seit dem Release im Juli 2015 und habe einen Großteil der Karten in 180 Stunden erspielt ohne Geld dafür zu bezahlen. Natürlich wird es immer aufwendiger, desto mehr Karten es gibt.



#345 Sylar Geschrieben 06. Februar 2016 - 23:28

Sylar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Gibts jetzt mittlerweile einen Thread für Duels-Decks?

 

Ich hab keinen Plan, in Onlinematches verliere ich 90% aller Duelle. Die Gegner haben IMMER die passende Antwort auf was immer ich auch spiele.

 

Ich zieh nur Scheiße, hab ich 5 Mana auf der Starthand, zieh ich drölfzehn Züge nur Mana nach, hab ich kein Mana, ziehe ich garantiert kein Mana nach. Das nervt einfach ultimativ. Ich seh da auch nichts, wo ich meine Decks verbessern könnte, weil ich einfach immer nur Scheiße ziehe.

 

Das geht auf keine Kuhhaut. Schlechter kann man nicht ziehen, und das andauernd.

 

Und gleich nochmal, weils soviel Spass macht... RG-Deck, 2 rote mana auf der Starthand, 3 rote mana in den ersten 3 Zügen gezogen. Das gibts doch nicht, will mich der "Zufallsgenerator" verarschen oder was? So läuft das andauernd. Das nervt tierisch.

 

Und dann dieses Slowplay... OH MEIN GOTT.


Bearbeitet von Sylar, 07. Februar 2016 - 00:01.


#346 SirLunchALot Geschrieben 07. Februar 2016 - 17:38

SirLunchALot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Über einen Sub-Thread für Magic Duels Decks würde ich mich auch freuen



#347 Orwan Geschrieben 08. Februar 2016 - 10:10

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Ich würde es einfach ins Casualforum packen und ein [Duels] davorsetzen.

90% klingt unrealistisch, wieviele Spiele hast du denn gespielt und auf welchem Rang? Ansonsten fallen einem die Extrema mehr auf. Ich habe z.B. gestern auch mehrere Spiele in Folge verloren. War dann für ne halbe Stunde salty, ging dann aber wieder. ;)

#348 Sylar Geschrieben 08. Februar 2016 - 10:17

Sylar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Also da ich mal Rang 8 wart und jetzt wieder auf Rang 1 bin, waren es wohl mindestens 7 Spiele. Natürlich nervt das, aber ich kann schon zwischen einem guten und einem schlechten Spiel unterscheiden. Das hat nichts mit gewinnen oder verlieren zu tun, snodern damit, dass ich nichts spielen kann, weil ich nur Mist nachziehe. Ich hatte auch schon Duelle, da hat der Gegner 2 Länder gelegt und dann kam nichts mehr. Das hab ich natürlich gewonnen, ein gutes Spiel war das aber trotzdem nicht.

 

Es kommt halt auch extrem häufig vor, auch gegen die KI, das ich mit dem selben Deck entweder nur Länder und kaum Spielkarten ziehe oder eben genau andersrum. Ich hab gestern wieder 4 Spiele gegen die KI gestartet und in allen 4 Spielen genau das gleiche, entweder nur Länder oder gar keine Länder. Nein ich meine nicht, dass es in 4 von mehreren Spielen so war, sondern ich habe nur exakt diese 4 Spiele getätigt. Dann wars mir echt zu blöd und ich hab das ganze beendet.



#349 Orwan Geschrieben 08. Februar 2016 - 11:17

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Wenn du nicht jeden Monat 5 Euro bezahlst, musst du eben mit "Pech" rechnen.  :D 

Poste mal deine Deckliste. Ich will dir nichts unterstellen, es kommt mir nur ziemlich seltsam vor. Gegen die KI sollte man eigentlich locker gewinnen können und der zusätzliche Mulligan die Anzahl der Nicht-Spiele stark reduzieren.

Bearbeitet von Orwan, 08. Februar 2016 - 11:23.


#350 donjoe Geschrieben 08. Februar 2016 - 22:53

donjoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, wenn die Starthand nicht optimal war, hab ich meistens nur mist nachgezogen, daher nehme ich auch sofort Mulligan wenn die Starthand nur mittelmäßig ist. Hoffen dass man das richtige nachzieht kannse vergessen. Wenn du nur mit 5 KArten ins Rennen gehst und du aber was ausspielen kannst dann ist es besser als so ne zugemüllte Hand.

Spielst du evolving wilds zum ausdünnen?



#351 Iksquadrat Geschrieben 18. März 2016 - 13:28

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Lustige Erkenntnis: Anscheinend kann man mit Vampiric Rites cheaten: Gegner hat 6 Länder + Eldrazi Scion, ich kriege angezeigt "Gegner muss etwas auswählen", im nächsten Moment tappt er nen Sumpf, opfert seinen Scion und zieht ne Karte.

Kann mich irren, hab nicht so genau hingeguckt, weil ich eh so stark im Vorteil war, dass es nix ausgemacht hat, aber gefühlt hat er das mehrmals gemacht.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#352 ormus7577 Geschrieben 30. März 2016 - 12:44

ormus7577

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge

Wer ein paar mehr Coins in Magic Duels gebrauchen kann, ich habe aktuell ein Giveaway von 5x 1250 Coins auf MagicBlogs.de, schaut doch mal vorbei und nehmt teil:

 

 

Viel Erfolg!


Besucht doch mal meine Seite MagicBlogs.de - News, Artikel und mehr! Und falls ihr Videos bevorzugt, ich betreibe auch einen MagicBlogsDe YouTube Kanal mit Booster Diskussionen, Gameplay Videos, Unboxings und Deck Techs!


#353 Nombre de Usuario Geschrieben 07. April 2016 - 13:18

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Shadows over Innistrad is Available Now!

 

 

http://magic.wizards...els-patch-notes

 

Lg



#354 Sylar Geschrieben 07. April 2016 - 18:46

Sylar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Never Play on Patchday, mal wieder bestätigt.

 

Wenn ich ein Solospiel mit einem Deck starte, in dem Karten ersetzt wurden, crasht das Spiel, alle anderen Decks laden das Solospiel ewig, hab nach 5 Minuten abgebrochen.

Würd mich nicht wundern, wenn da extra Warteschleifen eingebaut wurden, damit man doch eher Online spielt, bei gefühlten 10 Minuten Ladezeit für 3 Minuten Spiel.

 

Die zweite Oak Quest geht auch nicht, sobald ich das Land spiele, geht das Spiel mal einfach so direkt zum Angriff....


Bearbeitet von Sylar, 07. April 2016 - 18:54.


#355 Orwan Geschrieben 07. April 2016 - 20:40

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Probier mal, das Deck komplett neu zu bauen. Scheint auf Reddit jedenfalls zu funktionieren, ich probier das heute auch noch aus (scheinbar besitzen die alten Decks mit ersetzten Karten keine Basics mehr).

Die neuen Storylines sind echt ganz nett. Ich würde sogar sagen, ungefähr auf Hearthstone-Niveau. Wobei da ehrlich gesagt bei beiden Spielen noch sehr viel Luft nach oben ist.

Bearbeitet von Orwan, 07. April 2016 - 20:40.


#356 Snake_Charmer Geschrieben 13. April 2016 - 14:43

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge

Ich fand die beiden neuen Kampagnen insgesamt viel zu einfach. Jeweils das vorletzte Duell hab ich wegen Kartenpech dreimal spielen müssen, alle übrigen immer sofort auf Anhieb gewonnen. Einige Entscheidungen der KI waren einfach nicht nachvollziehbar. Reichlich oft greift die einfach nicht an, obwohl ich keine nennenswerten Blocker habe und/oder kein Mana mehr und/oder keine Karten mehr auf der Hand.

 

Außerdem finde ich es ganz schön nervig, dass ich meine ganzen Decks alle löschen und neu bauen muss(te) wegen diesem "Infinite Loading Screen"-Bug...



#357 Seuchenrabe Geschrieben 22. April 2016 - 19:14

Seuchenrabe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge

Ja die beiden neun Kampaknen spielen sich quasie im Autopilot.

 

Habt ihr auch den Fehler das Euer Spiel einfriet (Teils bis zur Notwendigkeit zum PC Neustart) wenn ihr gegen Random AI Decks spielt?

Kampakne, Multiplayer, 2HG, und die Tutorial spiele gehen aber bei einzelspielen gegen den Computer friet mir jedes mal das Spiel auf dem Ladebildschirm ein.

(Nicht das diese Kämpfe für was anderes gut währen als schnell die letzten 15 Münzen für nächsten Booster zu Farmen oder mit irgend einem für nix anders Gut Deck ne mission zu machen)

 

Und die Verbindung zum Server ist mieserabel. Spiele finden geht besser als bei Duals2015 aber immer dieses Offline ...

Macht so in dem zustand nicht wirklich laune.



#358 Snake_Charmer Geschrieben 25. April 2016 - 07:13

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge

Habt ihr auch den Fehler das Euer Spiel einfriet (Teils bis zur Notwendigkeit zum PC Neustart) wenn ihr gegen Random AI Decks spielt?

 

Das ist besagter Bug, den ich auch erwähnte. Du musst die Decks einmal löschen und neu bauen (und wahrscheinlich feststellen, dass es einige der Karten nicht mehr gibt).



#359 Iksquadrat Geschrieben 17. Mai 2016 - 13:53

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ist schon wem aufgefallen, dass Jace, Vryn's Prodigy bzw. Jace, Telepath Unbound total unfair und viel zu stark ist?

 

Die gleiche Frage könnte man wahrscheinlich in {insert random formatforum} stellen, aber hier hat sie einen anderen Hintergrund: Die mit Hilfe der -3-Fähigkeit aus dem Friedhof gecastete Karte landet ebenda: Im Friedhof.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#360 male intellectas Geschrieben 17. Mai 2016 - 20:13

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.278 Beiträge

Naja, das Programm hat schon diverse Fehler, Fähigkeiten die nicht funktionieren usw. 

 

Ich hoffe das sind "Kinderkrankheiten"






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.